Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Single, nur guter Kumpel für Mädels

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zimtfreak, 2 Januar 2009.

  1. Zimtfreak
    Zimtfreak (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    33
    8
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,
    ich bin seit langem schon stiller Mitleser der Threads und hab derweilen auch ein kleines "Problem". Es geht darum, dass ich nun schon seit 3 Monaten Single bin und eine 5 jährige Beziehung hinter mir habe. Wir haben uns im Guten getrennt, es ist also nicht im Streit auseinander gegangen. Gründe waren zuviele Differenzen, Probleme...jedenfalls hab ich damit abgeschlossen und bin wieder frei. In den letzten Monaten bin ich sehr oft weggegangen und habe mit meinen Freunden was unternommen von Disco bis gemeinsamer Silvesterparty. Nebenbei hab ich auf der Arbeit eine Auszubildende kennengelernt, die aber leider in einen anderen verliebt ist :cry: Naja, das ist auch abgehakt, aber es bleibt einfach der Wunsch/die Sehnsucht nach einem Menschen, mit dem man kuscheln, schmusen und seine Gedanken teilen kann. Ich habe weiß Gott keine Probleme mit fremden Mädchen zu reden, nur leider sind die schon vergeben oder sehen in mir einen guten Kumpel. :flennen: In meinem Freundeskreis bin ich auch der einzige Single, alles Pärchen über Jahre hinweg schon zusammen. Ich gehe auch gerne weg, in der Woche bin ich oft im Fitnessstudio, früher war ich mit meiner Ex regelmäßg tanzen (Tanzschule). Mache ich was falsch oder hab ich nur Pech?....In letzter Zeit schwankt daher mein Selbstvertrauen etwas und ich ziehe mich selbst runter. :kopfschue Könnt ihr mir helfen?

    LG, Zimtfreak
     
    #1
    Zimtfreak, 2 Januar 2009
  2. cbfs1985
    cbfs1985 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Verliebt
    Mein Tip: Nicht aufgeben !!!

    Liebe kommt nicht von heute auf morgen :smile:
     
    #2
    cbfs1985, 2 Januar 2009
  3. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Vielleicht lernst du die Mädls in der Disko auch auf eine "flasche Art" kennen...

    Denn es gibt da einen unterschied ob ein Mädchen nach dem Flirt sagt:"Hey, der war ja nett! :smile: ", oder "Hey, der war ja GEIL!! :herz: "...

    Ich denke, du solltest einfach öfter "baggern" gehn! :zwinker:
     
    #3
    Igor99, 2 Januar 2009
  4. Zimtfreak
    Zimtfreak (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    33
    8
    nicht angegeben
    Hallo Igor99,

    da sprichst du nen Punkt an, der Teil meines Problems ist: Ich komme mit dem Mädel einfach über belanglose Sachen ins Gespräch, hab vielleicht einen Tip für sie und das wars dann auch wieder. Ich möchte halt auch net so blöd rüberkommen und 0815 Baggersprüche abgeben. Da komme ich mir selber wie ein Trottel vor.
     
    #4
    Zimtfreak, 2 Januar 2009
  5. Anyel
    Anyel (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das kenne ich @ TE :smile:

    So war ich auch lange Zeit. Mir ging es ewig genauso. Nun habe ich aber die Frau gefunden nach der ich soooooooo lange gesucht habe :smile:
    Es ist so wie es oben schon geschrieben wurde. Gib nicht auf und lass es einfach passieren. Flirte weiter und es wird sich alles ergeben. Liebe kommt nicht von heute auf morgen. Sie passiert einfach irgendwann. Bestimmen kann man sowas sowieso nicht :zwinker:
    Also lass den Kopf nicht hängen :smile:
    Ich wünsche dir viel Glück :smile:
     
    #5
    Anyel, 2 Januar 2009
  6. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Aber wie du auch schon beschrieben hast, wirst du eben oft als "Kumpel" abgestempelt.
    Und du musst ja nicht auf Macho tun oder so. Sie zb hin und wieder mal als "Süße" oder so bezeichnen wirkt oft wunder. Oder was noch mehr hilft: Sei einfach frech!
     
