Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind wir unfähig zu telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 0Laila0, 23 Februar 2006.

  1. 0Laila0
    Gast
    0
    Hallo,

    also ich muss mich jetzt wirklich mal an euch wenden, mein Problem ist zwar etwas seltsam aber ich muss euch trotzdem mal erzählen. Und ich hoffe ihr könnt mir helfen denn es regt mich wirklich auf, beziehungsweise tut mir weh.

    Mein Freund und ich führen eine Wochenendbeziehung. Wir sehen uns Freitag abend bis Sonntag abend und naja jede zweite/dritte Woche auch mal Mittwochs oder auch Dienstags. Je nach dem wie es passt.

    Im Grunde führen wir eine sehr glückliche Beziehung. Wir lachen sehr viel, sind zärtlich, können gute Gespräche führen und so weiter. Wir haben auch Zeiten in denen wir uns jeden Tag sehen und da war es perfekt. wir sind richtig glücklich miteinander.

    Nur leider führen wir eine Fernbeziehung und da er es hasst SMS oder Emails zu schreiben müssen wir halt telefonieren und das tun wir jeden Tag einmal 15-30 Minuten also eigentlich alzu lang aber ich möchte den Kontakt zu ihm aufjedenfall behalten. Blöderweise sind wir unfähig zu telefonieren. Er sagt nichts und wenn er was sagt dann glaub ich immer er ist genervt. Aufjedenfall bekommen wir immer Streit und das obwohl wir uns nie streiten wenn wir uns sehen. Ich meine das kann doch nicht abgehen dass man eine sonst harmoniche Beziehung führt und kaum hat man einen TElefonhörer in der Hand schon fängt man an sich anzuzicken?!? Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich würde ihn zusehr vermissen fünf Tage gar nichts von ihm zu hören aber das telefonieren macht irgendwie so wie es ist kein Spass!

    LG Laila.
     
    #1
    0Laila0, 23 Februar 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Helfen kann ich nicht wirklich, aber das kommt mir bekannt vor... Hat ne Bekannte auch mit ihrem Kerl. Wenn der auf Montage ist und die telefonieren kriegen die sich dabei zu 90% auf irgendwie in die Köppe... :ratlos:

    Versteh ich gar nicht, ich kann stundenlang mit der telefonieren ohne das sowas passiert...
     
    #2
    Chabibi, 23 Februar 2006
  3. Hmm... das war bei nem Exfreund von mir auch so... aber wir haben nichtmal jeden Tag telefoniert... nur alle 2 tage oder so...
    Ich glaub aber wir haben das auch nicht richtig in den Griff bekommen. Irgendwann hab ich wohl damit abgefunden dass er keinen Bock hatte auf telefonieren...

    Aber ich glaube das hilft dir jetz auch nich wirklich, oder?

    :smile: gato
     
    #3
    um gato pequeno, 23 Februar 2006
  4. a.urelie
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich führen auch eine Wochenendbeziehung und telefonieren etwa zwei Mal in der Woche (öfters klappt es leider nicht). Manchmal haben wir uns eben viel zu erzählen, da telefonieren wir etwa eine Stunde und es enstehen nicht diese Schweigepausen. Manchmal ist es auch ganz anders. Wir wissen nicht, was wir uns sagen sollen und er ist am Telefon auch ganz anders, als wenn wir uns sehen. Das Problem ist glaub ich einfach, dass ich manchmal auch gar nichts sagen will. Wenn ich ihn sehe gibt es ja oft Momente, in denen man einfach nicht redet und sich z.B. einfach nur im Arm hat. Am Telefon geht das leider nicht und ich fühl mich immer irgendwie gezwungen etwas zu sagen, was mich tierisch nervt und ich am liebsten eigentlich nur bei ihm wär und in dem Moment gar nix sagen will. So ist das jedenfalls bei mir und ich bin dann auch genervt, obwohl mir das sonst bei ihm nie passiert.
     
    #4
    a.urelie, 23 Februar 2006
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich telefonier auch nicht gern, das ist dann irgendwie so ein Zwang, dass ich jetzt eben wieder 20 Minuten erzählen muss. Versuchts doch mal mit Chatten. Einfach ICQ nebenbei laufen lassen, da kann man dann sein normales Zeugs am Computer machen und eben nebenher normal schreiben.
    Mit meiner Freundin (auch Fernbeziehung) spiel ich Onlinespiele, da hat man dann was zu tun und nebenbei unterhält man sich halt ungezwungen.
     
    #5
    Subway, 23 Februar 2006
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Kenn ich auch. Gibt Leute, die sind einfach nicht zum telefonieren geschaffen. Ich denke, das muß man einfach so hinnehmen, kein Drama draus machen. Und eben nicht so viel telefonieren, auch wenn man dann weniger voneinander hört. Oder nur dann, wenn man sich auch wirklich was zu erzählen hat.

