Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind verschieden und lieben uns so!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von T-Gangsta, 19 August 2007.

  1. T-Gangsta
    Gast
    0
    hi, ich habe seit einem monat eine wirklich total süße freundin, die ich sehr liebe. nur gibt es da ein problem, das auch schon zum Ende ihrer letzten Beziehung geführt hat. Sie geht verdammt viel und gerne weg und unternimmt sehr viel immer mit den gleichen leuten. Die leute mag ich ja auch, aber ich hätte sie lieber auch mal für mich alleine.

    Ich weiß warum sie immer weg geht und sich mit den leuten einfach so wohl fühlt. Bei ihr zu Hause is viel Stress und ihre Eltern vertragen sich nicht. Sie will einfach nich gerne zu Hause sein weil es ihr da nicht gefällt. Is ja auch in Ordnung doch würd ich mir so wünschen dass wir mal öfters allein wären. Ihre Freunde haben zwar keine so schweren Probleme zu Hause, sind aber trotzdem auch nich so gerne zu Hause. Somit sind sie halt ihre Familie. Ich bin so der einzige der auch mal nen Abend zu Hause nur chillen kann mit ihr einfach (allein) chillen oder was machen kann...

    Manchmal werd ich echt depressiv wenn wir alle zusammen sind und alle glücklich sind bis auf mich weil ich gerne alle wegschicken würde. Es gibt mir einfach auch das Gefühl, dass sie ihr wichtiger sind wie ich. Wir haben uns vor 2 Tagen drüber unterhalten und alles schien ok. Wir haben gesagt sie kommt auch auf mich zu und geht nich mehr so viel weg, nimmt sich mehr Zeit für mich und sie sieht das acuh so dass wir mehr zu 2t machen sollen. Aber dann am nächsten Tag im Zug reden die nur über das was sie die nächsten Abende machen können.

    Und in der nächsten Nacht kommt sie um 2 Uhr erst zu mir und obwohl sie eignetlich schon um 12 nach der arbeit kommen hätte sollen... da erzählt sie mir dass sie vorne ein paar häuser weiter noch die anderen gesehen hat. Die sind da noch zusammen gehockt. Und auf jeden Fall verbringt se dann da noch 2 stunden und die lassen sie dann auch nich gehn bis es einer merkt dass sie eigentlich zu mir will und auch soll. Sie kam dann rein und hat mich verdammt fest in den arm genommen und gesagt dass sie das mit dem weggehen nich ändern kann. Es sei ein Teil von ihrem Leben und so. Und genau so hätte das bei ihrem Ex vor 5 monaten auch angefangen (wegen dem is sie auch nich mehr mit ihm zusammen).

    Dann haben wir beide geweint weil wir lieben uns so und trotzdem weiß ich nich wie ich das einschätzen soll wenn sie lieber zu denen vorgeht anstatt zu mir zu gehen. das is so scheiße. wir haben uns dann so gesagt wir kriegen das hin und so und als die da so in meinen armen lag und geweint hat wusst ich wie schon so oft dass sie mich wirklich liebt. Sie sagt es mir auch oft.
    Leute, Kennt ihr sowas?? Gebt mir bitte Tipps was ich machen kann - Ich will sie nich verlieren. Sie ist mir so wichtig!!! Es muss ne Lösung geben. Is auch wichtig dass ich das mal so erzählen konnt einfach mal alles –den ganzen scheiß- ins forum schreiben. Danke fürs Lesen...
     
    #1
    T-Gangsta, 19 August 2007
  2. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde diesen topic sehr gerne lesen,tu's aber nicht-warum?
    weil keine abstände zwischen den zeilen sind ^.^
    meinste du könntest des editieren und absätze reinbauen?:engel:
     
    #2
    Vickie, 19 August 2007
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Auch wenn es jetzt hart klingen mag: wenn sie mehr Zeit mit dir verbringen wollen würde, würde sie es tun. Deine Freundin scheint ein Mensch zu sein, die ihre Freunde über alles stellt - möglicherweise auch über den eigenen Partner. Niemand sagt etwas dagegen, viel Zeit mit Freunden zu verbringen, doch wenn man nicht mal einen einzigen Tag nur für den Partner einräumen kann oder will, sollte man besser keine Beziehung eingehen. Freundschaften und Partnerschaft lassen sich wunderbar arrangieren, wenn man es denn will.