    #6
    Igor99, 2 Januar 2009
  7. glashaus
    Gast
    0
    Du bist "schon" seit 3 Monaten Single? Ich würde sagen "erst" :zwinker:

    Hab doch einfach etwas Geduld. Gut Ding will Weile haben und du willst ja wohl auch nicht direkt die erstbeste nehmen, oder?
     
    #7
    glashaus, 2 Januar 2009
  8. Zimtfreak
    Zimtfreak (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    33
    8
    nicht angegeben
    Nein natürlich will ich nicht die Erstbeste haben Glashaus :smile: Ich werde dranbleiben, vielleicht bin ich einfach zu nett wie Igor99 sagt :zwinker: Aber wie frech darf man eigentlich sein? Dumme Sprüche oder Kommentare sind nicht angebracht, das ist klar.
     
    #8
    Zimtfreak, 2 Januar 2009
  9. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Necken, nicht nerven.
     
    #9
    kingofchaos, 2 Januar 2009
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Warum machst du dir nach gerade mal 3 Monaten schon sorgen?
    3 Monate sind doch nun wirklich überhaupt nichts!

    Ich fände es doch sehr erstaunlich, wenn ich nach gerade mal 3 Monaten nach einer Beziehung schon wieder die nächste Freundin hätte... ich würde da eher mit Zeiträumen von halben und ganzen Jahren rechnen.
     
    #10
    User 44981, 2 Januar 2009
  11. Joker86
    Gast
    0
    also ich hab auch einen guten freund den es total ankotzt immer nur der gute freund von mädels zu sein!

    er ist wirklich sehr lustig, hat immer was zu sagen, intelligent und eigentlich fast alles wovon frauen nicht abgeneigt sind!
    aber genau da fängt auch sein problem an: er ist immer witzig und hilfsbereit du den mädels aber verpasst meiner meinung einfach den richtigen zeitpunkt von nett sein zu dem nächsten schritt damit die "andere" dann auch mit bekommt das ihm etwas mehr an der freundschaft liegt!

    ist das bei dir vllt auch so??
     
    #11
    Joker86, 2 Januar 2009
  12. Zimtfreak
    Zimtfreak (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    33
    8
    nicht angegeben
    Das kann natürlich sein. Ich versuche immer nett zu sein, aber nicht aufdringlich zu werden. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer wie man so sagt. Schüchternheit ist manchmal bei mir so ne Sache.
     
    #12
    Zimtfreak, 2 Januar 2009
  13. Joker86
    Gast
    0
    ich glaub nämlich das viele mädels einfach gerne auch auf sowas dann angesprochen werden. denn ein ewiges hin und her und "will er nun was von mir" mag bestimmt keiner länger...
    sogar meine freundin, der ich nach dem 2. mal treffen zum abschied noch nen küsschen vepasst hatte, war das zu langsam(was sie mir später erzählt hat) und ich hätte ihr ja auch zb erstmal nur sagen können das ich mich in sie verguckt hatte.

    aber in den details ist das natürlich von frau zu frau verschieden
     
    #13
    Joker86, 2 Januar 2009
  14. Jarah85
    Jarah85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    3 monate sind ja nicht wirklich lang :smile:.

    ich kenne viele leute aus eigener erfahrung und wie ich es bei freunden/bekannten sehe, ist es nicht unnormal, das man mal 1-2 jahre single bleibt. es ist eben nicht so einfach, gleich auf anhieb die richtige person zu finden.

    genieße in der zwischenzeit einfach deine freiheit. geh aus und hab spaß :smile:... und ein paar neue gute, platonische freundinnen sind doch auch nicht verkehrt :smile:

    ansonsten solltest du vielleicht etwas direkter sein. mädchen sind manchmal genauso schüchtern wie du, oder deuten deine zeichen falsch. wenn du ihnen keine eindeutigen signale sendest, glaube sie vielleicht, dass du nur eine freundschaft willst. also, wenn es bei dir funkt, dann sprich sie einfach darauf an. dann sagt sie entweder ja oder nein... und die sache ist geklärt.
     
    #14
    Jarah85, 2 Januar 2009
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Erst 3 Monate Single? Wenns 3 Jahre wären, könnte man sich mal langsam Gedanken machen....
    Ansonsten würde ich sagen, Du hast zur Zeit einfach nur Pech. Aber Du bist noch jung und hast Zeit. Wenn nochmal 10 Jahre ohne Erfolge rum sind, dann sollte man so langsam was dagegen tun.

