• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sind meine Facebookfreunde zu pruede, oder bin ich zu weit gegangen?

Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich postete heute auf Facebook einen Zeitungsartikel einer britischen Zeitung ueber eine Frau in Norwegen, die der Meinung ist, sie sei eine Katze. Nach eingehender Lektuere des Artikels und nachdem ich das Interview mit ihr angesehen hatte, wusste ich nicht, was mich wuetender machte: Dass jemand sich so einem Stuss hingeben kann, dass eine reputable Zeitung mich als Leser mit so einem Quark belaestigt, oder dass ich so bloed war, das auch noch zu lesen.

Ich teilte den Artikel auf Facebook mit der Mitteilung "Sollte sie wirklich eine Katze sein, wuerde ich ihr raten, sich erstmal ihrer Klamotten zu entledigen."
(Sie sieht, wie ich finde, nebenbei gesagt recht gut aus).
:whistle:
Wie dem auch sei, es hagelte Entruestung.
"Das meinst Du doch nicht wirklich?"
"Du machst Dich ueber sie lustig...!"
...

Ich versteh's nicht. Ich dachte immer, meine Facebookfreunde haetten Blut in den Adern, aber die klingen mir jetzt eher wie irgendwelche Spinatwachteln im Jahr 1962 beim Anblick eines Pornoheftchens ("Wah! Er hat unreine Gedanken! Arbeitslager, Sibirien!"). Und als Papst Pius hatte ich mich noch nie dargestellt, insofern sollte sowas niemanden ueberraschen. Haben die ueber Nacht alle eine Ueberdosis Sittlichkeit aufgedampft bekommen, oder wie seht Ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #2
Sie entsprechen doch sehr dem derzeitigen Zeitgeist, der alles, was irgendwie Frauen und Nackheit in Verbindung bringt, prompt verbieten lassen will. "Da ist ja eine leichtbekleidetes Model, das selbstbestimmt posiert. Sofort verbieten!!1!1!1" Schöne neue Welt. Einfach immer schnell Sexismus brüllen, dann passt das schon.

Ist halt gerade die Hochzeit der Internet-Sittenpolizei.
 
S
Benutzer159449  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Facebook ist doch nun wirklich die geistige Müllhalde des Internets. Ich würde mich über sowas gar nicht wundern oder aufregen. Es gibt schon einen guten Grund, warum ich das nur zum Chatten mit Leuten benutze, bei denen es andererweise schwer wäre in Kontakt zu bleiben.
 
S
Benutzer159449  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Klar, du solltest aber wissen, dass alles was ich sage frei erfunden ist.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Also ich hätte vermutlich zumindest geschmunzelt. Lass uns Facebook-Freunde werden :whoot:

Ob man sich jetzt über Menschen mit (anscheinend) einer psychischen Erkrankung lustig machen muss, ist die andere Frage. Weiß auch nicht ob das unbedingt was mit Sexismus zu tun hat.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich teilte den Artikel auf Facebook mit der Mitteilung "Sollte sie wirklich eine Katze sein, wuerde ich ihr raten, sich erstmal ihrer Klamotten zu entledigen."
(Sie sieht, wie ich finde, nebenbei gesagt recht gut aus).
:whistle:
Ich finde den Kommentar zugegebenermaßen jetzt auch nicht sonderlich passend und ja, man könnte durchaus sexistisches Gedankengut unterstellen.

Vor allem aber finde ich es unangemessen und unfair, sich über Leute, die ja offenkundig krank sind, Witze zu machen.
Für mich steht dein Scherz auf derselben Stufe wie Rollstuhlfahrerwitze oder Witze über Krebskranke oder Geistig Behinderte usw. Kann man machen, wenn die Person es witzig findet und anwesend ist - sollte man unterlassen, wenn man jemanden damit kränken könnte oder wenn man eigentlich eine Gruppe Menschen in ihrem Leid abwertet.
Und dabei wäre es mir egal, ob du das mit der Kleidung schreibst, oder, dass sie ja dann Katzenfutter fressen kann oder, oder, oder...
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #8
Meine Gedanken dazu:
1. Du beschwerst dich, dass die Zeitung dich mit einem Mist belästigt... teilst den aber an deine Freunde bewusst weiter und belästigst noch mehr Menschen damit.
2. Der Artikel hat niedrige Qualität, ist nicht lesenswert.
3. Dein Kommentar ist einfach nicht besonders witzig. Nicht weil ich prüde bin, sondern weil Sarkasmus mMn ein gewisses Niveau erfordert, um richtig zu wirken. Sarkasmus unter der Gürtellinie ist an sich nicht prickelnd.
4. Es geht möglicherweise um eine geistige Erkrankung. Darüber macht man sich nicht lustig.
5. Ich freue mich, dass ich nicht mehr auf FB bin :rolleyes:
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #10
Ob prüde oder nicht, ob es nun ein lustiger Artikel ist oder nicht, oder vielleicht der ein oder andere das als persönlichen Angriff deinerseits sieht, bleibt letzten endes jeden selbst überlassen. Ich denke, dass die Leute die Dich wirklich kennen, wissen wie Du das gemeint hast und wie sie das am besten aufnehmen sollten.

