Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

single? woran liegt es?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von tangoo70, 2 Juli 2006.

  1. tangoo70
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    hi ihr singles,

    mal hand aufs herz, woran liegt es das ihr singles seid?
    glaubt ihr das ihr die ursache kennt?
    wenn es an euch selber liegt warum ist es dann so schwer etwas zu ändern?

    grüssle
     
    #1
    tangoo70, 2 Juli 2006
  2. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    *mal Hand aufs Herz leg*

    Ich bin bisher niemals unter Leute gekommen, als das sich da jemals etwas ergeben konnte ;-)

    Aber so genau kann ich das auch nicht sagen.

    Denn, ich glaube, wenn wir es wüßten, würden wir mit Sicherheit gleich was ändern, und die Single-Tage wären wohl gezählt ;-)
     
    #2
    Viktoria, 2 Juli 2006
  3. tangoo70
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Single
    das glaube ich nicht...
     
    #3
    tangoo70, 2 Juli 2006
  4. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Meine Theorie ist, dass ich nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin - und ist eins der zwei genannten doch der Fall, sind die Umstände nicht die richtigen.
    Manchmal ist's auch die gerade vorhandene Verpeiltheit zu merken, dass ein Gegenüber vllt. mehr Interesse haben könnte, als "nur so" miteinander zu quatschen o.ä.. Allzu oft sind's - glaub's oder nicht - nur allzu blöde Umstände.
     
    #4
    thomHH68, 2 Juli 2006
  5. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Sondern?
     
    #5
    Viktoria, 2 Juli 2006
  6. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub ich bin zu wählerisch.:geknickt: Hatte mittlerweile echt paar Möglichkeiten, wo sie schon eine Beziehung wollte. Aber ich konnte einfach nicht. Das ärgert mich auch total, ehrlich gesagt, aber was soll ich machen, wenns einfach nicht funkt.:ratlos:
     
    #6
    Batrick, 2 Juli 2006
  7. XanderFlash
    0
    ich denke mein problem ist, das von vielen. ich bin SCHÜCHTERN.
    das weiß ich auch und ich versuche mich zu bessern. das klappt aber nicht. immer wenn ich kurz vor einem ansprechen bin, klapp ich alles hoch und dreh mich wieder weg. SCHÜCHTERN. irgendwie schon schlimm. hab einfach angst zu versagen oder einen korb zu bekommen. wahrscheinlich total quatsch, dass ich angst habe, aber es ist so. und dann ist mein problem uach noch, dass ich nicht viel ausgehe. eigentlich garnicht. da kann man dann auch keine leute kennenlernen. aber ich habe eine große liebe, bin halt einfach zu scheu sie anzusprechen. anrufen ? ich könnte doch was falsches sagen oder sie könnte was falsches darunter verstehen. am haus vorbeigehen und mal anklingeln. ne, zu aufdringlich. andere möglichkeiten gibts zur zeit nicht.
    naja. wie mir jetzt dann wahrscheinlich alle raten werden, dass ich mich trauen muss, da kann ich nur sagen, dass ich mit mir kämpfe. mir geht es auch jeden tag schlecht. aber ich versuche daran zu arbeiten.
     
    #7
    XanderFlash, 2 Juli 2006
  8. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Naja das hat mehrere Gründe... Der Hauptgrund ist sicher der dass auch ich zu wählerisch bin. Gut, ich bin ja auch jetzt erst 2 Monate wieder Single...:smile:
    Unter die Leute komm ich genug, daran wirds nicht liegen. Meine längste Single-Pause war bisher 8 Monate, ich hoffe dass ich das diesmal nicht toppen werde....:zwinker:
     
    #8
    User 56700, 2 Juli 2006
  9. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, denke mal bei mir liegts daran das ich zu oft mit Kumpels (männl und weibl) fort bin, und daher kaum allein mit einer quatsch, da trau ich mich dann immer nicht so recht :zwinker:
    Außerdem in der letzten Beziehung auch ein wenig an die falsche geraten, daher etwas misstrauisch, und manchmal maybe zu sehr in Gedanken versunken :zwinker: Zudem bin ich - positiv ausgedrückt - ein ziemlicher Individualist, verweigere mich den Klischees (bin HipHopper, höre aber neben Rap auch Klassiker wie Beatles, laufe nicht rum wie ein Vorstadtgangster, sondern ganz normal, bin Sportler (im Studio und Tennis und Radfahren for fun) und trage trotzdem kein Muskelshirt und nicht ständig Schweißbänder, mag keinen Fußball trotz WM und habe vor 3 Monaten aus heiterem Himmel auf einmal radikal aufgehört Alkohol zu trinken...)

    Aber, hey, was soll's, ich fühl mich wohl, hab grad mein Abi hinter mir, und die richtige wird auch irgendwann kommen, oder!? :zwinker: Also, auf geht's, schreibt ma IMs Mädels *lach* :grin:
     
    #9
    DeRChallenGeR, 2 Juli 2006
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich liebe meine bedingungslose Freiheit viel zu sehr, flirten, rummachen, keine Einschränkungen.

    Das macht mich zu einer der wenigen glücklichen Single.
     
    #10
    xoxo, 2 Juli 2006
  11. Mikkado
    Gast
    0
    Weil ich mittlerweile sehr gefühlskalt bin (eben wegen einer Frau) und mir in der Zeit noch keine andere über den Weg gelaufen ist die dies beenden konnte.
     
