Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind wir zusammen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von K!tty, 23 Mai 2010.

  1. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    guten abend :smile:

    vor einem monat habe ich in meiner stammdisco einen super netten kerl kennengelernt, er hatte mich angesprochen. nachdem wir uns dann aber aus den augen verloren haben an dem abend, hab ich ihn durch meine detektivischen fähigkeiten :smile:D) in einer community gesucht und angeschrieben. nachdem wir ein paarmal geschrieben hatten, haben wir uns schliesslich mal getroffen.

    die ersten 2-3 mal haben wir uns einfach nur getroffen und geredet, aber dann haben wir uns auch geküsst :smile: seitdem treffen wir uns in der woche 2-3 mal und küssen uns auch immer am anfang und kuscheln usw. er hält händchen mit mir wenn wir irgendwo hingehen und hat mir sogar einen glücksbringer für meine prüfungen geschenkt. er meldet sich jeden tag bei mir, sodass wir jeden tag mindestens einmal kurz telefonieren wenn wir uns nicht sehen.eben so wie es bei päärchen ist. vor anderthalb wochen meinte er aber im icq noch dass wir ja nicht zusammen wären, als ich ihn gefragt habe ob es schlimm ist dass ich ihm meine eltern noch nicht vorgestellt habe.

    ich bin irgendwie total verliebt und das war ich lange schon nicht mehr. nur frage ich mich gerae ob wir (mittlerweile) zusammen sind oder nicht? diese blöden communitys.da ist sein status noch "single", während ich meinen status komplett rausgenommen habe. ich weiß garnicht wie ich das deuten soll und ich möchte auch gerne mit ihm darüber reden, habe aber einfach panische angst vor einer abfuhr seinerseits. ich würde auch wirklich gerne mit ihm schlafen, aber eben halt nur dann wenn wir wirklich zusammen sind.

    habt ihr ne idee wie ich das thema locker ansprechen könnte oder ward ihr vielleicht auch schonmal in so einer situation wie ich jetzt?

    ich hoffe es ist nicht alles so durcheinander geschrieben, ich versuche immer mich so kurz wie möglich zu fassen :zwinker:

    schönen abend noch :smile:
     
    #1
    K!tty, 23 Mai 2010
  2. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    fragen und fertig? verhalten kann man sich viel, eine wirkliche aussage ist das aber nicht
     
    #2
    hennahlein, 23 Mai 2010
  3. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    103
    10
    Verliebt
    ich hab nicht gefragt wie ich das rausbekomme ob wir zusammen sind sondern WIE ich es locker ansprechen kann (also wie ich am besten mit dem thema anfange usw), weil ich (wie oben in meinem text geschrieben) nicht weiß wie ich das anstellen soll weil ich angst vor einer zurückweisung habe!

    fragen werde ich ihn, ich weiß halt nicht wie ich es anstellen soll.
     
    #3
    K!tty, 23 Mai 2010
  4. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    dann frag ihn doch mal in welche Richtung das mit euch beiden geht. Sag ihm einfach, du wüsstest gerne woran du bist!
     
    #4
    Pearl24, 23 Mai 2010
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Die Situation ist glaub ich so häufig, dass es nur eine erprobte Lösung gibt: "Was ist eigentlich zwischen uns?"
    Ich finde auch gar nicht, dass man das Thema locker oder indirekt ansprechen muss, man kann einfach sagen: darüber möchte ich jetzt reden. Direkt und einfach.
    Nur bitte, bitte, bitte nicht irgendwie vorwurfsvoll: "Heee, wieso bist du noch single in FB..." Das kommt nicht gut.
     
    #5
    User 15848, 23 Mai 2010
  6. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    103
    10
    Verliebt
    @thesunnyone : nein sowas vorwurfsvolles werde ich nicht sagen :zwinker: er ist ja eh kein pc freak, von daher. aber sowas gibt einem halt zu denken, obwohl es halt einfach nur schwachsinn ist eigentlich
     
    #6
    K!tty, 23 Mai 2010
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Das verstehe ich, und da er ja auch vor einiger Zeit gesagt hat, ihr wärt nicht zusammen, ist es durchaus ein Thema. Aber umso wichtiger ein Thema ist, desto besser ist es oft, es tatsächlich direkt und sachlich anzusprechen. Und halt, so gut es geht, auch ohne irgendwelche "Erwartungen". Sich öfter treffen und küssen heißt nicht für jeden das Gleiche...
     
