Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

single und einsam

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Maerchenfee, 2 Januar 2005.

  1. Maerchenfee
    0
    hallo ihr lieben ... die schlimmste zeit im jahr für einen single ist nun vorbei. aber irgendwie fühle ich mich gerade einsamer, als je zuvor. ich bin nun seit 1,5 jahren single. das war größtenteils auch okay so. erst einmal brauchte ich zeit, um die trennung von meinem damaligen freund zu verarbeiten und dann kam ein abschnitt in dem ich auf der suche nach mir selber war. nun glaube ich mich ansatzweise gefunden zu haben und stelle vermehrt fest, dass mir jemand an meiner seite fehlt, mit dem ich mein leben in jeder hinsicht teilen kann.
    ich bin auch jetzt nicht der typ, der nach einem partner sucht. davon habe ich mich schon lange distanziert. entweder es passiert, oder eben nicht. aber dass das "eben nicht" jetzt schon so lange andauert lässt mich ein wenig verzweifeln. ich war sogar schon kurz davor eine kontaktanzeige aufzugeben *schüttel*, weil ich weder ein noch aus mehr weiß.
    ich gehe auch nicht besonders viel raus. sprich disco oder ähnliches. mein freundeskreis ist nach und nach von hier weggezogen und meine letzte bezugsperson die ich hatte, hat es im september dann auch in eine andere stadt verschlagen. somit fühle ich mich doppelt alleine.
    ich stand dem die ganze zeit eigentlich auch ziemlich optimistisch gegenüber. ansonsten finde ich mein leben ja auch prima. aber es fehlt einfach jemand ... jemand zum kuscheln, zum festhalten, gespräche führen, anlehnen, austoben, lachen, weinen, spaß haben und natürlich die schönste nebensache der welt ...

    hach *seufz* ... bin ich denn damit ganz alleine?
     
    #1
    Maerchenfee, 2 Januar 2005
  2. Angie77
    Angie77 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    dito
    Der Text könnte fast von mir sein!
    Selbe Vorgeschichte... und jetzt nur Chaos anstatt endlich mal ne richtig schöne Beziehung...
     
    #2
    Angie77, 2 Januar 2005
  3. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich kann dir gut nachfühlen. Ok ich bin erst seit dem 14.11.2004 wirklich Single aber meine Beziehung war ja schon seit Anfang 2004 kaputt. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass Weihnachten und Neujahr vorbei sind. Überall die ganzen Paare das hat mich schon sehr belastet. Ich stecke auch leider immernoch in der Verdrängungsphase mit Hoffnung, dass ich meinen Ex vielleicht einmal wieder näher kommen kann um wieder mit ihm glücklich zu werden. Was wohl ziemlich aussichtslos ist :geknickt:
    Fühle mich im Moment auch endlos einsam und verlassen.
    Genug von mir nun zu dir. Das ist schon ne blöde Situation wenn sich dein Freundeskreis in andere Städte verteilt hat und du nun niemanden mehr in deiner Nähe hast. Bin schon in Versuchung zu sagen dann such dir halt neue Freunde und geh wieder etwas weg. Aber ich weiss selbst, dass sich ne Freundschaft nicht von heute auf morgen entwickelt und dass es auch gar nicht so einfach ist gute Freunde zu finden denen man auch vertrauen kann und denen man alles sagen kann.
     
    #3
    Supermaus83, 2 Januar 2005
  4. Maerchenfee
    0
    @angie77
    fühl dich mal ganz fest umarmt! was ist denn dein chaos?

    @supermaus83
    das ist gar nicht schön *knuddel*. warum ging es bei euch beiden denn auseinander?
    neue freunde zu finden ist wirklich sehr schwer. hatte ja erst die hoffnung an der arbeit neue menschen kennenzulernen. aber die agentur besteht aus meinen zwei chefs und mir. da ist nicht viel mit neuen kontakten. und da ich im prinzip kein alleinweggänger wird das kennenlernen von neuen menschen nicht gerade leichter.
     
