Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Singles

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Welpie, 5 Juli 2007.

  1. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    Ich hätte mal eine Frage die mir die ganze Zeit durch den Kopf wandert. Wenn ihr ein Date habt mit welchen erwartungen geht ihr da rein? Ich meine muss es gleich funken oder sagt ihr euch erstmal ein wenig kennenlernen ob ihr euch sympahtisch seid? Muss ein Kuss fallen? Muss man sich gleich in den/die diejenige/n verlieben oder einfach mit der Haltung schaun ma mal? Wie geht ihr in ein Date?
     
    #1
    Welpie, 5 Juli 2007
  2. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *hihi* also mein letztes Date.. puhh das is schon Ewigkeiten her. Genau 1Jahr denk ich. Naja also ich hatte ziemlich gemischte Gefühle, "mach ich das richtige", "soll ich nicht doch absagen", "nein, wird schon lustig werden".. Da ich überhaupt eine bin von der romantischen Seite, denk ich schon immer wie schön wäre ein Abschiedskuss, aber meistens ist das dann nicht drinn. Ich weis nicht, ich freu mich schon zwar drauf, aber eben wie gesagt mit gemischten Gefühlen.
     
    #2
    Kosmas, 5 Juli 2007
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also wenn mich nicht in den ersten Sekunden ein akuter Heiratswunsch überkommt, ist der Abend gelaufen. :zwinker:

    Bei einem ersten Date muss ich mich weder gleich verlieben, noch muss es einen Kuss geben, ich sehe das eher entspannt und schau mal, was passiert. Wenn es funkt, ist das schön :zwinker: , muss aber auch nicht unbedingt sein. Ich denke, es ist am besten, wenn man seine Erwartungshaltung nicht zu hoch schraubt, sondern alles einfach mal auf sich zukommen lässt.
     
    #3
    User 4590, 5 Juli 2007
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe, dass man es körperlich möglichst weit bringt. Wenn was draus wird, dann sowieso erst, wenn ich finde, dass da die Chemie stimmt.
     
    #4
    Knalltüte, 5 Juli 2007
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Seh ich ganz genauso. Da ersart man sich eventuell auch Enttäuschungen.
     
    #5
    *Luna*, 5 Juli 2007
  6. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Wenn alles passt bin ich für alles offen...:tongue: Meist verliefen meine Dates bisher ganz gut...
     
    #6
    User 56700, 5 Juli 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich bin zwar kein single aber damals als ich es noch war, bin ich da relativ offen in ein date gegangen, ich wollte den anderen einfach besser kennenlernen, seine Art, den Charakter etc.
     
    #7
    User 37284, 6 Juli 2007
  8. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So seh ich das auch. Klar hab ich gewisse Vorstellungen/Wünsche, was schöne wäre, aber ich versteife mich nicht darauf, dass nun etwas passiere muss. Wenn man sich zwar einigermaßen versteht, es das aber war, ists doch okay. Lieber so gemerkt als später.
    Wenns dagegen gut passt, bin ich auch nem Kuss gegenüber nicht abgeneigt.
    Ich glaube, "mal gucken, was kommt", triffts ziemlich gut :zwinker:
     
    #8
    Nat-, 6 Juli 2007
  9. AncientMelody
    0
    Den meisten anderen kann ich mich hier anschließen. An ein Date knüpfe ich nicht so viele Anforderungen, ich möchte einfach, dass man den anderen etwas besser kennenlernt oder zumindest einen ersten Eindruck von ihm bekommt. Schön wäre es natürlich, wenn nach dem Date der Kontakt nicht abbrechen würde, was mir schon ein paar Mal passiert ist... :ratlos:
    Und von jetzt auf gleich kann ich mich sowieso nicht verlieben....zumindest ist mir das bisher noch nicht passiert.
     
    #9
    AncientMelody, 6 Juli 2007
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    das einzige und letzte date hatte ich mit 15. und da hatte ich keine erwartungen. es hat nicht gefunkt, sympatisch war er trotzdem und gekuesst haben wir uns auch. noch heute sind wir in kontakt. :smile: seit dem treffe ich typen immer irgendwo zufaellig und unternehme ggf. spontan etwas.
     
    #10
    xoxo, 6 Juli 2007
  11. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    mein letztes date war der kracher
    und ich habe mir natürlich voll die hoffnungen gemacht das es funk.
    aber so war es nicht auf seiner seite obwohl wir uns sehr gut verstanden haben
     
    #11
    diemaus2006, 6 Juli 2007
  12. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, so eine Grundanziehung sollte ich schon beim ersten Date spüren... nicht ein freundschaftliches gut verstehen, sondern schon ein leichtes Kribbeln. Verlieben kann ich mich bei einem Date nicht, und Küssen würde ich wohl auch nur in den seltensten Fällen.
     
    #12
    GreenSensation, 6 Juli 2007
  13. succubi
    Gast
    0
    ich geh hin und schau's mir an. ich hab keine großartigen erwartungen.

    meine einzige sorge is das es ein scheiß abend wird und wir uns beide unwohl fühlen oder so. *g*


    aber ich hatte jetzt schon länger kein "date" mehr in dem sinne.
     
