Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Single und das zu lang

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SunnyBee85, 8 August 2005.

  1. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Als ich heute morgen aufgestanden bin, wurd es mir bewusst. Heute ist der spezielle Tag. Der Tag mit dem ich eigentlich nicht gerechnet habe. Ich dachte vermutlich werde ich ihn vergessen, er wird nicht für mich gelten. Und doch...
    Ich bin heute auf den Tag genau ein Jahr lang Single....
    Ich bin ins Bad gegangen und hab mich gewaschen, dabei schon gemerkt wie mir die Tränen runterflossen...

    Mir ist momentan total schlecht und essen kann ich auch nichts. Ich muss immer daran denken wie ich letztes Jahr diese SmS geschrieben habe. Niemals freiwillig, aber mein Verstand hat es mir gesagt. Mein Freund hatte sich schon seit Wochen nicht mehr gemeldet, ich konnte ihn weder telefonisch, noch bei ihm zu Hause noch über ICQ erreichen. Er war wie vom Erdboden verschlungen.

    Dann habe ich durch Zufall erfahren das er in seiner Heimatstadt wohl eine langzeit Freundin hat und hatte... und das es ihm gefällt hier immer wieder Affärchen zu haben. Und ohne ein Wort zu verschwinden.

    Er fehlt mir, das ist mir nicht nur heute bewusst. Aber ich hab ja Schluss gemacht. Mir kommen ständig die Bilder in den Kopf wie glücklich ich damals war.

    Und heute bin ich nur allein. Und es gibt keine Aussicht auf Besserung. :flennen: Ich glaub ich find nie wieder jemanden.... ich krieg wenn dann nur blöde Typen die mich verarschen.... :flennen:
    Ach mir gehts so beschissen....ich hasse die Welt
     
    #1
    SunnyBee85, 8 August 2005
  2. Regenbogen_
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo SunnyBee85

    Sei nicht traurig. Wie heißt es so schön ? Andere Mütter haben auch hübsche, intelligente Söhne.
    Außerdem heißt es immer wieder so schön: Das was man befürchtet, wird über einen kommen.

    Liebe Grüße
    v.
    Regenbogen_
     
    #2
    Regenbogen_, 8 August 2005
  3. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh jee...ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst!

    Ich war auch ein Jahr lang solo. Mehr als ein paar Rumknutschereien waren da nie, ich musste bis vor 2 Monaten immer weinen, wenn ich an meinen Ex dachte. Aber dann ist es mir zum Glück wie Schuppen von den Augen gefallen: Er ist es nicht wert.

    Zu deinen Befürchtungen: Absolut Unsinn :zwinker: Natürlich wirst du wieder jemanden finden und dich verlieben. Ich hab bis eben selbst nicht dran geglaubt, dass es mir wieder passieren könnte. Und siehe da...dann, wenn man es am wenigsten erwartet, geschieht es. Glaub mir, es liegt fast alles nur an deiner Einstellung.
    Du musst versuchen, die Vergangenheit so weit es geht hinter dir zu lassen und dich wieder für das Leben und die Liebe zu öffnen. Denn offensichtlich merken die Mitmenschen, in dem Fall die Männer, dass du irgendetwas negatives ausstrahlst. Ist mir selbst schon so oft aufgefallen.

    Was soll ich dir raten. Gib nicht auf, es werden immer bessere Zeiten kommen. Blick doch lieber voller Hoffnung in die Zukunft, freu dich auf den Tag, an dem du jemanden kennenlernen wirst, der dich viel glücklicher machen wird, als dein Ex :gluecklic
     
    #3
    Dilara-Zoé, 8 August 2005
  4. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Na danke. Ich befürchte ja irgendwie das wieder so auf die Schnauze fallen könnte. Das ich glücklich mit jemandem bin, ihm sogar sage das ich ihn liebe, und er dann auf einmal weg ist und ich erfahre das alles nur Lüge war.

