Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@singles Was sucht Ihr?Sex od. Beziehung???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sunshine80, 22 Juli 2005.

  1. sunshine80
    Gast
    0
    Das ist mein erstes Thema, was ich hier erstelle. Hoffentlich funktioniert das auch. Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum, aber mir begegnen immer wieder so viele Langzeitsingles. Es gibt viele glückliche, aber auch viele unglückliche.

    NUN: Ich behaupte jetzt einfach, dass es in meiner Generation und den darauf folgenden nur noch um Sex geht. Wenige Menschen sind bereit, eine normale Beziehung zu führen. (noch mal für Beziehungsängstler: Beziehung bedeutet NICHT 'angekettet' sein und eingeengt zu werden, man hat regelmäßig Sex und es ist jmd. einfach da!)

    Mein Eindruck ist, dass immer mehr Menschen ihre 'Stundenbeziehungen', wo es einfach nur um Sex und etwas Nähe geht,haben. Wenn ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis so betrachte, bekommt man zu hören: 'Ich habe jmd. kennengelernt..Haben uns getroffen, war schön und super nett, aber ER/SIE will einfach keine Beziehung. DER/DIE fühlt sich wohl als Single, will keine Verpflichtungen eingehen und einfach nur Sex/Fun haben...'

    Was ist denn das bitte? Liegt es daran, dass ich in einer Großstadt lebe (der größten Singlestadt übrigens) oder ist die Menschheit schon so abgestumpft??? Bei uns fangen die Männer erst mit 33 so langsam an sich zu binden. Das ist kein Scherz. Höre so oft, dass alle in den 20'ern sich nicht binden wollen, weil sie sich noch austoben müssen.

    Ausserdem finde ich, dass sich niemand mehr ernsthaft die Mühe macht, jemanden kennenzulernen. Es ist alles so oberflächlich geworden. Wenn jmd nicht in den Kram passt, wird die Kennenlernphase beendet, in dem man sich nicht mehr meldet. So einfach ist das hier. Aus den Augen, aus dem Sinn. Finde das total traurig. Und ich höre das auch von Freunden aus anderen Städten.

    Ich werde schon öfter mal angesprochen, also an meinem Aussehen liegt es nicht. Es ist halt: Entweder, stellt sich nach einiger Zeit heraus: die wollen die Single bleiben und nur ne Sexaffäre. Od. es sind Arschlöcher oder Idioten (die sofort aussortiert werden) oder sind beziehungsgestört.

    Ich bin ratlos, meine Freundinnen auch, deshalb starte ich mal diese Umfrage ! Bitte schreibt auch, wie Ihr über dieses Thema denkt.
     
    #1
    sunshine80, 22 Juli 2005
  2. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    naja also das mit dem austoben und so ist meines erachtens wirklich quatsch. wenn ich das gefühl einer Beziehung vergleiche mit dem eines ons, tun mir die leute leid, die noch nie eine ernsthafte beziehung hatten oder wollten.

    das einzige was man verpassen kann ist liebe. das gefühl unvollständig zu sein, wenn die freundin nicht da ist. das gefühl des zerissenwerdens, wenn einer von beiden ein paar tage weg ist.

    alles andere ist oberflächlicher müll - wie ein furz im tornado - genauso klein im vergleich zu einer beziehung mit einer person die man liebt.

    ich habe mich vor über 4 monaten von meiner freundin getrennt und hoffe seit dem, dass mir wieder eine über den weg läuft, mit der ich wirklich was anfangen kann. kurz nach der trennung hab ich mich von einer vernaschen lassen - die wollte mich unbedingt haben - war aber echt nicht so prall.
     