Ich selbst begegne bei FB auch manchmal seltsamen Nachrichten, schenke ihnen aber nicht weiter Beachtung. Mach Dir also kein weiteren Kopf darüber, denn sonst, wärst Du genauso prüde wie Du nicht sein willst :zwinker: :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #11
Was die Leute heute bei Zombiebook so posten... :nope:

Gibt es eigentlich auch irgendeinen sinnvollen Zweck dieser Seite, die die völlige offenlegung der eigenen Identität rechtfertigt?
Ich mein.....na ja...für Katzenvideos gibts doch schon Youtube.....wofür dann noch Facebook?

Zu deiner Frage

Nein....und nicht ganz so unähnlich

Zur erläuterung:
Diese übertriebene Sittlichkeit wurde nicht erst seit gestern den Leuten eingeimpft.
Seit dem aufkommen der ganzen moderneren (A)Sozial-Netzwerken (ich nehme mal Myspace dabei aus, weil bei denen ging es noch um Spaß, weniger um Selbstdarstellung) ist die Masse der Online-Zombies darauf aus sich selbst in einem besseren Licht darzustellen, als der nächste "Freund", der irgendeinen eigenen Furz geliked hat.
Dazu gehört sich über andere auch künstlich aufzuregen...in möglichst übertriebener Zurschaustellung der eigenen moralischen Werte, die wenn man einmal die Timeline und die Fotos durchforstet nie wirklich vorhanden war.

Man merkt schon, daß auch hier das Moralin stark in den Padawanen ist.

Ich nehme mal an, daß in deinem Bericht nichts vom Geisteszustand der Frau stand, aber natürlich liegt der Verdacht nahe, daß sie entweder zu lange auf Facebook verbracht hat oder tatsächlich einen medizinisch diagnostizierbaren Knall hat.
Dü pöser, Du!...dich einfach über "solche" Menschen lustig zu machen!

Nur gut, daß die Dame das nicht liest (obwohl bei Facebook durchaus die möglichkeit dazu besteht)...sonst würde die wohlmöglich noch Erdogans Anwalt mitverpflichten dich auch noch zu verklagen.... Miau!

Vielleicht merkst Du an meinem Tonfall, daß ich die Entrüstung nicht wirklich teilen kann.

Vielleicht deswegen, weil ich selbst eine Zeit lang ehrenamtlich in einer Werkstatt für Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen geholfen habe.....und dort gelernt habe, das "die" dort selber teilweise die besten Witze über ihre eigenen Situationen machen und viele einen unglaublich feinen Humor haben.
Ich konnte mir wenigstens dort die Kanten meiner Arroganz ein wenig runder schleifen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich selber eine Vergangenheit habe....und nicht mit der auf moralischem Kriegsfuß stehe.
Ich hab weniger Probleme mit Nacktheit als andere...oder zotigen Sprüchen...oder der falschen Wahrnehmung von Gleichberechtigung/Diskriminierung.

Ich persönlich glaube aber, es liegt einfach nur daran.....daß ich nie einen eigenen Facebook-Account hatte und dem ganzen so überhaupt gar nichts abgewinnen kann.

Nichtsdestotrotz....Du hattest völlig Recht!
...und ich kann mich nicht des Gedankens erwehren, dich ein ganz klein wenig mehr sympathisch zu finden.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #12
Ich versteh's nicht.
Es gibt Witze, Kommentare und Redewendungen, bei denen ich im ersten Moment lächle, dann aber stutzig werde und schließlich auch mal widerspreche. Wenn Jugendliche reden, kommt bsw. ein 'voll eklig' zwar nicht political correct, aber immerhin noch lustig rüber; ein 'voll behindert' mag dagegen hipp sein, ist aber unzulässig. Bei Erwachsenen stieß mir kürzlich der scherzhaft gemeinte Begriff 'Flüchtlinge' auf für Leute, die beim Aufguß vorzeitig die Sauna verlassen. Gar nicht witzig, fand ich und sagte das auch. Der Alltag ist voll von solchen Situationen und es lässt sich sicher nicht immer vermeiden, jemand durch ein vorschnelles Wort zu verletzen. Anders ist es, wenn es sich um einen schriftlichen Kommentar handelt wie bei FB. Man hat beim tippen durchaus Gelegenheit, den Text nochmal zu überdenken oder ihn gar nicht erst abzuschicken. Die Lunte ist da einfach länger als beim gesprochenen Wort, und deshalb muss ein Autor sich intensiver fragen lassen, was er sich gedacht hat.