    Keinen Plan.. vielleicht ist das Schicksal, dass man keine vernünftige Beziehung findet.... nichtmal überhaupt eine, wie ich ja heute einsehen musste...

    Ach keinen Plan... irgendwie is alles scheiße.... :kotz: :flennen:
     
    #4
    SunnyBee85, 8 August 2005
  5. Regenbogen_
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Schicksal

    Hallo SunnyBea

    Es mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, doch jeder Mensch ist für sein Schicksal verantwortlich. Ich könnte auch mehr aus mir machen. Doch ich mache es nicht :cry:
    Außerdem habe ich im Leben erfahren, dass Gedanken durchaus gewisse Kräfte im Leben haben. Auch das man sein Leben positiv verändern kann, mit Wünschen.
    Außerdem gibt es keine Zufälle im Leben ! Doch das ist eine Geschichte für ein anderes Mal.

    Liebe Grüße
    v.
    Regenbogen_
     
    #5
    Regenbogen_, 8 August 2005
  6. re_invi
    Gast
    0
    wer rumheult und depressiv ist der wird niemanden finden. sowieso dieses ganze gelaber von schicksal geht mir so auf den keks. es gibt kein schicksal, es gibt nur zufälle und potential. zufälle sind vorfälle wie sie täglich passieren. alles unterliegt zwar einer gewissen ordnung durch jeden menschen der sich sein leben plan/einteilt, aber es gibt immer wieder fluktuationen die gewisse zufälle induzieren. durch zufälle entstehen möglichkeiten und potential. dieses potential muss man dann aber schon selbst nutzen und nicht von vornerein aburteilen als "es klappt ja sowieso wieder nicht" oder "ich bin nicht liebenswert, keiner mag mich". das ist nämlich alles self-fulfilling prophecy.

    mach mal was aus deinem leben, gammel nicht nur rum und versinke in selbstzweifel sondern stell mal was auf die beine. ich werde oft beneidet für die sachen die ich mache/geschafft habe, diverse projekte, musik machen etc etc. ich hab immer was zu tun. wenn ich keine lust auf die ersten beiden habe, dann lese ich, bilde mich weiter. durch offenheit, tätigkeit und bildung wird man interessant und findet vor allem spass am leben. wie sagte aristoteles? glück ist tugend und tüchtigkeit. also krieg mal deinen arsch hoch und geb deinem leben einen sinn.

    inv_
     
    #6
    re_invi, 8 August 2005
  7. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Morgen SunnyBee,

    lass dich mal gaaaanz feste drücken. Du darfst den Kopf nicht hängen lassen. Bevor ich vor ca. 9 Monaten mit meinem (jetzt schon wieder) Ex-Freund zusammen kam, war ich auch seit 3 Jahren Single. Meinen letzten und ersten Freund hatte ich damals mit 16. In den drei Jahren habe ich auch immer gedacht, boah dich will keiner und du findest nie jemanden. Andererseits habe ich mein Single-Dasein in vollen Zügen genossen und mich so richtig ausgetobt (auch wenn es manchmal derbe Enttäuschungen gab und ich zwischenzeitlich einen richtigen Männerhass hatte). Damals hatte ich auch nicht mit meinem Ex-Freund gerechnet, denn es kam aus heiterem Himmel, dass wir zusammen kamen. Sind zwar jetzt seit 4 Wochen wieder auseinander und ich denke jetzt schon wieder, ich finde nie wieder jemanden. Aber eigentlich weiß man doch, dass das Quatsch ist. Natürlich findest du wieder jemanden, ganz plötzlich und unerwartet und so lange genieße doch einfach das Single-Dasein, geh am Wochenende raus und habe Spaß.

