Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sinken eure Ansprüche, je länger ihr Single seid?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Viktoria, 21 Juni 2006.

  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man noch nie einen Partner hatte, oder zumindest einige Jahre schon alleine ist, darf man seine Ansprüche behalten?

    Ich meine damit keine übertriebenen Ansprüche wie reiches Topmodel, sondern auch "durchschnittliche" Menschen, die entweder ein bestimmtes Körperliches Merkmal (Größe, Statur) haben müssen oder gewisse Charaktereigenschaften.
    Also schon etwas stinknormales.

    Sinken denn die eigenen Ansprüche, wenn man schon immer alleine war, oder für eine längere Zeit? Wie ist es bei euch?

    Bei mir ist es so: Ich hatte bisher noch nie einen Freund, aber ich habe meine Ansprüche, was Größe und gewisse Charaktereigenschaften angeht; ich nehme also nicht jeden, nur damit ich nicht länger alleine bin.
    Bin also nicht derart "verzweifelt", daß ich das je ändern würde. Ich behalte meine Ansprüche.

    Ich persönlich denke, jeder Mensch hat bestimmte Vorstellungen bei seiner Partnerwahl, die man wohl nie völlig ändert. Egal wie lange man es alleine aushalten muß.
     
    #1
    Viktoria, 21 Juni 2006
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Äh nö. Bloß weil man vielleicht lange Single ist, würde ich mich doch nicht zu jemand hingezogen fühlen, nur um NICHT mehr Single zu sein. Denn darauf läuft es doch hinaus.

    Von daher: meine Ansprüche bleiben bestehen.

    Und ich denke, man sollte das allgemein auch tun. Wenn es wirklich "normal" hohe Ansprüche sind, dann sollte man dazu stehen. Denn sonst ist man eh schnell wieder Single, weil einem dann spätestens in der Beziehung auffällt, dass man nicht das hat, was man eigentlich wollte.
     
    #2
    Chérie, 21 Juni 2006
  3. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    Golden_Dawn, 21 Juni 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich werde eher wählerischer..:schuechte
     
    #4
    glashaus, 21 Juni 2006
  5. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach sollten die Ansprüche nicht sinken, denn man hat sie ja -zumeist- nicht ohne Grund.

    Wenn ich meine Ansprüche stark senken würde, wäre ich wohl auch nicht mehr Single, aber ich will halt nicht irgendeine x-beliebige sondern die, die zu mir paßt. Und genau so sind auch meine Ansprüche gestrickt, eben dass es paßt.

    MfG
    Weltenbummler
     
    #5
    weltenbummler81, 21 Juni 2006
  6. Shadow_80
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    Single
    Da ich gar nicht genau sagen, welche Ansprüche ich besitze, ist das nur vage zu beantworten.

    Das einzige was ich sagen kann ist, dass es halt beiderseitig passen muss. Nur warum es dann genau passt oder warum eben nicht, dass kann ich meist nicht genau erklären.

    Allerdings ist es sicher, dass ich Ansprüche besitze und die ändern sich eigentlich glaub ich nicht.
    Aber nur um eine Beziehung zu haben, senke ich bestimmt nicht die Anforderungen. Ich kann es nur nochmal wiederholen, es muss passen. Und wenn es nicht passt, dann wird halt nichts daraus.
     
    #6
    Shadow_80, 21 Juni 2006
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Meine Ansprüche sinken was Sex betrifft, ich weiß nur noch nicht genau woran das liegt, vielleicht....:
    - weil es hier eine verdammt schlechte Auswahl gibt und man irgendwann irgendwie alle durch hat :grin:
    - weil sich mein Geschmack mit der Zeit geändert hat
    - weil es hier kaum hübsche Kerle gibt und wenn, dann haben sie 10 Frauen im Schlepptau, also sieht man sich nach Alternativen um :-D
    - weil ich anderen Leuten gegenüber wesentlich toleranter geworden bin
    - weil es hier eh so gut wie niemanden gibt, der so tickt wie ich
     
    #7
    Honeybee, 21 Juni 2006
  8. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Welcher Partner wuerde sich schon wertvoll fuehlen, wenn man sowieso jede nimmt? Fuer mich muss sie eh fast perfekt sein, egal ob und wie lange ich single bin.
     
    #8
    lostlover, 21 Juni 2006
  9. Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Ansprüche sinken nicht. Sonst wär ich ja grad nicht Single. Aber wenn ich mit einer Frau fest zusammen sein will (also so richtig :zwinker:), dann muss da schon was besonderes sein...
     