    #7
    User 15848, 23 Mai 2010
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Er soll dich mal mit zu Freunden nehmen, wenn er dich als "meine Freundin" vorstellt, weißt du Bescheid.
     
    #8
    xoxo, 23 Mai 2010
  9. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    das fänd ich jetzt nicht so die Hilfe...

    wenn ich meinen Freund irgendwo mit hinnehme, dann sag ich niemals "das hier ist mein Freund" sondern immer "das ist *name*"

    und genauso macht er es auch wen er mich mit zu leuten nimmt die ich noch nicht kenne...

    ich selbst stelle mich dann ja auch mit meinem namen vor und nicht als "seine freundin"

    fänd ich auch ziemlich blöd wenn er mich als "meine freundin" vorstellen würde

    was anderes wäre natürlich wenn er beides sagen würde, das geht natürlich auch...

    trotzdem ist es kein sicheres zeichen gegen eine Beziehung, wenn er nur den namen sagt, von daher würd ich mich danach nicht richten...


    ich find das thema aber auch immer schwierig, wann ist man zusammen wann nicht... bei meinem freund und mir weiß ich bis heute nicht ab wann genau wir eigentlich zusammen waren...
    zu einem zeitunkt wars noch nicht so irgendwann später wars plötzlich klar, wann genau dazwischen sich das geändert hat, keine ahnung :grin:

    ich würd ihn auch einfach drauf ansprechen... frag ihn einfach was das jetzt eigentlich genau ist mit euch bzw. wie er sich das weiter vorstellt...

    viel anders kann man das glaub ich nicht machen...
     
    #9
    Kuschelschaf, 23 Mai 2010
  10. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ich schlage da immer das gute alte telefonspiel vor. wenn du mit ihm unterwegs bist, soll dich eine freundin anrufen und du sagst "oh, ich bin gerade mit meinem freund unterwegs" und schaust halt wie er reagiert.
     
    #10
    kickingass, 23 Mai 2010
  11. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    103
    10
    Verliebt
    niemals im leben könnte ich in so einer situation so gut schauspielern :grin:

    also seinen freunden hat er mich teilweise schon vorgestellt,allerdings auch einfach mit "das ist....".

    ich denke ich werde es morgen einfach mal ansprechen und einfach keine großen erwartungen an den tag legen
     
    #11
    K!tty, 23 Mai 2010
  12. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    jede von den indirekten fragen bringt auch nichts. läßt trotzdem ne menge spielraum für interpretationen und man ist genauso schlau wie vorher.
    wer direkt fragt, bekommt eine direkte antwort. wer rumeiert, muss sich nicht wundern, wenn er keinen schritt weiter kommt.
     
    #12
    hennahlein, 23 Mai 2010
  13. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    103
    10
    Verliebt
    da hast du allerdings recht. ich werde morgen einfach mal fragen was das jetzt zwischen uns ist und wie er es sich jetzt vorstellt, wie es mit uns weitergeht.

    danke für alle antworten! :smile:
     
    #13
    K!tty, 23 Mai 2010
  14. taiji_schuelerin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    33
    5
    vergeben und glücklich
    Würde dir auch wie die anderen raten, das in einem ruhigen Moment locker anzusprechen. Also am besten zu fragen "Was ist das eigentlich zwischen uns?"

    Bedenke dabei aber, dass er vielleicht auch unsicher sein könnte, gerade wenn es für ihn ernster ist ... deshalb auch ganz wichtig:
    * Sag auch, was DU willst - d.h., dass du gerne eine Beziehung mit ihm hättest bzw. dass du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen könntest, weil du dich in ihn verliebt hast/Gefühle für ihn hast
    * Wenn er nicht sicher ist oder seine Antwort nicht eindeutig, frag ihn auch, was er sich für die Zukunft vorstellen könnte ...

