Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind Sportpedale in Deutschland verboten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ambergray, 22 Juni 2006.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Sind Sportpedale in Deutschland verboten?

    Würde mir gerne welche zulegen, habe Schöne bei eBay gesehen, die kommen einfach auf die normalen Pedale im Auto drauf.

    Aber sind die nun erlaubt oder nicht?
     
    #1
    Ambergray, 22 Juni 2006
  2. holzwurm01
    holzwurm01 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hi, ist schon ne Weile her, dass ich mich mit solchen beschäftigt habe.Aber soweit ich weiß, sind sie mit ABE erlaubt.
     
    #2
    holzwurm01, 22 Juni 2006
  3. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Musst glaub ich zum TÜV und abnehmen bzw. eintragen lassen .... was bedeuten würde, dass du 40 Piepen allein dafür los wärst :wuerg:
     
    #3
    User 29377, 22 Juni 2006
  4. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Jep, muß natürlich entweder durch ABE oder TÜV-Bestätigung genehmigt sein.

    Nicht auszudenken, was durch schlechte pedalteile da passieren würde..

    Die frage ist... was will man damit? Die machen ausm Twingo auch keinen Ferrari und sehen tut sie der Regel nach auch niemand.
     
    #4
    Novalis, 22 Juni 2006
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich find sie einfach optisch ganz schön, so für mich!
    Außer mir fährt das Auto ja eh keiner!

    Hmmm, aber 40 Euro sind die mir nicht wert...

    Muss mal schauen, ob ich wen beim TÜV kenne, der mir das genauso bestätigen kann...
    Das wär ja echt sch****...

    P.S.: Was kostet es mich, wenn ich sie nicht eintragen lasse und trotzdem damit fahre?
     
    #5
    Ambergray, 22 Juni 2006
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Gehen wir mal vom schlimmsten aus, du baust einen Unfall und es kommt raus das die nicht abgenommen waren wird die Versicherung wohl nicht zahlen... das ist es nicht wert...
     
    #6
    Chabibi, 22 Juni 2006
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Stell dir vor du baust damit einen Unfall - weil die Pedale falsch eingebaut sind oder von vornherein nicht passen etc.
    Da kommen Kosten auf dich zu die bis ins "Unendliche" reichen könnten. Das wird dir keine Versicherung auf der Welt zahlen da du selbst schuld bist... Unter Umständen gibts Verletzte, Tote etc. d.h. du wirst dein Leben lang nicht mehr glücklich werden.

    So genug Schwarzmalerei betrieben, immerhin kanns nimmer schlimmer kommen als ich das beschrieben hab...:zwinker:
     
    #7
    brainforce, 22 Juni 2006
  8. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Das ist an sich völlig egal, ob du nen Unfall baust. Besser macht's das sicher nicht, aber allein wenn dann schon von kontrollierenden Polizeibeamten Fragen kommen wie "das klingt aber kraftvoll ... machen Sie doch bitte mal die Haube auf" oder sowas um den Dreh, dann ist das nächste der Blick in die Fahrzeugpapiere. Und wenn das was da drin oder dran oder was auch immer ist, nicht auch in den Papieren steht, dann fährst du de facto ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis, da die selbige mit der Vornahme derartiger Änderungen erstmal erlischt. Zumindest eben bis das ganze vom TÜV abgenommen, und wenn für tauglich befunden in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.


    \OT:
    Schlimmer geht immer^^
     
    #8
    User 29377, 22 Juni 2006
  9. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    vom User gelöscht
     
    #9
    weltenbummler81, 22 Juni 2006
  10. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein sind nicht verboten.

    Wenn Du mehr Infos willst ist es am Besten, bei Tüv/Dekra/GTÜ anzurufen, die kennen sich mit solchen Sachen sehr gut aus.

    Soweit ich weiß müssen die Pedal auf jeden Fall von nem Prüfer abgenommen werden, es muss ein Teilegutachen dabei sein, sonst keine Chance. Die Abnahme würde ca. 35€ kosten.

    Wenn Du ohne Eintragung rumfährst ...
    - und nen Unfall baust -> das wurde schon ausführlich beschrieben
    - von der Polizei erwischt wirst -> normalerweise Geldstrafe + Punkte, außer die drücken ein Auge zu
     
    #10
    GSi, 22 Juni 2006
  11. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ja wenn man's quasi als "Originalteile" verkaufen kann, isses kein Stress, oder wenn's ne ABE hat. Is natürlich schön dann.:tongue:
     
    #11
    User 29377, 22 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sportpedale Deutschland verboten
krava
Off-Topic-Location Forum
28 November 2016
7 Antworten
Das Ich-Viech
Off-Topic-Location Forum
26 Juli 2016
8 Antworten
LoSeLu0103
Off-Topic-Location Forum
12 August 2014
9 Antworten