Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Singer Nähmaschine

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von drusilla, 5 Mai 2008.

1. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

Da ich eigentlich schon ganz gern nähen würde, hab ich mich in letzter Zeit mal nach Nähmaschinen umgeschaut.

Bei REWE ist grad die Singer 8280 im Angebot. Kennt ihr euch damit aus?
    Ist die gut? Für Anfänger geeignet? Oder sollte man besser etwas mehr investieren?

Dank schonmal! :smile:

lg drue

drusilla, 5 Mai 2008
  2. Esra
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Also wenn du eine Nähmaschine kaufen willst, solltest du auch darauf achten, dass in deiner Nähe ein Geschäft ist, bei dem du Ersatzteile kaufen oder bei Problemen hingehen kannst, oder? Die sind jetzt bei Singer nicht sooo weit gestreut soweit ich weiß. Kann mich aber auch irren.
    Ein Fadenabschneider ist natürlich praktisch :zwinker: und dass du Zubehör dazu kriegst ist auch nicht schlecht.
    Ich denke, am Besten prüft man ob eine Maschine für einen passt, indem man's mal ausprobiert. Du musst halt auch gucken, ob der Transporteur auch dichere Stoffe transportiert und ob die maschine auch über dickere Stellen nähen kann.
    Ich habe leider noch mit keiner Singer genäht, ich habe eine Pfaff zu Hause und bin mit der zufrieden.

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :zwinker:

Esra, 5 Mai 2008
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hm... die Singer-Seite ist so unübersichtlich, keine Ahnung, ob die überhaupt Fachgeschäfte o.ä. in M-V haben. Ist natürlich ein Hinweis, danke!

Und bei Paff? Was würdest du da empfehlen für den blutigen Anfänger?

drusilla, 5 Mai 2008
  4. Tanne
    Tanne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Problem bei billigen Maschinen ist immer, das sie meist auch nicht wirklich gut verarbeitet sind und störungsanfälliger, da z.B oft Metall durch billigen Kunststoff ersetzt wurde.

Was heißt nur Anfänger, schon etwas Erfahrung, oder überhaupt keine? Bevor man sich eine eigene Maschine kauft, ist es evt nicht schlecht, mal die Geräte von Bekannten/Verwandten/Freunden auszuprobieren oder ggf auch einen VHS Kurs mitzumachen.

Im Fachgeschäft sollte man Maschinen prinzipiell auch ausprobieren können.

Ältere Modelle findet man auch häufig günstig bei Ebay und Co. (Hobbyaufgabe wegen mangelnder Sehkraft im Alter und Co.)

Singer hab ich erst nur einmal ausprobiert, war ein altes Modell. Die hatte irgendwie eine kleine Unterfadenspule in der Stichplatte, fand ich irgendwie unpraktisch, kann aber heute völlig anders sein, fand ich sonst aber ganz OK. Meist nutze ich eine Bernina (nicht meine), aber da zahlt man auch gut für die Qualität. Mit ner Pfaff hab ich auch schonmal gearbeitet, aber da gabs öfter Probleme mit (evt auch einfach Alterserscheinungen).

Wichtig sollten vor allem eine einfache Bedienung sein, zu 90% oder mehr braucht man i.d.R. vor allem grade und "zickkack" Stiche, da sollten zumindest Länge und Breite einfach variabel sein.

Tanne, 7 Mai 2008
  5. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Null Erfahrung. Gar keine. Und auch keine Maschinen im näheren Bekannten- und Verwandtenkreis, leider...

drusilla, 7 Mai 2008
  6. Esra
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu!
    Sorry, hat etwas länger gedauert. Mit Singerh abe ich leider überhaupt keine Erfahrung.
    Du solltest halt wirklich drauf achten, dass die Nähmaschine auch hat, was du brauchst. Wofür brauchst sie denn?

Esra, 9 Mai 2008
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sternschnuppe_x, 9 Mai 2008
  8. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Singer ist soweit ich weiß eine sehr gute marke was nähmaschienen angeht. Ich hab in der Schule mal damit genäht und war sehr zufrieden.

User 43919, 10 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...