Dein Klamotten-aus-Kommentar ist grenzwertig, weil du die seltsam anmutende psychische Erkrankung der Frau in einen sexuellen Kontext setzt. Das funktioniert als Joke, wenn es sich bei der Erkrankung erkennbar nur um eine Marotte handelt, bsw. irgendwelche Starallüren, und die Person womöglich bereits öffentlich für ihre Freizügigkeit bekannt ist. Eine kranke Privatperson hingegen ruft eher Mitgefühl beim Publikum hervor, und zudem Solidarität, wenn darüber auch noch anzügliche Witze gerissen werden.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich musste schmunzeln und Kopf schütteln, als ich den Bericht damals gesezen hab (war n Video üder die Dame) - und wär wohl von mir mit genau so viel Sarkasmus kommentiert worden. Dass da wirklich ne Krankheit dahinter stecken könnte: Joah mei, es gibt alles, was es nicht gibt, trotzdem setzt doch der Menschenverstand da nicht aus. Und wer den einsetzt, versteht auch, warum die meisten Menschen da eher speziell darauf reagieren.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Die Grenze bei Humor und Political Correctness ist einfach höchst individuell - und manchmal sogar bei ein und der selben Person anders gesteckt, je nach Kontext und Beteiligung.

Ich weiß von mir, ich KANN über vieles grinsen, wo sehr verständnisvolle, geduldige Menschen Mitleid und Helfersyndrom an den Tag legen. Daher behalte ich meine Kommentare einfach für mich, bzw teile sie, wenn ich nicht vergesse drauf zu achten, nur mit auserwähltem Publikum.

Nachdem mir vor Kurzem in direktem Zusammenhang mit der Aussage eines Mitmenschen ein "Gegen Dummheit ist immer noch nichts gewachsen..." herausgerutscht ist und sich von jemandem allen Ernstes empört wurde, das sei herablassend und es könne eben jeder nur entsprechend seiner Mittel etc...*husthust*
Ja klar ist das herablassend, weil ich mit sowas einfach keine Geduld habe - es sei denn ich werde dafür bezahlt :grin:

Also erfahrungsgemäß: OBACHT mit allem was einem arrogant und verständnislos ausgelegt werden könnte, die offizielle "wir haben hier ALLE lieb und jeder darf so sein wie er ist!" Mentalität ist immer ausgeprägter vorherrschend.

Ich finde nicht, dass man jetzt seine persönliche Sichtweise allen Ernstes anpassen muss - ich gebe lediglich meine Erfahrung weiter, dass man solche Kommentare nur ausgewählten, kleinen Kreise verlauten lässt :grin:
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #15
Du solltest dich an der Entrüstung der Leute erfreuen. :smile:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Es kommentiert halt auch nur ne bestimmte Sorte Mensch Unsinns-Postings auf Facebook. Dass die dann auch entsprechend Unsinn kommentieren, dürfte keinen überraschen, der länger auf Facebook ist.

Ich finde die meisten Postings irgendwelcher Freunde belanglos und würde auch nichts posten.

Wenn du dich ärgerst, den Artikel überhaupt lesen zu müssen, wieso postest du ihn dann? :zwinker:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #17
oder bin ich zu weit gegangen?

Vote ganz klar für zu weit gegangen!

Frau - egal
Zeitung - egal
Artikel - egal
Facebookpost - egal
Kommentar - egal

Das alles zusammenfassen und in einem Forum posten, sodass ich Gehirnschmalz für so eine Belanglosigkeit einsetze! - NICHT EGAL :grin:

Sorry aber ich hab keine Ahnung was du mit deinem Post bezwecken wolltest. Willst du jetzt wirklich Einschätzungen unsererseits wie wir dazu stehen? Und wenns 6 von 10 unpassend finden, entschuldigst du dich?

Du allein weißt doch, was dein Post aussagen sollte, dann reagiere auf andere Kommentare entsprechend und fertig...
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #18
Es gibt Witze, Kommentare und Redewendungen, bei denen ich im ersten Moment lächle, dann aber stutzig werde und schließlich auch mal widerspreche. Wenn Jugendliche reden, kommt bsw. ein 'voll eklig' zwar nicht political correct, aber immerhin noch lustig rüber; ein 'voll behindert' mag dagegen hipp sein, ist aber unzulässig. Bei Erwachsenen stieß mir kürzlich der scherzhaft gemeinte Begriff 'Flüchtlinge' auf für Leute, die beim Aufguß vorzeitig die Sauna verlassen. Gar nicht witzig, fand ich und sagte das auch. Der Alltag ist voll von solchen Situationen und es lässt sich sicher nicht immer vermeiden, jemand durch ein vorschnelles Wort zu verletzen. Anders ist es, wenn es sich um einen schriftlichen Kommentar handelt wie bei FB. Man hat beim tippen durchaus Gelegenheit, den Text nochmal zu überdenken oder ihn gar nicht erst abzuschicken. Die Lunte ist da einfach länger als beim gesprochenen Wort, und deshalb muss ein Autor sich intensiver fragen lassen, was er sich gedacht hat.

Dein Klamotten-aus-Kommentar ist grenzwertig, weil du die seltsam anmutende psychische Erkrankung der Frau in einen sexuellen Kontext setzt. Das funktioniert als Joke, wenn es sich bei der Erkrankung erkennbar nur um eine Marotte handelt, bsw. irgendwelche Starallüren, und die Person womöglich bereits öffentlich für ihre Freizügigkeit bekannt ist. Eine kranke Privatperson hingegen ruft eher Mitgefühl beim Publikum hervor, und zudem Solidarität, wenn darüber auch noch anzügliche Witze gerissen werden.


Warum sollte man eigentlich jeden Kommentar, den man schriftlich gibt, noch einmal gegenlesen und...anpassen?

Dadurch passt man sich doch nur selber an...und seltenst zum besseren.
Wenn man jeden Kommentar, den man schreibt nur der politischen Korrektheit geschuldet nachkorrigiert, so bleibt doch nichts mehr vom eigenen Charakter übrig, auch wenn man einen politisch/sozial wertvollen teil eingebracht haben mag.


Jeder von uns ist sich darüber im klaren, das die Frau....psychische Probleme haben mag. Aber kaum einer steht dazu zu sagen, daß die Frau einen Knall hat.
Warum?
Weil uns mittlereile so sehr eingeimpft wurde bloß nirgendwo anzuecken, daß wir bereit sind unsere eigene Sprache zu pervertieren?

die Worte haben nur die Macht, die man ihnen gibt.
wenn man ein Mensch ist, der gewohnt ist leere Worthülsen von sich zu geben, mag das der richtige Weg sein...nirgendwo anecken, politisch korrekt kommunizieren, wertvolle linguistische Beiträge leisten.

Das klingt ja schon langweilig, wenn ich das so formuliere.
Aber kennen lernen möchte ich solche Menschen nicht...verkehren mit ihnen noch viel weniger.

Wenn jemand schreibt wie ihm/ihr die Schnauze gewachsen ist, dann merkt man schnell die Aufrichtigkeit, die zwischen den Zeilen die Worte in eine etwas entspanntere Relation bringt.

Ich glaube eher, daß Tahini Tahini diese Frau respektvoller behandeln würde, würde er sie in Person treffen, als jemand der verzweifelt darum bemüht ist politisch korrekt die möglichst genehmen Begriflichkeiten für diesen zustand zu suchen und sich deswegen nicht die Zeit nehmen kann sich auf die Person einzulassen.


Werdet doch einfach mal alle ein wenig entspannter, wenn ihr über ein, zwei Worte bei eurem gegenüber zu stolpern droht.
Es wird eh alles nur halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Wir sind alle manchmal ein wenig Bluna...und bei manchen ist das halt ein dauerzustand (50% von denen gehen halt in die Politik...die anderen...na ja....die landen dann halt in Beiträgen bei RTL)


Wenn die Frau eine Katze sein möchte...so what?
Ich hab auch schon Stöpsel mit falschem Hasen-Schwanz (Blume, nennen das Jäger glaub ich) oder nem falschen Pferde-Schweif und absurd aussehenden Ohren-Attrappen getragen.
Manchmal trag ich Latex, manchmal nur Blattgold oder Farbe.....wenn man das so liest klingt das schon albern genug...
aber es kommt halt auch auf den Kontext der Situation an....dann kann das durchaus ganz heiß wirken (ok...Atsuko Kudo-Latex sieht einfach immer spektakulär aus...egal wie man es beschreiben mag).

Ich bin vorige Tage mit Freundinnen aneinandergerasselt, als wir abends über Absinth-Fontäne und bunten Cocktails aufs Thema Masturbation kamen (warum...das liegt irgendwie im dunkeln...oder ich hab der entsprechenden Hälfte des Gespräches nicht ausreichend gefolgt) und ich in erwiderung einer Beichte einer Freundin damit herausplatzte, daß ich regelmäßig mit Tier-Dildos herummache.

Großer Fehler!

Ich hätte wohl politisch korrekter "Fantasy-inspirierten
Nachbildungen von so nicht existenten Geschlechtsteilen nicht unbedingt immer nicht-existenster Wesen" sagen sollen (waren da jetzt zu viele oder eher zu wenig "nicht" drin)

Aber solange in der nächsten Zeit nicht ganz plötzlich auf der Erde wieder Drachen, Greife und mythische pferde-ähnliche Kreaturen unterwegs sind deren Nachbildungen dagegen protestieren bei mir an, mehr oder weniger interessanten, Körperstellen zeitweise eine Bleibe zu finden sollte dagegen doch nichts einzuwenden sein?....

glaube ich jedenfalls....bis jetzt hat jedenfalls noch kein Spielzeug das Weite gesucht.

Und das alles nur wegen einem falsch gewählten Wort.
Dabei hab ich doch gar nix verbrochen!
Ich stehe auf solche Konzepte wie freier Willen, Konsensualität und freie Entscheidungsmöglichkeit.....mehr noch als viele andere, die alles durchreglementieren wollen und alles verbieten wollen, was nicht explizit erlaubt ist......und das nur, damit Klarheit besteht.
 
J
Benutzer125178  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Facebook ist doch nun wirklich die geistige Müllhalde des Internets. Ich würde mich über sowas gar nicht wundern oder aufregen. Es gibt schon einen guten Grund, warum ich das nur zum Chatten mit Leuten benutze, bei denen es andererweise schwer wäre in Kontakt zu bleiben.
Facebook ist wie RTLII oder die ganzen Rotzsender mit ihren Harz4 Darstellern. Mit alten FREUNDEN in Kontakt zu bleiben, dafür kann man es verwenden, ansonsten :kopfwand: nur Verbreitung von Wahrheitsmedien und Selbstverherrlichung.
mir gefällt es immer, wie manche mit ihrer Freundesanzahl prahlen :ROFLMAO: in der Realität sieht´s leider anders aus.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #20
Warum sollte man eigentlich jeden Kommentar, den man schriftlich gibt, noch einmal gegenlesen und...anpassen?

Dadurch passt man sich doch nur selber an...und seltenst zum besseren.
Wenn man jeden Kommentar, den man schreibt nur der politischen Korrektheit geschuldet nachkorrigiert, so bleibt doch nichts mehr vom eigenen Charakter übrig, auch wenn man einen politisch/sozial wertvollen teil eingebracht haben mag.


Jeder von uns ist sich darüber im klaren, das die Frau....psychische Probleme haben mag. Aber kaum einer steht dazu zu sagen, daß die Frau einen Knall hat.
Warum?
Weil uns mittlereile so sehr eingeimpft wurde bloß nirgendwo anzuecken, daß wir bereit sind unsere eigene Sprache zu pervertieren?

die Worte haben nur die Macht, die man ihnen gibt.
wenn man ein Mensch ist, der gewohnt ist leere Worthülsen von sich zu geben, mag das der richtige Weg sein...nirgendwo anecken, politisch korrekt kommunizieren, wertvolle linguistische Beiträge leisten.

Das klingt ja schon langweilig, wenn ich das so formuliere.
Aber kennen lernen möchte ich solche Menschen nicht...verkehren mit ihnen noch viel weniger.

Wenn jemand schreibt wie ihm/ihr die Schnauze gewachsen ist, dann merkt man schnell die Aufrichtigkeit, die zwischen den Zeilen die Worte in eine etwas entspanntere Relation bringt.

Ich glaube eher, daß Tahini Tahini diese Frau respektvoller behandeln würde, würde er sie in Person treffen, als jemand der verzweifelt darum bemüht ist politisch korrekt die möglichst genehmen Begriflichkeiten für diesen zustand zu suchen und sich deswegen nicht die Zeit nehmen kann sich auf die Person einzulassen.


Werdet doch einfach mal alle ein wenig entspannter, wenn ihr über ein, zwei Worte bei eurem gegenüber zu stolpern droht.
Es wird eh alles nur halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Wir sind alle manchmal ein wenig Bluna...und bei manchen ist das halt ein dauerzustand (50% von denen gehen halt in die Politik...die anderen...na ja....die landen dann halt in Beiträgen bei RTL)


Wenn die Frau eine Katze sein möchte...so what?
Ich hab auch schon Stöpsel mit falschem Hasen-Schwanz (Blume, nennen das Jäger glaub ich) oder nem falschen Pferde-Schweif und absurd aussehenden Ohren-Attrappen getragen.
Manchmal trag ich Latex, manchmal nur Blattgold oder Farbe.....wenn man das so liest klingt das schon albern genug...
aber es kommt halt auch auf den Kontext der Situation an....dann kann das durchaus ganz heiß wirken (ok...Atsuko Kudo-Latex sieht einfach immer spektakulär aus...egal wie man es beschreiben mag).