    Nur Mut, wird schon:smile:
     
    #15
    User 48403, 2 Januar 2009
  16. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Zimtfreak, frag dich mal, was dich beim "Flirten" von einem normalen Freund für die Frau unterscheidet. So wie ich das rauslese, gibt es da nicht wirklich was. Also warum sollte da dann auch mehr gehen? Frauen wollen nicht einen guten Freund küssen oder mit ihm schlafen, sondern mit einem Mann, der ihr klar signalisiert, dass er auch auf sexueller Ebene Interesse an ihr hat.

    Was meiner Meinung nach mehr zählt als Worte, sind Taten. Warum willst du ihr sagen, dass du dich in sie verkuckt hast? Zeig ihr das doch einfach. Das macht beiden auch noch mehr Spaß. :zwinker:

    Zimtfreak, wenn dir eine Frau gefällt, dann sei nicht der Typ, mit dem sie stundenlang über ihre Probleme sprechen kann. Klar, reden ist in einer Beziehung auch wichtig. Aber da seid ihr nicht. Es geht um das Kennenlernen, um sich näher kommen.

    Zieh sie ruhig mal auf. Lass sie auch merken, dass du zwar Interesse an ihr hast, aber auch ohne ihr ein tolles Leben hast. Und ganz wichtig: such den Körperkontakt. Es muss aber natürlich kommen und auf keinen Fall aufdringlich. So kannst du das ganz langsam steigern, bis ein Kuss dann schon selbstverständlich erscheint.
     
    #16
    the_matrix, 2 Januar 2009
  17. Zimtfreak
    Zimtfreak (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    33
    8
    nicht angegeben
    Danke schonmal für die Tips, ich werde sicher das eine oder ander auch mal probieren. Die Pärchen in unserer Clique haben sich alle im Freundeskreis kennengelernt, da ist keine mehr über. In der Disco ist es immer schwierig weil da die Musik so laut ist:zwinker:
     
    #17
    Zimtfreak, 2 Januar 2009
  18. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Zunächst einmal: Das du eine 5 jährige Beziehung innerhalb von 3 Monaten wegsteckst ist ja der Wahnsinn. Das könnte ich im Allgemeinen zumindest nicht.

    Bist du dir sicher, dass du über sie schon hinweggekommen bist? Selbst wenn man sich einvernehmlich trennt, ist das sehr schmerzhaft und dieses Leidende wird Teil deiner Ausstrahlung, was potentielle neue Partner eventuell auch abschrecken könnte. Zudem könnte das natürlich auch dein Selbstvertrauen runterziehen.

    Dir wird bewußt, dass dir jetzt (oder halt auch schon länger) doch etwas fehlt - gerade im Vergleich zu deinen Umfeld (Freunden) und du musst nun anfangen, dich wieder neu zu definieren. So wie du dich anhörst, scheinst du die Sache aber wirklich ganz gut wegzustecken und solange du nicht abtauchst und dich einigelst, wird früher oder später schon noch eine nette Bekanntschaft für dich herausspringen :zwinker:
     
    #18
    Fuchs, 3 Januar 2009
  19. Zimtfreak
    Zimtfreak (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    33
    8
    nicht angegeben
    Nunja mit Können hat das wenig zu tun. Es ist nun mal so, dass das Leben weiter geht, auch ohne den ehemaligen Partner. Daran ändert sich ja nix. :zwinker: Ich blicke lieber nach vorne als zurück.
     
    #19
    Zimtfreak, 3 Januar 2009
  20. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    @Fuchs: Bist du dir sicher, dass du anderen Leuten schreiben musst, wie sie sich deiner Meinung nach eigentlich zu fühlen haben?:zwinker:

    @Zimtfreak: Deine Einstellung ist genau die richtige. Und mit der sprichst du ab sofort auch einfach die Frauen an, die dir gefallen. Dass nicht jede ein Date mit dir haben will, ist deshalb auch nicht schlimm.
     
    #20
    the_matrix, 3 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Single nur guter
Mauerrabe
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2012
4 Antworten
Raziel
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2005
8 Antworten