Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Single als Standardzustand

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ArsAmandi, 6 Oktober 2008.

  1. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ich frage mich schon länger ob es hier noch Leute gibt wie mich, die mit den Beziehungen abgeschlossen haben und es für sich in den nächsten Jahren ausschließen?

    Auf Grund schlechter Erfahrungen oder einfach nur weil es einem solo viel besser geht?

    Wer hat den Status Single voll akzeptiert und sieht es als das beste an? Habt ihr dann mit dem anderen Geschlecht voll abgeschlossen oder genießt ihr davon noch mehr haben zu können als in einer Beziehung?

    Bin gespannt.
     
    #1
    ArsAmandi, 6 Oktober 2008
  2. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    100%ig ausschließen kann man ja nichts, aber ...

    wenn ich mit einem verheiratetem freund unterhalte, dann ist es irgendwie immer so als redeten wir über das gleiche wenn er vom singledasein spricht und ich über das verheiratet oder in einer Beziehung sein. Ich bin seit immer single, er seit 8 jahren immer in beziehungen. Der Sinn für Normalität verschiebt sich entsprechend. und ich bin jetzt auch kein single der zwischendurch irgendwelche affäiren oder sonstigen körperliche aspekte von beziehungen in seinem leben hat, selbst das ist für ihn schwer vorstellbar.

    außerdem fühle ich mich so als ob ich nicht die nötige energie für eine beziehung aufbringen könnte, da diese sicherlich viel energie benötigt. andererseits basiert das natürlich auch auf nehmen und geben, aber letztendlich bin ich davon überzeugt dass eine etwaige frau recht schnell merken würde dass sie nicht viel zurückbekommt und dann doch recht schnell die beine in die hand nehmen wird. und für sowas zeit, schlaf und energie zu investieren liegt mir doch irgendwie fern.

    ich gebe aber gerne zu, nach einer flasche wein oder einigen gläsern wodka wünsche ich mir schon manchmal eine beziehung. aber was macht und denkt man nicht alles wenn besoffen ist :grin:
     
    #2
    Erwin82, 6 Oktober 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 6 Oktober 2008
  4. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    an dem punkt war ich schon - dann kam da so ein typ und hat mich irgendwie vom gegenteil überzeugt - naja, jetzt wechselt meine ansich ständig. mal ist ne Beziehung toll, mal bereu ichs mich nochmal drauf eingelassen zu haben...
     
    #4
    Nevery, 6 Oktober 2008
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich habe weder Erfahrungen (die nicht ewig zurückliegen) noch glaube ich wirklich, dass es alleine besser geht. Ich habe einfach nicht die Wahl. Basta. Aus. Ende.
    Daher wird das Ganze jetzt eingestellt, scheiss drauf.
     
    #5
    BenNation, 6 Oktober 2008
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Also ich habe mittlerweile mein Single-dasein voll "akzeptiert" - was auch immer das heißt. Vor der Trennung mit meiner Ex habe ich etwa 5 Jahre lang eine Beziehung geführt, kenne also mehr oder weniger beide Seiten. Was besser ist, vermag ich nicht zu beurteilen. In der Tat haben beide Lebensformen ihren Reiz für mich.

    Ich genieße die Autarkie und die Unabhängigkeit, die ich nun habe. Ich muss mein Leben nach niemanden außer mir selbst ausrichten. Reueloses Ausleben von Egoismus sozusagen :zwinker:

    Ich kann 3 Uhr Nachts noch Gitarre spielen, muss mich bei niemanden melden, führe einen Haushalt für mich alleine, den ich beliebig sauber oder unordentlich halten kann, kann mich gänzlich auf meine Karriere und meine Hobbys konzentrieren und dabei muss ich auf genau niemanden Rücksicht nehmen. Meine Pläne schmiede ich jetzt nur noch für eine Person: mich. Und ich habe Pläne... :jaa:

    Demgegenüber steht natürlich mein Bedürfnis nach Nähe, was wohl jeder Mensch in irgendeiner weise verspürt. Ich fühle mich oft einsam, unbeliebt, langweilig und unwichtig. :confused:

    Ich vermisse Berührungen und Intimität und damit meine ich nicht einmal Sex! Zudem gibt es viele Dinge, die allein einfach weniger Spaß machen. Ich kann meine Freude oder meine Trauer niemanden mitteilen, da niemand wirklich Interesse an mir hat. Diese Einsamkeit schlägt nicht selten meine Motivation zu Boden und macht mich nahezu handlungsunfähig (was ich ziemlich interessant und krass finde).

