Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sinn von versteckten Liedern?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 16687, 3 April 2007.

  1. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo :smile:

    da ich gerade mal wieder ein komplettes Album durchgehört habe, ist mir mal wieder dieser unglaublich genial versteckte Bonus Track aufgefallen, der kommt, wenn man das letzte Lied einfach weiter laufen lässt.

    Sowas gibts ja bei relativ vielen alben.

    aber ich frage mich einfach nach dem sinn davon?? Es ist ja nun nicht wirklich gut versteckt und man muss kein sherlock sein um ihn zu finden, aber es ist einfach nur nervig und unsinnig.

    Kennt jemand von euch den sinn dieser blödsinnigen Sache?
     
    #1
    User 16687, 3 April 2007
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich freu mich immer, wenn ich so einen finde.
    Beim 1. Hören bin ich auch schon ein paar Mal erschrocken :grin: .
    Finde ich ein nettes "Gimmick".
    Ich glaube, das war auch der originale Sinn dahinter, den Hörer mit einem Bonus erfreuen.
    Meine aber auch, manche Bands haben das mit eigentlich verbotenen Liedern gemacht. Die Ramones z.B., glaub ich.
     
    #2
    cooky, 3 April 2007
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Das nervt, weil man es nicht anständig rippen kann. Man kann die Bonus-Tracks besser unterbringen.
     
    #3
    User 24257, 3 April 2007
  4. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    kann ich dir sagen: leute wie mich (die nichtsahnend das album nach dem offiziellen letzten track weiterlaufen lassen, ohne sich gedanken zu machen) an den rand des herzinfarkts zu bringen, wenn der hidden track losplärrt :smile:
     
    #4
    diamond in love, 3 April 2007
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Genau so gehts mir auch... :grin: Erschreck jedesmal zu Tode... :grin:
     
    #5
    SottoVoce, 3 April 2007
  6. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    @ sotto: :bier:
     
    #6
    diamond in love, 3 April 2007
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    :grin: :bier: :grin:
     
    #7
    SottoVoce, 3 April 2007
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    was haltet ihr von der Idee, das man dann denkt die Leute kaufen eher die Originalen? :grin:

    ich mein irgend wie hat das auch was mit den Angaben und Preis zutun?! Weiß net mehr, hab vor langer Zeit mal was darüber im TV gesehn oO

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 3 April 2007
  9. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich finde das eigtl nicht weiter schlimm. Außer der Track kommt erst nach 15 minuten Leerlauf. Die 15 Minuten hätte man dann noch mit anderen Liedern füllen können.
    Ansonsten ist es doch toll Bonus-Songs zu bekommen.

    Blöd finde ich das dann nur, wenn man u.U. nie drauf kommt so einen Track zu finden wenns einem keiner sagt. Zum Beispiel beim ersten Track am Anfang rückwärts spulen und solche geschichten.
     
    #9
    cheVelle, 3 April 2007
  10. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich versteh's nicht... :ratlos: ????
    Die originalen was? Angaben von was? Was für ein Preis? :ratlos:
     
    #10
    cooky, 3 April 2007
  11. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ach, früher hatte das mal Stil... genauso wie das Rückwärtshören... heutzutage gibts sowas ja schon bei Tokio Hotel...
     
    #11
    Novalis, 3 April 2007
  12. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja, es gibt da die erste SATAN-CD, also Satan von 1live.

    Am Schluß kommt das Satan-Lied, und dann 6 Minuten nix. Und dann kommen satanistische, rückwärts gesprochene Verse.

    Wenn man es wirklich rückwärts spielt, kommt allerdings nur sowas als "Verarscht!"
     
    #12
    Event Horizon, 4 April 2007
  13. Tigerbaby20
    Benutzer gesperrt
    41
    0
    1
    Single
    wie nervige waren denn die 45 leeren tracks auf dem bloodhound album...
     
    #13
    Tigerbaby20, 4 April 2007
  14. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man schon in den Laden rennt und sich die CD/das Album von der Band kauft, wird man eben belohnt. Das sollte der Sinn sein.

    Hmm.. na ja bei gebrannten CD für lau ist der HiddenTrack gratis dabei... :engel:
     
    #14
    Powerbienchen, 4 April 2007
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    bei diversen ärzte cds muss man ab track 1 zurückspulen um auf die hidden tracks zu kommen.das blöde ist,das das nur bei cd playern funktioniert.es geht weder im auto noch am rechner.....kotzt mich an,hab nämlich keinen cd player :frown:
     
    #15
    Sonata Arctica, 4 April 2007
  16. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Am schlimmsten ist aber bei den Fantastischen Vier "Vier gewinnt" beim letzten Lied "Arschloch" 10min lang der letzte Ton vom Lied...ich beschreib es mal als nöööööööööööööööööööööööööööööööööööt...:cry:

    gut, ist jetzt keine HiddenTrack und das Lied hat auch noch die Zeitangabe von 13:11min auf der Hülle und ich hab mich damals schon gefragt, warum der Track so lang ist...
     
    #16
    CRAEF, 4 April 2007
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja die Original CDs der Gruppen/ Künstlern usw.

    Angaben der Spieldauer und Preis der CD im Handel :smile:

    vana
     
    #17
    [sAtAnIc]vana, 4 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sinn versteckten Liedern
simon1986
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Juli 2012
6 Antworten
*fechti*
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 August 2009
1 Antworten
tangoo70
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juli 2006
10 Antworten