    #2
    8vw3z45vzw, 22 Juli 2005
  3. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich suche definitiv eine richtige Beziehung, nur sex kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, bin ich nicht der typ für (jetzt werden einige sicherlich denken: er hat's ja noch nie ausprobiert, wie will er das wissen ?), aber für mich kam das einfach noch nie in betracht.....wenn ich mit jemandem schlafe, dann sind da auch irgendwie gefühle mit im spiel. meine gefühle sind demzufolgenach stärker als mein animalischer trieb :smile:

    bePo
     
    #3
    bePo, 22 Juli 2005
  4. Slutty
    Gast
    0
    Also Beziehung kann momentan noch warten
     
    #4
    Slutty, 22 Juli 2005
  5. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Da stimm ich dir Voll und ganz zu.
    Ich lebe zwar auf dem Land,aber mir kommt es so vor,als wären die Ansprüche total gestiegen.
    Bisher hatte ich noch kein rechtes Glück mit Frauen,denn so wie du sagst,melden sie sich aufeinmal nicht mehr.
    Bei mir kommt vllt auch noch hinzu,das ich eine Herzfehler (hab aber deswegen keinerlei Probleme) habe und dann will sich eben auch keine binden.
    Mir kommt vor,das es sich die Menschen selber schwer machen und jede/r irgendwie auf seine Traumpartner wartet.
     
    #5
    bergfan, 22 Juli 2005
  6. - Sinus -
    - Sinus - (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Also was ich will ist ganz klar eine Beziehung!
    Ich will einfach nur jemanden haben mit dem ich eine schöne Zeit verbringen kann, jemanden den ich liebe und von dem ich geliebt werde.
    Natürlich sollte durchaus auch Sex eine Komponente dieser Beziehung sein, aber eben nicht die entscheidende!
    Auf so eine Fickbeziehung kann ich eigentlich gut und gerne verzichten!
     
    #6
    - Sinus -, 22 Juli 2005
  7. sunshine80
    Gast
    0
    Gut zu wissen, dass es schon ein paar Männer gibt, die anders denken. Bin gespannt , wie sich die Umfrage weiter entwickelt.

    Ach und ONS bringen den meisten Frauen sowieso nix. Ich finde auch, dass Sex in einer Beziehung erst richtig Spass macht, weil beide sich gehen lassen können und jeder weiss, wie er den anderen heiß machen kann. Bei Leuten, die man nicht kennt, weiss man ja vorher nicht, ob derjenige sowas jetzt mag oder nicht... In ner Beziehung ist man sich halt vertraut und kann mit demjenigen alles machen, wann , wie und wo man will ;-)....ach ja und kuscheln so oft man will.

    Finde auch, dass dieses Zwischenmenschliche untereinander in der Entwicklung der Zeit zurückgeblieben ist. Wie schon gesagt, oberflächlich. Wenige können bzw. wollen sich noch öffnen. Die Ansprüche werden immer höher geschraubt, so dass unmöglich jemand diese Erfüllen kann. Sind auch immer weniger Leute bereit irgendwelche Kompromisse einzugehen.
     
    #7
    sunshine80, 22 Juli 2005
  8. cat85
    Gast
    0

    :ratlos: :ratlos: :ratlos:

    Ich habe vor einem Monat mit meinem Freund Schluß gemacht, genieße das Singlelleben und habe momentan wirklich keine Lust auf eine Beziehung (kann man sowieso nicht beeinflussen - entweder man trifft jemanden und es erwischt einen oder halt nicht)

    aber ich sehe gar nicht ein als Single auf Sex zu verzichten!
     
    #8
    cat85, 22 Juli 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    In meinen Singlezeiten hab ich IMMER NUR eine Beziehung gesucht.

    Und jetzt hab ich sie - meine 1.

    Wie es wäre, wenn ich jetzt solo wäre, weiß ich net. Ich denk ich würd weiterhin die Beziehung suchen.
     
    #9
    Dreamerin, 22 Juli 2005
  10. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Nur Sex klingt zwar sehr verlockend, aber es dabei zu belassen ohne Gefühle, wie in einer Beziehung, bei der man gemeinsam durch Leben geht, wäre nicht das wahre ! Aber dieses frei (Single) sein ohne Verpflichtungen is schon toll.
     
