Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind nicht auch eure Schuhe zu klein? Zu kleine Schuhe sind ungesund.

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 August 2009.

?

Sind nicht auch eure Schuhe zu klein? Zu kleine Schuhe sind ungesund.

  1. Meine Schuhgröße ist eigentlich 4 Nummern zu klein für meine Fußlänge.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Meine Schuhgröße ist eigentlich 3 Nummern zu klein für meine Fußlänge.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Meine Schuhgröße ist eigentlich 2 Nummern zu klein für meine Fußlänge.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Meine Schuhgröße ist eigentlich 1 Nummer zu klein für meine Fußlänge.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Meine Schuhgröße passt genau zu meiner Fußlänge.

    10 Stimme(n)
    83,3%
  6. Meine Schuhgröße ist eigentlich 1 Nummern zu groß für meine Fußlänge.

    1 Stimme(n)
    8,3%
  7. Meine Schuhgröße ist eigentlich 2 Nummern zu groß für meine Fußlänge.

    1 Stimme(n)
    8,3%
  8. Meine Schuhgröße ist eigentlich 3 Nummern zu groß für meine Fußlänge.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Meine Schuhgröße ist eigentlich 4 Nummern zu groß für meine Fußlänge.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Gestern war bei Stern TV ein Orthopäde in der Sendung, der meinte, dass viele Leute falsche Schuhgrößen anhätten und deshalb ihre Füße verkrüppelt seien. Was besonders erschreckend war, dass jede zweite Frau zu kleine Schuhe hat und deshalb ihre kleinen Zehen schon fast zerdrückt sind. :eek: Das sieht auch nicht mehr gesund aus. Das heißt nicht unbedingt, dass wir ab jetzt alle mit Birkenstocklatschen rumlaufen müssen, aber die richtige Schuhgröße sollten wir schon haben.
    Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob nicht auch eure Schuhe evtl. zu klein geraten sind.
    Jetzt haben wir hier keinen Fußscanner, aber den eigenen Fuß ausmessen kann ja wohl jeder selber, genauso wie man den Penis auch ausmisst *g*.
    Könnt ihr mal eure Fußlänge (Ferse bis zur Zehenspitze) genau ausmessen und dann mit der Schuhgrößentabelle vergleichen? Passt eure Schuhgröße, die ihr immer nehmt, genau zu eurer Fußlänge oder ist sie eigentlich eine oder zwei Nummern zu klein?

    Hier ist die Schuhgrößentabelle:
    Schuhgröße Fußlänge
    32 = 19,8 cm
    33 = 20,5 cm
    34 = 21,2 cm
    35 = 21,8 cm
    36 = 22,5 cm
    37 = 23,2 cm
    38 = 23,8 cm
    39 = 24,5 cm
    40 = 25,2 cm
    41 = 25,8 cm
    42 = 26,5 cm
    43 = 27,2 cm
    44 = 27,8 cm
    45 = 28,5 cm
    46 = 29,2 cm
    47 = 29,8 cm
    48 = 30,5 cm
    49 = 31,2 cm
    50 = 31,8 cm
     
    #1
    Theresamaus, 6 August 2009
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Da ich auch Pumps und ähnliche fußschädigenden Dinger trage, habe ich wohl auch orthopädisch gesehen zu kleine Schuhe, ja. Würde ich größere nehmen, würde ich mit dem Fuß ständig rausgleiten. Allerdings trage ich bei weitem nicht ausschließlich so was.
     
    #2
    VelvetBird, 6 August 2009
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Mein Fuß ist 23 cm lang und ich kaufe gern Schuhgröße 39, weil ich eher breite Füße habe. Aber vielleicht eine Nummer zu groß?!
     
    #3
    Theresamaus, 6 August 2009
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Meine Länge ist 22,7cm

    Trage meistens 37, manchmal passen auch 36er gut. Ich denke, das passt so :zwinker:
     
    #4
    User 67627, 6 August 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich trage 39 und die passt mir perfekt.
     
    #5
    CCFly, 6 August 2009
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine Laenge ist ca. 23,5cm und ich trage 38. Stimmt also.
     
    #6
    User 29290, 6 August 2009
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Meine Füße sind je knapp 25 cm lang, ich trage meistens Größe 40 1/2. Also eigentlich eher "zu groß" als zu klein. Ich gehe danach, welche Schuhgröße mir passt, mal ists erstaunlicherweise Größe 39, meist 40, manchmal auch 41.
     
    #7
    User 20976, 6 August 2009
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hm. Gestern haben sie aber gesagt, die meisten Schuhe seien zu klein.
     
    #8
    Theresamaus, 6 August 2009
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ja. Und?
    Die Leute bei Planet Liebe sind halt schlauer als der Bundesdurchschnitt und quälen ihre Quanten somit nicht in zu kleinen Schühchen...muss doch so sein!

    Dir ist klar, dass solche Umfragen Momentaufnahmen ohne jeden repräsentativen Anspruch sind?
     
    #9
    User 20976, 7 August 2009
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Bist du sicher, dass du die Sendung gesehen hast?
    Hast du dir die Schuhe von den Frauen angesehen, die zu kein waren? Das waren großteils Pumps, Riemchensandalen etc. Solche Schuhe sind nun mal zu klein, weil sie den Fuß in eine unnatürliche Form zwängen, selbst wenn man das nicht wahrnimmt. Das heißt nicht, dass man die falsche Größe hat. Es heißt, dass der bestimmte Schuh für den Fuß eigentlich nicht gemacht ist.
    Männer hatten z.B. fast alle passende Schuhe. Und warum? Männer tragen keine Pumps, Männerschuhe formen den Fuß nicht so stark, wie modische Frauenschuhe.
     
    #10
    VelvetBird, 7 August 2009
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Die Schuhe die ich garde trage sind mit ne halbe Nummer zu klein... Haben sich aber was ausgelatscht, dasses eigentlich wieder geht... Hab auch ein paar was knapp zwei Nummern zu klein is, aber gabs nicht mehr in größer und ich musste die haben...
     
    #11
    kaninchen, 7 August 2009
  12. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich habe auch gehört, dass menschen tendenziell zu kleine schuhe tragen. zumindest aus orthopädischer sicht. sie fühlen sich schon passend an - sind aber "anatomisch" nicht geräumig genug.

    das lässt sich aber nicht den schuhgrößen ablesen. schuhe werden irgendwie geschnitten. ich trage idR 44er, aber je nach schnitt brauche ich 46er oder komme sogar mit 42 gut aus.
     
    #12
    squarepusher, 7 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schuhe klein kleine
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 Dezember 2010
9 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 Januar 2010
0 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 Januar 2008
4 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.