Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Single-Frauen sind auch ohne Mann glücklich

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Katrin0802, 21 Juli 2004.

  1. Katrin0802
    Gast
    0
    Single-Frauen sind auch ohne Mann glücklich


    Hamburg - Die meisten Single-Frauen sind auch ohne Mann glücklich so eine Forsa-Umfrage im Auftrag des stern. Als Hauptvorteil sehen die meisten Single-Frauen (81 Prozent) an, dass sie tun und lassen können, was sie wollen. 69 Prozent von ihnen genießen es, mehr Zeit für sich zu haben, und 56 Prozent, dass sie das Urlaubsziel selbst bestimmen können. 48 Prozent finden gut, dass es niemanden gibt, der die Wohnung unordentlich macht. Gut ein Drittel (36 Prozent) der Single-Frauen genießt es, dass sie sich keine Sportübertragungen im Fernsehen ansehen müssen. Nur zwei Prozent der Frauen, die ohne Partner leben, genießen ihr Single-Dasein nicht.

    Knapp die Hälfte (45 Prozent) der Single-Frauen in Deutschland ist allein, weil sie keinen passenden Partner kennen gelernt haben. 36 Prozent, so ergab die stern-Umfrage weiter, wollen grundsätzlich ohne Partner leben, weil "das Leben allein schöner" ist. 34 Prozent sind Singles, weil sie ihren Ex-Partner verlassen haben. Für 19 Prozent der Single-Frauen steht die Karriere an erster Stelle. Ebenfalls 19 Prozent gaben an, sie seien Singles, weil sie von ihrem Ex-Partner verlassen wurden.

    Datenbasis: 1003 repräsentativ ausgewählte Frauen ohne Partner im Alter von 20 bis 60 Jahren zwischen dem 30. Juni und 13. Juli 2004. Prozentsummen größer als 100, da Mehrfachnennungen möglich. Statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte,

    Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/?id=527214&nv=hp_rt_al
     
    #1
    Katrin0802, 21 Juli 2004
  2. derjenige, der diesen müll glaubt, soll sich bei mir melden. echt krass, ich fass es nich!! :kotz:
     
    #2
    DoItTheDutchWay, 21 Juli 2004
  3. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    und ich frag mich immer wenn ich hier so umschau und mal so draußen guck ob es überhaupt frauen gibt die einen mann suchen bzw ob es einen dermassigen männerüberschuss gibt das bei fast jeden männchen hier single steht und bei fast allen weibchen vergeben
     
    #3
    unbekannte, 21 Juli 2004
  4. Katrin0802
    Gast
    0
    Gut dann melde ich mich mal. Aber als ich in deinem Alter war habe ich auch anders gedacht als heute. :zwinker:

    Aber Sport schau ich auch gerne. :bier:
     
    #4
    Katrin0802, 21 Juli 2004
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    @DoItTheDutchWay
    Warum sollte das Müll sein ?

    Es hat für Männlein wie Weiblein auch Vorteile, Single zu sein.
    Aber es hat auch Nachteile....

    Ich denke mal, dass sich jeder Mensch nach einer Partnerschaft sehnt. Man muss halt erst mal den richtigen Partner finden ...
     
    #5
    waschbär2, 21 Juli 2004
  6. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Schaut mal in die "ER SUCHT SIE" und "SIE SUCHT IHN" Rubriken.

    Was fällt da auf?

    SIE muss nicht lange warten und es gibt was weis ich wie viele Antworten. Er wartet meistens einhalbes Jahr und bekommt wenn er Glück hat eine Antwort:zwinker:

    Schreiben alle Frauen gleich PNs und nimma ins Forum, oder warum steht bei den Antworten bei den "ER SUCHT SIE" Threads meistens eine 0!!!!!

    Nachtigal ich hör dich tapsen :link: Jajaja:zwinker:
     
    #6
    Absinth, 21 Juli 2004
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Diese Statistik ist echt lächerlich...!