    #10
    Jack80, 22 Juli 2005
  11. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Hm im Moment einfach Sex, die Gründe dafür hab ich schon mal in nem anderen Thread aufgezeigt. Ganz einfach deshalb weil ich nach dem letzten Schlag in die Fresse auf so Beziehungskrempel keinen Bock hab. Bin mir auch nicht mal sicher, ob sowas lohnt, wenn ich mich ma so im Bekannten- und Familienkreis umschaue...
     
    #11
    Bär, 22 Juli 2005
  12. sunshine80
    Gast
    0
    @ dreamerin
    du glückliche... wünsch dir ganz viel Glück! Danke, dass du trotzdem hier teilgenommen hast.

    @ Cat85
    Ich weiss, dass es sich mit ner Beziehung ergeben muss oder nicht. Ich renne doch auch nicht durch die Gegend und suche. Das ist Quatsch. Sowas erzwingt man nicht. Durchaus gibt es sowas, dass es nicht zu einer Beziehung reicht und man dann vielleicht nur Sex hat. Aber der springende Punkt ist ja, dass weniger Leute von der Grundeinstellung so sind, dass sie sagen, ja gerne will ich eine Beziehung.

    Wenn man jmd kennenlernt und ständig sofort wird entweder direkt od nebenbei erwähnt, nur Sex und just for fun und nix mit kennenlernen.. Oder: wir können ja ne Sexaffäre haben und dann mal schauen, was sich draus entwickelt. Diese Grundeinstellung finde ich scheisse.

    Oder noch ein Beispiel einer Freundin: Kennenlernen war super entspannt und klasse, irgendwann Sex (was auch toll gewesen sein soll, Mann hat auch geschwärmt) , er hat sich dann immer weniger bei ihr gemeldet und wenn dann nur zum Sex getroffen und sie fragt, was das jetzt eigentlich sei zw. den beiden und er: der Sex ist geil und du auch total lieb. Aber will mich nicht binden. Will momentan keine Beziehung. Dieses Schema ist sich bei mehreren Männern so abgelaufen. Die Gründe für KEINE Beziehung waren: Entweder noch nicht ausgetobt, oder Stress (weil er studiert) oder auf einmal ist es mit der Ex doch noch nicht lange genug her. Aber Mann fragt trotzdem im nächsten Atemzug: wollen wir das mit dem Sex nicht so weiterlaufen lassen? Einfach keine Verpflichtungen?? Ist doch immer toll. Andersherum haben auch schon Kumpels die gleiche Erfahrung mit Mädels gemacht.

    Hoffe, ich konnte dir meinen Standpunkt jetzt genauer erläutern und du weisst, was ich mit der Aussage meinte. LG
     
    #12
    sunshine80, 22 Juli 2005
  13. Mart1n
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #13
    Mart1n, 22 Juli 2005
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin zwar nicht mehr wirklich Single, war es aber lange. Und ich habe in dieser Zeit entweder gar nichts oder immer nur eine Beziehung "gesucht".

    Ich glaube eigentlich, dass praktisch jeder ne Beziehung will, mindestens langfristig, auch die, die gross dagegen reden. Im Endeffekt geht es wohl auch bei ONS selten um den Sex allein, nicht mal für Männer, höre ich zumindest immer wieder...

    Bindungsängste gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber es gibt halt Leute, die sehr lange brauchen, um sich auf eine Beziehung einzulassen, aus welchen Gründen auch immer. Und dann ist es einfacher, das Ganze auf einem "low level" zu halten und mal zuzuwarten, ob die Gefühle sich entwickeln. So schlecht finde ich das eigentlich gar nicht, so von einem Tag auf den anderen würde ich mich heute auch nicht mehr in eine ernste Beziehung stürzen wollen, ich brauch da auch Zeit, um den anderen wirklich kennenzulernen... In einem gewissen Masse ist dieses Vorschieben von Ausreden vielleicht auch einfach nur eine Form von Selbstschutz.

    Stimmt, genau das ist es...
     
