Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sinnlosigkeit des weiblichen Orgasmus

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Seeregenpfeifer, 5 Oktober 2005.

  1. *gelöscht*
     
    #1
    Seeregenpfeifer, 5 Oktober 2005
  2. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Äh, ich finde es is evolutionstechnisch allein schon deswegen "notwendig" als Motavition der Frau für Sex!!!
     
    #2
    Shakti, 6 Oktober 2005
  3. Aurora Sun
    Gast
    0
    Hehe lol :grin:

    Ob nun sinnvoll oder nich is doch wohl echt egal, hauptsache es kommt :grin:
     
    #3
    Aurora Sun, 6 Oktober 2005
  4. Afalethia
    Gast
    0
    Der weibliche Orgasmus macht schon Sinn!

    Während dem Orgasmus kontrahiert sich die sogenannte "Orgastische Mannschette" bei der Frau, was eine Verengung der Vagina mit sich bringt.

    Sollte der Mann bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gekommen sein, dann tut er es vielleicht bei oben genannter Kontraktion, da die Stimulation des Penis durch diese Verengung stärker wird!
     
    #4
    Afalethia, 6 Oktober 2005
  5. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Nach Ansicht mancher Wissenschaftler erhöht der weibliche Orgasmus die Chance einer Befruchtung. Die hatten auch Aufnahmen bei denen man sah, wie der Muttermund beim Orgasmus regelrecht ins Sperma eintauchte.

    Die Natur irrt sich nicht :grin:

    Gruß

    m
     
    #5
    metamorphosen, 6 Oktober 2005
  6. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Liegt eher im Auge der Betrachterin, ob das sinnlos ist oder nicht! *g*
    Also ich hab nichts dagegen, dass mein Körper sowas "sinnloses" macht. :grin:
     
    #6
    ~Lady~, 6 Oktober 2005
  7. Marc21Due
    Gast
    0
    Nur so ein Tip...

    Das Wort "seien" gibts auch auf keinem Schiff... fürs nächste Mal einen klitzekleinen Tipp:

    SIND wir mal ehrlich... müsste das heißen.
     
    #7
    Marc21Due, 6 Oktober 2005
  8. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Schon mal was vom Konjunktiv gehört? :grrr:
     
    #8
    Dirac, 6 Oktober 2005
  9. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    -
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2014
    User 42876, 7 Oktober 2005
  10. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hallo? Schonmal dran gedacht dass wir Menschen uns nur durch den männlichen Orgasmus fortpflanzen können, weil damit die Samen aufn Weg geschickt werden? *g*

    Deshalb die Frage nach der Notwendigkeit des weiblichen…
     
    #10
    Shakti, 7 Oktober 2005
  11. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Der Sinn liegt im Spaß an der Freude.. :gluecklic
     
    #11
    Baerchen82, 7 Oktober 2005
  12. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    -
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2014
    User 42876, 7 Oktober 2005
  13. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Das hab ich mir auch schon überlegt...
    Aber dein Post is damit ja praktisch ne Weiterführung von meinem, sprich MOTIVATION (eben für beide)... :smile:
     
    #13
    Shakti, 7 Oktober 2005
  14. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ja also das kann ich doch erklären ;-)

    Und zwar haben wir vor einiger zeit einen Text über Evolution in der Schule gelesen.
    Darin wurde erklärt, dass die emotionale Bndung an einen festen partner bei den Menschen über die zeit hin festgelegt wurde. Die Parter müssen sich natürlich gegenseitig etwas zu bieten haben, weshalb also sollte der mann sich grade diese eine Frau aussuchen?!
    Von daher änderte die Natur das Sexualverlangen der Frau so, dass der Mann eigentlich immer haben konne was er wollte (und nicht nur um den Eisprung herum, wen es eigentlich sinnvoll wäre).
    Und deshalb gibt es auch eine einen weiblichen orgasmus. Damit die Frau das sozusagen mitmacht :zwinker:

    Naja so erklärte es zumindest der text.
     
    #14
    Sweetlana, 8 Oktober 2005
  15. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ganz einfach: Der Sinn des weiblichen Orgasmus ist es den männlichen Orgasmus sinnvoll zu machen. Noch Fragen???

    Bella
     
    #15
    User 20345, 9 Oktober 2005
  16. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Der Sinn des weiblichen Orgasmuses liegt darin,
    1. die Vagina produiziert mehr Flüssigkeit (zervixsekret) das die Spermien unterstüzt dahin zu kommen, wo sie für eine Befruchtung am sinnvollsten sind.
    2. durch den Orgasmus kommt der Gebärmuttermund etwas weiter nach vorne - Vorteil die Spermien habens net mehr so weit
    3. es entsteht ne Art Unterdruck der die Spermien direkt Richtung Gebärmuttermund zieht, Vorteil sie brauchen auch wieder net solange, sind schneller am Ziel und weniger kurz der "Lebensfeindlichen" Umgebung der Scheide ausgesetzt.

    Es hat also schon seinen Sinn, klar kann Frau auch ohne schwanger werden, aber mit sind die Chancen höher.

    Kat
     
    #16
    Sylphinja, 13 Oktober 2005
  17. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Außerdem wird das Hormon Ocytocin ausgeschüttet, was die Bindung zwischen Mann und Frau verstärken soll.
     
    #17
    *lupus*, 13 Oktober 2005
  18. *wurde gelöscht*
     
    #18
    Seeregenpfeifer, 15 Oktober 2005
  19. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß nicht.
     
    #19
    *lupus*, 16 Oktober 2005
  20. Beneler
    Gast
    0
    Hi together!

    Dazu sag ich nur: hauptsache daran ist dass man Spass hat! jedem das seine.

    Glg Beneler
     
    #20
    Beneler, 16 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sinnlosigkeit weiblichen Orgasmus
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
1 August 2016
37 Antworten
Florian_PL
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
30 Juni 2015
33 Antworten
Lotusknospe
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
3 Juni 2015
132 Antworten
Test