    Letztlich ist das Singledasein meiner Ansicht nach aber auch soetwas wie eine "Beziehung" - man lebt quasi mit sich selbst zusammen, und sofern man "gut" zu sich ist, seine eigenen Schwächen eben auch so akzeptiert, wie man die Schwächen eines Partners akzeptieren würde und sich nicht in Illusionen oder Wunschträume verläuft, funktioniert das ganz gut. Nach der Trennung mochte ich mein Singledasein bspw. überhaupt nicht, weil ich auch für mich selbst nicht sonderlich viel übrig hatte. Das hat sich mittlerweile etwas normalisiert.

    So wie man für eine Beziehung arbeiten muss, sollte man auch nicht versäumen, an sich selbst zu arbeiten. Mir bietet das Singledasein völlig neue Möglichkeiten, meinen Charakter zu formen, die ich dankbar auch nutze.

    Da ich mit diesem Zustand ganz gut klar komme, bin ich nicht zwangsläufig auf Beziehungen angewiesen. Ich strebe soetwas also auch nicht aktiv an, da dies zudem mit unglaublich vielen sinnkrisenhaften Komplikationen verbunden wäre. Ausschließen kann ich eine Beziehung allerdings auch nicht - das wäre sehr engstirnig. Um dieses Problem mit der Einsamkeit in den Griff zu bekommen bin ich gerade sehr bestrebt darin, andere Menschen kennenzulernen und in jeglicher Hinsicht offen für alles, was da kommen mag. :zwinker:

    So - Selbstdarstellung Ende... :schuechte
     
    #6
    Fuchs, 6 Oktober 2008
  7. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Hm.. ich sehne mich nach einer Beziehung :zwinker: Hab keine Lust mehr aufs Single Leben.

    Mehr gibt es da eigentlich nichts zu sagen... 22 Jahre lang hat sich in Sachen Freundin nichts bei mir getan, es wird einfach Zeit.
     
    #7
    Deepstar, 6 Oktober 2008
  8. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Für mich ist das Singledasein eher eine Übergangszeit, die mal kürzer oder länger andauert. Ich komme zwar auch ganz gut alleine klar und habe meinen Spaß, aber wirklich erfüllend ist das nicht.
     
    #8
    User 56700, 6 Oktober 2008
  9. fuzzlecutter
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    zu nett, zu hässlich, zu schüchtern, verkannte homosexualität, falsche entscheidungen, schlechtes timing... du siehst, die gründe können vielfältig sein.
     
    #9
    fuzzlecutter, 6 Oktober 2008
  10. Es gab bei mir eine Zeit, da war es gut einfach zu wissen, dass ich alleine klar kommen KANN.

    Mittlerweile fühle ich mich aber definitiv wieder bereit für eine Beziehung.
     
    #10
    Perfect Gentleman, 6 Oktober 2008
  11. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    (X) Frau: ich habe eine Beziehung beziehungsweise sehne mich danach
     
    #11
    Soraya85, 6 Oktober 2008
  12. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe (noch) eine Beziehung.. finde Single sein aber irgendwie viel entspannter.. und werde nach dieser wohl auch nicht mehr so schnell eine eingehen.
     