    P.S. Man darf nur nicht die Hoffnung in die Männerwelt verlieren, obwohl das manchmal echt schwierig ist, ich weiß

    LG
     
    #7
    *SweetHeart*, 8 August 2005
  8. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Da muss ich dich enttäuschen. Ich glaube fest an Schicksal. Und das es das Schicksal auch mal mit einigen Menschen besser meint als mit anderen.
    Warum schaffen es meine Freundinnen zum Beispiel immer auf Männer zu stoßen mit denen sie lange Beziehungen schaffen. Ich wünsche mir nichts mehr als lange mit einem Menschen glücklcih zu sein und mir wird es irgendwie nicht vergönnt so nen Menschen zu finden.

    Ich finde mein Leben hat Sinn. Ich studiere und bin auch auf einige Dinge sehr stolz die ich in meinem Leben geschafft habe. Ich hab noch einige Ziele die ich erreichen will. Aber was hat das damit zu tun, dass ich keinen Menschen finde den ich lieben kann und der mich liebt?? Und das am besten auch noch langfristig....
     
    #8
    SunnyBee85, 8 August 2005
  9. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Den Satz könnte ich auch umdrehen und auf die Frauenwelt beziehen. Denn bisher haben mich alle Frauen maßlos enttäuscht!!!
    Sie waren egoistisch und offensichtlich zum Führen einer Beziehung nicht fähig.
     
    #9
    Recon, 8 August 2005
  10. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Du bist ja erst 20ig und seit einem Jahr Single, wo ist das Problem? Hast du ernsthaft (damit meine ich mal alle Gedanken bei Seite schieben und sich ganz seriös folgende Frage stellen: "Habe ich wirklich das Gefühl bis an mein Lebensende Single zu bleiben?") das Gefühl das wird sich nicht mehr ändern?
    Also Kopf hoch, ich habe Kollegen die sind seit 21 Jahren Single :zwinker:
     
    #10
    mamischieber, 8 August 2005
  11. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was heißt überhaupt "die Männerwelt" oder "die Frauenwelt"?! Immer diese Verallgemeinerungen :grrr:

    Es sind doch nicht alle Menschen gleich...nicht alle Männer verarschen Frauen und umgekehrt auch nicht.
    Niemand ist IMMER nett, jeder verletzt früher oder später jemand anderen, ob er will, oder nicht. Es kommt immer drauf an, wie der andere es aufnimmt. Ich würde anstatt Männer- oder Frauenwelt den Begriff "Menschheit" vorziehen...Vielleicht sind wir alle einfach nur menschlich und Menschen haben Fehler.
     
    #11
    Dilara-Zoé, 8 August 2005
  12. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Recon:

    Wollte dich nicht persönlich angreifen! Ich weiß, dass wir Mädels oft sogar noch schlimmer und verletzender sein können als ihr. Aber da ich nur auf Kerle stehe kann ich auch nur von schlechten Erfahrungen in der Männerwelt sprechen! Also nix gegen dich persönlich ...

    @ dilara-zoe

    Mensch, das war doch nicht so böse gemeint wie geschrieben. Habe nur gerade mal wieder eine schlechte Erfahrung mit einem Kerl hinter mir und dann darf man das doch mal sagen, und wenn nur damit es einem besser geht! ... Also, war nicht böse gemeint, nix gegen jemanden persönlich!!!
     
    #12
    *SweetHeart*, 8 August 2005
  13. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    @mamischieber:
    Naja das ich bis ans Ende meines Lebens keinen Partner mehr haben werde will ich nicht hoffen. Aber es geht mir auch gar nicht darum. Ich finde nur traurig das ich mir ne Beziehung wünsche und seit einem Jahr Single bin. Und so hohe Ansprüche habe ich nicht. Ich habe nur den einen Anspruch das ich mich diesmal richtig verlieben will und das es der Mann ebenso ernst mit mir meint. Ich will definitiv nicht nochmal so auf die Nase fliegen.

    Aber ich finde im Moment das eine Jahr schon viel zu viel. Und ich hab einfach keine Kraft mehr zu hoffen und zu beten,das mir irgendwann mal einer übern Weg läuft. Ich will genauso wie alle Mädels die ich kenne jetzt meinen Spaß haben .....nur irgendwie scheint das mal nicht so zu klappen....