    Rede nochmals mit ihr darüber, aber lass dich nicht zum Narren halten. Wenn sie so viel Freiheit braucht und sich nicht einschränken lassen will was ihre Freunde betrifft, müsst ihr beide wohl oder übel getrennte Wege gehen. Auf Dauer würde nämlich keiner von euch beiden mit dieser Situation glücklich werden. :kopfschue
     
    #3
    khaotique, 19 August 2007
  4. NightWitch
    NightWitch (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    klingt getreu dem motto "patner gehen und kommen, freunde bleiben (meist) ewig"
    zum ersten solltest du im GEWISSEM maße verständnis aufbringen, aber eben nur in maßen begrenzt...
    zum zweiten könnt ihr doch einfach eine vereinbarung treffen und den kompromiss eingehen ihr seht euch an den und den tagen und die restlichen tage der woche kann sie mit ihren freunden verbringen
    bspw. gehört euch der montag, mittwoch und sonntag...oder eben nachmittags und abends kann sie weggehen...
    wenn sie dann unbedingt einen tag, der euch "gehört" weg will, legt ihr einen "ersatztag" fest...
    und wenn sie zu spät kommt, sagst du dass sie gar nicht mehr kommen soll weil du verletzt bist...
    ZEIG ihr seine grenzen, damit se sozusagen am eigenen leib spürt, was sie dir "antut"...

    kannst ihr das ja vorschlagen, wenn sie nicht drauf eingeht, weißt du wo du stehst und hast dann die 2 optionen : lebst du mit der situation und führst eine unglückliche beziehen ooooder machst du schluss und wirst mit einer anderen glücklicher...

    und ganz am rande, find ich es übertrieben nach einem monat von LIEBE zu reden...aber nur am rande
     
    #4
    NightWitch, 20 August 2007
  5. T-Gangsta
    Gast
    0
    erst mal dnke für eure antworten. Ich weiß nich ob man solche Tage erzwingen sollte wo man für einander da ist. Ich finde eher das sollte freiwillig sein, aber natürlich trotzdem auch vorkommen. oder nicht? Wie viel Tage verbringt ihr denn mit eurem Partner/ eurer Partnerin allein in der Woche so ca.??
     
    #5
    T-Gangsta, 20 August 2007
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Natürlich sollte man es nicht erzwingen, aber dass deine Freundin so gar kein Bedürfnis danach hat, mal Zeit mit dir alleine zu verbringen... also ich weiß ja nicht... :ratlos:

    Ich sehe meinen Freund jeden Tag. Meist unternehmen wir unter der Woche alleine etwas. Am Wochenende ist Zeit für gemeinsame Freunde.
     
    #6
    khaotique, 20 August 2007
  7. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Natürlich sollten solche Tage freiwillig sein, aber man geht ja normalerweise davon aus, dass der Partner selber Zeit alleine mit einem verbringen will. Ich persönlich würde damit nicht klarkommen, wenn wir immer nur in Gesellschaft weg wären. Ich will meinen Freund auch mal nur für mich haben!

    Zu deiner anderen Frage, ich seh meinen Freund ca. 3 Mal in der Woche. Eigentlich machen wir so gut wie immer etwas alleine. Einmal die Woche sehen wir Freunde beim Tanzen und ab und an machen wir auch was mit Freunden, aber das ist eher schwierig, da wir zwei völlig verschiedene Freundeskreise haben. Es gibt ein befreundetes Pärchen mit dem wir öfter was machen, ansonsten sind wir wie gesagt, meist allein unterwegs.
    Und ich bin sehr glücklich damit und wollte es auch gar nicht anders!
     
    #7
    User 30029, 20 August 2007
  8. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Man sollte es nicht erzwingen? Rituale geben Beständigkeit.

    Bei einem befreundeten Pärchen ist es so, dass jeder Dienstag nur den beiden und sonst niemandem gehört. Punkt. Das ist deren Ritual.

    Die anderen Abende unternehmen sie zusammen was mit Freunden, alleine mit Freunden oder alleine für sich, wie sie lustig sind, manchmal auch dort mal ein Abend alleine.

    Da das mit dem Dienstag auch im Freundeskreis bekannt ist, kommt überhaupt niemand auf die Idee, einen der beiden für Dienstag einzuladen, deshalb kam ich grad darauf bei deiner Erzählung. Wenn ihre Freunde wüssten, dass Dienstag euer Tag ist, würden sie sie für den Tag wahrscheinlich auch nicht einladen - es klang nämlich nicht so, als würden diese Freunde eure Beziehung sabotieren, im Gegenteil. (Hat nicht sogar einer von denen sie nach zwei Stunden zu dir geschickt, als rauskam, dass ihr beide eigentlihc verabredet wart?).

    Für die anderen Tage könnt ihr ja auch mal zusammen was mit ihrer Clique unternehmen, und du kannst ja auch mal wieder was alleine oder mit deinen Freunden machen, anstatt immer nur auf sie zu warten. Dann geht es dir sicher besser.

