Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

situationen....

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 22 Januar 2005.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    in welchen situationen kommen bei euch am ehesten alte gefühle wieder hoch?

wenn ihr euch wieder sehr gut mit dem expartner versteht?
    wenn ihr das gefühl habt, ihr seid ihm völlig egal (vorausgesetzt trennung in frieden)?
    bei bestimmter musik?

*fechti*, 22 Januar 2005
  2. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    "alte" gefühle kommen bei mir eigentlich gar nicht mehr hoch. eher erinnerungen. allerdings sind diese gefühlsneutral. meistens zumindest. meist läuft dann der "damalige film" erneut vor meinem geistigen auge ab. manchmal erinnere ich mich dann an die gefühle, die ich damals hatte. kommt eigentlich alles nur vor, wenn ich ein lied höre, dass ich in dieser vergangenen situation gehört habe. doch dann legt sich das auch ganz schnell wieder. fast immer noch während des liedes. momentan habe ich aber sowieso nur eine person im kopf. :verknallt

gruß, engel...

engel..., 22 Januar 2005
  3. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Die kommen gar nicht wieder hoch. Ich hab die Angewohnheit mit einer Beziehung abzuschliessen wenn sie zu Ende ist. Das dauert zwar seine Zeit, aber das geht.

Lisa, 22 Januar 2005
  4. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Bei sehr vielen Dingen...leider: an bestimmten Tagen, bei bestimmten Liedern, bei manchen sexuellen Dingen, wenn ich das Gefühl habe, dass mein jetziger Freund sich in einigen Punkten genauso verhält, wie er sich verhalten hat...wenn ich ihn sehe, wenn ich von ihm träume. Und das ganze geht schon eine sehr lange Zeit so :cry:.
    Viele Grüße

DieKatze, 22 Januar 2005
  5. glashaus
    Gast
    0
    Wenn die Beziehung schon länger vorbei ist, kommen da kaum Gefühle wieder hoch. Höchstens in ganz emotionalen Momenten. Kurz nach der Trennung besonders bei bestimmter Musik...

glashaus, 22 Januar 2005
  6. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir kommen alte gefühle immer nur bei einem bestimten lied auf und dann erriner ich mich immer wieder an die gefühle die ich für jemand bestimtes hatte....

jody, 22 Januar 2005
  7. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir kommen alte Gefühle auch immer bei einem bestimmten Lied wieder auf, aber das hält dann immer nur ganz kurz an. Vielleicht liegt's ja daran, dass ich zum Glück wieder ne neue Liebe gefunden habe und sehr glücklich mit ihr bin.

lg Seppel

seppel123, 22 Januar 2005
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    vor allem wenn ich was bestimmtes sehe, rieche, höre (auch musik) :frown:

aber auch, wenn man mit einer person, die einem anscheinend noch viel bedeutet wieder mehr zu tun hat, als vorher.

JuliaB, 22 Januar 2005
  9. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    ist bei mir auch so...ein guter freund von mir benutzt das gleiche deo wie mein angebeteter (der mich nur verarscht hat und mir heute unbedingt erzählen musste,dass er bei seiner ex gepennt hat :kotz: )...das ist echt schlimm,ich muss immer (also so gut wie jeden tag in der schule)an ihn denken,wenn ich dieses dämliche deo rieche*grummel*
    bei musik ist das bei mir auch ganz übel.es gibt so viele lieder,die mich an irgendwas erinnern...da werd ich immer ganz depri :cry:

ExTrAzAhN, 22 Januar 2005
  10. Maerchenfee
    0
    so ist es bei mir eigentlich auch. die trennungen hatten immer seine gründe und dem trauere ich letzten endes auch nicht nach. klar denkt man manchmal an bestimmte situationen, aber dass da gefühle hochkommen könnt ich net sagen. meine letzte Beziehung ist allerdings schon über 1,5 jahre passé und somit vergangenheit genug, so dass ich mich von gefühlen jeglicher art distanzieren konnte.

