Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Singlebörse, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AM2008, 24 März 2008.

1. AM2008
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht kennt ihr ja das Problem.

Es gibt im Internet so viele Singlebörsen, aber man weiß einfach nicht so recht, für welche man sich entscheiden soll.

Ich habe in der letzten Zeit einige ausprobiert und für mich waren die Singlebörsen ----- und ----- einfach die besten.

Vielleicht konnte ich mit diesem Beitrag ein paar Leuten weiterhelfen.

Werbung rausgelöscht.

AM2008, 24 März 2008
  2. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    und wie viel wurde dir dafür bezahlt schleichwerbung zu machen? mods bitte löschen!

ComeOnBaby, 24 März 2008
  3. AM2008
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    ?

Keine Ahnung was du meinst.
    Mein Beitrag sollte nur Leuten weiterhelfen, die sich vielleicht nicht getraut haben, eine Singlebörse auszuprobieren.

AM2008, 24 März 2008
  4. Serenity21
    Serenity21 (29)
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mit Singlebörsen keine guten Erfahrungen gemacht, da laufen meist nur Spinner rum, die es nötig haben... :ratlos:

Serenity21, 24 März 2008
  5. JackB
    JackB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Ich habe mit Singlebörsen und den Personen, die man da kennegelernt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde auch keine wollen, die sich wenn wir zusammen sind ständig bei sowas rumtreibt.

Ist natürlich mit weniger Aufwand verbunden. Und man kriegt halt schnell was zum vögeln.

Für die große Liebe ist es aber imho nix. Die tollsten Mädels habe ich an der Kasse vom Supermark und am Bankautomaten kennengelernt :grin:

JackB, 24 März 2008
  6. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Bevor sich Leute über die Wahl der Singlebörse Gedanken machen, sollten sie sich erstmal folgendes fragen:

Was bringt mir eine Singlebörse, was mir DAS LEBEN nicht bieten kann?

func`, 24 März 2008
  7. JackB
    JackB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Man kann mit einer vorgefertigten Mail etwa 50Mädels in 2Minuten anlabern. Davon schreiben dann 25zurück, mit 12,5 trifft man sich und mit 5fickt man.. so in etwa.

JackB, 25 März 2008
  8. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Und an welcher Singlebörse findet man solch eine Quote? Wenn man noch ein wenig Anspruch hat? Würd mich jetzt interessieren :grin:

opossum, 25 März 2008
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Oder anders: 50 Mädels anschreiben, 5 antworten, mit 1 trifft man sich, nix mit Vögeln -> ausser Spesen nix gewesen. Im Klartext haisst das, dass keine Börse, bei der ich mal angemeldet war, wirklich was taugt. RL ist doch besser.

User 48403, 25 März 2008
  10. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Ok, anstatt hier rumzubashen, solltet ihr vielleicht die Frage beantworten, oder einfach schweigen.

Eine Singlebörse ist nichts anderes als eine Community, wo gleichgesinnte aufeinandertreffen.

Man kann Singelbörsen als ersten Kontakt nutzen, man weis eigentlich direkt, ob es sich lohnt den Gegenüber anzusprechen, oder nicht, da eigentlich alle dort anwesenden aus dem gleichen Grund da sind. (Nicht immer, i know, viele wollen ja nur "gucken").

Es erleichtert die Suche nach einem Partner schon enorm, aber macht euch nichts vor, der erste persönliche Kontakt ist immer noch heikel.

Ich hab schon in Foren gelesen, wo Hinweise kamen wie: "Versuch es mal bei www.MeineSingleBörse.de - Beziehungen von da halten auch lange" - was natürlich totaler Blödsinn ist, denn wie lange und wie gut eine Beziehung ist, hängt immer von den Menschen selbst ab.

Bei Singlebörsen findet man keine Beziehung, aber man findet Menschen, die auf der Suche nach einer sind. Man findet gleichgesinnte und das findet man dort meiner Meinung nach recht gut.

Zudem ist der relativ anonyme Kontakt am Anfang für viele angenehm, da schüchternheit erstmal in den Hintergrund rücken kann. Man kann sich sehr lange und ausgiebig beschnuppern, und dann entscheiden, ob man diesen Menschen wirklich kennenlernen möchte, oder nicht.

Ich selbst habe zwei wundervolle Partnerinnen in entsprechenden Portalen gefunden, und schöne und lange Beziehungen mit denen geführt (nicht gleichzeitig ;-)).