Ich bin vorige Tage mit Freundinnen aneinandergerasselt, als wir abends über Absinth-Fontäne und bunten Cocktails aufs Thema Masturbation kamen (warum...das liegt irgendwie im dunkeln...oder ich hab der entsprechenden Hälfte des Gespräches nicht ausreichend gefolgt) und ich in erwiderung einer Beichte einer Freundin damit herausplatzte, daß ich regelmäßig mit Tier-Dildos herummache.

Großer Fehler!

Ich hätte wohl politisch korrekter "Fantasy-inspirierten
Nachbildungen von so nicht existenten Geschlechtsteilen nicht unbedingt immer nicht-existenster Wesen" sagen sollen (waren da jetzt zu viele oder eher zu wenig "nicht" drin)

Aber solange in der nächsten Zeit nicht ganz plötzlich auf der Erde wieder Drachen, Greife und mythische pferde-ähnliche Kreaturen unterwegs sind deren Nachbildungen dagegen protestieren bei mir an, mehr oder weniger interessanten, Körperstellen zeitweise eine Bleibe zu finden sollte dagegen doch nichts einzuwenden sein?....

glaube ich jedenfalls....bis jetzt hat jedenfalls noch kein Spielzeug das Weite gesucht.

Und das alles nur wegen einem falsch gewählten Wort.
Dabei hab ich doch gar nix verbrochen!
Ich stehe auf solche Konzepte wie freier Willen, Konsensualität und freie Entscheidungsmöglichkeit.....mehr noch als viele andere, die alles durchreglementieren wollen und alles verbieten wollen, was nicht explizit erlaubt ist......und das nur, damit Klarheit besteht.

Was mich an dem ganzen Phaenomen am meisten fasziniert, ist, wieviel es mir ueber meine eigenen Facebookfreunde sagt, und vor allem ueber ihre Auffassung von mir. Ich habe ja eindeutig mit diesem subguertellinearen Kommentar ein paar davon voll ins Herz getroffen - und zwar wohl eher nicht, weil sie begeisterte Fans der Katzenfrau sind, sondern weil sie dachten, bei Onkel Tahini gaeb's nur jugendfreie PG12 Beitraege, alkoholfrei, und mit Untersetzer.

Die waren eindeutig davon geschockt, dass ich mal eine erotische Andeutung mache. Als waere ich ein Priester. Nun, alle bis auf meine baertigen, bierdosenschwenkenden Rockerkumpels in USA und Schweden, deren Kommentare doch eher in die Richtung "Jau!" bis *groehl* gingen.

Nun, wie's aussieht, geht mein FB Freundeskreis gerade durch einen Erneuerungszyklus, und bestimmt haben schon viele weitere baertige, bierdosenschwenkende Rocker aus anderen skandinavischen Laendern bereits mein Posting geteilt, mit Uebersetzungen. Jetzt muss ich nur sehen, dass ich keine Probleme bekomme, wenn ich naechstes Mal nach Norwegen komme. Vielleicht muss ich ueber die gruene Grenze. Oder mit einem Boot.

Oder hey! Ich aendere einfach meinen Text in FB: "I :herz: crazy cat lady."
 
Zuletzt bearbeitet:
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #21
Off-Topic:
Facebook ist wie RTLII oder die ganzen Rotzsender mit ihren Harz4 Darstellern. Mit alten FREUNDEN in Kontakt zu bleiben, dafür kann man es verwenden, ansonsten :kopfwand: nur Verbreitung von Wahrheitsmedien und Selbstverherrlichung.
Es kommt einfach eher darauf an, mit WEM man befreundet ist und wie man diese Posts filtert und in welchen Gruppen man unterwegs ist.
Ich hab nur Menschen in der Freundesliste, die ich persönlich kenne. Wer Farmville spielt / mir Anfragen schickt, wird deaktiviert, wer meinen Humor nicht versteht, kann auch gleich gehen / wird meine Posts nicht mehr zu Gesicht bekommen. Der harte Kern meiner Freunde sind auf meiner Wellenlänge und würden keine RTL2-Rotze veröffentlichen. Deshalb ist mein regulärer FB-Account wunderbar und es wird nur über Alltagsdinge und sachlich über Politik diskutiert.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #22
Ich schwanke nun auch bei dir ein wenig zwischen dem Witzig- und dem Entsetzt-Button :hmm:


