Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Singlebörse - wie auf dem Großmarkt!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ina11, 31 Mai 2008.

1. Ina11
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    Hallo,
    seit einiger Zeit bin ich bei einer Singlebörse angemeldet. Etliche Kandidaten durfte ich schon per Email, Telefon und Date kennenlernen, aber sowas wie gestern ist mir bisher noch nicht passiert. Ich kam mir vor wie auf dem Großmarkt. Ein Mann Mitte dreißig, wir hatten etliche Male miteinander telefoniert, er wirkte auf mich freundlich und etwas romantisch (Wunschdenken?) behandelte mich wie die Frau aus dem Katalog, schätzte mich optisch ab und bekundete dann treuherzig: du siehst aber gut aus. :eek:
    Ach?
    Und? Was soll ich nun damit anfangen? Dann fing er an, mir wie in dem Werbespot Fotos seiner Kinder, seines Boots, seines `Anwesens`usw. vorzulegen, erzählte großartig von all seinen Errungenschaften und tollen Eigenschaften, um zum Schluss kundzutun, dass wir doch rein optisch schon mal gut zusammenpassen würden. :flennen:
    Man man man! Was denken Männer sich eigentlich???
    Kennt Ihr sowas?
    Frustrierte Grüße
    Ina

Ina11, 31 Mai 2008
  2. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    *lach* gibt schon komische menschen... da hat wohl einer torschusspanik :zwinker:

MarcoAusBerlin, 31 Mai 2008
  3. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    wenn Du nur geschrieben hättest, daß er gesagt hat, daß Du aber gut aussiehst; okay: das hätte man noch in die Kategorie "das sich so eine Hübsche an einer Singlebörse tummelt...." ablegen können; gibt genug, die so denken würden

aber der Nachsatz: wir würden rein optisch schon gut zusammenpassen, ist schon -bin ich mal diplomatisch- oberflächlich.

Sei nicht frustriert, Ina. Sind doch nicht alle so ! :smile: Laß´ Dich von so etwas nicht unterkriegen !

viele Grüße

Speedymaus

User 78066, 31 Mai 2008
  4. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich glaube aber hier sind die meisten Männer recht verzweifelt auf der Suche. Darum werben sie so. Das ist wirklich wie ein Grossmarkt.

Es gibt bei uns so ein Plakat, die für eine Singlekontaktbörse wirbt. Da ist der Amor mit ner Kalaschnikov drauf. xD Schon krass, was man mit den einsamen Herzen so macht.

Luc, 31 Mai 2008
  5. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    lol habe ich ja so noch nie gehört. Tja, er wollte vlt. mit seinen Errungenschaften protzen und rumprahlen^^
    Ich würde mich an deiner stelle gar nicht drüber aufregen, bringt sowieso nichts... Einfach vergessen und gut ist.

ANTA_, 31 Mai 2008
  6. Ojemine
    Ojemine (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    Das ist so ein bisschen das Problem, einmal mit den Singlebörsen und dann auch mit den Männern :-D

Singlebörsen kommen mir allgemein etwas vor wie Basare, wo Männer sozusagen um die Frauen feilschen. Lässt sich wahrscheinlich daran gut erkennen, dass die Frauen oft gar nicht selber zum Suchen kommen, weil sie von allen Seiten Angebote bekommen (zumindest, was frau mir so erzählt :-D), während die Männer froh sind, wenn eine Frau überhaupt auf ihre Nachrichten, etc. antwortet, darauf, dass sie mal von alleine angesprochen werden, hoffen nach ein paar Tagen/Wochen wahrscheinlich nur noch die wenigsten Typen :-D

Wenn sie dann mal was am "Haken" haben, müssen sie natürlich alles zeigen, was sie haben und auch auf jeden Fall die Frau dazu bringen, ihn gut zu finden und ihm eine Chance einzuräumen. Die "dreisteste" Variante ist dann natürlich, so Dinge zu sagen wie "ich gefall dir doch" oder "du findest doch bestimmt auch, dass wir voll gut zusammen passen würden, oder?"...