    #12
    Dschessi, 6 Oktober 2008
  13. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich bin in einer beziehung und würde mich sicher auch danach sehnen, wenn es nicht so wäre.


    ich kenne allerdings einpaar überzeugte singel.
    oder solche, die es behaupten. (eher männliche)
     
    #13
    Sheilyn, 6 Oktober 2008
  14. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Ich bin Dauersingle... jedoch unfreiwillig.
    Allerdings habe ich gerade erst gestern, ohne Witz, beschlossen, alleine durchs Leben zu gehen. Es wird mir zwar immer irgendwas fehlen, aber ich weiß, dass ich mich damit arrangieren kann, muss und werde.

    Ich habe eine tolle Familie, anhängliche Haustiere, ein paar gute Freunde, ordentliche Hobbies, eine schöne, voll ausgestattete Wohnung, bin finanziell ganz gut dabei, habe ein Studium und einen Job. Also fehlt mir abgesehen von einer Freundin nichts - und auf jene werde ich nun auch verzichten.

    Ich wäre fünf Jahre für eine neue Beziehung bereit gewesen. Nun will ich keine mehr.
     
    #14
    Bowlen, 6 Oktober 2008
  15. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    gute einstellung - auf die art bringste die zeit gut rum, und falls dir "die eine" begegnen sollte, wird sie dir trotzdem den kopf verdrehen und du wirst alle vorsätze vergessen :zwinker:
     
    #15
    Nevery, 6 Oktober 2008
  16. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Arghhhhh :angryfire

    Was soll das werden ? Fishing for compliments ? :kopfschue

    Wenn ihr denkt, dass euer Leben beziehungstechnisch gelaufen ist, dann ist es auch gelaufen *ironie aus*
     
    #16
    waschbär2, 6 Oktober 2008
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Single ist zwar mein Standard-Zustand (ich hatte noch nie eine Freundin, geschweige denn Sex), aber ich bin davon überzeugt, dass dieser Zustand nur suboptimal ist und eine Beziehung viel schöner wäre.

    Ebenso kann eines meiner größten Ziele (Kinder zu haben) nur mit einer passenden Frau erreichen...

    Aber ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass sich in absehbarer Zeit vermutlich nichts an meinem Zustand ändern wird.
     
    #17
    User 44981, 6 Oktober 2008
  18. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    Nö, ich werde Frauen ab jetzt als normale Menschen sehen, mit denen ich mich maximal platonisch befreunde - mehr nicht. Ich kann durchaus behaupten, dass ich das ganz gut steuern kann. Wenn ich mich in der Vergangenheit verliebt habe, dann wollte ich das auch. Am ehesten werde ich sowieso den näheren Kontakt zu Frauen meiden, so weit es geht. Sie wollen mich nicht und ich brauche sie nicht mehr - das nennt sich dann wohl stillschweigender Nichtangriffspakt. Bisher hatte ich nicht den Mumm dazu, mir einzugestehen, dass an meine Seite keine Frau gehört und ich doch eigentlich alles habe, was ich zum glücklich sein brauche. Jetzt wo ich das nach langer Überlegung weiß, hab ich beschlossen, dass es das Richtige ist.
     
    #18
    Bowlen, 6 Oktober 2008
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Alter : 21

    Dein Leben ist vorbei ... *ironie aus*

    Sorry, aber da kann ich nicht mehr :cry:

    Und ich freue mich jetzt schon auf viele negative Bewertungen :engel:
     
    #19
    waschbär2, 6 Oktober 2008
  20. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    Lies dir meine Erklärung durch! Wenn du mir nicht glaubst, ist es dein Pech, dann reagiere einfach nicht drauf.

    Es ist weder ffc noch ein Ausdruck von Verbitterung.
    Ich habe nie Sex gebraucht, jetzt will ich auch keine Beziehung mehr, weil es mir immer gut ging, wenn ich im Singledasein glücklich war. Mein letzter Kummerthread hat mir zusammen mit dem gestrigen Tag die Augen geöffnet. Wenn du dich dich so über mich aufregst, schreibe ich hier dir zuliebe nichts mehr und editiere meine Beiträge in diesem Thread. Ich könnte damit leben.
     
    #20
    Bowlen, 6 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Single Standardzustand
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
43 Antworten
SuedHamburg
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Juli 2016
9 Antworten