Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Situation

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Luc, 25 April 2009.

  1. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    In meinem Leben ist gerade was kleines los. Es ist nichts weltbewegendes aber irgendwie beschäftigt mich diese Situation und ich bräuchte Tipps.

    Eine Mitstudentin aus dem höheren Semester hat mich während der Semesterpause im StudiVZ angeschrieben, obwohl wir uns nur vom Sehen her kennen. Es wurde immer mehr geschrieben und die Nachrichten wurden immer länger.
    Dann waren die Semesterferien zu Ende. An der Uni wurde es ein bisschen peinlich. Wir sind aneinander vorbeigegangen und haben bloss ein "hallo" rausgekommen.
    Später begegneten wir uns zufällig in der Stadt. Wir blieben stehen und haben uns recht lange unterhalten. Ich habe somit meine Freunde, mit denen ich verabredet habe, um etwa eine halbe Stunde versetzt. xD Aber sie hat mir von der Stimme und ihrer Art total gefallen. :engel:

    Nun würde ich sie gerne besser kennenlernen. Hat jemand Tipps für mich, wie ich es am besten angehen soll?
     
    #1
    Luc, 25 April 2009
  2. Beach Boy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    87
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo,


    Klar kannst du sie näher kennenlernen. Sie scheint sich ja für dich zu interessieren bzw. scheint sie dich shympatisch zu finden. Du kannst dich ja mal mit ihr "verabreden". Frag sie ob sie Lust hätte, mit dir ins Kino zu gehen, mit dir spazieren zu gehen oder lass dir halt was einfallen. Nette Umschreibungen kommen auch immer gut an, sag ihr, dass es dir einfach eine grosse Freude machen würde, wenn sie mal etwas mit dir machen würde. Sag Sachen wie z.B "Hey, was würdest du davon halten, wenn wir...?? Würde mich freuen^^" oder so.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Ich drück dir die Daumen!


    MfG-Beach Boy
     
    #2
    Beach Boy, 25 April 2009
  3. *PennyLane*
    0
    Wie schön :smile:.

    Also ehrlich gesagt finde ich das jetzt nicht sooo schwierig. Scheinbar findet sie dich ja zumindest schon mal nett, sonst wäre sie nicht lange mit dir stehen geblieben um sich mit dir zu unterhalten. Sonst hätte sie auch nicht so lange Nachrichten geschrieben.

    Ich würde sie an deiner Stelle übers Studivz einladen, vielleicht ins Kino, oder einfach auf was zu trinken. Möglichst abends, möglichst nur ihr beide, so dass es dann auch Datecharakter hat.
    Und dann weitersehen... :zwinker:
     
    #3
    *PennyLane*, 25 April 2009
  4. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ihr seid ganz schön optimistisch. :smile:

    Hmm.. kann man sich auch besuchen kommen? Also ich könnte ihr etwas kochen. Oder ist das schon zu schnell?

    Im Kino sitzt man nur still nebeneinander. Und auch wenn man auswärts was zusammen trinken/essen geht ist man auch nicht wirklich nur zu zweit. Aber sonst eigentlich warum nicht? :grin:
     
    #4
    Luc, 25 April 2009
  5. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Dass sie Interesse an dir hat, das steht wohl außer Frage. Nur scheint sie etwas schüchtern zu sein, sonst hätte sie dich nicht über StudiVz angeschrieben und es wäre auch mehr, als ein "Hallo" bei eurem ersten Aufeinandertreffen gekommen.

    Es liegt jetzt also an dir. :zwinker:

    Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass es das Beste ist, sich erstmal an einem neutralen Ort alleine zu treffen und wenn man sich da gut verstanden hat, das ganze dann beim nächsten Mal in seine oder ihre Wohnung zu verlagern.

    Kino ist echt nicht der Bringer. Man will sich ja kennenlernen und reden. Aber gegen Bar/Kneipe Abends spricht nichts.
    Wenn du ihr aber gleich bei dir zu Hause etwas kochen willst, dann mach das.

    Achja, wenn wir schon beim Kochen sind. :cool1:
    Was schwebt dir denn da so vor? Muss nämlich demnächst auch für ein Mädel ran (dank meiner stets zurückhaltenden Klappe... :link: ) und hab von Kochen aber null Ahnung.
     
    #5
    the_matrix, 25 April 2009
  6. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Hmmm... schüchtern ist sie meiner Meinung nach nicht. Sie hat eine sehr selbstbewusste Stimme. Das gefällt mir. :engel:

    Am besten wäre es, wenn sie mir nochmals zufällig über den Weg laufen würde. :tongue:

    @matrix: Du hast eine pn :grin:
     
    #6
    Luc, 25 April 2009
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Wasn das??

