Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    1 November 2007
    #1

    Sineologie

    Hey eine kurze frage, es gibt hier sicher viele die sinologie studieren da es wohl eines der häufigsten studien der welt ist.
    da ich mich schon immer für china interessiert habe, würd ich gerne sineologie studieren. Die frage ist halt, beinhaltet das studium auch wirtschaftliche aspekte, da ich wenn immer noch gerne in der wirtschaft arbeiten würde.
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    1 November 2007
    #2
    an der FH Konstanz gibt es einen STudiengang, der Sinologie und Wirtschaft verbindet:
    http://www.as.ws.htwg-konstanz.de/

    ansonsten an der HS Furtwangen in den internationalen BWL-Programmen kann man auch chinesisch lernen, auslandsstudium auch dort möglcih. allerdings gibt es da keine expliziten kulturstudien zu china uä www.wirtschaft.fh-furtwangen.de
     
  • Loomis
    Loomis (31)
    Meistens hier zu finden
    1.097
    148
    187
    in einer Beziehung
    1 November 2007
    #3
    Als allererstes "SINOLOGIE" bitte... :ratlos:

    Ich bin ein Sino/Japo-Ersti und auf meiner Uni (Trier) wurde die chinesische Wirtschaft lediglich in der Vorlesung "interkulturelle Kommunikation" kurz angeschnitten.. Und das auch nicht nennenswert. Vielleicht ja später in chinesischer Landeskunde; ich bin derzeit so mit dem ersten Semester beschäftigt, dass ich dir peinlicherweise gerade nicht genau sagen kann, was noch kommen wird. ^__^°
    Das ist aber an jeder Uni anders; alle legen ihre Schwerpunkte etwas anders.

    Aber ich gehöre ohnehin zu den letzten Magisterstudiengängen - meine Infos sind wohl dementsprechend nicht so nützlich für dich.
    Vielleicht findet sich hier ja noch ein Bachelor, der aktuelleres berichten kann?

    Das Klügste wäre, einfach mal die betreffende Website der Uni aufzurufen, für die du dich interessierst. Dort informieren die nämlich über ihre Fächer und erzählen einem auch, was das Studium beinhaltet und was man anschließend eventuell damit machen kann.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste