Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sind wir ein winziger teil von einer grösseren welt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von La Vita è bella, 16 Januar 2005.

  1. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    tag allerseits

    so sieht die grundlage aus:

    wir menschen bestehen aus kleinen zellen und diese aus winzigen atomen. gehen wir nun aber in grössere dimensionen, so gibt es das universum. in diesem universum gibt es galaxien und in den einzelnen galaxien trifft man auf verschiedene himmelskörper (planeten, komete usw.).

    these/hirngespinnst (wie ihr es auch immer nennen wollt):

    theoretisch ist es doch möglich, dass das universum in einem anderen grössenverhältniss den stellenwert eines atomes einnimmt. mehrere "universen" würden demnach zu einem grösseren gesamt gebilde führen. das würde bedeuten, was für uns atome sind, ist für das grössere gebilde die "universen". wenn wir den faden nun weiterspinnen, bedeutet dass, das wir menschen (unser universum) nur ein teil eines grösseren lebewesens oder einer grösseren "welt" sind.

    was haltet ihr von dieser spekulation?

    gruss la vita ...
     
    #1
    La Vita è bella, 16 Januar 2005
  2. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Vielleicht ist auch jeder von uns ein eigenes Universum und trägt jedes einzelne physische Element unserer Realität, unserer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und jedes Wort bereits in sich.
     
    #2
    q:, 16 Januar 2005
  3. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    und wenn schon ? who cares ? wenn waer eh ne grenze ueber die wir nicht sehen koennen vorhanden ... es ist muessig sich ueber dinge die man nicht beweisen kann zu unterhalten ...
     
    #3
    beefhole, 16 Januar 2005
  4. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Antwort...

    liegt in der 4. Dimension.

    Ich habe mir mal überlegt, was wäre, wenn wir nur ein SIMS-Spiel wären :grin:
    Dazu gabs mal einen sehr interessaten Artikel im Spiegel.
    Aber am Ende ist das alles eh nur Dampfplaudertheorie, die für unseren Alltag (zum Glück) keine Bedeutung hat :zwinker:
     
    #4
    QuendaX, 16 Januar 2005
  5. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich und Wilhelm von Occam mit seinem Rasiermesser halten von dieser Spekualtion recht wenig.
     
    #5
    Trogdor, 16 Januar 2005
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich glaube nur daran, dass die Erde nicht der einzige Planet ist, auf dem es Leben gibt und dass es mehr im Universum gibt, als nur dieses eine Sonnensystem.

    Sonst weiß ich nix, was du sagst, kann sein, kann auch nicht sien, ich glaube, solange ich lebe, werde ich es eh niemals erfahren.

    Aber die Theorie, dass wir nur ein SIMS Spiel sind, finde ich genial.

    Wer weiß, wer weiß... :grin:
     
    #6
    User 12616, 16 Januar 2005
  7. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    also darüber hab ich schon so oft nachgedacht... ich hatte shcon so viele theorien... z.b. was wenn gott ein alien is, und die welt is wie ein schachbrett für ihn und siene freunde,... oder genauso wie deine theorie, was wenn wir z.b. nur ein atom im pullover von einem rieeeesen typen sind, der dann halt auch in einer welt lebt... was wenns ganz viele parallelwelten gibt, und mit jeder entscheidung von ejdem menschen entsteht noch eine, in der die welt wietergeht, als wenn man den anderen weg genommen hätte, oder wenn wir nur die urlaubswelt von irgendwelche aliens oda leuten aus der zukunft wären, die sich als menshcen verkleiden und hier urlaub machne- oder so wie ein abenteuerurlaub- leben im 21. jahrhundert,... ich könnt jetz noch viele solche theorien schrieben... abba sowas ht sich shocn jeder gedacht, und im moment, kanns keiner beweisen,.... tja.... ich habs aufgegeben solche theorien zu erstellen...obwohl.. wenn ich jetz wieder drüber nachdenk... *uff* nein ich fang gar ned erst an
     
    #7
    satinka, 16 Januar 2005
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Man sollte sich keine Gedanken über das Universum (und was sich dahinter verbirgt) machen, sondern zusehn, daß man Spaß, Partys und Freunde hat. Irgendwann ist eh mal Schluß mit dem Theater auf diesem Planeten, und dann wird es genug vernunftbegabte Wesen im Universum geben, die dazu Beifall klatschen. :grin: :grin: :grin:
     
    #8
    ProxySurfer, 16 Januar 2005
  9. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Na das ist ja mal ein Thema.......

    Perry Rhodan läßt grüßen ! :smile:)

    Ich denke,daß unser Universum in einem Multiversum eingebettet liegt,dessen Kern sich mit der Formel: 10 x die Disharmonie der Autodidaktik unter sonnenvertikaler Bestrahlung zuzüglich der Quadratwurzel der Pubertät der Pflastersteine im Quadrat der Sprungkraft der Aschenkübeldeckel berechnen lassen dürfte.

    Oder auf die einfache Frage reduziert: Warum ist Rot Grüner als Gelb?? - ganz einfach weil Lila in der Mitte Schwarze Punkte hat!

    *lol* :grin: :grin: :grin:
     
    #9
    Mr.Eierhals, 17 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - winziger teil grösseren
Lui
Umfrage-Forum Forum
13 Mai 2016
19 Antworten
Lui
Umfrage-Forum Forum
6 Mai 2016
11 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
5 November 2015
40 Antworten
Test