    Freunde versetzen??

    Hättest 1. schon vorher mehr, als ein "hallo" sagen sollen. Da darfst du gerne mal deine Eier benutzen und dich trauen.

    zum zweiten hättest du ihr sagen können, dass du gerade keine Zeit hast, weil du dich mit deinen Leuten triffst, aber dass ihr euch in Ruhe bei einem Eis nochmal unterhalten könnt.

    Gruß,
     
    #7
    LiebesPessimist, 26 April 2009
  8. *PennyLane*
    0
    Ja klar, das klingt ja auch alles sehr positiv. :tongue:

    Ich finde das mit dem Besuchen für eine erste Verabredung nicht sooo doll, ist dann schon sehr persönlich. Das würde ich mir eher fürs zweite Mal aufheben :smile:.

    Wenn man jetzt irgendwo hin geht, klar, wirklich alleine ist man da auch nicht, das wär auch unheimlich :-D. Aber man ist eben zu Zweit und hat ein bisschen Zeit sich auf neutralem Boden noch ein bisschen kennen zu lernen. Billard ist auch immer gern genommen, oder sonst irgendeine Aktivität bei der man trotzdem noch die Möglichkeit hat, sich zu unterhalten.
     
    #8
    *PennyLane*, 26 April 2009
  9. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Oh Mann, die Nachrichten im studiVZ sind nun so lange, dass man bald drei nachrichten schicken muss, weil man in das Schreibfeld nicht so viel Text schreiben kann. xD

    Ich schreibe ja gerne, aber man könnte doch auch mal all diese DSinge von Gesicht zu Gesicht mitteilen?

    Wenn wir uns über den Weg laufen, ist sie oft in Eile oder steht grad mit anderen Freundinnen zusammenm. Aber auch ich kann mir die Zeit nicht nehmen. Naja, ich bin wohl gezwungen, sie übers Internet zu fragen. Da bin ich eigentlich gar kein Freund von...

    Ich wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten. :grin:
     
    #9
    Luc, 2 Mai 2009
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Jaa.. schreib ihr, dass du demnächst kein Internet hast, wegen irgendwelchen Bauarbeiten und dass du mit ihr telefonieren willst.


    Oder lass die Lügen und schreibe ihr, dass du gerne mit ihr telefonieren willst, weil du glaubst, dass ihr gut quatschen könnt etc.

    Gruß,
     
    #10
    LiebesPessimist, 3 Mai 2009
  11. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich habe es mittlerweile etwas anders gemacht. Nämlich die ehrliche Tour. Scheisse. XD

    Ich habe sie gefragt, ob sie sich gewohnt ist, so lange Nachrichten zu schreiben und ob wir bei einem gemeinsamen Spaziergang uns weiter in Ruhe austauschen können. (Wir wohnen recht nah beieinander aber wo genau sie wohnt, weiss ich nicht)

    Ich hoffe dieses Vorgehen taugt auch etwas.
     
    #11
    Luc, 3 Mai 2009
  12. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Wäre aber kontraproduktiv, und würde GERADE so rüberkommen als wäre es eine Ausrede schnell abzuhauen (weil man Zittert und Angst hat LOL)!
    Es hats schon richtig gehandelt ... Freunde haben schon verständnis dafür wenn man eine Alde aufreissen möchte :zwinker:

    Aber irgendwie fehlt da gerade so ein bisschen der eindeutige Flirtfaktor ... Damit sie euer Treffen auch unter keinen Umständen im Vorfeld falsch einschätzt und mit ganz anderen Erwartungen an die Sache geht! (Aber nur gaaanz wenig flirten und nicht auf einer zweideutigen Schiene, so würde ich das machen! Aber bloß nicht so ernst, dann wieder lieber garnicht ... also keine Geständnisse oder sowas lol)

    Hättest aber mehr mit Metaphern arbeiten können. Ich hätte vermutlich beschrieben wie wir zwei im Sonnenunterganz sitzen würden und bis in die Nacht quatschen würden .... hehe den Rest hätte ihr Kopfkino gemacht!
     
    #12
    SidewalkPlayer, 6 Mai 2009
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hat sie denn schon geantwortet?
    Ich finde ja diese Nachricht nicht gerade passend, viel zu eindeutig und ein Spaziergang fürs erste Date nicht sooo geeignet. Ihr solltet euch erstmal besser kennenlernen.

    Aber vielleicht hat sie ja positiv darauf reagiert?? :zwinker:
     
    #13
    User 37284, 6 Mai 2009
  14. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Billiardspielen wäre mit sicherheit der bessere Vorschlag gewesen, und wenn man schon übern Spaziergang labert dann bitte auch mit dem ganzen romantischen Schnickschnack drumrum ... aber nicht so erzwungen sondern eher kindlich träumend.

