Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind Männer manchmal zu schüchtern?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Kiss, 29 August 2006.

1. Kiss
    Kiss (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Guten Morgen ihr Lieben !!!!!

Jetzt mal eine Frage an unsere Männerwelt :zwinker:
    (Mädels dürfen natürlich auch ihren Senf dazugeben)
    Würdet ihr von euch behaupten,dass ihr manchmal zu schüchtern seid ,um uns anzuquatschen?Mir ist echt oft aufgefallen,dass viele Männer immer nur zu einem rüberschauen und nett lächeln,aber selten den Mut haben einen anzuquatschen.Meine Freundin is jetzt seid ca einem halben Jahr Single,is blond,groß und hübsch.Aber bis jetzt hat sich noch keiner an sie rangetraut,wenn wir weg sind gucken alle immer nur total fasziniert und begeistert,aber keiner traut sich.
    Habt ihr weniger Hemmungen ein net so attraktives Mädel anzuquatschen?(Attraktivität liegt natürlich im Auge des Betrachters)

Kiss, 29 August 2006
  2. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    soll sie halt mal selbst wen anlabern wenn sie ihn will

beefhole, 29 August 2006
  3. der.michael
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    beefhole hat völlig recht. ihr habt doch auch nen mund und dank emanzipierung dürft ja nicht nur den herd um mehr als 10m verlassen sondern sogar reden ohne gefragt worden zu sein - von daher...

Jetzt im ernst: Natürlich ist Mann aufgeregt wenn er ne frau mit absichten anspricht und sich das eingesteht. sagt sie nein ist sein ego gekränkt und das will man natürlich nicht, von daher warten wir natürlich auf signale die uns sagen "komm her, ich tu dir nichts und wart doch schon drauf...". ne eigentlich warten wir drauf, das ihr zu uns kommt (zumindest die naiven unter uns), jedoch geben sich einige nen ruck sobald sie registrieren, dass daraus nichts wird.

der.michael, 29 August 2006
  4. Sunbeam
    Sunbeam (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    100% Zustimm

Sunbeam, 29 August 2006
  5. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    ebend die frauen sind um einiges zurückhaltender. Die könnten ebenso auf einem zukommen.

Annony, 29 August 2006
  6. typ1980
    typ1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    Single
    Zugegeben, ja, ich bin manchmal zu schüchtern.

Vor ein paar Tagen hab ich ein sehr süßes Mädel am selben Abend in der Disco ein paarmal gesehen, sie hat mich auch angelächelt, aber ich war zu feig, rüberzugehen. :kopfschue

Am nächsten Tag hab ich mich dann sehr geärgert. :geknickt:

typ1980, 29 August 2006
  7. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wieso müssen wir männer euch imma anquatschen
    kommt ihr rüber wenn ihr lust habts!!!!!

lg Volt

Volt, 29 August 2006
  8. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    mein feund hat sich nur getraut, mich anzusprechen, weil er besoffen war und ich hab das nicht mal gemerkt. na ja wenn ichs gemerkt hätt, hätte er meine nummer nicht gekriegt....

also er ist schon schüchtern und muss sich erstmal mut antrinken.

User 22358, 29 August 2006
  9. Teamchef
    Gast
    0
    Vielleicht liegt es bei manchen auch daran, daß sie denken sie haben sowieso keine Chancen wenn die Frau echt klasse aussieht:schuechte. Oder es kann auch so sein - wenn eine Frau echt spitzenmäßig ausschaut kann man sich vielleicht gar nciht vorstellen das sie solo ist, weil eigentlcih soviele Männer diese anquatschen müssten. So jetzt will ich dazu aber ein paar Kommentare aus der Frauenwelt haben:drool:

Teamchef, 29 August 2006
  10. Vodo
    Vodo (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Verheiratet
    JA:schuechte :zwinker:

Vodo, 29 August 2006
  11. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Völlig zustimm..
    Ausserdem frag ich mich gerade,was denn für Antwortsignale von deiner Freundin kommen,wenn sie angelächelt wird?Ich denk,wenn das Feedback da nicht eindeutig ist,so könnte das schon einen Grossteil der Männer abschrecken.
    Zumindest ist es bei mir so und ja,ich bin auch zu schüchtern,um immer den ersten Schritt zu machen.Zumal ich dann meistens von vorne rein weiss,dass es nix wird.

