Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Singel hat Freundin mit 2 Kindern *HELP*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KönigMidas, 12 April 2006.

1. KönigMidas
    0
    Hallo

Seit fast 10 Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen.
    Wohnen Nebeneinander und wurden eines Tages ein Paar.
    Sie lebte in einer Ehe wo die Luft raus war, hat sich vor 9 Monaten dann auch getrennt.
    Hat 2 Kinder, Ehe ging ohne Probleme auseinander.

Am Anfang hatte ich persönlich schwer mit der Situation zu kämpfen.
    Freundin mit Kindern (4,7) ist schon was anderes wie eine Single-Frau.
    Gut, habe mich daran gewöhnt, das Ich nur mit ihr am Wochenende was machen kann.
    Wenn ihr Ex Mann die Kinder hat.Ich abends auch erst rüber gehe und wenn die schlafen.

Mein Problem:
    Ich möchte mich den Kindern ja nicht aufzwingen aber wenn ich das Thema mal angesprochen habe.Wir könnten mit denen ja was machen oder uns dann zufällig im Schwimmbad treffen.Wurde Sie ganz ruhig und sagte nix.
    Habe schon seit längeren danach nicht mehr gefragt.
    Dieses Versteckspiel und Aufpassen, auch sehr anstrengend für mich ist.
    Ich will auf keinen fall eine Vaterrolle einnehmen.
    Nur habe ich manchmal das Gefühl, das Sie versucht 2 Leben zu führen.
    Mutter sein und Freundin.
    Wir machen auch einiges mit ihrem Freundeskreis, und mir ist aufgefallen das Sie wenn die mit denen Tel. oder wenn man was zusammen macht.Ich so gut wie nie in den Gesprächen
    Vorkomme.Sie nur von Sich erzählt.
    Und das tut mir Weh.
    Das sagte ich ihr auch mal, darauf sagte Sie, was soll Sie groß erzählen.
    Gut ihr Freundeskreis kennt Sie nur als Ehepaar und ich bin da ja noch was Neu.
    Sie vielleicht versucht, mich nicht irgendwie da aufzuschatzen.
    Wenn wir was miteinander machen, ist alles echt super super schön.
    Sie es nicht einfach hat mit 2 Kindern, Allein erziehend und geht noch arbeiten!!!

Jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?
    Einen Rat für Mich?

KönigMidas, 12 April 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    erfahrungen hab ich keine ...aber egal
    ich kann ihre situation verstehen und dass sie zeit braucht... sie macht sich sicher viele gedanken über ihr kinder und dich...auch im freundeskreis ist es sicher nicht leicht für sie! so. bis hier hin würde ich sagen dass du sie einfach verstehen musst und es vorerst akzeptieren musst... ABER
    10 monate - das ist fast ein jahr und ihre kinder wissen nicht mal von deiner existenz?? ...so schwer sie es auch hat, ich an deiner stelle wäre auch enttäuscht und würde mir gedanken machen...
    ...das einzige was du tun kannst ist nochmal mit ihr reden oder die sache selbst in die hand nehmen (sprich einfach mal mittags wenn die kinder da sind vorbeischaun - muss ja nicht gleich nachm motto sein "ich bin mamas neuer" sondern mehr mal so freundschaftlich) - das könnte allerdings auch ziemlcih in die hose gehen sowohl bei mama als auch bei kindern...
    daher doch lieber nochmal versuchen zu reden!! und wenn das net klappt dann... warten bis sie den ersten schritt macht, oder auf ne art zufall hoffen dass sich das ganze irgendwie von selbst löst und du den dreien mal über den weg läufst.
    lg

SchwarzerEngel, 12 April 2006
  3. KönigMidas
    0
    Ok, so habe Ich mir das auch in etwa gedacht.Werde Sie noch mal drauf ansprechen.Glaube Sie hat vor der Zukunft etwas Angst.
    Sie war mit ihrem ersten Freund verheiratet, dh. 14 Jahre zusammen.
    Vielleicht hat sie auch Angst das Ich mit den Kindern nicht klar kommen kann.

Was ich noch zu allem hinzufügen muß, sie sagt das sie mich magt aber nicht Ich liebe Dich.
    Was ich was seltsam finde. :kopfschue

KönigMidas, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...