Jeder von uns ist sich darüber im klaren, das die Frau....psychische Probleme haben mag. Aber kaum einer steht dazu zu sagen, daß die Frau einen Knall hat.
Warum?
Weil uns mittlereile so sehr eingeimpft wurde bloß nirgendwo anzuecken, daß wir bereit sind unsere eigene Sprache zu pervertieren?
Ich kann nur für mich sprechen, nicht für 'uns'. Es käme mir überhaupt nicht den Sinn zu sagen oder zu schreiben, dass diese Frau einen Knall hat, wenn ich vermuten müsste, dass sie tatsächlich psychisch erkrankt ist. Anders als vielleicht bei dir: du hast na klar nen Rad ab! :upsidedown: Verstehst du, was ich meine? Es ist nicht die Sorge, von irgendjemand missverstanden zu werden, sondern einfach das Mitgefühl mit der betroffenen Person, das mich davon abhält. Man könnte es Empathie nennen, vielleicht ist auch ein Stückchen (innerer) moralischer Sanktionismus beteiligt. Kommt aber auf's selbe raus: Klappe halten.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #23
Facebook ist wie RTLII oder die ganzen Rotzsender mit ihren Harz4 Darstellern. Mit alten FREUNDEN in Kontakt zu bleiben, dafür kann man es verwenden, ansonsten :kopfwand: nur Verbreitung von Wahrheitsmedien und Selbstverherrlichung.
mir gefällt es immer, wie manche mit ihrer Freundesanzahl prahlen :ROFLMAO: in der Realität sieht´s leider anders aus.

Mein FB ist wie die Arche Noah: Alle Tiere willkommen, es ist jede Menge Platz. Was die ansonsten machen, interessiert mich nicht, ich wuerde sogar somalische Piraten oder David Hasselhoff akzeptieren. FB ist, wo ich fuer mein Servietten-Origami hoch bedaumt werden will, und die sichere Plattform, von der aus ich "Radio Weltschmerz" betreibe. Wie die Amerikaner sagen, "it takes all kinds to make a world."
 
Zuletzt bearbeitet:
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #24
Ich schwanke nun auch bei dir ein wenig zwischen dem Witzig- und dem Entsetzt-Button :hmm:



Ich kann nur für mich sprechen, nicht für 'uns'. Es käme mir überhaupt nicht den Sinn zu sagen oder zu schreiben, dass diese Frau einen Knall hat, wenn ich vermuten müsste, dass sie tatsächlich psychisch erkrankt ist. Anders als vielleicht bei dir: du hast na klar nen Rad ab! :upsidedown: Verstehst du, was ich meine? Es ist nicht die Sorge, von irgendjemand missverstanden zu werden, sondern einfach das Mitgefühl mit der betroffenen Person, das mich davon abhält. Man könnte es Empathie nennen, vielleicht ist auch ein Stückchen (innerer) moralischer Sanktionismus beteiligt. Kommt aber auf's selbe raus: Klappe halten.

Klar hab ich ein Rad ab...sonst würd ich ja nie lernen müssen/dürfen, wie man das Ersatzrad anbringt.

Perfektion ist so unglaublich langweilig....daß nicht mal die Evolution nach ihr strebt.

Und Mitgefühl ist irrelevant, wenn das Ziel des Mitgefühles von den eigenen...Ticks weiß.

Die Dame wird kaum in einen Bericht gekommen sein, wenn sie nicht wüßte, daß sie ob ihrem Verhalten etwas besonderes ist. Wer mag schon nicht Katzen?!?
[doublepost=1460649796,1460649639][/doublepost]
Mein FB ist wie die Arche Noah: Alle Tiere willkommen, es ist jede Menge Platz. Was die ansonsten machen, interessiert mich nicht, ich wuerde sogar somalische Piraten oder David Hasselhoff akzeptieren. FB ist, wo ich fuer mein Servietten-Origami hoch bedaumt werden will, und die sichere Plattform, von der aus ich "Radio Weltschmerz" betreibe. Wie die Amerikaner sagen, "it takes all kinds to make a world."

Hey... the 'Hoff ist wieder cool!...Der war bei Sharknado dabei
 
K
Benutzer159670  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Jemanden nackt sehen wollen - total nachvollziehbar.

Jemandes Merkwürdigkeit als Ausrede heranziehen - schon weniger nachvollziehbar für mich.

Jemanden nackt sehen wollen, den man man lächerlich findet und offen missachtet - unsympathisch sonder gleichen.

Dass du daraufhin beleidigt jne als prüde bezeichnest, die dir für diesen "Witz" keinen Beifall spenden macht es nicht besser.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #26
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #27
Warum nur muss ich bei dir immer an eine Dampfwalze im rosa Tütü denken? :upsidedown:

du meinst doch nicht diese komische Sindy aus Marzahn???