    #14
    Dawn13, 22 Juli 2005
  15. sunshine80
    Gast
    0
    @ bär

    hab deinen thread gelesen. Aber wegen solchen Frauen und Männern ist es ja so weit, dass jeder was ungezwungenes will und keinen Bock hat auf jmd einzugehen.

    Stärke ist, auch wenn man noch so tief im Matsch und Dreck liegt, wieder aufzustehen, den Kopf hochzuhalten und nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten!

    Man muss immer klar den Standpunkt vertreten. Findest du eine gleich Gesinnte, dann ist ja alles gut für dich! Aber bei den Sexaffären, da kannste sagen was du willst, nach ner Bestimmten Zeit kommen auch Gefühle oder die Gewohnheit und wenn sie das denn beendet fühlst du dich auch komisch..
     
    #15
    sunshine80, 22 Juli 2005
  16. cat85
    Gast
    0

    ich weiß nicht, ob das meine Grundeinstellung ist, aber ich genieße momentan auch die ungebundenheit, die Unkompliziertheit der Affäre/Fickbeziehung oder nenn es wie du willst :zwinker:Momentan ist mir einfach nicht danach, mich auf jemanden ein zulassen, Kompromisse einzugehen usw. ich würde den anderen wahrscheinlich unnötig verletzen, weil ich dazu im Moment einfach nicht bereit bin.

    und wenn diese Leute mit dieser Einstellung glücklich sind ist es doch ok. Die meisten sagen ja auch, was Sache ist und gaukeln nichts vor.

    und ich finde das vollkommen ok. der Typ deiner Freundin war doch auch so ehrlich und hat gesagt, was er will...

    sehe da nicht das Problem?!
     
    #16
    cat85, 22 Juli 2005
  17. Mart1n
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    sicher....in fast allen fällen schätz ich sogar...

    habt ihr das gegenteil angenommen?

    der triebgesteuerte kerl ohne emotionen und wünschen auf der ONS-jagd
    ist eine flache, stilisierte Geschlechterrollenzuschreibung...

    nahezu jedem menschen mit nem gehirn im kopf unterstelle ich mal gefühle...

    (ob man sie zeigt ist ne andere frage)
     
    #17
    Mart1n, 22 Juli 2005
  18. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Hm naja, sagen wir mal so, bei Sex und Bezeihung rede ich eigentlich wie ein Blinder von der Farbe, weil ich beides noch nie wirklich hatte :grin: Aber momentan sehe ich das so a la Autokauf... Mal Opel gefahren, nur Probleme gehabt, beim nächsten mal kein Opel mehr... Das hat nun nix mit Stärke zu tun, soner einfach mit logischer Konsequenz. Ich wüßte nicht, wieso ich wem soviel Vertrauen entgegenbringen und soviel Zeit in eine andere Person investiren sollte. Klar, ab und an wünscht man sich zum ankuscheln, aber wenn ich dann so zurück denke... vergehts einem wieder :grin:
    Das ist natürlich alles der aktuelle Istzustand, kann passieren, das ich morgen aus dem Haus gehe und der absoluten Übertraumfrau inne Arme laufe... who knows... Und ich vergelte das ja nicht mit gleichem, ich bringe ja nicht wen dazu sich in mich zu verlieben um sie dann wie Scheisse zu behandeln.
     
    #18
    Bär, 22 Juli 2005
  19. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Ich will eine Beziehung würde mich aber auch (momentan) mit einem offen Verhältnis zu frieden geben, aber habe leider weder das eine noch das andere :flennen:
     
    #19
    Gucky, 22 Juli 2005
  20. Slippy
    Slippy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    ich suche nicht mehr ich lass mich lieber finden:grin:
    nein scherz,eigentlich wär ich auf der suche nach einer beziehung aber da es da eh schlecht ausschaut würd ich mich mit allen anderen genannten möglichkeiten
    auch zufrieden geben. Frei nach dem motto was kommt das kommt halt.
     
    #20
    Slippy, 22 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @singles sucht Sex
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
43 Antworten
Hagakure
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Mai 2008
32 Antworten
Polly
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Oktober 2004
18 Antworten
Test