Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Singleleben stört...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bluewings85, 20 Juni 2010.

  1. bluewings85
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    1
    nicht angegeben
    hey zusammen!

    Es sind "erst" 2 Monate vergangen, als mich meine Freundin mit nem anderen Typen verlassen hat. (Den Thread gibs noch hier im Kummerkasten)

    Über den gröbsten Schmerz bin ich hinweg. Was zuerst gar nicht so einfach war :cry:

    Hab auch meine Kontakte "aufgewärmt" und an den WE's fortgegangen. :smile:

    Aber irgendwie will's mit den Mädls einfach nicht... :frown:

    Hab zwar über meinen Kumpel, welche Kennengelernt, Nummern getauscht usw.
    Hab mich mit denen auch in nem Cafe/Bar getroffen und gequatscht

    Mit der einen hab ich mich schon sogar schon zum 3. mal getroffen, hab sie recht gern und wir haben einiges gemeinsam. :smile:

    Aber irgendwie geht nicht "mehr". Bissl fortgehen, spaß haben, hin und wieder sms'en....

    Es lenkt zwar super von meiner Ex ab, aber auf die Dauer... :ratlos:
    Das ständige schauen, wer wo was ...

    hätte gern was fixes :geknickt:
     
    #1
    bluewings85, 20 Juni 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bist du dir sicher, dass du schon wieder bereit für was neues festes bist?
    2 Monate sind nicht gerade lang und vielleicht stürzt du dich etwas zu schnell in was neues. Da kann man nichts erzwingen und es wäre auch nicht fair, wenn da jetzt ein Mädel "herhalten" müsste.

    Also lass dir einfach etwas mehr Zeit!! :zwinker:
     
    #2
    krava, 20 Juni 2010
  3. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Das Singleleben ist für dich ungewohnt, daher auch dein Wunsch, so schnell wie möglich wieder in eine Partnerschaft zu kommen. Ich kann dir nur raten, dir erst einmal Zeit zu lassen, sonst überstürzt zu etwas und gerätst vielleicht wieder an eine Frau, die mit nem anderen Typen abhaut.
     
    #3
    spätzünder, 20 Juni 2010
  4. bluewings85
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    40
    33
    1
    nicht angegeben
    irgendwie "such" ich schon krampfhaft... klar, bis jetzt war immer jmd da. Jetzt bin ich allein :frown:

    Zeit lassen? Aber wie? Wenn ich "allein" bin, dann kommen immer die negativen gedanken von meiner Ex :frown:
    und die ziehen mich ganz schön runter...

    momentan versuch ich, so wenig allein zu sein wie möglich... suche permanten eine Beschäftigung, sei es musizieren oder sich mit Leuten treffen...
     
    #4
    bluewings85, 20 Juni 2010
  5. MaulPaul
    MaulPaul (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    93
    3
    Single
    Du musst deine gedanken ändern.
    Sie hat dich wegen eines anderen verlassen, hatten sie schon was bevor ihr euch getrennt habt ,hat sich dich irgendwie "scheisse" behandelt danach? Dann werd sauer. Sei einfach nur sauer auf sie, dann fällt es dir auch leichter sie zu vergessen, denk immer dran wie schlimm es mit ihr war (auch wenn es das nicht immer war, denk NUR an die schlechten Momente euer Beziehung).
    Wenn sie dich betrogen hat, und der andere Typ wusste da sie zusammen sind, geh zu ihm hau ihm eine rein :-D (nach 2 Monaten vll. bissl spät) aber das würde dir unglaublich Luft machen und dich irgendwie befreien!

    Und denk nichtmal dran sie weiderzusehen, geh ihr ausm Weg, unternimm nichts, was die Erinnerungen zurückkehren lässt. Absolut NULL Kontakt ist das einzige Rezept :grin:

    So als Tip unter Männern!
     
    #5
    MaulPaul, 20 Juni 2010
  6. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Super Beitrag von MaulPaul!

    Dein emotionales Innenleben ist entscheidend, bluewings85. So lange du deiner Ex hinterher trauerst, ja sie - überspitzt und nur hypothetisch gesagt - vielleicht sogar noch zurück haben möchtest; so lange kommunizierst du das auch nach Außen hin. Vieles läuft hier sicher wieder unterbewusst ab. Aber die Menschen respektive auch die Damen um dich herum merken das.

