Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Paulkathi
    Paulkathi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    1 Februar 2005
    #1

    Sit?

    Wenn man gegessen hat dann ist man satt.
    Wenn man sich einen gesoffen hat ist man voll.
    Aber was ist wenn man z.B. Wasser getrunken hat und keinen Durst mehr hat. Was ist man dann??? In som Duden stand mal dann ist man "sit" :what:

    Wüsst ihr mehr?
     
  • Ice Queen
    Gast
    0
    1 Februar 2005
    #2
    das mit dem "sit" war doch mal irgend ein wettbewerb, da sollte man sich eben genau für diesen zustand ein wort überlegen und sit hat gewonnen.

    ich habe aber noch nie jemanden dieses wort benutzen hören, und ich sag da einfach "ich hab keinen durst mehr" :zwinker:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    721
    vergeben und glücklich
    1 Februar 2005
    #3
    ich käme nie auf die idee das zu sagen,wenn jemand fragt "willste was trinkenß" sag ich NÖ oder ja,...aber doch nicht "ja ich bin durstig" geschweige denn" ne ich bin sit".....wieso auch,...^^
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    1 Februar 2005
    #4
    habe auch noch nie jemanden sit sagen hören. Einfach nur "habe keinen Durst mehr".
     
  • Sweety79
    Gast
    0
    1 Februar 2005
    #5
    Keine Ahhhhhhnung .... "sit" klingt irgendwie sehr merkwürdig :grrr:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    1 Februar 2005
    #6
    ja, von lipton ice tea.

    und ich sag auch "ich habe keinen durst mehr" oder "jetzt hab ich nen wasserbauch" oder "mann, jetzt muss ich gleich strunzen/den ganzen nachmittag andauernd pinkeln"
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    1 Februar 2005
    #7
    Ich überlege gerade, wann ich jemals gefragt worden bin, ob ich noch etwas Wasser trinken wolle, nachdem ich nicht mehr durstig war - aber wenn ich es war, hab ich was getrunken und gut. Vielleicht ist das ja eine von den wenigen Fragen des Lebens, auf die es wirklich gar keine Antwort gibt ...
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    1 Februar 2005
    #8
    das war ein Wettbewerb der äußerst coolen BILD-Zeitung
     
  • Corran
    Corran (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    1 Februar 2005
    #9
    so ein Schwachsinn....... :wuerg:

    sit, da fehlt ein h zwischen s und i :tongue: :tongue: :tongue:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    1 Februar 2005
    #10
    dann haben sies von lipton ice tea nachgemacht :grin:
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    1 Februar 2005
    #11

    ach, Quatsch, glaub ich nicht, seit wann springt die Bild auf fahrende Züge? :eek: :zwinker:
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    1 Februar 2005
    #12
    Wenn schon dann heißt es "sitt" und nicht "sit".
    Wir hatten damals in der Schule auch am Wettbewerb teilgenommen, aber mein Vorschlag "trinksatt" hat sich nicht wirklich durchgesetzt. :angryfire :grin:
     
  • Rhovanion
    Gast
    0
    1 Februar 2005
    #13
    nein, das war damals ein wettbewerb von coka cola und duden. war ca. 1998 oder 99
     
  • Zunge23
    Zunge23 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    1 Februar 2005
    #14
    ich glaube, daß man auch satt sagen kann..


     
  • Paulkathi
    Paulkathi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    Single
    1 Februar 2005
    #15
    ein wasserbauch ist aber was anderes!!! das sagt man zwar so....aber das is wenn die kleinen kinder in afrika oder so nur ein klein bisschen essen zb reis und dann ganz viel trinken. dann bläht der bauch sich auf und das ist dann ein wasserbauch!
     
  • trallala
    trallala (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    1 Februar 2005
    #16
    sit ist ein absolut überflüssiges wort. diesen zustand gibts es eigentlich gar nicht so wirklich - trinken kann man eigentlich immer etwas nebenher. darum gibts dieses wort afaik auch in anderen sprachen nicht
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    1 Februar 2005
    #17
    ach quatsch, man kann nicht immer nebenher was trinken! ich hab mal testen wollen wieviel wasser man auf einmal trinken kann, danach ist es mir ständig nass aufgestoßen, und ich hatte wahnsinnige bauchschmerzen. irgendwann ist der zustand erreicht...
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    1 Februar 2005
    #18
    ja, is schon klar. :rolleyes2

    aber wie du schon schreibst: das sagt man so, wie so vieles anderes, was nicht wörtlich zu nehmen ist.

    und ich sags nochmal (aller guten dinge sind drei) lipton ice tea von mir aus mit duden in zusammenhang.

    es is nicht alles cola was glänzt :zwinker:
     
  • Spacefire
    Spacefire (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    1 Februar 2005
    #19
    Hatte man sich nicht damals auf "durstfit" geeinigt?
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    1 Februar 2005
    #20
    wieso? wo is denn der zusammenhang und der sinn?
    was hat fit mit satt zu tun?

    hier der beweis für meine dreimalige behauptung: sitt von lipton!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste