Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Single-Frauen um die 30...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Princesa, 17 Oktober 2007.

  1. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Aus dem Anlass heraus, dass ich mit Erschrecken feststellen musste zusammen mit einer anderen Freundin die EINZIGE unter sämtlichen Freundinen bzw. Frauen, die ich näher kenne, zu sein, die mit Anfang 30 noch immer solo ist, während all die anderen gerade heiraten, Kinder bekommen oder sich zumindest in einer Langzeitbeziehung befinden, möchte ich mich hier mal auf die Suche begeben (was für ein langer Satz :grin: )...

    Single Frauen um die 30, gibt hier noch welche davon? :engel:
    Und wie sieht das Leben derer aus? Seit ihr vielleicht freiwillig solo, glücklich und fühlt euch frei? Oder eher ein frustrierter Bridget Jones Abklatsch, der sich schon zum Frühstück Dopamin in Form von Schokolade zuführt, um das lange, einsame Wochenende einigermaßen unbeschadet zu überstehen?

    Wie sieht es mit der zukünftigen Lebensplanung aus? Gehört ihr zu der Sorte Karrierefrau, die schon beim Anblick eines kleinen Schreihalses reisaus nimmt? Oder beneidet ihr sämtliche Babybäuche, die euren Weg kreuzen?

    Seid ihr zuversichtlich "den Richtigen" noch zu finden? Oder habt ihr mit dem Thema "Traummann" spätestens nach der letzten Entäuschung abgeschlossen und konzentriert euch auf andere Dinge des Lebens?

    Also ich mutiere in ganz frustrierten Stunden mal zu einer kleinen Bridget Jones, die herumjammert niemals den Richtigen zu finden und schon längst mit jeglicher Familienplanung abgeschlossen hat. Auf der anderen Seite fühle ich mich für eine eigene Familie doch noch zu jung und überfordert und möchte das Leben noch genießen. Das wird einem aber oft von den Leuten, die einem ihr Beziehungs- oder Familienglück unter die Nase reiben und kein Verständnis für die Sorgen und Problemchen auf der Suche nach Mr. Right haben, oft vermiest. Mir geht es jedenfalls so, dass ich, solange ich nicht ständig über Hochzeiten, etc. höre, mich ganz gut mit der Situation, die zugegebenermaßen nicht die Optimallösung für mich ist, zufrieden gebe.

    Dann bin ich mal gespannt, ob sich hier noch solche Exemplare herumtreiben, die etwas zu dem Thema sagen möchten. :smile:

    Viele Grüße

    Princesa
     
    #1
    Princesa, 17 Oktober 2007
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also, single bin ich nicht, aber auch nicht gerade der Prototyp der Endzwanzigerin als verheiratete Mutti. Ich will auch das Leben noch ne Weile alleine genießen (macht so`n Spass! :cool1: ) und lieber später Kinder haben. Und ob jetzt mein Freund "der Richtige" ist oder ob da noch ein anderer des Wegs geschlendert kommt möchte ich mir auch in Ruhe überlegen ohne gleich Torschlusspanik zu kriegen.

    Dafür erfreue ich mich eine blühenden, immer noch ein wenig mädchenhaften Aussehens, werde meist mehrere Jahre jünger geschätzt und Sorgen wie Kita-Plätze,Stilleinlagen,Windeln, Eheberatung oder wie die Wohnungseinrichtung abgezahlt werden soll liegen mir fern. ;-) Das ist auch was und unterscheidet mich wie ich finde ziemlich von einigen Frauen meines Alters, die unter der Last der Verantwortung teilweise schon ordentlich an Aussehen und Spannkraft eingebüßt haben. :ratlos:

    Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger, hehe! ;-)
     
    #2
    Piratin, 17 Oktober 2007
  3. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Du sagst es !!! :grin: Zum Glück werde ich auch oft jünger geschätzt. Ist nur ein bissel peinlich einen Anfang 20er mit der Begründung abblitzen zu lassen, dass er sich doch besser jemand in seiner Altersgruppe suchen sollte :schuechte

    Das beruhigt mich wieder, dass andere das ähnlich sehen, denn selbst die noch nicht verheirateten mit Freund jammern schon ständig herum von wegen, dass es bei ihnen doch langsam mal Zeit wäre... mal abgesehen von dem Kiddieswahn. Ist wie mit Trendklamotten o.ä., wenn einer mal anfängt, wollen es alle anderen auch haben :tongue:
    Ob das mit Scheidung dann später dann so ähnlich wird :engel:
     
    #3
    Princesa, 17 Oktober 2007
  4. 1981
    1981 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Verlobt
    Wer mit 25 nicht vom Markt ist, wird kaum noch einen Tranfer erzielen! :cool1:
    Jetzt mal eine ersnt gemeinte Frage zurück. Glaubt ihr nicht, dass es nicht genauso viele Männer gibt, denen es genauso gibt. Also was soll die 30 an der Situation ändern? Die einen haben halt das Glück und finden den richtigen zeitiger und die anderen später. Es gibt sicher kein Alter, ab dem nichts mehr geht.
     
    #4
    1981, 17 Oktober 2007
  5. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    #5
    beefhole, 17 Oktober 2007
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Zählt den End-Dreissiger auch noch? :zwinker:
    Obwohl ich an Beziehungen und Ehe schon alles hinter mir habe, bin ich im Endeffekt jetzt doch Single. Naja...fast sozuagen :schuechte
    Momentan geniesse ich einfach mein Leben und das Flirten. Zeit für eine weitere Beziehung ist später auch noch :zwinker:
     
    #6
    User 67627, 17 Oktober 2007
  7. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    ich bin durchaus älter als 30. nicht single. keine kinder. aber hund. ich genieße meine liebe zu einem jüngeren mann (der auch keine kinder will). bin froh, daß ich mich nicht mit der abzahlung von hypotheken und der absolvierung von elternabenden rumplagen muß. kann in wohnzimmer oder küche poppen, wann ich will (und nicht, wenn die kinder im bett sind). habe mir beruflich gebacken, was zu mir paßt. werde nie heiraten. werde im Alter nie jammern, daß die kinder so selten zu besuch kommen. und bin endlich so jung und wagemutig wie ich mit 20-25 gerne gewesen wäre.

    für mich ist es die beste aller mir zur verfügung stehenden welten.

    und das gefühl, wenn ich im bekannten- oder kundenkreis die gestreßten familien sehe: uff - noch mal davongekommen :tongue: :grin: .
     
    #7
    Lou, 18 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Single Frauen
ToreadorDaniel
Umfrage-Forum Forum
20 September 2010
34 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 März 2009
6 Antworten
Test