    Einfach nur alles fürn Arsch.... sorry :cry:
     
    #13
    SunnyBee85, 8 August 2005
  14. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, ist es nicht. Ich lief 16 Jahre meines Lebens ohne Freundin rum (ich zähle mal 2 Wochen als nichts festes :zwinker:) und suchte auch nicht danach, frei nach dem Motto wenns was gibt dann freu ich mich, ansonsten schaff ich mir mein Glück alleine (Jeder ist sich seines...).
    Dann, als ich es am wenigsten erwartete schlug es ein, 7 Monate lange "Kennenlernphase" und anschliessend bald 3 1/2 Jahre Beziehung und kein Ende in Sicht.
    Meine Freundin hatte sogar die Schnauze voll von Männern, als ich sie kennen lernte wollte sie keinen neuen Freund, rumbekommen habe ich sie trotzdem :zwinker:

    Du siehst, versteife dich nicht, plane nicht, leb und sei glücklich, Mr. Right wird auch für dich noch kommen.
     
    #14
    mamischieber, 8 August 2005
  15. Regenbogen_
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    @ re_invi

    Du bist noch recht jung. Kein Wunder, dass Du nicht an Schicksal oder ähnliches glaubst. Jeder glaubt ja an was anderes. Und so führen wir allesamt unterschiedliche Leben mit unterschiedlichen Ansichten.
    P.S.: Darf ich erfahren ob Du ein Optimist bist bzw. ein positiv denkender Mensch ? So wie es aussieht ja.

    @ SunnyBee85

    Warum bekommst schon mit knappen 20 Jahren Torschlusspanik ? ? ?
    Gut Ding will Weile haben. Und die schönsten Erlebnisse passieren sowieso dann, wenn sie am allerwenigsten erwartet werden.

    Liebe Grüße
    v.
    Regenbogen_
     
    #15
    Regenbogen_, 8 August 2005
  16. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Och herm ich hab doch oben gesagt das ich eben keine Torschlusspanik habe.

    Aber ich habe einfach keine Lust mehr jung und schön (jaja *hust* :grin: ) zu sein und meine Zeit mit alleine sein zu verdaddeln und wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffen will nur den Satz zu hören "Du ich hab schon was mit meinem Schatz vor"....

    Ich find das ungerecht tut mir leid. Klar gibt es Leute die hatten vielleicht noch gar keine Beziehung. Aber ich hatte drei ... zwar allesamt nicht besonders toll, aber irgendwie sehne ich mich danach. Jemanden nur für mich zu haben, der mich liebt, der die Zeit nur mit mir verbingen will, der mir Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit schenkt.
    Und seit einem Jahr bin ich allein, hatte kaum Dates, habe keinerlei Männer kennengelernt und hab so langsam genug davon.

    Soll ich noch ein Jahr so rumsitzen und warten.....ich bin es einfach leid. Und ich fange schon an meinen Ex wieder zu vermissen, der mich mies behandelt hat.
     
    #16
    SunnyBee85, 8 August 2005
  17. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Oje, oje. :knuddel:

    Ich kenne das. Meine letzte richtige Beziehung, sie schien 33 Tage und 16 Stunden zumindest eine zu sein, liegt jetzt dann auch ein Jahr zurück. Zwar habe ich mir die Zeit mit zwei ONS - von ich einem hätte ich die Finger lassen sollen, der andere, ein Dou-NS, war aber eine echte Bereicherung - verkürzt und denoch ist das Bedürfnis nach einer langfristigen, richtigen Beziehung ebenso da, wie die Frage, mit welcher Strategie dies zu erreichen wäre. Beides führt zuweilen dazu, dass ich mich kopflos, an die erst beste Frau schmeisse, die einige, Kriterien meiner "Wunschliste" erfüllt - aber eben nie alle wichtigen gleichzeitig, obschon ich genau weiss, dass es eben doch nicht passt und ev. ein grosser Reinfall wird.

