Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sinnlosumfrage: Gabel links und rechts gleich halten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SottoVoce, 26 Oktober 2006.

  1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bins mal wieder mit einer meiner sinnlosen Umfragen. :grin:

    Ich übe gerade mit dem Keks, wie man die Gabel richtig hält (er nimmt sie mit der Faust, das sieht immer aus, als wollte er ein gleich vorbeiflitzendes Schwein abstechen). Dabei fiel mir auf, dass ich sie links und rechts unterschiedlich halte! Und wenn ich versuche, die Gabel mit rechts auch so zu halten, wie ichs mit der linken Hand tue, dann kann ich nicht mehr essen. :grin:

    Wie ist das bei Euch? Probiert das mal aus - ist das bei Euch bei beiden Händen gleich?
     
    #1
    SottoVoce, 26 Oktober 2006
  2. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich kann die Gabel NUR mit Rechts halten, anders kann ich gar nicht essen:ratlos:
     
    #2
    Jou, 26 Oktober 2006
  3. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich halte mit beiden Händen gleich. :smile:
     
    #3
    User 37900, 26 Oktober 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Und wie zerschneidest Du Fleisch oder so? :ratlos: Da piekst man doch rein, wenn man die Gabel links hält und säbelt mit der rechten Hand (also wenn man Rechtshänder ist). Oder wie machst Du das?
     
    #4
    SottoVoce, 26 Oktober 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also bei mir ist es so, dass ich die Gabel egal ob rechts oder links genau gleich halte! :zwinker:
     
    #5
    User 37284, 26 Oktober 2006
  6. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    ich halte sie in Abhängigkeit von der Tätigkeit. Wenn ich steche (z.B. Fleisch oder Salatblätter) drücke ich sie mit dem Daumen gegen Mittel-, Ring- und Kleinen Finger und führe von oben mit dem Zeigefinger. Zum Heben (Reis u.ä.) drücke ich sie mit dem Daumen gegen Zeige- und Mittelfinger und führe von unten mit dem Ringfinger. Und bei beidem ist es egal, ob von Rechts oder Links.
    Guten Appetit! *g*
     
    #6
    dummdidumm, 26 Oktober 2006
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube so ähnlich ist es bei mir auch. Aber ich werde nachher beim Essen mal drauf achten wie ich es spontan mach.
     
    #7
    Chielo, 26 Oktober 2006
  8. also ich halte sie auf beiden seiten gleich und die gabel liegt auf dem zeigefinger und mittelfinger und der daumen drückt sie an
     
    #8
    Chosylämmchen, 26 Oktober 2006
  9. oTTo2
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    ich kann nicht mit einer Gabel essen. habe seit ich drei bin so ne kleine Schaufel ;-)

    Nein, ich halte sie mit der rechten und linken Hand genau gleich.
     
    #9
    oTTo2, 26 Oktober 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du wirst lachen, ich esse wirklich am Liebsten alles mit nem Löffel :smile:
     
    #10
    User 37284, 26 Oktober 2006
  11. oTTo2
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    oder mit den Händen..siehe Profilbild :tongue:
     
    #11
    oTTo2, 26 Oktober 2006
  12. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    hehe das will ich sehen*lach*
    wie zerschneidest du denn zb fleisch :tongue:


    ich kanns mit beiden händen gleich gut:zwinker:
     
    #12
    Ceraphine, 26 Oktober 2006
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich halte eine Gabel mit beiden Händen jeweils unterschiedlich. Ich kann naemlich mit links eignetlich gar keine Gabel halten und wenn, dann mache ich es wie dein Keks, mit der ganzen Faust wird dann zugepackt ... :grin:
     
    #13
    xoxo, 26 Oktober 2006
  14. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich bin rechtshändler und halte die Gabel immer rechts.
    Schneide dann mit links und esse mit der Gabel Rechts.
    Löffel ist auch immer Links.
    wenn du das meinst?!
     
    #14
    Jou, 26 Oktober 2006
  15. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Dito.
    Ansonsten koennte ich nach dem Essen die ganzen Pflaster eines kompletten 1. Hilfekastens in meinem Gesicht verkleben.
     
    #15
    whitewolf, 26 Oktober 2006
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    und wie schneidest du dann etwas mit messer und gabel durch? :ratlos:
     
    #16
    starshine85, 26 Oktober 2006
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, das sowieso gerne :grin:

    na, also das zerschneide ich schon mit dem Messer aber nudeln beispielsweise esse ich mit nem Löffel :grin:

    da fällt mir noch ein: Als kind habe ich immer das fleisch normal geschnitten, also in der linken hand die gabel und in der rechten das Messer, nach dem Schneiden habe ich das Messer weggelegt und die Gabel in die rechte hand genommen und dann wurde das stück fleisch erst gegessen.
     
    #17
    User 37284, 26 Oktober 2006
  18. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Kommt daruf an was ich esse....

    Wenn mit Messer dann hab ich die Gabel in der linken Hand. Wenn ich nur mit Gabel esse halte ich die Gabel in der rechten Hand
     
    #18
    *Luna*, 26 Oktober 2006
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, das ist denke ich bei jedem so! Geht ja eher um die Haltung der Gabel in der Hand :zwinker:
     
    #19
    User 37284, 26 Oktober 2006
  20. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Immer gleich :cool1:
     
    #20
    *Luna*, 26 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sinnlosumfrage Gabel links
davinci
Umfrage-Forum Forum
16 September 2011
29 Antworten
BenNation
Umfrage-Forum Forum
13 Mai 2011
15 Antworten
KnuffelKnuffel
Umfrage-Forum Forum
4 Mai 2011
11 Antworten
Test