Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind meine Schreibfehler wirklich so schlimm?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ~Henrietty~, 2 Juni 2003.

  1. ~Henrietty~
    0
    mir ist aufgefallen das ich manchmal wirklich unerträglich viele schreibfehler mache. bzw. meine tastatur nicht unter kontrolle hab.
    ziemlich oft habe ich irgendwelche buchstabendreher und kuriose wortkreationen in meinen beiträgen. und auch die leerzeichen sind sehr oft um eins versetzt.

    ok, ich muss zugeben- manchmal bin ich zu faul alle fehler zu korrigieren.
    aber jetzt mal ehrlich- bilde ich mir das ein- oder fällt es euch allen auf???

    bitte ehrlich antworten , und vielleicht schreiben was euch so auffällt.
     
    #1
    ~Henrietty~, 2 Juni 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Manche Sachen in Rechtschreibung fallen mir immer stark auf - allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass das bei dir mal der Fall war...

    Dazu hab ich glaub ich auch noch zu wenig von dir gelesen..
     
    #2
    MooonLight, 2 Juni 2003
  3. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Auffallen tun mir Rechtschreibfehler bei andern fast immer, nur bei mir selber nie. Ich find es nicht schlimm, es passiert halt. Hauptsache man versteht was die anderen schreiben wollten, es ist ja kein Aufsatz, wo man Noten für bekommt.
     
    #3
    toerroe, 2 Juni 2003
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    hey is mir eigentlich egal :grin:
    Solange du nicht so schreibst wie einer ausm TecCentral-Forum... das is ja derbst... sowas wie rechtschreibung kennt der garnich... ein satz alla

    "Ich weiss nic fiel, abr was ick weiss reiht zum lebn"
     
    #4
    sum.sum.sum, 2 Juni 2003
  5. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    naja man sollte es lesen können... im internet verzichte ich meist auch auf groß und klein schreibung...
    dauert viel zu lange zum tipseln :smile:

    bye
    j.
     
    #5
    ~LadyMarmelade~, 2 Juni 2003
  6. naja bei dir ist mir jetzt auch noch nix aufgefalln :smile:
    würd auch sagen, das schreibfehler eben passieren, passiert mal jedem. auf klein - und großschreibung verzicht ich allerdings auch,bin viel zu faul dazu :grin:
     
    #6
    [DeepBlackGirl], 2 Juni 2003
  7. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Auffallen tut es schon, habe aber bis jetzt immer den Sinn verstanden! Mache selber auch Fehler, versuche aber immer mir den Text noch mal durchzulesen. Peinlich, peinlich, habe mich letztens sogar im Titel verschrieben!
     
    #7
    Pueppi, 2 Juni 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Solang man den Sinn dahinter erkennen kann und eine halbwegs sinnvolle Satzzeichensetzung vollzogen wird, is mir an sich wurscht, wieviele Rechtschreibfehler drinnen sind... Absätze sind auch wichtig - also zusammenfassend würd ich sagen, die Form zählt mehr, als die Grammatik. Finde ich zumindest.
    Wenn was in einer elend langen Wurst ohne , und . geschrieben ist, les ichs gar net erst *ggg*.
     
    #8
    Teufelsbraut, 2 Juni 2003
  9. Miezerl
    Gast
    0
    war bevor diesen Forum in einen nur wo se nur auf meinen Rechtschreibfehler rumritten wegen satzeichen abständen usw..solang man leslerlich schreibt mach dir keinen Kopf drum.
    Solang du net anfängst Chinesisch zu tippen verstehn wir dich scho alle find man sollt Rechtschreibung net überbewerten es kommt aufm Inhalt an, und net auf wo hab ma da ein punkt vergessen oder das gehört gross oder klein...menno wir sind doch net in Der Schule.
    Also mach dir mach mal keinen Kopf:zwinker:
     
    #9
    Miezerl, 3 Juni 2003
  10. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja sind sie!!! :grin:

    Ohne weitere Erläuterung, du verstehst mich *gg*

    Bye chris
     
    #10
    chrith, 3 Juni 2003
  11. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Da ich selber eine "komische" tastertur habe und auch mal schneller tippe als ich denke und liebend gern im internet auf groß und Kleinschreibung verzichte, ist mir das bei anderen auch egal. Man sollte es halt noch lesen können ohne das man den Satz zig mal im Kopf wiederholt mit irgendwelchen Wörtern die man erahnen muß bis es einen Sinn ergibt...
     
    #11
    Spacefire, 3 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schreibfehler wirklich schlimm
Mike Hawk
Umfrage-Forum Forum
6 März 2015
27 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
6 Januar 2015
26 Antworten
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
10 August 2014
37 Antworten