Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Singles: Glücksmomente

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Honeybee, 16 Juni 2006.

?

s.u.

  1. m: ja klar gibts solche Momente auch als Single!

    22 Stimme(n)
    34,9%
  2. m: ja gibt schon solche Situationen aber irgendwie fehlt auch immer was...

    15 Stimme(n)
    23,8%
  3. m: nein kann mich eigentlich nicht an Situationen erinnern wo ich richtig glücklich war

    4 Stimme(n)
    6,3%
  4. w: ja klar gibts solche Momente auch als Single!

    16 Stimme(n)
    25,4%
  5. w: ja gibt schon solche Situationen aber irgendwie fehlt auch immer was...

    5 Stimme(n)
    7,9%
  6. w: nein kann mich eigentlich nicht an Situationen erinnern wo ich richtig glücklich war

    1 Stimme(n)
    1,6%
  1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich habe letztens einem Single eingeredet dass er sich in schlechten Zeiten immer an tolle Momente erinnern soll, daraufhin wurde ich für verrückt erklärt :-D


    In einem Thread letztens gab es einen ganzen Haufen solcher Beiträge:
    Wie schaut es bei den Singles aus, gibts bei denen auch solche Glücksmomente wo man so glücklich ist dass man die Welt umarmen könnte und dass es einen komplett ausfüllt?

    Oder fehlt den Singles immer was zum vollkommenen Glück und alle tollen Momente haben einen leicht melancholischen Beigeschmack?

    Der Beitrag bezieht sich zwar auf die Liebesmomente aber er klingt fast so als gäbe es sonst auch keine tollen Glückssituationen so ganz allein:
    Gibt es Situationen wo ihr sagen könnt "wow...da war ich sowas von glücklich, ob Partner oder nicht, total egal es ist absolut toll...!"
    Welche Situationen waren das?
     
    #1
    Honeybee, 16 Juni 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also bei mir hat das alleinsein und nichtbeachtetwerden schon sehr großen einfluß auf das restliche leben!
     
    #2
    User 12216, 16 Juni 2006
  3. Faithless
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Faithless, 16 Juni 2006
  4. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir genauso.
    Richtig glückliche Momente in meiner Singlezeit gab
    es nicht.
     
    #4
    User 9402, 16 Juni 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    neee..

    so richtig glücklich seit jahren nicht

    nur mal beim windsurfen bei nem kleinen sturm mal..

    klar gabs auch coole momente.. beim reisen.. london.. südfrankreich.. cananda.. NY.. ins ausland gehen macht mich heiter und begesitert..

    aber so richtig richtig..? :hmm:
    da muss wohl schon ne mieze her.. :grin: :grin:
     
    #5
    büschel, 16 Juni 2006
  6. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    glücklich war ich, ja... aber richtig glücklich nicht!

    man kann zum beispiel am schönsten strand der welt den sonneuntergang anschauen, das schönste konzert erleben; aber man wünscht sich doch dann immer jemanden an seiner seite. wenigstens geht es mir so. ein grund dafür, dass ich, wenn ich glücklich bin, gleichzeitig sentimental werden kann.
     
    #6
    **tinchen**, 16 Juni 2006
  7. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Natürlich kann man als Single glücklich sein?!
    Weiß nicht, was immer alle haben, dass sie sich über Beziehungen und andere definieren müssen....
    Klar ist es schön, eine Person zu haben, die man liebt und von der man weiß, dass sie einen auch liebt...aber man kann auch sonst ne gute Zeit verbringen.

    Bsp: Letztes Wochenende bestand aus Fußball, Freibad, Grillen. Mit Freunden, ner Freundin, auch mal Familie....Super Wetter und Sonntag nachts heimfahren in meine Unistadt.
    Da hat mir gar nichts gefehlt in der Zeit, war super drauf.

    Bin keiner der Menschen, der sich jede Sekunde sagt, dass er ne Beziehung braucht...
     
    #7
    Wowbagger, 16 Juni 2006
  8. Faithless
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    Faithless, 16 Juni 2006
  9. Iris_Chant
    Iris_Chant (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Man braucht doch keine Beziehung, um glücklich zu sein!
    Zum Beispiel gibt es schöne Momente mit Freunden, bei denen man merkt, dass man so gemocht wird wie man ist;
    oder wenn man ganz glücklich und zufrieden mit sich alleine und der Welt durch die Stadt spaziert;
    oder wenn man mitten in einer tobenden Menschenmenge auf einem Konzert das Gefühl hat, zu leben.

    :smile:I.Chant
     
    #9
    Iris_Chant, 16 Juni 2006
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich brauche keinen männl. Gegenpart um glücklich zu sein. Mein Leben unterteilt sich in viele verschiedene Sparten, sie hängen alle zusammen, können jedoch unterschiedlich funktionieren.
    RICHTIG glücklich werde ich nur sein, wenn ALLE übereinstimmend perfekt sind. Das werden sie nie sein, denn dann fallen mir die Menschen in Afrika ein...
    Für mich gibt es ganz klar Momente, vor allem, wenn ich sie mit meiner besten Freundin teile, in denen ich glücklich bin - oder zumindest flirrende Freude empfinde.
    Es ist mir wichtig unabhängig von anderen zu funktionieren, nein, intakt zu sein. Ich möchte mich nicht von Eventualitäten abhängig machen, die ich nicht allein bestimmen kann.
    Natürlich geht das nicht immer, ich bin Glied der Gesellscahft und abhängig von ihr, doch als das kleine Individuum ohne Hintergründe, vollkommen naiv und verloren im Moment, gedankenlos, bin ich glücklich.
    Kurzweiliges Glück, das versteht sich. Aber es ist eine Empfindung, die alles in mir prickeln lässt, die mich aufputsch, mich in einen tranceartigen Zustand versetzen kann, das ist für mich Glück.
    Ob ich mich auf einer Wiese nebst Freund befinde, ob ich meine beste Freundin in den Armen halte, ob ich mit jemandem angeregt diskutiere ist irrelevant.
    Das sind so kleine Momente, wo ich überhaupt erst anfange zu begreifen, was Leben ist, es realisiere. Und das kann ich nur alleine für mich, andere können Ratschläge geben, aber wirklich helfen kann mir keiner.
     