    #4
    Maerchenfee, 2 Januar 2005
  5. Allein bist du in diesem Punkt mit Sicherheit nicht. Aber wie heisst es immer so schön, zu jedem Topf gibt es ein passendes Deckelchen und das wird sich schon finden lassen, auch wenns mal etwas länger dauert.
     
    #5
    Strassenköter, 2 Januar 2005
  6. Angie77
    Angie77 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach danke! :knuddel:

    Mein Chaos? Hauptsächlich Männer!
    Aber das ist hier ja Dein Thread... Nur leider kann ich Dir irgendwie auch nicht helfen, weils mir ja genauso geht. Aber fühl Dich geknuddelt und ich hör auch gerne zu!
     
    #6
    Angie77, 2 Januar 2005
  7. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. früher hatte ich noch nicht so viele hobbys und fühlte mich manchmal auch ziemlich alleine und sehnte mich nach einer freundin. besonders im winter, wenn man die vielen paare sieht.

    doch seit ich mir einige hobbys zugelegt habe, fühle ich mich total anderst. man ist in einer gemeinschaft, die das selbe ziel hat und die selben interessen hat. da gibt es eigentlich gar keinen platz mehr um sich gedanken über eine freundin zu machen. es passiert oder halt nicht - weiter auch nicht schlimmt.

    gruss la vita ...
     
    #7
    La Vita è bella, 2 Januar 2005
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    allein bist du damit mit sicherheit nicht!ich hab jetz nun leider schon viele,viele feiertage hinter mir und jedes mal allein!und ich glaub auch nicht mehr daran das ich irgendwann mal meinen deckel find!

    c`est la vie!:schuechte
     
    #8
    User 12216, 2 Januar 2005
  9. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    Du bist nicht allein Maerchenfee :smile: Ich bin seit 27 Jahren Single ist zwar auch nicht sehr schön aber ich lebe noch :bier: Fühl dich mal gedrückt .... :knuddel:
     
    #9
    Frankfurter1977, 2 Januar 2005
  10. Maerchenfee
    0
    @strassenköter
    ehrlich gesagt kann ich das nicht mehr hören. als ob mich so ein spruch weiter bringt. egal wieviel wahrheitsgehalt er auch immer mögen hat ...

    @angie77
    *smile* ... es tut aber gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. und irgendwie sitzen wir doch alle im selben boot.
    ich wünschte, ich hätte probleme wenigstens probleme mit männern. aber es sind ja keine da ... :grrr:

    @la vita è bella
    hobbys sind schon wichtig, da hast du recht. mein job beansprucht mich aber sehr und ich bin einfach zu erschöpft physisch wie auch psychisch nach der arbeit noch schwimmen zu gehen (mein hobby).
    bin dazu momentan auch einfach viel zu lethargisch.

    @bigsnoopy
    wie lange bist du denn schon single?
     
    #10
    Maerchenfee, 2 Januar 2005
  11. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *gg* ich hab da so ne ahnung das du nen paar PN von jungs kriegst die sich bestimmt gern als freund opfern würden...
    fühl dich erstmal gedrück...
    allein sein ist wirklich nich schön...ich weiß wie schwer es ist freund zu finden...ich bin jeden tag in der uni und die ersten paar monate hab ich mich richtig verloren gefühlt...aber langsam wirds besser...
    vielleicht solltest du mit sport anfangen...in einen verein lernt man viele leute kennen

    lg schaky
     
    #11
    Schaky, 2 Januar 2005
  12. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Warum eigentlich nicht?? Gerade in Disco's isses doch viel schöner wenn man sich frei bewegen kann, statt immer bei den Kumpels abzuhängen, wo die gefühle dann nicht wirklich in bewegung bleiben..

    Nun hattest Du zwischenzeitlich denn keinerlei Affären oder ähnliches??Damit kann man sich auch ne weile über wasser halten, wenn man mit offenen Karten spielt..
     