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 23 Februar 2006
  7. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    ist das wirklich so schlimm? ich meine...dann telefoniert ihr halt eben nicht! ne andere lösung wird dir hier leider keiner geben können...

    ich kann auch überhaupt nicht telefonieren und hab gelernt damit zu leben. der einzige der mich anruft, is mein dad (immer sonntag nachmittags :grin: ). meinem freund hab ich auch ziemlich schnell beigebracht, dass ich das nicht will (bring dann auch immer kein wort raus, werde total nervös. keine ahnung woran das liegt). also schreiben wir ausschließlich emails. nur doof, dass dein typ nichtmal emails schreiben will...
    ich kann auch verstehen, dass du den kontakt nicht die ganze woche über brach liegen lassen willst...aber...sich jedesmal am telefon in die haare kriegen, ist sicher auch nicht unbedingt beziehungsfördernd?!:ratlos:
    vielleicht mal mit webcam telefonieren? dann könnt ihr euch mal anschauen...und...schweigen...

    *gwen*
     
    #7
    sweetgwendoline, 23 Februar 2006
  8. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ohooo dieses Problem hatte ich mit meinem Ex auch.....er mochte es nicht wirklich zu telefonieren und die Telefonate mit ihm waren meistens sehr schleppend, was mich auch oft genervt hat und wo ich manchesmal ein klein bissel die Beziehung in frage gestellt hab....so nach dem Motto, haben wir uns wirklich so wenig zu sagen?
    An anderen Tagen wiederum musste ich zum Beispiel dringend weg und er wollte gar nicht aufhoeren zu erzaehlen.
    Ich glaube es liegt nicht unbedingt an euch, sondern wirklich am Kommunikationsmittel, wuerde es dann vielleicht auch mal wie vorgeschlagen mit ICQ oder so probieren.....
    Meistens ruft man sich ja auch doch nur an weil man Sehnsucht hat und die Stimme des Partners dann gern hoeren moechte, nicht unbedingt weil man Unmengen zu erzaehlen hat......:zwinker:
    Und sieh es wirklich mal von der Perspektive, wie hier schon gesagt wurde, wenn ihr euch seht, dann erzaehlt ihr auch nicht jede Minute miteinander, am Telefon ist halt immer nur irgendwie so ein Zwang da, dass man jetzt was sagen MUSS, weil wofuer ruft man sonst an?
     
    #8
    may, 23 Februar 2006
  9. JuZtus
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hab auch die Erfahrung gemacht, dass Telefonieren manchmal schwierig ist. Ist einfach nix Halbes und nix Ganzes.. man muss entweder selber was erzählen, oder muss die ganze Zeit aufmerksam zuhören (ist ja nun mal für manche Herren etwas schwierig :engel: )

    Wenn man was unternimmt, oder zu zweit zu Hause ist, kommt man immer wieder auf was Neues, weil man nebenbei noch die Augen auf was anderes richten kann, ohne dass die/der Andere gleich angepisst ist von wegen "du hörst mir ja gar nich zu" ^^ .. Am Telefon ist dann irgendwann die Luft raus. Nur des Telefonierens wegen sollte man es nicht tun, es muss was dahinterstecken.
    Ich persönlich kann auch ICQ empfehlen. Scheint zunächst irgendwie unpersönlicher, ist es wohl auch. Aber die möglichen kurzen Pausen werden nicht gleich als Desinteresse oder Unfreundlichkeit interpretiert. Und besser als sich permanent anzuzicken ists auch oder?! :tongue:
     
    #9
    JuZtus, 23 Februar 2006
  10. girgl
    girgl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Du sagst, dass ihr nie Streit habt, und wenn dann nur am Telefon?
    Vielleicht ist es eine Lösung, weniger miteinander zu telefonieren, evtl. nur alle zwei Tage, oder habt ihr wirklich den Gesprächsstoff für jeden Tag, und das 30 min. lang. Es könnte doch sein, dass dein Freund nur so genervt ist und es deswegen zum Streit kommt, weil er jeden Tag mit dir telefoniert, und ihn das einfach langweilt.
    Mein Tip wäre es zu probieren nur alle zwei oder drei Tage zu telefonieren, kann ja sein, dass sich das Problem löst!! :zwinker:
     
    #10
    girgl, 23 Februar 2006
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich telefoniere auch nicht. Brauch doch kein Mensch!
     
    #11
    Witwe, 23 Februar 2006
  12. 0Laila0
    Gast
    0
    Danke für eure Tipps. Ich denke dass ihr Recht habt. Vielleicht ist ICQ etwas besseres. Und wenn wir jeden zweiten Tag telefonieren würden dann wäre es ja immer noch gut. Und wenn man anrufen würde wenn man sich was zu erzählen hätte wenn irgendwas passiert ist, dann würde das das zwingende nehmen.

    Ja ich glaube ihr habt Recht, ich sollte das nicht so übertreiben! Danke für eure Tipps!
     
    #12
    0Laila0, 23 Februar 2006
  13. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Versteh ich jetzt auch nit, mein schatz und ich telefoniern auch fast jeden tag und wir streiten nie am telefon! :smile:

    Hmm..Ich schließ mich der Meinung der andren an, dann einfach weniger telefoniern auch wenns villeicht schwer fällt..aber besser als streiten?
     
    #13
    pätze, 23 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unfähig telefonieren
Thrust_Avis
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
4 Antworten
tigerchen75
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
14 Antworten
meadrito
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2015
29 Antworten