    #13
    succubi, 6 Juli 2007
  14. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Diese vernünftige Einstellung, die ich im Übrigen mit Dir teile, habe ich bei noch nicht vielen Frauen entdeckt. Ich wurde abgecheckt, für nicht ausreichend empfunden und habe von den netten Damen nach dem ersten Treffen nie mehr etwas gehört. Ich glaube die meisten erwarten, dass es beim ersten Treffen gleich ZOOM macht, die Mühe jemand wirklich kennenzulernen machen sich die wenigsten. Und es wäre nicht so, dass ich uninteressant wäre oder pausenlos in Fettnäpfchen trete. Nur fehlt mir eben die taktische Fähigkeit bei den Frauen diesen ZOOM-Effekt zu erreichen. Sollte mich vielleicht mal rundum mit Axe ausstatten, Duschgel reicht anscheinend nicht :zwinker:
     
    #14
    kenny99, 6 Juli 2007
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mh, ich finde sowas irgendwie blöd. Sicherlich schaut man erstmal äußerlich ob der andere einem gefällt aber bei meinem ersten Date mit meinem jetzigen Freund war es beispielsweise so, dass ich zwar schon irgendwie Interesse hatte aber er einfach auch sehr schüchtern war. Deshalb sage ich ja aber nicht gleich "das wars dann", sondenr ich wollte ihn weiterhin kennenlernen, einfach reden und ich finde es normal wenn man anfangs unsicher ist.

    Wenn ich jetzt merke, dass mir der andere sympathisch ist, auch wenn es nicht "zoom" macht, wieso sollte ich mich nicht wieder mit ihm treffen? Ich finde auch, dass solche dates total überbewertet werden und ich mag es selbst nicht wenn ich merke, der andere geht da schon mit mega erwartungen an die sache ran und will viell. sogar gleich nen kuss.
     
    #15
    User 37284, 6 Juli 2007
  16. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Genau das ist es ja, viele, Männer wie Frauen, gehen da rein und suchen ausschließlich den Traumpartner. Und wenn sie dann nicht auf Anhieb gleich Schmetterlinge im Bauch haben, ist schon mal tuck. Das ist genauso wie beim ersten Kontakt, triffst Du nicht den optischen Geschmack der Person kannst Du Dich in 9 von 10 Fällen von weiterem Kontakt verabschieden. Ob Du charakterlich gut passen würdest interessiert da niemanden. Es mag auch viele andere Mädels, die so wie Du denken, aber die hab ich noch nicht getroffen. Diese "Traumprinz finden"-Einstellung scheint doch weit verbreitet zu sein. Was viele vergessen: Auch nette Kontake können schön sein, kann ja z.B. auch beidseitig eine Freundschaft daraus werden. Vor allen Dingen werden Dir als Singlemann gleich Hintergedanken unterstellt, nur ein nettes Treffen kauft Dir keine ab...und deshalb wirst Du gleich unter der Prämisse Partnerschaft bewertet mit den oben Anforderungen. Da fall ich dann immer durchs Raster, da ich jemand bin, der eher beim zweiten oder dritten Treffen überzeugen kann...aber so weit komme ich ja nie, die Hürde erfolgreich Kontakt aufnehmen und erstes Treffen sind immer zu hoch...
     
    #16
    kenny99, 6 Juli 2007
  17. liebhabmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Ich gehe relativ locker an ein Date (der insgheime Wunsch sich zu verlieben ist vorhanden), doch wenn`s nicht so ist, überlebe ich das auch. Habe durch Dates auch schon Freundschaften gefunden - somit ist es doch fast das gleiche wie eine Liebe finden...*g*
    Bin froh drum...:smile:
     
    #17
    liebhabmaus, 6 Juli 2007
  18. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    als ich noch single war bin ich mit keiner erwartung rangegangen..eher locker..wenns nur ne nette bekanntschaft wird ists eine lebensbereicherung und wenns mehr wird natürlich auch.aber kann auhc sein dass man sich nicht versteht,dann ist halt pech..
     
    #18
    Decadence, 6 Juli 2007
  19. Frühlingsregen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Das sehe ich ähnlich, sich gleich hoffnungen zu machen das aus dem ersten date mehr wird ist in meinen augen ein weinig zu übereillt. Ich schau mir die person näher an (halt das verhalten, charakterzüge etc.).. ein date ist schließlich auch dazu da um hinter die fassade zu blicken.. (sofern man diese person ncith schon länger kennt), eben hinter das äussere. Da sind schon mehrere dates/treffen nötig um sich eines bewussten intresses klar zu werden. Insofern kommt bei mir dieses gewisse kribbeln erst mit der zeit.. oder eben garnicht.. , von daher ist bei mir ein kuss beim ersten date eher unerwünscht. Im nachhinein kann man immer noch schauen was man daraus macht.
     
    #19
    Frühlingsregen, 6 Juli 2007
  20. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    Gehe da mittlerweile mit garkeinen Erwartungen mehr rein.

    Bin danach dann auch nicht mehr so enttäuscht, weil es ja sowieso nicht so kommt wie man es sich vielleicht vorher ausmalt.

    Habe das Gefühl, viele Frauen sind einfach nicht mehr bereit, irgendeinen Kompromiss einzugehen, es muss alles irgendwie perfekt sein.
    Und wenn nicht wird halt solange gesucht bis sich einer findet, der 100% ihrem Ideal entspricht, -doch den müssen sie dann meistens mit anderen Frauen "teilen" :tongue: :kopfschue
    Sorry, aber die Erfahrung habe ich schon oft gemacht.
     
    #20
    blacksheep24, 6 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Singles
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
43 Antworten
SuedHamburg
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Juli 2016
9 Antworten
FireJonas
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Juli 2016
27 Antworten
Test