Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind Motten eigentlich doof?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sweetlana, 25 Juli 2006.

  1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    als ich eben mal wieder kläglich an dem Versuch gescheitert bin meine Fenster zu öffnen, da diese von einer Armee Motten und anderem Gesocks belagert werden, stellte sich mir die Frage: Warum wollen die iegentlich alle zum Licht? Ich mein, wenn die es gerne hell mögen, warum stehen sie dann nicht mal etwas früher auf und fliegen am Tag rum?
    Sind die doof oder was? :grin:
     
    #1
    Sweetlana, 25 Juli 2006
  2. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So wie Menschen, die sich ständig die Hände waschen?
     
    #2
    wintermute, 25 Juli 2006
  3. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    #3
    BadDragon, 25 Juli 2006
  4. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Krasse sache, morgen bion ich im baumarkt :zwinker:
    Aber unsere Haustür kann man damit leider nicht zupflastern ^^
     
    #4
    Sweetlana, 25 Juli 2006
  5. desh2003
    Gast
    0
    Weiss nicht, der Trick ist so stupide, dass man ihn eigentlich nicht erklären muss: Man mach einfach im Flur oder Nachbarzimmer Licht an und läßt sein Zimmer dunkel, bisschen warten und das ganze Insektengsocks ist dort.
     
    #5
    desh2003, 25 Juli 2006
  6. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *lol* :grin:

    Das hab ich mich auch schon gefragt. :grin:
     
    #6
    patensen, 25 Juli 2006
  7. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe kein Nachbarzimmer. Und im Flur ist kein Fenster. Ich habe es gestern mit Licht ausschlaten und nach 15 Minuten schauen ob die Dinger noch da sind probiert.
    Dummerweise hatten ein paar seeehr fette Motten und ein völlig ausgerastetes Goldauge das sofort wieder anfing wie wild gegen meine Scheibe zu brezeln beschlossen dort sitzen zu bleibn, egal obs hell oder dunkel ist...
     
    #7
    Sweetlana, 25 Juli 2006
  8. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    sag mal wo wohnst denn du? Bei mir kommen nur ab und an mal ein bis 2 schacken zu besuch
     
    #8
    Malin, 25 Juli 2006
  9. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wohne neben einem Bach und so ziemlich umgeben von Wald. Der schöne Blick in die Natur bringt leider mit sich, dass die Natur einen in Form von jeder Menge Zeugs und Rehen die einem ständig die Büsche abfressen gerne besuchen kommt. :zwinker:
     
    #9
    Sweetlana, 25 Juli 2006
  10. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    herrlich ne... der stall wo ich reit, liegt auch so naturnah und da gibts noch was viel besseres gaaanz viele rossbremsen! und zwar die großen, fetten, die so bisschen nach hornissen aussehn. Die scheiß viecher ham die jagdsaison auf mich eröffnet :cry:
     
    #10
    Malin, 25 Juli 2006
  11. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ja die kenn ich auch! Da heißt es beine in die hand nehmen und so schnell wie möglich wegrennen.
    Aber das geht ja bei dir wahrscheinlich nicht, kannst ja net dauernd wegrennen wenn du reiten willst :grin: :ratlos:
     
    #11
    Sweetlana, 25 Juli 2006
  12. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Nein, die sind nicht doof.
    Die Natur hatte nur nicht bedacht, dass irgendwann eine doofe Menschheit kommt und dicke Licht macht.
    Eigentlich orientieren sich Insekten nachts am Mond, der ja die hellste natürliche Lichtquelle ist, dann kam der Mensch, der hellere Lichtquellen schuf. --> Die Insekten orientieren sich daran, weil sie sich schon immer an der hellsten Lichtquelle orientierten, was natürlich schief geht.

    Darin liegt übrigens auch begründet, dass viele Kommunen mittlerweile dazu übergegangen sind, als Straßenbeleuchtung wärmeres Licht einzusetzen, da es dem kalten Licht des Mondes unähnlicher ist und daher nicht so viele Insekten anzieht, was für einige Insektenarten schon existenzbedrohlich geworden ist.
     
    #12
    crimson_, 25 Juli 2006
  13. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Motten habe ich nicht, dafür Flips (Heuschrecken) ohne Ende! Ich habe gestern Abend glaub ich 10 Stück erschlagen. Die sind mal richtig groß! Brrrr...
     
    #13
    elly, 26 Juli 2006
  14. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hab hier son großes grünes an der Hauswand sitzen. Es sitz relativ direkt unter meinem Fenster, aber so dass man nicht mehr drankommt es wegzuscheuchen.
    Das Ding macht einen Lärm, das ist echt belästigung..
     
    #14
    Sweetlana, 26 Juli 2006
  15. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Angriff ist die beste Verteidigung! Da werden alle erschlagen die es wagen sich auf mich zu setzen!
     
    #15
    Malin, 26 Juli 2006
  16. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    mach ne anzeige :tongue: :tongue: :tongue:

    hehe ja das kenne ich diese mistviecher witr haben ne grioße wiese und-.....wenne a mehr als 10 so scheiss viecher hast na dann gute nacht
     
    #16
    derunglückliche, 26 Juli 2006
  17. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wir waren neulich an nem See grillen und da sind die Viecher auch rumgesaust. Plötzlich setzt sich so ein auf mein Top, meine Freundin 8anscheinend keine ahnung von den viechern) sagt: "Hör auf rumzuhampeln, die die am meisten fuchteln und rennen werden gestochen!".
    Hab versucht still zu stehen, aber als ich sah wie dieses vieh sein stechinstrument in meinem Top versenkte (zum glück ist es nicht an die Haut gekommen) war ich kurz davor in den See zu srpingen. :eek:
    Hab mich den rest des abends in den Grillrauch gestezt, hat zwar gemieft aber da wollten die net hin.
     
    #17
    Sweetlana, 26 Juli 2006
  18. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Das trifft bei Wespen, Bienen, Hornissen... sicherlich zu, da diese nur zur Verteidigung stechen, aber die Bremsen suchen dich ja nur aus einem Grund auf : Lecker Blut saugen! kannst also ruhig drauf hauen! Die ham übrigens kein Problem damit durch kleidung durchzustechen
     
    #18
    Malin, 26 Juli 2006
  19. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Von wegen Stillhalten!

    Bienen tun einem ja wirklich nichts und Hornissen sind auch sehr friedlich - aber Wespen?! Kann mir einer sagen, was er will; die Dinger sind bösartig!

    Als ich damals noch klein und süß war (ungefähr 7 Jahre), da trichterte meine Mutter mir ein "Halt still, wenn eine kommt, dann fliegen die wieder weg".
    Ich Pimpf saß eines Tages oben im Baum, da kommt so ein Ding angeflogen und brummt um mich herum. Ich blieb absolut regungslos und rührte mich auch nicht, als die Wespe sich auf meine Hand setzte. Dort krabbelte sie dann herum, stach zu und flog davon.
    Den Teil des Satzes "dann fliegen die wieder weg", hatte ich mir anders vorgestellt, echt! :grin:
    Und wo ich doch ein bissl allergisch auf solche Stiche bin, schwoll meine Hand zu einem Klumpen, ich fiel beinahe vom Baum und hatte 10 Tage noch was davon. :ratlos:

    Totschlagen, sage ich! :zwinker:
     
    #19
    Loomis, 26 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Motten eigentlich doof
banklimit
Off-Topic-Location Forum
3 September 2012
13 Antworten
Burlesque
Off-Topic-Location Forum
7 Juni 2010
1 Antworten
carstonia
Off-Topic-Location Forum
10 September 2008
10 Antworten