    #10
    User 50283, 16 Juni 2006
  11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich bin fest überzeugt dass es auch als Single wunderschöne Momente gibt ... habe z.B. die eröffnung unseres tollen neuen Hauptbahnhofes (Berlin) live vor Ort gesehen und hab festgestellt, dass es das beeindruckenste war, was ich seit langem erlebt habe.

    Ich würde die glücklichen Momente allein aber nicht mit glücklichen zweisamen Momenten vergleichen ... da steckt imo eine ganz andere Gefühlswelt dahinter.
     
    #11
    Mephorium, 16 Juni 2006
  12. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben

    Dito, mein We lief einfach genauso ab, ich hatte auch meinen Spaß und war gut drauf aber trotzdem war ich nicht glücklich.
    Es gab trotzdem auch da Momente in denen man sich nen Freund hätte wünschen können und wir Menschen sind nun mal in der Regel keine Einzelgänger. Von daher kann ich für mich sagen, dass ich als momentaner Einzelgänger nicht glücklich bin! Zwar auch nicht unglücklich aber um glücklich zu sein fehlt eben noch was oder eher wer.
     
    #12
    Zuckerpuppe89, 16 Juni 2006
  13. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Auch als Single kannman persönliche Erfolg haben, also gibt es auch mal ein Glücksmoment :zwinker: .
     
    #13
    flip1977, 16 Juni 2006
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wieso sollte man als single nicht auch glücklich sein (sicher, auf eine andere weise)?!
     
    #14
    starshine85, 16 Juni 2006
  15. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    für mich haben glücksmomente immer viel mit beziehungen zu tun, was ich aber nicht auf liebesbeziehungen beschränken will. wenn ich mich mit jemandem besonders gut verstehe oder ein kompliment bekomme oder mir jemand offen sein zuneigung bzw. achtung zeigt, dann bin ich am glücklichsten. das kann meine chefin sein, oder ne freundin oder mein partner. ist völlig egal.

    paar sache gibt es noch, die mich vollkommen glücklich machen können, auch wenn ich alleine bin. das sind musik, das meer und, so blöd es ist, einkaufen. wenn ich schöne dinge raffen kann, bin ich auch sehr sehr glücklich. :cool1:
     
    #15
    klärchen, 16 Juni 2006
  16. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    nun sicher ist es so, dass es in einer Beziehung mehr Glücksmomente gibt als außerhalb einer Beziehung. Ich muss da gerade aber an so einen Spruch denken; Die liebe kann einen unglücklicher machen, als sie einen glücklich machen kannbin wohl gerade nicht so gut auf diesen liebeskram zu sprechen und deswegen denke ich gibt es diese Momente auch ohne Beziehung.Man braucht ohne Frage andere Menschen für diese Momente aber es muss keine Beziehung sein :kopf-wand
     
    #16
    klatschmohn, 16 Juni 2006
  17. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    mir ist es bis zu dem thread jetzt noch gar nicht aufgefallen :ratlos: .....
    aber ich glaube es sind seit 2 monaten die ersten male, in denen ich mir keinen freund wünsche und auch absolut keine lust darauf habe..hm,das ich sowas mal denke, hätte ich nie geglaubt..aber zur zeit reichts mir einfach mit dem ganzen hin und her

    und ja,ich glaube man kann auch als single glücklich sein...wahrscheinlich nicht für immer, aber eine gute zeitlang schon.. :zwinker:
     
    #17
    User 42447, 16 Juni 2006
  18. büschel
    Gast
    0
    ja, stimmt, geht mir auch so..
     
    #18
    büschel, 16 Juni 2006
  19. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    Was glücklich sein heißt merkt man erst, wenn es einem (egal aus welchen Gründen) richtig schlecht geht.

    Dann lernt man wieder kleine Glücksmomente zu schätzen und bewertet Glück auch ganz anders, find ich.

    Natürlich kann man auch als Single glücklich sein, aber manchmal fehlt halt das :knuddel: und das :knuddel_alt: und das :verknallt

    "Glück und Glas, leicht bricht das", wenn man es hat, kann es auch ganz schnell wieder weg sein, gerade in einer Partnerschaft.

    ...Aber: don't forget: wichtiger als Glück ist Gesundheit!!
     
    #19
    blacksheep24, 16 Juni 2006
  20. Beren
    Beren (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Glück bezieht sich bei mir als Single weniger auf Beziehung, sondern dann eher auf die Beachtung für meine Arbeit, sei es in der Firma, oder wenn ich jemanden geholfen habe.
    Allerdings geb ich zu, ich stell mir eine Beziehung erfüllungswerter vor.

    Im übrigen hat blacksheep vollkommen recht
    .
    Glück ist nur ein Moment.
     
    #20
    Beren, 16 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Singles Glücksmomente
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
43 Antworten
SuedHamburg
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Juli 2016
9 Antworten
FireJonas
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Juli 2016
27 Antworten
Test