Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sinn des Lebens

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lover18, 6 Februar 2002.

  1. Lover18
    Lover18 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mal nefrage an euch was glaubt ihr ist der Sinn des Lebens???
    Also ich glaube das man das beste draus machen muss um so glücklich wie möglich zu sein schreibt aber bitte eure meinung dazu auf.
    Danke und cu Lover18
     
    #1
    Lover18, 6 Februar 2002
  2. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    jeder hat da wohl seine eigenen ansichten zu dem thema.
    man muss wirklich das beste draus machen.
    zur zeit gibt es zwar nur einen sinn für mich (ja ja, die gute alte liebe, was sie net so alles in mir bewirkt hat...), aber ich glaube net, dass ich wegen "ihm" zufällig geboren wurde.
    wie auch immer.
    ich glaube man kann sein leben sowieso net so wirklich leben wie man es will.
     
    #2
    Wolfsgirl, 6 Februar 2002
  3. Lover18
    Lover18 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das stimmt leider, um das leben so zuleben wie man will, fehlt einem meistens die Zeit, das Geld oder der Mut es zu tun.
    falls ihr anderen noch Meinungen zu dem Thema habt schreibt sie ruhig hinzu.
    cu lover
     
    #3
    Lover18, 6 Februar 2002
  4. Sokrates
    Gast
    0
    ach herrjeminee, der sinn des lebens :rolleyes:

    ich bin nach all meinen grübeleien letztendlich zu dem schluß gekommen, daß jeder seinen persönlichen sinn des lebens finden und gestalten muß. und da sich der sinn des lebens mit der zeit ändern kann (wird), wird man immer nur sagen können, was der sinn des eigenen bisherigen lebens war.

    ob es "den" sinn des lebens gibt... wer weiß das schon. rein evolutionär ist der sinn des lebens wohl das leben selbst.

    jedes leben hat einen sinn - ob uns der sinn eines anderen gefällt oder nicht ist eine andere sache.

    man kann sein leben so leben, wie man es will, man muß es nur entsprechend ausrichten. man sollte sich irgendwann mal darüber klar werden, was man eigentlich erreich möchte, welche ziele es wert sind, verwirklicht zu werden und welche nicht. auch in einer scheinbar öden welt kann man ein erfülltes leben leben, es liegt an uns, was wir daraus machen.

    greetz
     
    #4
    Sokrates, 6 Februar 2002
  5. Ich muß mich erstmal dena nderen anschließen, wenn es einen Sinn gibt, woran ich mometan zweifele (was aber evolutionstechnisch die Vermehrung ist, was mir aber zu einfach ist), dann muß ihn jeder für sich selbst herausfinden und auch möglichst verwirklichen!
    Mein Sinn ist, daß ich alle Ziele, die ich mir so gesetzt habe (Studium, Job, Familie, Privatleben usw.) zu erfüllen, so daß ich glücklich bin und Ende meines Lebens sagen kann: "Tja, Nadja, du hast nicht nur dein Leben geträumt, sondern auch gelebt!"
    Aber ob ich alles schaffe, das ist eher zu bezweifeln! Ich werd's ja in den nächsten Jahrzehnten sehen!
    Aber erstmal grübel ich weiter, da das eine gute frage ist ...
     
    #5
    nadi-mäuschen, 7 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Der Sinn des Lebens ist, irgendwann zu sterben
     
    #6
    Mieze, 7 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. @ Miezchen: Das sehe ich nicht so, der Tod ist eine Sache, die man nicht umgehen kann, eben eine tatsache die zum Leben dazu gehört, aber kein Sinn.
    Warum so negativ?
     
    #7
    nadi-mäuschen, 7 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. User 133
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Sinn des Lebens? Als ich das gelesen habe, musste ich erst mal kurz ein wenig schmunzeln, weil ich vor .... keine ahnung, wann das war, vielleicht ein halbes jahr oder so ... genau die selbe Frage hier gestellt habe. Wen es interessiert kann ja mal nach dem Beitrag suchen (müsste auch "Der Sinn des Lebens" heißen). Liza hatte damals nen ganz interessanten Beitrag geschrieben ....

    Und was für mich der Sinn des Lebens ist ..... naja, das kann ja jeder in meiner Signatur sehen ....
     
    #8
    User 133, 8 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also rein biologisch gesehen, ist der Sinn des Lebens (bzw das Hauptanliegen jedes Lebewesens) die größtmögliche Vermehrung zur Erhaltung der Art *ggg*. Aber in Laufe der menschlichen Evolution ist das etwas aus der Mode geraten - bzw, überhaupt nicht mehr nötig.
    Deswegen fragt sich das Tier Mensch plötzlich, was man eigentlich sonst noch so damit anfangen könnte :zwinker:

    Meiner Meinung nach ist der Sinn des Lebens, selbiges so glücklich und erfüllend wie nur möglich zu gestalten - indem man sich soviele Wünsche und Träume wie möglich erfüllt.
    Zumindest ist das mein Sinn des Lebens :smile:
     
    #9
    Teufelsbraut, 8 Februar 2002
  10. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Über den Sinn des Lebens hab ich eigentlich noch nie grossartig nachgedacht. Aber mittlerweile mußte ich spühren, was das ist. :rolleyes2 Für mich bedeutet das einfach nur glücklich zu sein.
    Und das beste aus seinem Leben zu machen.

    Den Sinn des Lebens hab ich (aber anscheind) gestern verloren.... :cry: :cry: :cry:
     
    #10
    Sylver, 8 Februar 2002
  11. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Zum Teil schliesse ich mich Soki an: Jedes Leben hat seinen eigenen Sinn.

    Der Trick ist, für sich selber herauszufinden, was das für ein Sinn ist. Wenn du weisst, warum du morgens aufstehst und du damit glücklich bist, dann hast du deinen persönlichen Sinn gefunden.
     
    #11
    User 631, 8 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sinn Lebens
girl_next_door
Off-Topic-Location Forum
7 Mai 2012
34 Antworten
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
6 Januar 2012
21 Antworten
Atze
Off-Topic-Location Forum
22 Oktober 2007
14 Antworten
Test