    Geh raus. Hab deinen Spaß, feier mit Freunden. Ich wurde selbst vor knapp zwei Monaten verlassen - nach 2 1/2 Jahren Beziehung. Und ich habe genau das gemacht, was ich dir beschrieben habe.
    Klar, hin und wieder schmerzt es natürlich noch, wenn ich abends alleine hier sitze und ein bisschen nachdenke. Eine neue Beziehung kann ich noch auf keinen Fall eingehen. Dazu ist alles zu frisch - und außerdem liebe ich sie wohl noch immer. Das hindert mich aber nicht daran am Wochenende tanzen zu gehen und mit anderen Mädels Spaß zu haben :smile:

    Wie immer ist die Zeit der beste Heilsbringer. Irgendwann löst du dich automatisch von der "krampfhaften Suche" nach einer Beziehung. Und genau dann, genau dann, wenn du nicht daran denkst, kommt die Frau des Weges, die dich umhauen wird :smile: Optimismus Ahoi!
     
    #6
    tobe, 20 Juni 2010
  7. Augen|Blick
    0
    Das ist auch das Beste was Du machen kannst. Nach 5 Jahren Beziehung kannst Du doch nicht erwarten da in 2 Monaten drüber weg zu sein. Sowas braucht einfach Zeit. Selbst wenn Du jetzt zig interessante Mädels kennenlernen würdest, würde Dir Deine Ex trotzdem noch im Kopf und Herzen rumspuken. So schwer eine Trennung sein kann, mach Dir klar, dass das Single-Leben ja nicht nur Nachteile hat. Im Gegenteil. Aber solange Du noch in einer Trauerphase bist, kannst Du das natürlich nicht genießen. Aber auch wenn man das in so eine Phase nie glauben mag, es geht vorbei.
     
    #7
    Augen|Blick, 20 Juni 2010
  8. bluewings85
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    40
    33
    1
    nicht angegeben
    danke für die vielen Antworten.
    Meinen Spaß hab ich wenn ich mit anderen Mädls fortgehe und wenn es "nur" auf ein Kaffee ist :smile:

    woran ich noch zu knappern habe, ist, wenn ich mal allein bin und ich nichts vor habe :frown:
     
    #8
    bluewings85, 21 Juni 2010
  9. thekilla1
    thekilla1 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Verliebt
    Jaja, diese Phase ist mit die Schlimmste... kann aber auch nur bestätigen, was meine Vorredner bereits niedergeschrieben haben.

    Versuch einfach deinen Kopf erstmal wieder frei zu bekommen. Ob da andere Frauen das beste Mittel sind mag ich persönlich zu bezweifeln, denn hier und da wird es immer Situationen geben, die dich an deine Ex erinnern.

    Du schreibst selbst "Zeit lassen? Aber wie? Wenn ich "allein" bin, dann kommen immer die negativen gedanken von meiner Ex und die ziehen mich ganz schön runter..."

    Sicherlich sind auch die ruhigen Zeiten nicht gerade einfach, doch du wirst sicherlich selber wissen, dass die Zeit Wunden heilt. Dummer Spruch, der jedoch einiges an Wahrheit beinhaltet! :zwinker:

    Stell dir deine "Wunde" wie ein gebrochenes Bein vor (nicht der beste Vergleich, ich weiß). Das Bein muss auch erstmal heilen, bevor man es wieder belasten kann... und genau so geht's gerade mit deinen Gefühlen. Du wurdest verletzt und bist aus meiner Sicht noch nicht bereit, die erneute "Belastung" einer Beziehung zu tragen.... so hart das auch klingen mag, aber versuch erstmal wieder dein Wohlbefinden herzustellen, dann klappt das mit einer neuen Beziheung umso besser! :smile:
     
    #9
    thekilla1, 21 Juni 2010
  10. bluewings85
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    40
    33
    1
    nicht angegeben
    ok, werds probieren :smile:


    sagt mal, hat euer Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein nicht gelitten?

    Ich bilde mir recht häufig ein, auf Frauen nicht attraktiv zu wirken :frown:
     
    #10
    bluewings85, 21 Juni 2010
  11. thekilla1
    thekilla1 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Verliebt
    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das hier erlaubt ist... habe gestern eine Seite durchgelesen, die ich persönlich recht interessant fand.
    Die drei größten Fehler beim Ansprechen und Flirten

    Vielleicht baut die dich, gerade im Bezug auf deinen letzten Beitrag etwas auf? Insbesondere Teil 1 & 2.
     
    #11
    thekilla1, 21 Juni 2010
  12. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Bei mir hängt das unmittelbar zusammen. Ich denke, es ist völlig natürlich, wenn nach einer Trennung (gerade wenn man derjenige ist, der verlassen wurde) erst einmal das Selbstwertgefühl leidet.
    Ich bin aber danach rausgegangen und habe geflirtet - genügend Selbstwertgefühl war schon noch da :zwinker: Und ich habe mit anderen Damen herumgeknutscht. Das zeigt mir / hat mir gezeigt, dass ich immer noch "Wert auf dem Markt habe" und begehrt bin. Folge: Selbstwergefühl steigt :smile:

    So ist das bei mir. Mit Sicherheit gibt es auch Fälle, bei denen das auf diese Art nicht funktioniert.
     