Also so gesehen ist es wahrscheinlich wirklich die Torschlusspanik, die Angst davor, er könnte sonst auf ewig leer ausgehen *gg*

Ojemine, 31 Mai 2008
  7. Ina11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    mag sein, dass manche Männer hormonbedingt nur so flirten können.....aber ich...naja, lustig fand ich das eigentlich gar nicht.
    So oberflächlich behandelt zu werden, hat mich echt verletzt. Mag sein, dass ich da zu empfindlich bin. Aber so nur nach der Schale beurteilt zu werden, fand ich hart. Evtl. hat der gar nicht kapiert, was er da vor sich hinredet. Er war auch sonst ziemlich unsensibel. Egal, was ich gesagt habe, er wusste alles besser.
    Gehört vllt. auch zum Balzverhalten...
    Ich habe nach einer Stunde schon gesagt, dass ICH nun gehen werde.
    Er meinte: "wo wollen WIR denn noch hin?.."
    Ich bin ziemlich schnell weg, ohne Umarmung und nur mit Händedruck. Kühler gehts nicht, glaube ich.
    Wahrscheinlich war ich zu hart für ein hormongesteuertes Wesen, das gar nicht anders kann. :zwinker:

Ina11, 31 Mai 2008
  8. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ....

dav421, 31 Mai 2008
  9. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Naja, ich hätte den Händedruck weggelassen. Deinen Abgang finde ich für die Show, die er abgezogen hat, absolut angemessen.

matthes, 31 Mai 2008
  10. DJPudding
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verliebt
    Bei was für einer Singlebörse bist du denn angemeldet, wo es solche Männer gibt??

DJPudding, 31 Mai 2008
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Was soll denn die Frage? Suchst leicht einen? :smile:

Scheich Assis, 1 Juni 2008
  12. DJPudding
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verliebt
    Ne... bin hetero und nicht homo oder was du denkst... mich hats nur generell interessiert, wo solche Männer rumlaufen

DJPudding, 1 Juni 2008
  13. Ina11
    74
    91
    0
    Single
    Bei Amio - obs da mehrere von der Sorte gibt, weiß ich nicht, der eine hat mir schon gereicht. Ist aber auch einer vom Land und sowieso etwas reaktionär, war mein Eindruck.
    Obwohl - meine Wut auf ihn verraucht allmählich und ich denke mir, dass die Evolution vllt. genau DAS gewollt hat. Männchen zeigen ordentlich breite Brust und machen viel Krach. Hätte mir das nicht doch imponieren sollen? :zwinker:
    Hätte er sich beim nächsten Treffen evtl. schon etwas "normaler" gegeben?
    Naja, ich werds nicht mehr erfahren.

Ina11, 1 Juni 2008
  14. Ojemine
    Ojemine (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    Naja, sagen wirs so, diese Erfahrung nicht gemacht zu haben halte ich jetzt nicht für einen so wahnsinnigen Verlust :zwinker:

Ein Mann mit richtigem Selbstbewusstsein gibt sich immer so, wie er wirklich ist. Also entweder, er ist immer so, wie bei eurem ersten Treffen, oder er hat kein Selbstvertrauen (überspitzt gesagt :-D).

Abgesehen davon kenne ich keine Frau, die auf solches Verhalten, wie er es bei eurem ersten Treffen gezeigt hat, steht. Das spräche noch zusätzlich dafür, dass er eigentlich keine rechte Ahnung von Frauen hat.

Wie gesagt, in meinen Augen kein herber Verlust ^^

Ojemine, 1 Juni 2008
  15. DarkPrince
    Gast
    0
    Hatte wohl nen großen Mitteilungsdrang der gute Mann. Naja für Frauen die auf Geld oder Besitz aus sind, is er genau der Richtige.
    Aber ob er bei ner "normalen" Frau viel Glück haben wird? Ich denke nicht.

Allerdings find ich es doch ein bißchen sehr übertrieben sich gleich "billig" oder sonst was zu fühlen. Er hat gesagt daß er findet daß du gut aussiehst und daß ihr gut zusammenpasst vom Äusserlichen. Und wo genau ist dein Problem? Wenn er das findet lass ihn doch. Du musst doch seine Meinung nicht teilen.

Ich finde man kann's auch übertreiben. Hätte er jetzt was zu deinen Brüsten oder etwas in der Art gesagt, könnt ich's ja verstehen. Aber bei sowas so zu reagieren ist doch arg überzogen.

