Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sinn und Sinnlichkeit (für die Damenwelt)

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Gremlin, 12 Juni 2007.

  1. Gremlin
    Gremlin (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    93
    2
    Single
    Hallo, ich mal wieder.

    In einem Buch zum Thema Verführung habe ich mal gelesen, dass Frauen mehr als wir Männer auf Emotionen, Gefühle und vor allen Dingen die Sinne reagieren.

    Angeblich hat man nur eine Chance bei den Frauen, wenn man ihre 5 Sinne nutzt, um sie emotional zu öffnen.

    Schon die bloße Erinnerungen an einen bestimmten Duft, Geschmack oder Gefühl soll schon das Frauenherz erobern können, etwa die Erinnerung an den Duft frisch geschnittenen grünen Grases an einem wärmenden Sommer an einem klaren See, wo das Wasser langsam die Haut hinabperlt und der Wind einem sacht umstreichelt mit einem sanften kühlen Hauch, welcher leicht am Ohr zu hören ist wie ein sachtes Ausatmen und man den zart-schmelzigen Geschmack von süßlich-cremigen Vanillieeis geniest.

    Sorry für alle, die jetzt emotional getroffen wurden; dies war nur als Beispiel gedacht ^^°

    Aber nun mal unter uns: Ist das wahr? Und welcher Sinn regt euch eigentlich an meisten an? Und wie wichtig sind für euch die Sinne bei einem Flirt, Date oder beim Sex?
     
    #1
    Gremlin, 12 Juni 2007
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja es ist wahr, Sinne sind fuer mich ueberaus wichtig. Eine Kombination aus den folgenden dreien: Fuehlen (Streicheleien, Beruehrungen), Sehen (Augen, Koerperbau) und Riechen (Parfuem) und er kann mein Herz erobern. :zwinker:
     
    #2
    xoxo, 12 Juni 2007
  3. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Fühlen (z.B. Streicheleien, Kitzeln, Berührungen)
     
    #3
    diemaus2006, 12 Juni 2007
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    LoL, wie furchtbar. Das braucht man bei mir sicher nicht zu erwarten. :grin:
    Also zum Anfang ist das Sehen am wichtigsten. Er muss mir schon optisch gefallen. Tja und dann kommt das Riechen. Wenn ich ihn nicht riechen kann, dann kann er noch so gut aussehen. Wenn's dann in's Bett geht, steht das Fühlen an erster Stelle und wird gefolgt von Schmecken und wenn man ihn dann auch noch hören kann, ist's perfekt.
     
    #4
    Knalltüte, 12 Juni 2007
  5. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ist alles nicht wegzudenken, aber am Wichtigsten ist mir wohl das Fühlen.
     
    #5
    Kuri, 12 Juni 2007
  6. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, Sinne sind total wichtig. Vorallem die Sinne: riechen, schmecken, fühlen :smile:
    Bei einem Date sind die Sinne: sehen, riechen wichtig.^^
    Beim Sex: alle :drool:
     
    #6
    Jassimaus, 12 Juni 2007
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 Juni 2007
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sehen ist bei mir wohl am meisten ausgeprägt. Beim Partner auch das Hören, was sonst bei mir eher im Hintergrund steht. Am wenigsten wohl das Schmecken. Aber alles ist wichtig.
     
    #8
    Ginny, 12 Juni 2007
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    absolut dito *gg*
     
    #9
    User 41772, 12 Juni 2007
  10. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    äh ja klar sind die sinne wichtig. ist ja quasi alles was man hat, um den anderen wahrzunehmen. was gibt es denn sonst noch?

    ich könnte einen wichtigsten sinn gar nichts ausmachen. vll sehen. dann kommen die anderen gleichauf. naja obwohl. schmecken ist bei mir in liebesdingen glaub weniger wichtig. beim küssen ist es ja auch eher das gefühl, das durch den körper krabbelt und nicht der geschmack an sich.
     
    #10
    klärchen, 12 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sinn Sinnlichkeit Damenwelt
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
8 Antworten
BREiTLiNG
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Juni 2012
4 Antworten
Tinkerbellw
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 April 2006
40 Antworten