    #12
    Baerchen82, 2 Januar 2005
  13. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    Ich würd ja auch eine PN schreiben aber ihr Postfach ist bestimmt schon überfüllt :zwinker:
     
    #13
    Frankfurter1977, 2 Januar 2005
  14. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Der Grund der Trenung war. Muss ich weiter ausholen...
    Wir haben uns von Anfang an nur am Wochenende gesehen, dann wurde er Arbeitslos.Hat später dann ne Umschulung angefangen (09/2003) und ab dann fing der Ärger an. Er hatte kaum noch Zeit, zum Ende hin hab ich ihn nur noch alle 2 bis 3 Wochen mal Sonntags kurz gesehen. Dazu kam auch noch, dass ich ihn ja nicht besuchen konnte weil seine Eltern mich hassen und zum übernachten wäre auch kein Platz gewesen selbst wenn wir uns verstanden hätten :angryfire Irgendwann hat er mich auch so sehr verletzt und enttäuscht, dass ich mich trennen wollte. Er ist mir dann nach unserer letzten räumlichen Trennung von 6 Wochen zuvor gekommen und hat sich dann von mir getrennt.Danach war lange Zeit Funkstille, ich hoffe das wird sich die nächste Zeit wieder ändern sodass wir uns wieder etwas näher kommen.
    Ich kann das verstehen dass du nicht aleine weg gehen willst ich würde auch nicht gerne alleine weg gehen.Zumal ich da doch etwas schüchtern wäre was das Ansprechen von Fremden angeht. Blöde Situation ! Dich auch mal :knuddel:
     
    #14
    Supermaus83, 2 Januar 2005
  15. @fee: sorry, der spruch ist zwar abgedroschen, aber ich halte ihn mir immer wieder selber vor augen, um mir mut zu machen
     
    #15
    Strassenköter, 2 Januar 2005
  16. Maerchenfee
    0
    @frankfurter1977
    leben tu ich auch noch. und sterben werd ich daran sicherlich auch nicht. was an der problematik an sich aber rein gar nichts ändert*nickt*.
    wobei es für mich gerade auch noch einen großen unterschied zwischen single und ganz allein sein gibt.
    fühl dich mal zurückgeknuddelt ... :smile:

    @schaky
    :kiss: ... hört sich an, als seist du zum studieren in eine andere stadt gezogen ...
    sportlich bin ich eigentlich nicht so sehr begabt. das einzige, was ich gerne mache ist schwimmen. aber ob man in so einem verein, wo man sich alle zwei wochen zum schwimmen trifft, auch kontakte knüpfen kann finde ich fraglich (ohje ... bin viel zu pessimistisch).

    @baerchen82
    wenn ich damals (wie sich das schon anhört *grummel*) mit meinem kumpel weggegangen bin, dann waren wir auch meist getrennt, da wir beide einen völlig unterschiedlichen musikgeschmack hatten. also einer war meist immer auf der tanzfläche, während sich der andere anderweitig umgeschaut hat. das war auch überhaupt kein problem, weil ich ja wusste da ist noch jemand. wenn ich jetzt alleine weggehen würde, hätte ich angst man könnte mir ansehen wie einsam ich bin. oder dann sprüche kommen wie: hast du keine freunde o.ä. *einkalterschauerüberdenrückenläuft*.
    zu ons: ich bin überhaupt nicht der typ für one night stands. brauche für intimitäten ziemlich viel vertrauen (schlechte erfahrungen) und eben auch das entsprechende gefühl dazu.
     
    #16
    Maerchenfee, 2 Januar 2005
  17. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    @ Märchenfee

    Ich bin auch normalerweise nicht der Typ der sich auf die suche macht :smile: Ich denke mir immer so was ergibt sich schon irgendwann von selbst <g> Aber bis jetzte hat es sich noch nicht von selbst ergeben deshalb auch im moment mein Status: "Single und Suchend" :grin: Ich denke schon das man auch selbst tätig werden muß weil von selbst kommt die große Liebe ja nicht zugelaufen :zwinker: danke fürs zurück knuddeln tut mal ganz gut :smile:
     
    #17
    Frankfurter1977, 2 Januar 2005
  18. DickBrave
    Gast
    0
    @Märchenfee
    @Angie77
    @Supermaus83

    :frown: ... Mädels, ihr sprecht auch mir echt aus der Seele ... fühle mich auch schon seit einer Weile recht einsam und verlassen ... aber ich will ja nicht jammern ... versuche einfach nur das Beste aus der Situation zu machen ... aber gerade jetzt über die ganzen Feiertage war es zum Teil schon ein wenig deprimierend ...
     
    #18
    DickBrave, 2 Januar 2005
  19. Maerchenfee
    0
    erst einmal allein VIELEN DANK für die lieben antworten! *gruppenkuscheln*

    @strassenköter
    hast ja recht. aber wenn deine psyche down ist, dann helfen auch weise sprüche nicht mehr viel.

    @supermaus83
    das mit dem hassen der eltern kenn ich nur zu gut. die mutter von meinem ex konnt mich auf den tod nicht leiden. weiß der teufel warum. wir hatten dazu noch eine wochenendbeziehung, weil wir ca. 200km auseinander wohnten. naja, gab insgesamt ziemlich stress deswegen und war mit ein grund für die trennung.
    meinst du denn ein neuanfang hätte noch sinn? ich weiß ja nicht wie er dich enttäuscht hat, aber für trennungen gibt es ja immer gründe. und oft sind die ja auch berechtigt. erzähl mal ruhig ...

    @frankfurter1977
    noch nie eine Beziehung gehabt zu haben ist natürlich wieder eine ganz andere motivation. drücke dir gaaaanz fest die daumen, dass sich eine nette sie für dich findet!

    @dickbrave
    warum sollten wir immer stark sein? ich find es blöd sich hinter einer fassade zu verstecken. mir geht es schlecht, also jammere ich auch *zwinkert*. im ernst ... man muss seinem frust doch wenigsten luft verschaffen dürfen, ohne das man als jammerlappen hingestellt wird.
    auch für dich ein knuddler!
     
    #19
    Maerchenfee, 2 Januar 2005
  20. tukan
    tukan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr.... Na da bin ich ja ein bisschen getröstet, daß ich mit meinen Gefühlen nicht allein da steh. Für mich waren die Feiertage auch sehr bitter, auch wenn sich viele nett um einen kümmern ist man doch irgendwie gaaaaanz allein. Leider trösten einen die Sprüche wie "jeder Topf findet seinen Deckel" oder so in der Richtung einen gar nicht, aber naja ich denke irgendwo wird alles mal ausgeglichen. Was ich damit meine ist, daß die, die jetzt vielleicht schon eine lange "Durststrecke" haben, sicher mit einer schönen und glücklichen Beziehung "entschädigt" werden (zumindest früher oder später :frown: )

    @Maerchenfee: Das mit dem Wegziehen des Freundeskreises kenn ich leider auch. Viele die ich kenne sind sogar ins Ausland und da ist es dann schwer überhaupt Kontakt zu halten. Das Du mit Deinem Job so ausgefüllt bist ist natürlich schade, weil dann sowas wie Sportclub und sonstige Freizeitaktivitäten meist zu kurz kommen. Aber grade als Frau ist es doch eigentlich leicht neue Kontakte zu knüpfen. Sprich doch einfach mal jemanden im Bus an, oder beim Bäcker, etc. Klingt vielleicht komisch aber so lernt man wenigstens ab und zu neue Leute kennen. Und ab und zu sind dann wirklich auch nette dabei :zwinker:

    Ich wünsch allen für dieses Jahr auf jeden Fall, daß sich alles irgendwie zum Guten wendet, falls es noch nicht so läuft wie Ihr es Euch vorstellt.
     
    #20
    tukan, 2 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - single einsam
Nights
Kummerkasten Forum
28 September 2015
5 Antworten
ArpX
Kummerkasten Forum
25 Januar 2005
47 Antworten