Canis lupus, 29 August 2006
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wer zu schüchtern zum Ansprechen ist darf sich auch nicht fortpflanzen :grin:

Ich mag den ganzen offiziellen "ansprech" Zirkus sowieso nicht, ich komm lieber ganz locker chillig mit Männern ins Gespräch. Die Ansprechabsicht darf nicht erkennbar sein, dann ist es perfekt.

Piratin, 29 August 2006
  13. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    bin auch zu schüchtern eine frau anzusprechen. und wenn ich mich dann mal traue reagieren die meisten frauen total zickig und weißen einen ab...am aussehen würde ich sagen liegt es nicht :tongue:
    irgendwann vergeht einem die lust...aber bin eh vergeben von daher ist mir das im moment ziemlich egal...

KnightRider, 29 August 2006
  14. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Ich würde eher sagen, dass 90% der Männer schüchtern sind. Aber so anquatschen will ich auch gar nicht, da käme ich mir ein bißchen dämlich vor. Man kann sich ja auch anders kennen lernen.

Anonymous0815, 29 August 2006
  15. süßes-freakerl
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    1
    Single
    Natürlich da gibt es das classische Klischee das Männer die Frauen angraben sollen aber geht einmal in die Disco da gibt es schon soviele Frauen die genug Selbstvertrauen haben die Männer anzumachen!! zb. beim Tanzen, oder beim Getränke holen, oder wenn sie Raucher sind um Feuer bitten da gibts ja alles mögliche!!
    Es macht ja auch viel mehr Spaß wenn man selbst ein bisschen mehr tut als nur herumstehen und warten bis Mr. Right vor deinen Füßen liegt!!

süßes-freakerl, 29 August 2006
  16. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Tja bin da leider auch zu schüchtern zu. Da gibt es immer zuviele wenn und aber. Ach keine Ahnung, vielleicht schaffe ich das ja auch nochmal.

ToreadorDaniel, 29 August 2006
  17. GreenEyedSoul
    0
    So hab ich mir das auch immer in meiner Singlephase erklärt :grin:
    Um mich zu ermutigen :engel: *peinlich*

GreenEyedSoul, 29 August 2006
  18. Pils
    Gast
    0
    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

@Topic:

was isn das für ne Frage. Natürlich spielt Schüchternheit bei (fast) jedem eine große Rolle, denn man geht ja das Risiko ein, abgewiesen zu werden und stünde dann vor sich selbst und den anderen als Trottel da.

In der Disco oder Bar muss ich sagen, dass es auch mir hilft, leichte Barrieren zu überwinden wenn ich etwas angeheitert bin.

Übrigens rate ich davon ab, zu offensichtliche und einfache Standardsprüche wie "Na, wie geht's?" zu verwenden. Wie soll sich denn aus sowas ein Gespräch entwickeln?? In meiner Erfahrung ist es am Besten, irgendwas aus der aktuellen Situation zu nehmen und sie damit ins Gespräch zu verwickeln, ohne dass es so völlig hochoffiziell und offensichtlich als "Ansprech-Aktion" rüberkommt.
    Das klappt dann meistens am Besten.

Pils, 29 August 2006
  19. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich kann das nicht verallgemeinern aber bei mir war das immer so, daß ich nur bei Maedels schüchtern war von denen ich was ernstes wollte. Bin ein Typ der schon immer ne recht große Klappe hatte und genug Selbstbewußtsein aber bei den Maedels ging komischerweise gar nichts....wenn ich nur auf nen ONS aus war oder einen lustigen Abend hatte ich nie Probs

Stonic, 29 August 2006
  20. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Stimmt :engel: , aber wenn wir mal wieder die Kohlen aus den Feuer holen sollen, dann kommen sie ganz von alleine :-D !!!
    Off-Topic:
    Ich denke da vornehmlich an Technisch Probleme.

flip1977, 29 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...