Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Single auf Lebenszeit

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ottmobil, 3 August 2005.

  1. Ottmobil
    Gast
    0
    Seit nunmehr viereinhalb Jahren ist es mit mir und meiner Freundin vorbei, die ich noch immer sehr liebe. (In all den Jahren habe ich übrigens keine andere mehr gehabt, bin nicht mal abgestürzt oder ähnliches.) Ich denke immerzu an sie, träume von ihr und wünsche mir nichts sehnlicher als ihr wieder in den Armen zu liegen. Ich vermisse ihre ruhige Art, ihre Fürsorge und ihr Verständnis. Früher war es mir nicht bewusst gewesen, aber heute weiß ich, dass ich alles gehabt hatte, was ein Mann überhaupt von Wert haben kann. Umso mehr tut es weh und die Hoffnung auf eine andere Frau habe ich langsam aufgegeben, obwohl mir nur das wirklich helfen könnte.

    Ich verzweifel daran und die Tage, an denen ich nichts mehr mit mir anzufangen weiß, häufen sich. Früher kannte ich soetwas wie Depressionen nicht, heute scheinen sie meine besten Freunde zu sein.
    Dazu traue ich mich in bezug auf das weibliche Geschlecht immer weniger, obwohl ich schon immer etwas schüchtern war.

    Was würdet ihr in einer solchen Situation tun?
     
    #1
    Ottmobil, 3 August 2005
  2. alex-b-roxx
    0
    Auch dabei kann ich dir nur raten: suche einen Profi auf. So doof sich das anhört, aber was du da beschreibst sind handfeste Depressionen, die keiner hier behandeln kann. Wenn du wirklich was dagegen tun willst, dann suche einen Arzt auf. Wende dich an deine Familie. Du brauchst eine Art von Stütze, die dir hier niemand geben kann.
     
    #2
    alex-b-roxx, 3 August 2005
  3. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Such dir echt einen Arzt. Es ist heutzutage nix mehr schlimmes zu einem Psychologen zu gehen...wenn du den Richtigen findest, wird er dir auch helfen können.
    Es tut mir leid für dich, ich kann es ein wenig nachvollziehen, wie du dich fühlst. Aber geb die Hoffnung nicht auf, auch du wirst irgendwann aufhören an sie zu denken... Ganz bestimmt!!!
     
    #3
    Nastasia, 3 August 2005
  4. W@rlord
    Gast
    0
    Hallo,

    hört sich wirklich traurig an, was du da schreibst, und ich kann es ein klein wenig nachvollziehen. Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass du mit deinem Kummer nicht der einzige bist...mein Leben ist ebenfalls total aus den Fugen geraten, und ich habe 24 Stunden am Tag nur Herzschmerz und Sorgen.

    Vielleicht hilft dir das ja etwas...
     
    #4
    W@rlord, 3 August 2005
  5. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Sie wird kommen und dich retten. Keine Angst, irgendwo da draussen ist sie und du musst es nur zulassen. Ich selbst hab 9 (!) lange Jahre getrauert bis *sie* kam und mich gerettet hat. Viele haben es zwischendurch versucht, ich hab es nur gar nicht gemerkt da ich den Kopf so tief im Sand hatte wie es nur ging. Es muss eben die richtige sein, sonst geht es nicht..
     
    #5
    --pM, 3 August 2005
  6. madelaine77
    0
    Kopf hoch, versuche dich doch einfach mal etwas Abzulenken. Wie steht sie denn noch zu dir? Keine Chance mehr für eine gemeinsame Zukunft?
     
    #6
    madelaine77, 3 August 2005
  7. gammaxy
    gammaxy (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    113
    72
    Verheiratet
    Hallo? Die beiden sind 4,5 Jahren (!!!) nicht mehr zusammen und Du fragst, ob sie noch eine Chance haben?

    ---

    Wenn Du ihr immer noch nach trauerst, ist ja gaaaanz offensichtlich etwas falsch. Irgendwann muss mit der Trauer mal Schluß sein und Du brauchst keine neue Freundin um endlich darüber wegzukommen. Reiß dich zusammen! :smile: Tut mir leid, ich kann das Getrauere, wie toll sie doch war nach 4,5 Jahren nicht verstehen. Also entweder dir wird ganz schnell selber klar, dass es so nicht sein kann, oder Du solltest dir tatsächlich professionelle Hilfe holen.

    Grüße!
     
    #7
    gammaxy, 4 August 2005
  8. Mooncat
    Gast
    0
    solange du noch an deiner exfreundin hängst, haben andere frauen wohl kaum eine chance bei dir. welche kann denn dem vergleich standhalten? wer möchte schon gerne mit der/dem ex verglichen werden, um dann doch schlechter ab zu schneiden?
    du lässt anderen frauen wohl keine chance.
    es tut mir super leid für dich, dass du nach dieser langen zeit noch immer nicht über deine ex hinweg bist, stelle mir das auch sehr schwer vor. aber ohne professionelle hilfe -wie einige das schon sagten- wirst du es nie schaffen, sie zu vergessen.

    wünsch dir alles alles gute! :knuddel:
     
    #8
    Mooncat, 4 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Single Lebenszeit
LiquidNights
Kummerkasten Forum
8 August 2016
19 Antworten
LongDingo
Kummerkasten Forum
2 August 2016
10 Antworten
Infiniti85
Kummerkasten Forum
31 Juli 2008
23 Antworten