Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Singles: mit wem geht ihr auf eine Hochzeit bei Einladungen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 20 September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Eine Frage an alle, die momentan Singles sind. Wenn ihr eine Einladung zu einer Hochzeit von bekommt mit der Bitte um Antwort
    ( ) komme alleine
    ( ) komme mit Begleitung
    ( ) komme leider nicht

    was kreuzt ihr normalerweise an? Ich weiß, es kommt auf den einzelnen Termin und auf die Brautpaare an, aber was ihr am häufigsten ankreuzt. Und wen nehmt ihr als Begleiter mit?
     
    #1
    Theresamaus, 20 September 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ups, ich hätte gar nicht antworten sollen, da ich ja nicht Single bin. Da ich das zu spät gesehen habe und schon abgestimmt habe hier auch meine Meinung:
    ich würde alleine gehen. Jeder Gast mehr bedeutet für das Brautpaar auch Kosten, und ich würde das so verstehen, dass man nur mit Begleitung kommen soll wenn ein fester Partner da ist, und nicht irgend wen mitbringen soll.
     
    #2
    Schmusekatze05, 20 September 2007
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber wenn in der Einladung von "Begleitung" die Rede ist, darf man das nicht wörtlich nehmen? Man hätte auch "Partner" schreiben können. Heutzutage leben wir ja nicht mehr in einer Zeit, wo man nur den Ehepartner mitnehmen darf. Es dürfen auch unverheiratete Partner sein, gerne auch schwul/lesbisch. Und wo ist die Grenze zu einer nicht-festen Begleitung?
     
    #3
    Theresamaus, 20 September 2007
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Für mich wäre jeder okay, der irgendwie unter "fester Partner" fällt. Also ich würde nicht meine beste Freundin, meinen Kumpel oder einen Verwandten (Mutter, Cousine, Oma) mitnehmen.
     
    #4
    Schmusekatze05, 20 September 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich werden immer gemeinsam eingeladen.
    Wenn ich Solo wäre und es steht "mit Begleitung" würde ich alleine gehen und keine - für das Brautpaar fremde - Person mitnehmen.
     
    #5
    Klinchen, 21 September 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Fremde leute sollte man nicht mit auf ne Hochzeit nehmen... also entweder geht man alleine oder man nimmt den Partner mit-... dann kommts immer auf das Paar drauf an, aber meinen Partner würd ich wohl schon mitnehmen.... wobei wir vermutlich eh gemeinsam eingeladen werden würden :smile:
     
    #6
    User 48246, 21 September 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also bis jetzt war ich erst auf einer Hochzeit und da wurde eine Einladung an die Familie geschickt da war auch nix anzukreuzen nur ob wir kommen oder nicht.

    Was ich ankreuzen würde:

    Dass ich mit Begleitung komme. ->Männliches Wesen dass gut tanzen kann suchen und mit ihm dorthin. :smile:
     
    #7
    capricorn84, 21 September 2007
  8. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    alleine.
     
    #8
    TheRapie, 21 September 2007
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe noch nie eine Einladung gesehen, wo man was ankreuzen muss. Ich sage immer nur: "Danke für die Einladung" und da ich die letzten Jahre immer vergeben war, kam dann immer der Freund mit.

    Als Single würde ich allein gehen. Beste Freundin oder so mitbringen fände ich unhöflich. Entweder nimmt man seinen Partner mit oder eben niemanden. Schließlich kostet das für das Brautpaar auch alles eine Menge Geld und was soll dann ein Außenstehender da?
     
    #9
    User 18889, 21 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Singles wem geht
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
10 August 2014
37 Antworten
Turmspringer1991
Umfrage-Forum Forum
3 August 2014
30 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 Januar 2010
8 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test