    Naja, die Zeit wird es Zeigen wie sie reagieren wird.
     
    #14
    SidewalkPlayer, 6 Mai 2009
  15. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Sie hat reagiert und zugesagt. Wenn alles gut läuft, wird es heute sein.

    Romantik will ich nicht erzwingen. Entweder wird es das, oder nicht. Ist ein Spaziergang denn schon soo intim? Eigentlich wollte ich sie zuerst zu mir zum Essen einladen. :tongue:

    Aber ein giwisser Filrtfaktor fehlt noch, da habt ihr recht. :geknickt:
     
    #15
    Luc, 6 Mai 2009
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja, was heißt intim...ich fände es halt recht eindeutig, würde mich ein Mann, den ich noch nicht gut kenne, zu einem Spaziergang "einladen". :zwinker:
    Was meinst du denn mit Flirtfaktor?
     
    #16
    User 37284, 6 Mai 2009
  17. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Naja, sie hat es angenommen.

    Es sind keine Komplimente vorhanden. Auch keine Anspielungen. Also ich weiss nicht genau, was sie jetzt als Anspielung meint. Mal schauen. :smile:
     
    #17
    Luc, 6 Mai 2009
  18. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Mach dir da mal keine Gedanken drüber. Hab einfach Spaß und der Rest ergibt sich dann meistens eh von selbst. :zwinker:
     
    #18
    the_matrix, 6 Mai 2009
  19. preztupnik
    preztupnik (30)
    Benutzer gesperrt
    56
    0
    0
    Single
    "Hey, ich will dich gerne kennenlernen. Freitag um XX vor der Uni, denn du darfst mir den schönesten Ort in unser Stadt zeigen."


    edit: okay darüber bist du hinaus, denn drei Tipps von mir;

    Erstes Date, lade eine Frau nicht zum Essen ein, zusammen essengehen mit getrennten Rechnungen ist Okay, Das gemeinsame Kochen ist eher für das zweite oder dritte Date geeignet, das erste sollte ein unverbindlicher Ort sein, wo ich euch kennenlernen könnt, und du sie berühren kannst. Kino fällt deshalb auch aus. Gemeinsam auf den Bildschirm gucken ist Langweilig. Anfassen ist dort auch nicht drin. Als ich mich noch nicht so mit Seduction beschäftigt haben, habe ich das auch vorlieb mit meinen Girls gemacht, ins Kino, dabei bin ich mit gemeinsamen Spazierengehen und Eskalieren bis zum Sex schon damals besser gefahren, aber wie jeder Junge Bursche, war auch bei mir Kino und sowas eingebrannt. Cafes habe ich damals mit meinen Dates auch besucht. Das tue ich auch heute noch hinund wieder, allerdings solltest du darauf achten das ihr im 90°C Winkel zu einander sitzt, so kannst du sie Berühren, ihr tief in die Augen gucken, aber brauchst sie nicht nonstop anzuglotzen.
    Beim Spazieren gehen kannst du dich wunderbar mit ihr einharken und später einfach deine Hand zu ihrer Runtergleiten lassen, sodass ihr dann später schon mal Hand in Hand lauft.

    Achja und hör auf rum zu schreiben, so habt ihr keine Gesprächsgrundlagen mehr, denn ihr besprecht ja schon alles im Netz. Schnapp dir dein Telefon wenn irgendetwas Lebenswichtiges ist, andern falls Date sie, bzw. das machst du nun ja, dort kannst du über Gott die Welt, Sex und ihre Lieblingsstellungen quatschen, aber nicht über Textkommunikation bitte.
     
    #19
    preztupnik, 6 Mai 2009
  20. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Heute war ich mit ihr spazieren! :grin:

    Wie ist es gelaufen? Hmmm...

    Wir sind etwa eine Stunde in den Wald spazieren gegangen. Danach zeigte sie mir noch ihre WG und wir haben in ihrem Zimmer weitergeredet. Geredet hat hauptsächlich sie.

    Was fehlt ist immernoch der Flirtfaktor. Gut, es war das erste Treffen..

    Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich weitermachen soll. Trotzdem gibt es noch ein Problem:

    Das wars. Ich hab mich verknallt...

    :schuechte
     
    #20
    Luc, 6 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Situation
User01
Flirt & Dating Forum
3 Februar 2016
11 Antworten
__lini__
Flirt & Dating Forum
20 Mai 2015
7 Antworten
bmwracer_91
Flirt & Dating Forum
19 April 2013
4 Antworten