    Ich drücke die Daumen :zwinker:
     
    #14
    taiji_schuelerin, 23 Mai 2010
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Also bei uns sagt man "Das ist meine Freundin Anna", "Das ist mein Freund Ben" sonst weiß man doch gar nicht, ob der andere einen Kumpel, eine Affäre, Romanze, Beziehung oder ihren Bruder mitbringt. :ratlos:
     
    #15
    xoxo, 24 Mai 2010
  16. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ja ich hab ja gesagt, wenn dann noch der Name dazu gesagt wird ist das ok...

    trotzdem kenn ich das so nicht...
    wenn es meine Freunde sind, dann wissen die eigentlich vorher schon, dass ich meinen neuen Freund mitbringe und die Leute die ich nicht so gut kenne, die müssen das ja auch nicht so genau wissen... die werden sich das denken können, kriegen es einfach mit oder fragen halt nach wenn es sie so brennend interessiert...

    also wenn das Leute typischerweise so machen mag das ja wirklich helfen um da was rauszukriegen wie man nun zueinander steht, aber bei mir würd ich da wie gesagt nicht von ausgehen, weil ich so glaub ich noch nie nen Freund von mir vorgestellt hab und auch selbst soweit ich mich einnern kann nie so vorgestellt wurde...

    ach doch, bei meinem ersten Freund mit 14, der seiner Mutter überhaupt noch nichts von mir erzählt hatte und sie als ich dann mit ihm vor ihr stand mit "das ist "kuschelschaf"... meine freundin" überrumpelt hat" :grin:
    aber sonst...
     
    #16
    Kuschelschaf, 24 Mai 2010
  17. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Geht mir genau so. Wenn es mein Freund ist, den ich da vorstelle, wissen meine Freunde sowieso schon vorher, dass wir zusammen sind und kennen seinen Namen und dann wissen sie "Ah, das ist xy, das ist also ihr Freund". Hab noch nie meinen Freund als "mein Freund" vorgestellt.
     
    #17
    dollface, 24 Mai 2010
  18. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ihr kennt euch einen Monat. vllt ist es für ihn noch die "Kennenlernphase" und er will erst noch schauen, wo das ganze hinführt und nichts überstürzen. wenn du dir schon so sicher bist, dass du eine Beziehung mit ihm haben willst, dann sag ihm das einfach und schau, wie er darauf reagiert. für mich ist es immer wichtig, zu wissen, woran ich bin und ob ich etwas investieren soll oder nicht. so hab ich das damals bei meinem jetzigen Freund auch gemacht. :zwinker:

    vllt will er aber auch schon eine Beziehung mit dir, aber ist der Meinung, dass man es erst ausgeprochen haben muss, bevor man sich als Paar bezeichnen kann. auch in dem Fall ist Ehrlichkeit und Reden das beste.
     
    #18
    User 85539, 24 Mai 2010
  19. kinkyvanilla
    0
    Mehr als fragen kannst du nicht machen oder? Wenn er dir eine Abfuhr erteilt, weißt du wenigstens wo du bei ihm stehst.
     
    #19
    kinkyvanilla, 24 Mai 2010
  20. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Warum fragen? Die Antwort hat er dir ja schon gegeben:

    Er sieht das also (noch) nicht als eine Beziehung. Ich finde es übrigens etwas voreilig, nach knapp 3 Wochen Andeutungen zu machen, dass ein Vorstellen der Eltern fällig wäre, insbesondere wenn er dieses Thema noch gar nicht angeschnitten hat.

    Ich würde abwarten und ihn noch nichts fragen. Er ist sich offensichlich noch unsicher. Ein von dir iniziertes Gespräch zum Thema "Meinst du es ernst mit mir?" würde seine Unsicherheit leider nicht zerstreuen. Gib ihm lieber noch etwas Zeit. Liegt ihm wirklich was an dir, wird er versuchen dich festzunageln, ganz ohne dass du ihn zum Status eurer Verbindung ausfragen musst.

    Das halte ich für einen guten Vorsatz!
     
    #20
    Pretty Brünette, 25 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zusammen
dannyboy1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
36 Antworten
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
2 Antworten
Babadook8
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2015
47 Antworten
Test