    Ich finde einen Tag in der Woche, der nur für die Beziehung ist, völlig ausreichend, denn ich hab auchne Menge Hobbies und Bekannte und ein paar Freunde und will manchmal auch einfach Zeit für mich. An anderen Tagen würde ich auch gerne als Paar was mit Freunden unternehmen, das ganze heißt ja nicht, dass man sich nur einen Tag in der Woche sieht.
     
    #8
    Shiny Flame, 20 August 2007
  9. T-Gangsta
    Gast
    0
    hm ok... das is wohl doch kein so schlechter Vorschlag mit dem einen Tag in der Woche, der nur uns gehört. Ich werd es ihr vorschlagen und schauen wie sie darauf reagiert. Ich hoff sie findet das ok.

    Danke melde mich dann nochmal---
     
    #9
    T-Gangsta, 20 August 2007
  10. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Tu das. Ich drück euch die Daumen. Es klingt nämlcih eigentlihc nicht so, als ob bei euch alles verloren wäre - von daher wünsch ich euch mal erst mal eine weitere schöne Zeit in eurer Beziehung!
     
    #10
    Shiny Flame, 20 August 2007
  11. T-Gangsta
    Gast
    0
    Morgen, also wir haben gesten nacht noch sehr lange über den freien Tag geredet. Sie hat gemeint es tut ihr leid, dass sie nicht schon früher erkannt hat dass mir das soooo wichtig is. Ich hab ihr gesagt, dass sonst eine Beziehung nicht funktioniert und ich sie einfach auch allein brauche- Wir haben uns dann auf einen unbestimmten Tag in der WOche (mondestens) geeinigt. Welcher Tag das is machen wir einfach immer spontan aus, aber es muss einer sein. zZ sind ja Ferien. Wir gehen beide noch in die Schule.

    Sie hat mir gesagt(was ich auch glaub), dass sie sich acuh nach den Feren unter der Woche sich nich so oft mit denen trifft. Nur am Wochenende halt. Sie hat auf jeden Fall Verständnis gezeigt und will das mit dem Tag auch machen- Heute kommt sie gleich nach dem Arbeiten zu miir und am Donnerstag haben wir den Tag nur für uns.

    Falls es doch Probleme gibt is es glaub nich sinnvoll weiter die Beziehung zu führen...
    Hab dann auch gesagt sie muss den anderen an dem Tag absagen wenn da was kommt. Mal schauen obs klappt und danke danke für den Vorschlag.
     
    #11
    T-Gangsta, 21 August 2007
  12. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    na das ist doch erstmal was:zwinker: .

    ob du die beziehung bei weiteren schwierigkeiten weiterführen willst musst ganz allein du entscheiden, aber warte doch erstmal ab, wie es sich so entwickelt, bevor du jetzt schon solche äußerungen von dir gibst. und wenn es einmal an eurem tag nicht klappt, sollte das doch auch nicht das große problem sein,oder?#

    viel glück euch beiden
     
    #12
    User 77157, 21 August 2007
  13. Der Teddy
    Der Teddy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Hi du,
    ich weiss wie du dich fuelst hoffe das klappt mit euch beiden.
    Mit mir und meiner freundin war alles fast genauso.
    Sie wollte mit freunden raus und ich wollte drin bleiben und mit ihr was alleine mache. (wir waren 11 Monate zusammen).
    Deine Freundin und meine ex freundin wollen sich halt nicht richtig binden lassen. Mein fehler war das ich sie damit zu sehr eingeengt habe und es nochnichtmal gesehen habe. Sie stand meist immer zwischen ihren Freunden und mir :/ .
    Wenn euer abgemachter tag mal nicht hinhauen sollte beiss einfach die Zähne zusammen ! ich konnte es nicht und habe immer direkt streit angefange, das führte auch zum ende unserer beziehung. Ich habe nun miene lektion gelernt und will selber mehr druassen mit freunden machen, die möglichkeiten dazu habe ich nun auch (finanziell). Und die Idee mit mindestens einmal in der woche alleine treffen und am we was mit freunden machen finde ich persöhnlich sehr gut. Ich hoffe sie wird mir nach ein bisschen ruhezeit noch eine chance geben - würde ich die gleiche sache mit mindestens einmal in der woche auch vorschlagen.

    Lass es nicht soweit kommen du hasts in der hand.
    Akzeptiere ihre Entscheidungen aber Vergiss dabei nicht auf dich selbst zu achten.

    Bei mir hats eine Woche gedauert bis ich mir im klaren war das es mit und und im besonderen mit mir nicht so weitergehen kann.

    hoffe das sich das bei uns beiden nur ins gute wächst.
    Und überlasse das wachsen nicht dem zufall !


    beste grüße

    der teddy
     
    #13
    Der Teddy, 21 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verschieden lieben uns
Lostinparadiz
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
4 Antworten
MacReady
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2009
7 Antworten
Test