    Aber je mehr man sich anstrengt, desto erfolgloser wird diese suche bleiben. Denn die Liebe schlägt meist dann ein, wenn mans am wenigsten erwarten täte.

    Ich verstehe deine Trauer und deine Ängste. Und trotzdem bringen sie dir nur zusätzlichen Kummer. Bleibe einfach du selbst - natürlich nicht autistisch und unreflektiert. Und in irgend einem Moment, wo du gar nicht damit rechnest, wirds passieren!

    Viel Glück q:
     
    #17
    q:, 8 August 2005
  18. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Was man nicht kennt kann man nicht vermissen, stimmt leider immer wieder :grrr: .

    Aber sieh´s locker und entspann dich ersteinmal, erhol dich und komm von der damaligen Zeit weg, scheint darueber bist du noch nicht ganz hinweg.

    Trauerst du den Gefuehlen nach oder dem Typen? ....sollte man sich klar sein.

    Denn eine Beziehung zu fuehren nur um die Gefuehle wieder zu spuehren ist nicht das wahre. Denke da erzaehle ich dir aber nichts neues, wollte nur sicher gehen.

    Und keine Angst, da du ja nicht allein bist mit deinem Zustand und schon Beziehungen hattest steht es guter Dinge das du wieder eine haben wirst.

    Du bist ja nicht auf den Kopf gefallen und sagst selbst das du gut aussiehst.
    Selbstvertrauen hast du also zieh dich nicht runter.

    Vielleicht troestet es dich, andere und unsereins sind schon ihr ganzes Leben lang Single :smile: . Und siehe da, wir leben noch :grin: .
    Ist halt die Zeit, mancheiner verkraftet den Uebergang leichter der andere schwerer.

    Nunja, gut zugeredet haben die anderen ja schon und es stimmt auch.
    Indemfall, akzeptiere es oder tu was dagegen :zwinker: .
     
    #18
    Sweetsymphony, 8 August 2005
  19. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Hey SunnyBee85

    mach dir mal nicht soviel Sorgen, davon wirste nur faltig
    auffer Stirn :zwinker:

    Ich bin seit 24,5 Jahren Single, klar isses manchmal schwer
    aber vom Depri schieben wirds auch nicht besser! Mach dich
    nicht selbst fertig, bist doch sicher ein bildhübsches Mädel,
    also wirds schon klappen. (Und wenn nicht schreib mir ne PN :zwinker: ) :zwinker:
     
    #19
    Panamericana, 8 August 2005
  20. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Waruim packst du es nicht voller Energie an? Ixch weiss ich bin hier vermutlich die einzige auf weiter Flur mit der Einstellung, aber mene Meinung war immer dass man em Schicksal hin und Wieder einen kleinen Tritt geben muss - dann läuft es nämlich los und bringt was Schönes herbei. :zwinker:

    Also: weggehen, weggehen, weggehen, Internet, ICQ, keine Gelegenheit unter Leute und raus zu kommen verpassen, das beste aus sich machen, lieb zu den Männern sein *ggg*; eventuell neue Pläne wie Auslandsaufenthalt, soziales/ökologisches Jahr (whatever...) schmieden, ehrenamtlich sich irgendwo einklinken (Tierheim, Tierschutz, Politik, Bürgeramt, freiwillige Feuerwehr - je nach Gusto).

    Je mehr Männer man trifft und je mehr Mühe man sich gibt, nett und interessant zu sein, umso größer ist die Chance dass der Schicksalsträchtige dabei ist. Und man kriegt dann dieses attraktive Strahlen das von einer glücklichen und ausgefüllten Persönlichkeit herkommt.

    Viel Glück!!!
     
    #20
    Piratin, 8 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Single lang
LiquidNights
Kummerkasten Forum
8 August 2016
19 Antworten
LongDingo
Kummerkasten Forum
2 August 2016
10 Antworten