MFG BeowulfOF - der nicht verstehen kann, wie man zu soetwas negativ eingestellt sein kann, wenn man selber in einem Forum über Sex & Co angemeldet ist und selber Postet - ist ja nichts anderes, austausch mit Gleichgesinnten.

BeowulfOF, 25 März 2008
  11. JackB
    JackB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single

Die Quote hängt weder von der Singlebörse noch von dem ab was man schreibt, sondern nur davon, wie gut die eigenen Bilder aussehen bzw. man selbst. Das ist einfach zu 99% oberflächlich.

Wenn man nicht wirklich Ansprüche hat und nur schnell was gratis zum vögeln sucht ist ne Singlebörse ja perfekt.

Aber in der Disco gehts meist genauso schnell.

Nur Disco oder sonst wo (Cafe etc.) ist halt mit viel mehr Aufwand verbunden. Kostet mehr Zeit, Anstrengungen etc.

JackB, 25 März 2008
  12. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Deine Aussage relativiert sich aber wieder, weil man in echt genauso scheiße/gut aussieht.

ComeOnBaby, 25 März 2008
  13. JackB
    JackB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Nicht, wenn die Bilder authentisch sind. Ich habe ja von guten und nicht illusorischen Bildern gesprochen. Sie sollten schon die Realität wiederspiegeln.

Aber es kommt ja nur drauf an, dass man sich mal in echt sieht. Diese Singlebörsen sind imho nur ne schnittstelle. Erst wenn man voreinander steht, fängt man an jmd kennenzulernen. Und da kann man ja meist dann anfangen zu punkten.

JackB, 25 März 2008
  14. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    So wie das Leben auch. Du sprichst im Leben doch auch keine an, die dir nicht äusserlich zusagt. Wo ist da der Unterschied? Man kann aber in den meisten Singlebörsen auch ohne Bild auf die suche gehen.

Dafür finde ich eine Disco besser... aber jeder hat halt andere Jagdreviere. Es kommt übrigends auch auf die Börse an. Wer bei poppen.de ist und einen Partner fürs Leben sucht ist IMHO an der falschen Adresse.

Wie kommst du darauf? Ist ein schnelles Wort nicht weniger Auffand als mindestens eine gut verfasste Mail?

Für mich klingt das, als ob du bei Singlebörsen es mal versucht hast, aber nach ein oder zwei Versuchen von dir kam keine Antwort zurück und du hast resigniert.

MFG BeowulfOF

BeowulfOF, 25 März 2008
  15. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Was Du nicht sagst...
    Es hängt übrigens sehr wohl von der Plattform ab, das steht mal fest - außer man hat Lust, hunderte von Damen anzuschreiben. Gibt ja zum Glück auch noch welche, wo nun wirklich nicht jeder reinkommt, da ist die "Quote" an interessanten Menschen oder eben auch nur netten Abwechslungen dann doch deutlich höher :zwinker:

Stimmt schon, deswegen die Einschränkung mit den Ansprüchen.

Macht aber auch mehr Spass :zwinker:

opossum, 25 März 2008
  16. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    So sieht das aus. Wenn man denn mal eine Nachricht im Postfach hat, ist es zu 99% Spam, ein Verweis auf eine andere Internetseite bzw. eine Mobilnummer, wo man ja unbedingt ganz schnell anrufen soll, weil sie ja sofort sich mit einem treffen will. Wer fällt auf sowas Dummes rein?

Ansonsten stimmt es, anschreiben kannst du viele Frauen, eine Antwort kommt gewöhnlich nicht zurück. Zu einem Treffen kommt es noch seltener, der Schnitt liegt bei mir in den letzten drei Jahren bei 1 (!!) Frau pro Jahr.

Aber ich nutze davon abgesehen diese Börsen auch nur sehr wenig, meistens muss man dafür auch noch viel Geld hinlegen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist aber unter aller Würde.

Auch das sehe ich so. Du kannst intelligentes und witziges Zeug von dir geben, entweder viel oder wenig in dein Profil schreiben, das ist alles vollkommen egal und interessiert gar nicht wirklich. Meiner Meinung nach kommt es gerade in den Singlebörsen (fast) nur aufs Aussehen an. Und wenn du da "nur" ein normaler kerl mit durschnittlichem Aussehen bist, dann hast du bei den meisten Frauen dort schon verloren.

Eine weitere meiner Theorien ist diese: viele Frauen dort haben enorm hohe Ansprüche. Denn obwohl sie selbst attraktiv, selbstbewusst und aktiv im Leben sind (zumindest nach den Beschreibungen in deren Profilen), haben sie es dennoch nötig, in einer Singlebörse zu suchen. Warum? Weil sie im realen Leben mit keinem der bestimmt vielen Männer, die sie sonst so kennenlernen, zufrieden sind. Also wird ein Profil im Internet angelegt und unter "Mein Traumtyp" ein Supermann zusammengebastelt. Aber offensichtlich finden sie den nicht, denn auch nach Monaten sind sie ja immer noch regelmäßig online...
    Seltsamerweise kommt aber auch von den weniger attraktiven Frauen nur selten eine Antwort. Hoffen die auch auf einen solchen Traumtypen? Ich weiß es nicht...

Eigentlich sollte man sich mal den Spaß machen und ein Fake-Profil anlegen mit einem Foto von so einem gutaussehenden Typen. Bin mir ziemlich sicher, dass dann viele Nachrichten von den Damen kämen...

King Crimson, 26 März 2008
  17. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Auch wenn es gehässig ist, aber ich hatte mir mal schon öfters Gedanken gemacht, mir den Spass zu erlauben - einfach nur, um zu sehen, was sich da an Frauen überhaupt meldet. Könnte sicher ganz lustig werden :-D

User 48403, 26 März 2008
  18. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Das Problem dürfte sein, dass es nicht interessiert, ob du das witzig, intelligent oder interessant hälst, sondern deine Zielgruppe.

Und genau das tun, was den Singlebörsen immer negativ angelastet wird? Wird die Situation bestimmt verbessern.

Ihr denkt auch nicht weiter, als eure Nase lang ist, oder?

MFG BeowulfOF

BeowulfOF, 26 März 2008
  19. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    hallo hallo :smile:
    ich habe mit singlebörsen eine gute erfahrung gemacht (eher ungewollt...) ich habe meinen partner, mit dem ich nun über 3 jahre zusammen bin bei einer gefunden...er hatte mich angeschrieben und wir haben icq nummern ausgetauscht...haben gechattet, bilder ausgetauscht, uns getroffen, weil wir uns sympathisch waren und sind dann zusammen gekommen...
    ich muss aber dennoch vor singlebörsen ein wenig warnen, weil halt zunehmend schindluder getrieben wird um menschen, die unbedingt einen partner suchen anzulocken.
    es gibt aber eben wie im RL überall schwarze Schafe - in einer online singlebörse ist die gefahr etwas höher aufgrund der anonymität...

JackyllW, 26 März 2008
  20. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Naja, soo scheisse sind Singlebörsen jetzt auch nicht, man muss aber halt auf verschiedenen Ebenen ein wenig Auswahl treffen.

Zum einen die richtige "Börse":
    - Ganz schlecht sind meist die, wo man schnell Geld von einem sehen will, da ist meist die Abzocke vorprogrammiert. Als Gegenbeispiel sei hier Einlive Liebesalarm.de genannt, vollkommen gratis und wirklich hochkarätig. Dagegen ist bei wirklich teuren Sachen oft einfach kaum jemand angemeldet.

- Aufbau der Profile: Je mehr persöhnliche Sachen desto besser. Ganz mies sind Seiten, wo man nur eine Eingabemaske ausfüllt mit Standardangaben, am besten gefällt mir sowas wie Single.de, wo man seine Seite im Prinzip komplett selber per Pseudohtmlzeugs bauen kann.

Zum anschreiben:

- Wirklich Leute anschreiben, mit denen man auch irgendwelche Gemeinsamkeiten hat, die einen wirklich ansprechen, denen man etwas persöhnliches schreiben kann. Wer 50 Mädels den gleichen Mist schreibt, braucht sich nicht so wundern wenn wenig zurück kommt.
    Und man sollte auf dem Teppich bleiben. Wer selbst ausschaut wie ein dicker Hobbit, sollte nicht unbedingt bei den 1,80m Blondinen mit Modelmaßen anfangen.

- Leute sehen im Mittel deutlich beschissener aus als auf ihrem Foto. Wenn das Bild, gerade bei Mädels, schon nicht so ansprechend ist, ist Vorsicht angesagt. Heute kann fast jeder mit Photoshop umgehen oder kennt jemanden der es kann.

- Genauso bei keiner Gewichtsangabe, wenn Diese prinzipiell möglich ist. Noch dazu, wenn das Bild ein gewisses Speckipotential hat aber nur den Kopf zeigt. Da sollte man nicht unbedingt vom besten ausgehen.

Schweinebacke, 26 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...