    #9
    Jeff Murdoch, 21 Juni 2006
  10. Reason
    Reason (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Man muß sich einfach nur mal die "Was wäre wenn" Frage stellen.

    Was würde denn passieren wenn man aus Kompromiss jemanden zu seinem Partner erklärt, obwohl man es doch nur aus dem Grund macht, um nichtmehr Single zu sein?

    Tja nach einer Weile würde man feststellen, dass es einfach nicht der/die "Richtige" ist und man würde sich wieder trennen. Der Effekt des ganzen wäre doch nur, jemandem der an echte Liebe geglaubt hat sehr zu verletzen und man selbst wäre auch unglücklich und hätte womöglich auch noch Schuldgefühle.

    Deshalb stehe zu deinen Ansprüchen, ich denke Jeder hier hat das Gefühl, der andere muß ein sehr besonderer Mensch sein um sich in Ihn zu verlieben. Mach dir nichts draus du wirst den Richtigen schon noch finden, halt die Augen einfach offen nach dem was du suchst. :smile:
     
    #10
    Reason, 21 Juni 2006
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ich auch :smile:
     
    #11
    User 12900, 21 Juni 2006
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    ich finde, sie steigen eher ... :schuechte
     
    #12
    Grinsekater1968, 21 Juni 2006
  13. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein.

    Steigen tun die Ansprüche mit den gescheiterten Ex-Beziehungen, weil man mitkriegt, was man NICHT haben will :zwinker:

    Eco
     
    #13
    EcoRI, 21 Juni 2006
  14. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Na ja wenn man länger single ist können die ansprüche auch ganz schön steigen! dann muss der neue schon perfekt sein. In der Vergangenheit ist dann halt bei denen, wo nur die körperliche Anziehung da war aber mehr gefehlt hat ne Sexbeziehugn draus geworden, aber wenns ansonsnten nicht passte wurde der halt kein partner!
     
    #14
    Tinkerbellw, 21 Juni 2006
  15. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    ... ich irgendwie auch.
    Muss dazu aber sagen, dass es auch wenig sinnvoll ist, die eigenen Erwartungen bzw. Ansprüche herunterzuschrauben; was nichts bringt: Irgendwann sind die nämlich soweit runtergeschraubt, dass man sich am Ende schon selbst verleugnet und im schlechtesten Falle wieder allein dasteht. Auch als Single sollte man noch mit Würde auftreten.
     
    #15
    thomHH68, 21 Juni 2006
  16. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Allerdings. Man lernt schließlich aus Fehlern.:ratlos:
     
    #16
    Batrick, 21 Juni 2006
  17. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich hatte noch nie eine Beziehung und meine Ansprüche sind eher noch gestiegen als gesunken.

    Warum? - Je älter ih geworden bin, desto mehr hab ich gemerkt was für mich wichtig an einer Beziehung und an Sex ist.
    Okay, ich bin nicht uuuuuuralt, aber das hat sich wirklich verändert.
    Vor zwei Jahren hätte ich jeden x-beliebigen als Partner genommen, allein aus dem grund eben eine Beziehung zu haben.
    Mittlerweile sehe ich eben eine beziehung oder Sex nicht als Bestätigung an nach dem Motto "Mich liebt jemand", sondern vor allem als Beweis dafür, dass ICH jemanden liebe.


    Man kann also sagen, die Ansprüche sind sowohl bezüglich meines zukünftigen Partners gewachsen, als auch bezüglich meiner einer.
     
    #17
    bett-poster, 21 Juni 2006
  18. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    thom den letzten SAtz kannste ruhig ganz groß schreiben!
     
    #18
    Tinkerbellw, 21 Juni 2006
  19. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich hatte noch nie eine beziehung...
    vllt grade deshalb, weil meine ansprüche und Vorstellungen nicht sinken, weil ich hab da ein paar vorstellungen, die schon passen müssen....und da ist mir eben noch niemand begegnet, der dem entspricht...vor allem was die gegenseitigen gefühle angeht
     
    #19
    medice, 21 Juni 2006
  20. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    ... Auch als Single sollte man noch mit Würde auftreten.

    @Tinkerbell. War zwar nur ein laut gedachter Gedanke, aber dann mach ich ihn halt etwas größer... :smile:
     
    #20
    thomHH68, 21 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sinken Ansprüche länger
Noir Désir
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Dezember 2014
48 Antworten
*Sawya*
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Februar 2013
7 Antworten
Aily
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Oktober 2011
27 Antworten
Test