    #11
    Mikkado, 2 Juli 2006
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Alles purer Zufall, hat keine bestimmten Gründe (auch wenn mir das bestimmte Leute immer gerne einreden würden)!
     
    #12
    Honeybee, 2 Juli 2006
  13. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    so ähnlich ist es bei mir auch.
    ich leb außerdem in nem kleinen ort, die auswahl an potentiellen partnern ist also beschränkt (aber bald geh ich ja studieren, juhu :smile:).
     
    #13
    User 12900, 2 Juli 2006
  14. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Hm ..
    Gründe Äußerlich gesehen: Ich bin zu dick und deswegen finden mich sicherlich einige der kerle für die ich mich interessiert habe, nicht attraktiv :ratlos:

    Gründe anderer Natur:
    1. Ich bin laut, vielleicht sogar zu lebhaft.
    2. Desweiteren, bin ich wählerisch - ich nehme nicht alles was dahergelaufen kommt, ich will jemanden für den ich mich wirklich interessiere. Halbe Sachen gibt es bei mir einfach nicht.
    3. Angst spielt da sicherlich auch mit - wäre meine erste Beziehung.

    Außerlich gesehen ändert sich bei mir viel, bzw. hat sich bereits viel bei mir geändert.
    Aber an den anderen Gründen will ich bis auf Nr. 3 auch nix ändern.
    Lieber bleib ich noch länger Single anstatt an irgendetwas halbherzig ranzugehen - damit würde ich mich und die Person betrügen. Wenn ich nicht darauf achten würde hätte ich bereits einige Beziehungen gehabt.
    Zu 1. : Das bin halt ich - und das ist ein Grundcharakterzug von mir den meine Freunde an mir schätzen - also werde ich ihn sicher nicht ablegen.

    Man muss nicht immer alles ändern, manche Dinge sind auch ok so wie sie sind - vor allem das Single Dasein.
     
    #14
    bett-poster, 2 Juli 2006
  15. Michi84
    Michi84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    *nachdenk*
    ich hab momentan wirklich kein problem single zu sein und es macht spass...vermutlich weil alles andre momentan kein sinn hätte und ich momentan zum ersten mal seit 3 jahren richtig single bin

    solange ich noch im ausland bin und mein stressiges studium mir keine freie minute lässt wird sich das wohl auch nicht ändern
     
    #15
    Michi84, 2 Juli 2006
  16. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    warum ich single bin?mhmhm, gute frage.

    weil ich zu schüchtern bin, denke ich mal. also zu schüchtern jemaden anzusprechen. Habe einfach sehr wenig Selbstbewußtsein.

    Habe zwar schon öfters Mädels angesprochen, aber die meisten mit denen ich dann ins Gespräch kam waren einfach total kindisch oder waren schon vergeben. Und jetzt habe ich darauf auch kein Bock mehr. Ansprechen liegt mir auch nicht.

    und vorallem werden meine kumpels so oft immer angesprochen (in discos und sonstiges), aber ich wurde noch nie angesprochen - hmhm, vl. liegst auch an meinem Aussehen?An irgendwas muss es ja liegen....


    aber ich habe ehrlich gesagt überhaupt kein bock mehr auf das single leben.... da fehlt mir so viel....
     
    #16
    Chimaira, 2 Juli 2006
  17. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm...ich bin eigentlich total glücklich im Moment :smile:
    Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten wieder totaler Single...Zwar flirte ich, habe Dates und wäre wohl auch nicht abgeneigt, wenn ich mich verlieben würde, aber wenn dem nicht so ist, dann halte ich es durchaus noch einige Monate alleine aus...
    Von daher liegt es bei mir wohl daran, dass momentan einfach nicht der Richtige dabei ist, keiner, der mich aus den Schuhen kippt...
    Und des weiteren hänge ich auch noch sehr an meiner ersten großen Liebe, vergleiche die Männer prinzipiell mit ihm, was natürlich auch kein gutes Zeichen ist...
    Diese beiden Faktoren vereint machen mich zu einem Single, jedoch zu einem glücklichen :smile:
     
    #17
    Kexi, 2 Juli 2006
  18. adlernebel2005
    Benutzer gesperrt
    136
    103
    1
    Single
    Ich hatte zwar schon 2 Beziehungen, und bin noch relativ jung, aber ansonsten war ich die meisste zeit doch single...

    Woran es liegt? Definitiv zu schüchtern, nicht schlagfertig genug, ich wirke teils wie ne Schlaftablette, bin nicht gerne permanent unter Menschen, bin relativ unspontan, sehe zwar nicht unbedingt hässlich aus, wirke aber wohl auf der anderen Seite auch nicht wie ein Frauenmagnet, mangelndes Selbstbewusstsein... tja, mir fallen 1000 Gründe ein.

    Das Problem ist, ich kenne die Ursachen, ändere aber nichts daran :frown:
     
    #18
    adlernebel2005, 2 Juli 2006
  19. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will einfach keine Beziehung. :-D

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #19
    Knalltüte, 2 Juli 2006
  20. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Und Jahre? Monate sind ja nix....

    man könnte mal einen Thread namens "in Beziehung? woran liegt es?" machen, weil irgendwie hat das hier so einen Hauch von "warum kriegst du keine/n ab?" :ratlos:
     
    #20
    Honeybee, 2 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - single woran liegt
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
43 Antworten
SuedHamburg
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Juli 2016
9 Antworten
Fedora
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Mai 2016
30 Antworten