So bin ich nu wirklich nicht...und pink erst recht nicht!

(ausser vielleicht in der Wüste...weil da ist pink die ideale Tarnfarbe)
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #28
du meinst doch nicht diese komische Sindy aus Marzahn???
Nein, ich meinte weder Cindy noch deren Äußeres; darüber mache ich kein Scherze, siehe oben.

Bei der Allegorie 'Dampfwalze im rosa Tütü' steht ersteres für Feinsinn, zweiteres für Weiblichkeit.
Wahrscheinlich war ich da von deinem Job inspiriert ... und von einigen Postings :smile:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #29
Bei der Allegorie 'Dampfwalze im rosa Tütü' steht ersteres für Feinsinn, zweiteres für Weiblichkeit.

In meinem Job hat eine Grey Man(manchmal auch Gray Man genannt)-Herangehensweise Priorität, d. h. Unauffälligkeit ist Trumpf.
Ob das nun in Alltagssituationen heißt, daß ich wie die, ein wenig arrogante, persönliche Assistentin daherkomme oder auf einem Empfang so spektakulär aufregend wirke neben meinen Klienten, daß niemand, wirklich niemand merken würde weswegen ich wirklich die Begleitung des Abends spiele.

Feinsinn, Eloquenz, Umgangsformen und das Wissen darüber welches Besteck zu welchem Gericht genutzt wird, wurde mir schon in der Jugend mitgegeben (und ich habe es gehaßt). Heute kann ich mich glücklicherweise selber dazu entscheiden diese charakterlichen Eigenschaften hinten anzustellen, wenn mir andere Dinge wichtiger erscheinen oder mein gegenüber meinen Respekt (noch) nicht verdient hat.

Was das Tütü (korrekter weise eigentlich Tutu) angeht...

...selbst beim regelmäßigen Ballett trage ich sowas nicht (mehr).
Meinem Partner zuliebe, habe ich das mal gemacht...aber das gehört jetzt nicht hier hin.
Meine Weiblichkeit infrage zu stellen fällt in einem rein schriftlichen Forum natürlich durchaus leichter, aber glaube es (oder auch nicht) ich bin überaus gerne Frau, weiblich und feminin.
Ich liebe aufsehen erregende Kleider, Schuhe, die manchmal fürchterlich unpraktisch sind, alles was Häkchenverschlüsse oder Schnürungen hat und hake mich gerne bei Männern unter.
Ich bin eitel, gehe praktisch nie ohne Make-up aus dem Haus, auch wenn ich da dem Diktum weniger (aber hochwertiger) ist mehr folge und wenn ich die richtigen Gesprächspartner habe....dann kann ich auch mal reden, wie ein Wasserfall (häufig aus Verlegenheit).
Das wohl einzig wirklich unweibliche an mir, ist wohl meine Abneigung gegen die Farbe Pink.
Ja, sie kommt in meinen Schubladen tatsächlich vor.
Ich könnte mich aber nicht daran erinnern, wann ich die Wäsche getragen habe.



Aber ehrlich? Dampfwalze??? die dinger sind fett!...und langsam!

"Ninja-Zwerg in Azzedine Alaïa" wäre mir da lieber :ninja:
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #30
Aber ehrlich? Dampfwalze??? die dinger sind fett!...und langsam!
Na schön, nimm stattdessen nen Räumpanzer :upsidedown:

Ich lese gern deine Eigendarstellung, aber du hast mich leider gründlich missverstanden.

Feinsinn bedeutet im hiesigen Kontext natürlich Sensibilität, nicht Manieren oder Habitus. Ich glaube dir gern, dass du mit Messer und Gabel umgehen kannst und dich zu benehmen weißt. Aber - siehe Thema - es geht hier darum, ob man sich unbedingt öffentlich abwertend über kranke Personen äußern sollte. Du hast dies in deinen ersten Beiträgen als übertriebene political correctness gesehen. Für mich deutet das eher einen Mangel an Sensibilität an, verringertes Einfühlungsvermögen also, oder - bildhaft gesehen - die vorpreschende Dampfwalze.

Das Tütü war hier nur als Symbol für leichtfüßig-elegante Weiblichkeit gemeint, steht also nicht für deinen persönlichen Geschmack bei DOB und Trikotagen; den kannte ich bisher ja noch nicht. In Assoziation mit den o.g. Eigenschaften der Dampfwalze entsteht so aber (m)eine innere Vorstellung von dir: etwas unsensibel vielleicht, gleichwohl Frau.

Sidestep: nichts davon war beleidigend gemeint :rose:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren