Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Singlebörse - Erfahrungsaustausch gesucht!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von GAK, 9 April 2009.

1. GAK
    GAK
    Benutzer gesperrt
    8
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Ich wollte hier mal nachfragen, ob es Leute gibt, die schon Erfahrungen mit Singlebörsen gemacht haben. Vor allem, was man dort für Leute kennen lernen kann.

Vor allem würde ich gerne wissen, wie mein sein Profil gut einrichten kann um einfach etwas aufzufallen. Und auch Erfolgserlebnisse wären interessant zu erfahren.
    Natürlich interessieren mich auch negative Erlebnisse. Denn andere brauchen nicht den gleichen Fehler wieder machen.

Wäre für eure Beiträge dankbar.

GAK, 9 April 2009
  2. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    huhu,
    also ich bin seit anfang februar bei einer singlebörse angemeldet (freundin hat mich überredet - klingt zwar wie eine blöde ausrede, war aber wirklich so :tongue: ). vielleicht lag es auch daran, dass ich ziemlich schnell genervt davon war. ständig viel zu alte typen, die profiltexte nicht lesen, ONS wollen oder einfach nur "hi, wie geht's" schreiben.
    auffallen tut man da als frau sowieso, denke ich :ratlos: jedenfalls ist es im allgemeinen eher so (was ich gehört habe), dass männer selten angeschrieben werden und frauen dagegen überproportional oft. was uns natürlich nur eines sagt: männer sind anspruchslos :tongue:
    in erster linie fällt man auf, wenn man ein einigermaßen akzeptables profilfoto hat. ich weiß ja nicht, was du bei diesen singlebörsen suchst, aber wenn du eine ernsthafte Beziehung suchst, würde ich da kein bikini-foto oder was mit zu tiefen ausschnitt etc. reinstellen.
    hm... mehr fällt mir grad nicht ein, kannst mich aber gerne noch sachen fragen, wenn du willst :zwinker:
    (ich treffe mich nach ostern übrigens mit dem ersten "kandidaten"^^)

MarSara, 9 April 2009
  3. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

Ich war auch einmal bei einer deiner genannten singlebörsen angemeldet und habe sowohl negative als auch positive erfahrungen gemacht.

Also einerseids gibt es dort derartige perverse Idioten dass man schon eine gewisse "Ignoranzschwelle" benötigt.
    Besonders genervt war ich von "besonders ausgefallenen" Anmachsprüchen im Gästebuch, wo ich dann rausfand nach sehr simpler recherche, dass er diese einfach kopiert und im Minutentakt verschickt. :kopfschue

Sexangebote, gemeine Sprüche, Beschimpfungen, verarschungen...jaja das alles hab ich erlebt.

ABER ich habe auch meinen Ex dort kennen gelernt, (und anfangs auch eine nette Beziehung gehabt), ich habe sehr liebe Männer/Frauen kennen gelernt um am Abend mal zu plaudern per instant messenger.

Ich war auch mal mit Mädels von dort einfach im Kino und habe "Freundschaften" gefunden.

Solange man sich dem Realen Leben immer noch intensiver widmet und sich IMMER und zwar wirklich IMMER bewusst ist, dass man nicht jedem (beinahe niemanden) sofort trauen darf ist das vl ganz nett wenn man sehr schüchtern ist oder kein Partymensch.

Im Endeffekt die Liebe fürs Leben hab ich dann doch auf der Uni und nicht im Internet gefunden (wobei sich rausstellte dass auch mein Freund damals bei der gleichen singlebörse angemeldet war :tongue: )

lg

Kokosmuffin, 9 April 2009
  4. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich hab meine Freundin da kennengelernt. Übermorgen sind wir 5 Jahre zusammen. Und das auf Distanz.

User 76250, 9 April 2009
  5. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auf einer regionalen Singleseite und dort sehr zufrieden. Habe da bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, außer das es manchmal einfacher wäre vielleicht hier bei pl jemanden zu suchen, weil hier doch eher Leute rumlaufen, die bei Liebe, Sex & Co. gleich denken und die man mit seinen Ansichten/Vorlieben nicht so schnell "abschreckt" oder "verwundert" als Frau.

Alle anderen Singlebörsen sind mir zuwider, weil sie meist Geld kosten. Das muss nicht sein.

Ciciolina, 9 April 2009
  6. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Kannst dir ja hier ein Profil machen:smile:. Anschriften garantiert...

diskuswerfer85, 9 April 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Bei studivz/meinvz anmelden und einfach ehrlich sein.
    Wie ich gehört habe, sollen Fotoalben mit halbnackten Bildern, Single- und Sex-Gruppen förderlich sein.

xoxo, 9 April 2009
  8. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    na ja, studivz ist "problematisch" :tongue: ich bin da, weil ich student bin, wenn mich jemand "singlebörsenmäßig" anschreibt, gehe ich gar nicht darauf ein, immerhin ist das keine singlebörse dort, offiziell :grin:

MarSara, 9 April 2009
  9. GAK
    GAK
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    8
    0
    0
    nicht angegeben
    Finde auch nicht, dass studivz eine Singlebörsen ist.

Eine Singlebörse für mich ist pairfusion.com , websingle.at oder match. Aber da gibt es ja viele im Internet.

GAK, 23 April 2009
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich war vor vielen Jahren bei der einen oder anderen Singlebörse angemeldet. Die meisten waren noch kostenlos, heute sind die meisten ja kostenpflichtig, vor allem für Männer.
    Grundsätzlich zahl ich nix für eine Singleböre, denn Liebe darf nichts kosten.

Als Mann kann ich nur über Erfahrungen mit Frauen berichten. Erst mal kommt auf 100 Anfragen nur eine Antwort. Generell hatte ich also keine Frau angeschriebe, weil das einfach zu zeitaufwendig war und in keinem Verhältnis zum Ergebnis stand.
    Die Frauen, die mich angeschrieben hatten, waren meist total verkorkste Existenzen oder rein auf der Suche nach einem "Versorger" (wobei die Frau geschieden war und Kinder hatte)
    Auf anderer Seite wurde ich sehr häufig von Frauen aus dem Ostblock angeschrieben, die ebenfalls nur einen guten Esel suchten, der ihr alles zahlt.
    Bin noch heute bei ner Börse angemeldet, obwohl Foto uralt und als Status "vergeben" drin steht, werde ich immer noch von russischen und afrikanischen Frauen angeschrieben, wobei ich mir denke, dass die meisten auch nur Fakes sind.

Grundsätzlich kann ich also von kostenpflichtigen Börsen nur abraten, weil es ALLE! nur Abzocker sind.

Kommentare zu Singleböresn könnt ihr hier http://www.datingjungle.de/ nachlesen, dort gibt's auch ein Forum, und die Diskussion hier http://www.datingjungle.de/forum/viewtopic.php?t=9822 sagt ja wohl genug aus.

User 48403, 23 April 2009
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde, so direkt kann man das überhaupt nicht sagen.

Ich war mal zwei Monate auf einer großen Seite angemeldet, wo man nur bezahlen muss, wenn man eine Person anschreiben möchte. ICQ-Nummer o.Ä. ins Profil funktioniert aber genauso gut, wenn man sich nicht total doof anstellt. Somit umgeht man das Bezahlen und kann trotzdem Kontakt aufnehmen.

Ich habe über diese Börse meinen Ex-Freund kennengelernt. Er hatte vor mir mehrere Dates durch die Börse, für mich war er das erste Date. Ansonsten habe ich noch eine weitere Person dort "kennengelernt", die ich zuvor nur vom Sehen kannte. Inzwischen bin ich abgemeldet, da ich eigentlich genug Männer in meinem Umfeld habe und ganz zufrieden bin. :zwinker:

Meiner Meinung nach kann man auf solchen Börsen als Frau auch durchaus mal Glück haben. Klar schreiben einen oft ältere, hässliche oder doofe Männer an, aber das wäre beim "normalen" Kennenlernen auch nicht anders.

User 18889, 23 April 2009
  12. abgelehnt
    abgelehnt (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    7
    Single
    Wie können sie es nur wagen? Und dann auch noch hässliche!!?!?!!?

abgelehnt, 23 April 2009
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Na ist doch so. Ich finde halt, dass viele von denen hässlich waren. Ob andere die auch hässlich gefunden hätten, ist ja egal. ICH empfand es so.

Manchmal fand ich es aber sowieso seltsam, wer einem da so schrieb. Ein 40-Jähriger mit Bierbauch und altmodischer Kleidung wird wohl selten Erfolg bei Frauen meines Alters haben. Naja, vielleicht gilt das Motto: Versuchen kann man(n) es ja mal.

User 18889, 23 April 2009
  14. sprotte
    sprotte (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    10
    nicht angegeben
    ne bekannte überredete mich (ja, ich weiß...) mal bei so nem teil die regi auszufüllen und zu sehen was passiert.
    sie habe da gute erfahrungen gemacht (und wohl auch ihren jetzigen partner) gefunden.
    ich hab nach wie vor lockmails auf meinem rechner, mit definitiv fingierten, absoluten traumfrauen die offensichtlich nen osteuropäischen pass haben.
    was das soll weiß ich nicht, aber nachdem der ton auf meine ignoranz sich verstärkte, redet man nun mit engelszungen in den lockmails...
    offen gestanden ist das eine verarsche sondergleichen...

der clou: nen frend meldete sich auf ne anzeige in einer der großen kleinanzeigenformate. klasse. wenn man mal die anzeigen durchsieht und auf die postleitzahlen achtet wird man schnell "überzeugt" das richtige zu tun. richtig, weiterleitung via mail ins horizontale gewerbe.

ich bin gerne single, vll auch zu gerne,... sollte sich was ergeben: die erste normale heirate ich. versprochen :zwinker:

sprotte, 23 April 2009
  15. Musashi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    33
    1
    Single
    Kommt immer darauf an WAS Du suchst!
    Wenn es nur und ausschließlich um Sex geht,
    habe ich extrem gute Erfahrungen gemacht mit
    Adultfriedfinder. Mit einem ".de" dahinter.

Wenn es wirklich darum geht einen Partner zu finden,
    und auch noch völlig kostenlos, ist LaBlue die beste Wahl.
    Auch mit ".de".
    Hier habe ich wirklich tolle Frauen kennen gelernt.

Musashi, 24 April 2009
  16. Aladyn
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich hab mich einmal bei einer Partnerbörse angemeldet. ca. 2 Wochen lang. Hab sofort ne Menge Frauen kennengelernt. Getroffen hab ich mich nur mit einer. Mit der war ich dann auch ca ein Monat lang so "halb zusammen"...
    Jedenfalls kann ich nur gutes berichten...

Aladyn, 24 April 2009
  17. GAK
    GAK
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    8
    0
    0
    nicht angegeben
    Was ich noch zum oben genannten Beitrag ergänzen wollte.
    Wie ist eure Meinung dazu, dass man sein Foto auf einer Singlebörse online stellt?

Haltet ihr es für eine gute Idee oder eher nicht?
    Manche Singlebörsen meinen, dass man bis 10 mal mehr Kontakte hat.

GAK, 1 Mai 2009
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ohne Foto bringt's jawohl nahezu gar nichts. Ich kenne jedenfalls keine Frau, die auf eine Nachricht ohne Foto antwortet. :zwinker: Man will doch wissen, mit wem man da schreibt bzw. ob eine Antwort überhaupt lohnenwert ist.

User 18889, 1 Mai 2009
  19. Nordmende
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    88
    0
    Single
    Ich habe mit vielen Singlebörsen eher neutrale bis schlechte Erfahrung gemacht.
    Bei einer war ich noch recht jung und bin auf ein Fake hereingefallen, was mich im Endeffekt einige hundert Euros gekostet hat......

Andere Börsen waren zwar ganz gut (seriös, datenschutz, so gut wie keine fakes), aber neue Kontakte hat mir das auch nicht gebracht.

Aktuell bin ich nur in der "irc-galerie . de" angemeldet - aber auch nur weil dort viele leute aus meiner schule und umgebung sind.
    Diese seite ist aber eher eine lockere Gemeinschaft ohne näheren Bestimmungszweck, also keine Singlebörse im eigentlichen sinne

Trotzdem habe ich auf dieser Seite eines Tages ein Mädchen kennengelernt und einige Wochen später haben wir uns geküsst.
    Eine Beziehung ist dann aber nicht daraus geworden

Mein Tipp: Lass die Finger von solchen Singlebörsen, sie sind in den meisten Fällen Kernschrott.
    Eine gute Basiss fürs Kennenlernen sind Soziale Netzwerke oder www.reallife.de

P.S.: Hier im Planet-Liebe könntest du auch eine Kontaktanzeige aufgeben :zwinker:

LG
    'Nordmende

Nordmende, 5 Juli 2009
  20. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Ich war bei 2 Singlebörsen im Internet registriert und hatte lange Zeit (ca. 1 Jahr) mehr so oberflächliche Kontakte, die Männer waren entweder langweilig, "zu offen" (möchte nicht in der 2. Nachricht meine sexuellen Vorlieben offenlegen) oder zu alt.
    Dann hab ich meinen jetztigen Freund kennengelernt und irgendwie hat es gleich gepasst - keine Ahnung wieso, aber irgendwie war es anderes als bei den anderen Typen.
    Sind jetzt knapp anderthalb Jahre zusammen und im September ziehen wir zusammen.
    Beim Profil sollte man nciht unbedingt ein zu freizügiges Foto einstellen, dann kann man sich auf noch mehr "eindeutige" Angebote einstellen, als man eh schon bekommen würde.
    Und halt einfach ehrlich sein, keinem vertrauen und sich nich drauf versteifen, dass es klappen muss ... so hab ich es gemacht und das hat funktioniert.
    Viel Glück

Exelon, 5 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...