    #12
    tobe, 21 Juni 2010
  13. bluewings85
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    40
    33
    1
    nicht angegeben
    solchen spaß hab ich in ner disco leider nicht - schön wärs.
    Mit bissi glück bekomm ich eine telefonnummer... :frown:

    Achja, was meint ihr, soll ich mich weiter mit den beiden mädls treffen, die ich kennengelernt habe? Oder soll ich's lassen. Verstehen tun wir uns super. Ich muss aber selbst aktiv sein, von denen kommt wenig initiative, das stört etwas, kommt mir vor wie "nachlaufen" und um ein treffen betteln :frown:
     
    #13
    bluewings85, 21 Juni 2010
  14. kinkyvanilla
    0
    Wenn man krampfhaft nach einer Beziehung sucht, heißt das noch lange nicht dass man auch schon für eine bereit ist. Vielleicht solltest du vorerst nur mal deinen Spaß haben können und schauen was sich ergibt, weil sonst wird das erst recht nichts.
     
    #14
    kinkyvanilla, 21 Juni 2010
  15. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    ALso wenn du es schon wie ein Nachlaufen empfindest, würde ich es lassen, weil das hilft deinem Selbstwertgefühl kein bisschen und da du immoment eh noch nicht wirklich wahrscheinlich bereit bist für was neues, kannst du sie ja auch schnell abhaken...
    Vielleicht in der Disco mehr Initative ergreifen, was den Körperkontakt angeht, aber ich bin der Meinung, man kann auch anders das Selbstwertgefühl steigern..
    Zum Beispiel, In der Arbeit oder SPort treiben, bei sowas ist man auch zufrieden mit sich selbst, wenn es gut klappt.. :zwinker:
    Aber jeder wie er will :smile:
     
    #15
    saskia17, 21 Juni 2010
  16. bluewings85
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    40
    33
    1
    nicht angegeben
    danke für den rat.
    Mit der einen steht noch ein kinobesuch und mit der anderen ein konzert. Werd die beiden sachen noch machen und dabei meinen spass haben :smile:
    Werds dann auslaufen lassen und guten ersten "gehversuch" werten. :smile:
     
    #16
    bluewings85, 22 Juni 2010
  17. bluewings85
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    40
    33
    1
    nicht angegeben
    hallo ich nochmal.

    Ich hab von einem mädl eine sms bekommen, dass sie mit mir sowie sie zeit hat etwas trinken gehen will...
    Mein plan war ja, es "auslaufen" zu lassen wenn zu wenig feedback von ihr kommt...
    Naja jetzt is es andera...
    Irgendwie freu ich mich aber irgendwie hab ich angst, dass bei mir gefühle entstehen und ich wieder verletzt werde :frown:
    Jmd nen rat???
     
    #17
    bluewings85, 24 Juni 2010
  18. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Nicht so viel denken. Nicht ständig überlegen, was passieren könnte - wenn. Das Leben ist kein Konjunktiv. Lebe es, habe Freude daran! Und hör auf zu spekulieren. Was passiert, das passiert. Was hinter dir lag ist vorbei - oder wie Fred Durst einst sagte: "What's done is done - just leave it alone."

    Unlängst habe ich einen Spruch auf einem Bierdeckel (!) gelesen, der aber einfach so verdammt gut ist: Der richtige Augenblick ist immer genau jetzt!

    Mach das, was du willst. Hast du Lust dich mit dem Mädel zu treffen, dann tu es. Hast du keine Lust, dann lass es sein. Falls du dich verliebst: super, toll. Falls nicht: ja mei?

    Brains... off! :smile:
     
    #18
    tobe, 24 Juni 2010
  19. bluewings85
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    40
    33
    1
    nicht angegeben
    lol, "abserviert" > samstag hab ich keine zeit, ein anderes mal gern
    :frown:

    da soll einer schlau werden, zuerst ja, dann nein, naja...
    wird a fades WE, ein Kumpel is krank, der andere schon besetzt... :frown:
     
    #19
    bluewings85, 24 Juni 2010
  20. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Deine Zeit hätte ich gerne. *g* Ich kann mich vor privaten Projekten kaum retten, am liebsten wäre ich mal für nen Monate auf einer einsamen Hütte auf den Bergen, damit ich mal mit allem fertig werde.

    Was ich sagen will: Such dir eine Beschäftigung, die man unabhängig vom Wette und unabhängig von anderen Menschen machen kann.
     
    #20
    Subway, 24 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Singleleben stört
LiFE.
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2016
10 Antworten
sw33thoneyb33
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2015
19 Antworten
dieKessi
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2011
15 Antworten
Test