DarkPrince, 1 Juni 2008
  16. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    auch wenn ich ina11 zuvor komme; ich denke mal, sie war einfach enttäuscht; eben daß man nur auf´s Äußerliche reduziert wird. Klar hat er gesagt, daß sie gut aussieht; wahrscheinlich auch als Kompliment gemeint; ist aber irgendwie nicht soooo angekommen. Und gleich zu sagen, rein äußerlich passen wir ja ganz gut zusammen; wenn das alles ist, was menschen zusammenhält ....
    Nichts für ungut !

User 78066, 1 Juni 2008
  17. Ina11
    74
    91
    0
    Single
    So ganz kopfgesteuert findet ein Kennenlernen sicher bei niemandem statt. Dazu sind wir doch (fast?) alle zu instinktiv.
    Ich find meine Reaktion gar nicht übertrieben - ich will als Mensch wahrgenommen werden, nicht nur als Körper, ist doch klar!
    Männer und Frauen können sich anscheinend nie verstehen, noch nicht mal im Netz. :tongue:
    Für mich ist es mega abturnend, auch wenns nachvollziehbar oder sogar ehrlich vom Mann ist, dermaßen an der Oberfläche zu kratzen und das auch noch offen zu sagen. Soll er mich geil finden oder nicht. Aber warum denkt Mann sich das nicht einfach und sagt zu mir was netteres? Könnte doch wenigstens so tun als ob.
    Wahrscheinlich hat er wirklich null Ahnung von Frauen! :cool1:

Ina11, 1 Juni 2008
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Da kann ich sagen, dass ich auch den umgekehrten Fall erlebt hatte! Beim Treffen sagte sie mir bereits nach 5 Minuten, dass wir gut zusammenpassen :eek: Nur zur Info: Sie war mehr breit als hoch und geistig beschränkt (was mir später noch bestätigt wurde - von ihrem Bruder).
    Wie ich reagiert hatte? Es war mein erstes Date und gleich ein voller Reinfall, weshalb ich das Treffen möglichst schnell beendet hatte und OHNE HÄNDEDRUCK schleunigst das Weite gesucht hatte.

User 48403, 2 Juni 2008
  19. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Liebe TS, was hast du denn erwartet?

Wie der Name schon sagt: Singlebörse. Zur Erinnerung, eine Börse ist ein Platz, an dem Angebot und Nachfrage aufeinander treffen. Der eine zeigt, was er verkaufen möchte, der andere, was er kaufen möchte und womit er bezahlt. Jeder kehrt seine Vorteile nach außen. Das ist immer subjektiv und muss nicht übereinstimmen. Und glaub mir, es gibt viele Frauen, die auf "mein Haus, mein Auto, mein Boot" abfahren. Genausoviele, wie Männer, die auf ein tiefes Dekoltee abfahren.

Mag sein, dass sich Männer beim anbieten mehr an Fakten und Daten halten. Beim Autoverkauf würde von uns immer PS-Zahl, Spritverbrauch, Höchstgeschwindigkeit und Drehmoment angegeben werden und nicht: "passen 13 Einkaufstüten rein, kann frau gut einparken, lassen sich Kinder gut zum Kindergarten fahren und die Farbe ist gerade in"

Was hast du eigentlichbei dem Treffen gesagt?

Dandy77, 2 Juni 2008
  20. Ina11
    74
    91
    0
    Single
    Jo, Radl, du bist ein gutes Beispiel für jemanden, der sich beim Date schlecht benimmt. Oberflächlich nur auf die Optik gucken und sich dann auch noch ohne Händedruck verabschieden. Man man, wie alt bist du eigentlich?:kopfschue

@Dandy: Börse ist ein Wort für etwas, das hoffentlich nicht nur nach dem Aktienkurs gehandelt wird. Ansonsten bin ich da falsch. Ich habe aber auch schon ganz andere Leute dort kennengelernt, die nicht so materiell oberflächlich rüberkommen.
    Ich kam bei diesem Date nicht dazu, viel zu sagen. Er hat ja die überwiegende Zeit erzählt.
    Ganz kurz habe ich von meinen Freizeit-Vorlieben erzählt. Er hat sogar ein oder zweimal nachgefragt. ;-)

Ina11, 2 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...