    Was ist toll am Singleleben? Man kann sich das Urlaubsziel selbst aussuchen und Frau MUSS (!!) keinen Sport schauen...also ja, schönreden kann man sich alles *hehe* :tongue: Dass die Weibsn sonst keine Probleme haben... :rolleyes2 Möchte nicht wissen was die die ganze Zeit zum Rumzicken hatten, bestimmt gibts Grund genug warum die Single sind :link:

    Desweiteren glaub ich nicht, dass lediglich 98% der Singlefrauen glücklich ohne Partner sind! Da stimmt doch was grundsätzlich nicht mit dieser "Analyse"...jaja, repräsentativ ausgewählt *rofl*


    greetz, der Scheich
     
    #7
    Scheich Assis, 21 Juli 2004
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Die Statistik drückt keine Tatsachen, sondern emotioniale Meinungen aus. Also bitte diese Statistik nicht zu ernst nehmen.

    Ich hab da grad die Frau aus ner uralten Parfümwerbung vor Augen "Ich bin single und glücklich, ich bin Single und glücklich....." , sowie die Singlefrau-Rolle von Anke Engelke.
     
    #8
    User 631, 22 Juli 2004
  9. Fenris Fenrir
    0
    @Absinth:
    Das belegt die allgemeine Vermutung, die wohl auch noch im neuen Jahrtausend gilt: Männer müssen den ersten Schritt tun.

    Ich find's auch ein wenig shice, ne Ewigkeit und 3 Jahre auf eine Antwort warten zu müssen im "ER sucht SIE" Thread. Dagegen kriegen die werten Damen sofort die Nachrichten, entweder direkt im Thread oder halt als PN (oder auch ICQ, sollte mittlerweile jeder haben).

    Aber hat es gleichzeitig was damit zu tun, das Single-Frauen glücklich sind ???
    Falsch, Falsch, FALSCH !!!!!!!
    1. Regel bei Statistiken: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast (Dr. W. Krämer, Matheprof.)
    Soll heißen, die können unmöglich ALLE Frauen gefragt haben, erst dann wäre diese Statistik nämlich aussagekräftiger. Die Zeitschrift "Stern" mag zwar einen großen Marktanteil haben, erreicht aber deswegen noch lange nciht die Absolute Glaubwürdigkeit.
    Dazu kommt bei den Umrechnungen ein prozentualer Verschleiß (wer schonmal versucht hat, eine Statistik auszuwerten, weiß wovon ich rede, aber ich schreibe schon wieder zu viel).

    Lange Rede kurzer Sinn (und ich will hier keinen Matheprof. raushängen lassen):
    Frauen und Männer (nix gegen homosexualität, die ist HIER aber kein Thema) gehören zusammen, Statistik hin oder her !!!!

    Wenn eine Frau sagt, sie ist als Single glücklich, dann nur, weil sie Angst hat eine neue Beziehung einzugehen um vielleicht wieder enttäuscht zu werden.

    Dieses "Ich-bin-als-Single-glücklich" Feeling ist Selbstschutz, nichts anderes. Wer mr widerspricht, möge es bitte sagen. :smile:

    Edit am 22.7.2004, 13:29 Uhr:
    Okay, hier lässt sich die Rolle Mann-Frau als Single natürlich vertauschen, im Prinzip denke ich aber, egal welches Geschlecht der/die Single hat, es ist ein Selbstschutz vor Enttäuschungen !!!
     
    #9
    Fenris Fenrir, 22 Juli 2004
  10. Mikka78
    Gast
    0
    Ich würde das nicht einmal auf das Geschlecht beziehen. Manche haben sich halt wirklich mit ihrem Single-Dasein arrangiert.

    Was ich eher "frauentypisch" erfahren habe ist jedoch, das Frauen scheinbar eher ungern ohne Partner sind, sofern es keine Singles aus Überzeugung sind.

    Gleich dem Affen von Baum zu Baume schwingend, wird die alte Liane erst dann losgelassen, *nachdem* man die neue fest in der Hand hat. Daher ist die Zeit, wo der Mann eine Chance hat, oft sehr kurz bemessen oder man "beackert liierte Frauen solange, bis obiges eintrifft.

    ;-)

    Mikka
     
    #10
    Mikka78, 22 Juli 2004
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Also ich drehe es jetzt mal um.
    Ich bin zwar ein Mann, aber es dürfte sich nicht grundlegend zu der Einstellung einer Frau unterscheiden.
    Ich war jahrelang Single und ich kann nicht behaupten, dass ich die ganze Zeit unglücklich war. Es geht nur darum, die Prioritäten zu setzen.
    Der Preis der Freiheit ist die Einsamkeit.
    Ich fühlte mich manchmal wohl, keine Verpflichtungen zu haben, zu tun und lassen, was ich will, niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen, was ich tat oder auch nicht.
    Aber es ist jetzt so, dass ich so glücklich bin, jemanden an meiner Seite zu haben, dass ich das "Freiheitsgefühl" nicht vermisse.
    Und wenn man den richtigen Partner hat, dann wird er/sie einen so fesseln, dass man das Gefühl hat, man hat seine Freiheit, aber man will sie eigentlich gar nicht mehr haben.

    Ein verliebter und glücklicher Waschbär :verknallt
     
    #11
    waschbär2, 22 Juli 2004
  12. Katrin0802
    Gast
    0
    Bei mir ist es auch so.

    Ich war 8 Jahre verheiratet und nun genieße ich erstmal mein Singleleben.

    Habe ja nicht gesagt das es über Jahre gehen soll.

    Aber momentan gefälltes mir sehr gut.
     
    #12
    Katrin0802, 22 Juli 2004
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    *grins*
    Ich kenne das.
    Aber sind wir mal ehrlich. Mit dem RICHTIGEN Partner wäre es noch viel schöner ...
     
    #13
    waschbär2, 22 Juli 2004
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ich war ja selten Single, aber ich war, wenn ich es war, immer glücklich. Wenn ich so zurückdenke, dann war ich oft sehr viel unglücklicher, wenn ich in einer Beziehung war als gleich ganz ohne.

    Ich denke, beides hat Vor- und Nachteile. Und ganz ohne Beziehungen für immer wäre es auch nichts für mich!
     
    #14
    SottoVoce, 22 Juli 2004
  15. HellyCerberus
    0
    Wenn das wirklich so sein sollte, dann frage ich mich warumich mir ständig das rumgezicke von irgendwelchen Frauen anhören muss, wenn die aus der Disco kommen und mich zulabern, das se keinen Kerl abbekommen haben und das se nen festen Freund wollen :confused:

    Allerdings würde diese Statistik auch ganz gut erklären warum auch ich seit ewigkeiten alleine rumrenn :grin:

    greetz Helly
     
    #15
    HellyCerberus, 22 Juli 2004
  16. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich kenne irgendwie grad keinen weiblichen single und wenn ich mal einen kenne haben die nach 2 wochen spätestens nen stecher -__-
     
    #16
    unbekannte, 22 Juli 2004
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Also ich war tatsächlich immer total glücklich als single - und ich hatte keinesfalls vor, das zu ändern. Hätte mich nie auf die Suche begeben und hab jedem, der was wollte, gesagt, dass es mich nicht interessiert...
    Hatte zwar nichts mit Sportübertragungen ansehen und tun und lassen können was man will zu tun... sondern einfach, weil ich so total glücklich war. Das hab ich mir garantiert nicht eingeredet...

    Mein Freund (den ich jetzt hab *auchglücklichbin*) hat mir das irgendwie ein wenig über den Haufen geworfen, aber jetzt bin ich nicht mehr und nicht weniger glücklich als vorher... nur halt auf eine andere Weise...
     
    #17
    User 15848, 22 Juli 2004
  18. Katrin0802
    Gast
    0
    Mann kann doch auch eine reine Sexbeziehung führen :zwinker:
     
    #18
    Katrin0802, 24 Juli 2004
  19. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Da muss ich dir mal widersprechen.
    Ich bin zwar auch nicht unbedingt gern ohne Freund, aber das heißt noch lange nicht, dass ich solange mit jemandem zusammenbleibe, bis ich jemand anderes an der Angel habe, nein, Beziehung um einer Beziehung willen ist mir zu blöde, so jämmerlich bin ich nun auch wieder nicht.

    Wobei ich viele solche "Affen" kenne :grin: und für Frauen ist ein Freudn eine Art Statussymbol, bringt irgendwie Ansehen und amcht sie erst zu einer "richtigen" Frau, das habe ich auch oft beobachtet.
     
    #19
    ogelique, 24 Juli 2004
  20. TermUnitX
    Gast
    0
    Man kann's auch sein lassen. :grin:
     
    #20
    TermUnitX, 24 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Single Frauen ohne
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
5 Januar 2015
27 Antworten
tarl
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
3 Oktober 2014
22 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
4 Februar 2014
29 Antworten
Test