Maerchenfee, 22 Januar 2005
  11. Jeff02
    Jeff02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verheiratet
    mhmm.. bestimmte songs.. einige vertraute orte.. wenn ich auf die uhr schau, es ist ne bestimmte uhrzeit und nen bestimmter tag etc.. mhm.. oder auch durch gehsten und mimik anderer...

Jeff02, 22 Januar 2005
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hab das leider ziemlich lange gehabt, bei bestimmten Liedern, an Orten, wo wir mal zusammen waren, wenn ich Dinge von ihr gesehen habe usw.
    Bei mir bringt es aber auch nichts, solche Situationen zu vermeiden, Lieder nicht zu hören und Dinge wegzuräumen. Solange die eigentlichen Probleme nicht bewältigt sind hilft es mir auch nicht, die Erinnerungen daran zu verdrängen. Irgendwann haben mir dann diese Erinnerungen langsam immer weniger ausgemacht.

bjoern, 23 Januar 2005
  13. Timmy581
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir kommen alte gefühle immer nur bei einem bestimten lied auf und dann erinner ich mich immer wieder an die gefühle, die ich für jemand bestimmtes hatte...

Timmy581, 23 Januar 2005
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    - Wenn ich mir Bilder ansehe
    - Wenn ich Musik höre, die mich sehr mit der Person verbindet
    - Wenn ich meine niedergeschriebenen Gedanken durchlese
    - Wenn ich bewusst an bestimmte, gefühlsintensive Situationen denke

Mit der Zeit - und das kann ganz schön lang sein - kann man das aber in den Griff kriegen...ein wenig zumindest.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 23 Januar 2005
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich verbinde "alte geschichten" immer mit diversen Musikstücken.

Wenn ich irgendein Lied aus der Zeit höre, denke ich immer an die damalige Zeit zurück. Es sind keine Erinnerungen die weh tun, ich finde es manchmal sogar ganz schön mich gedanklich nochmal in die Situationen hinein zu versetzen.

*Anrina*, 23 Januar 2005
  16. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich behalte jede tiefere Bekanntschaft in meinem Herzen; egal, wie's geendet hat. Sie sind es, die mich letztenende zu dem machen, wer und was ich bin. Alles aufgesaugt, wie ein Schwamm.

Ergo kommt auch immer wieder mal eine Erinnerung hoch. Sei das, weil ich eine bestimmte Musik höre, ein Foto anschaue, mich über diverse Assoziationen an was erinnere, etc. Mal sind es fröhliche Erinnerungen. Mal denke ich mit wehmut an die geschichten zurück. Mal muss ich nach Jahren noch/wieder schmunzeln. Manchmal steigt eine kleine Träne empor. Aber ich möchte keine dieser Erinnerungen missen! Ok. Einige müssten nicht sein ...

Das wird auch mit den vergangenen Monaten nicht anders sein! Was auch immer noch passiert.

q:, 23 Januar 2005
  17. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich eine Beziehung beende, kriegt mein Weib einen Brief. Einen Abschlußbrief, geschrieben ohne Emotionen, möglichst sachlich, möglichst ausführlich. Es hat einmal drei Jahre gedauert, bis ich den Punkt erreicht hatte, wo ich den Brief schreiben konnte.
    Aber dann habe ich damit komplett abgeschlossen, und es ist gut.

Gefühle kommen eigentlich nur noch hoch, wenn ich etwas nicht verarbeitet habe und es irgendwo in den Untiefen meiner Seele darauf lauert, wachgerufen zu werden durch eine Erinnerung, die mit den Gefühlen verlinkt ist - das kann ein Musikstück sein, oder eine bestimmte Geste wie sich jemand durchs Haar fährt, oder ein bestimmter Satz....

Grinsekater1968, 23 Januar 2005
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Für meine alte Beziehung habe ich gar keine Gefühle mehr.
    Ist auch schon 2 1/2 Jahre her.

Es gibt keine Musik bei der ich ihn denken müsste, keine Bilder, keine besonders schönen Erinnerungen.

User 12616, 23 Januar 2005
  19. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich mache nochmal einen Nachtrag: Am Schlimmsten finde ich Träume, in denen er vorkommt. Besonders schlimm finde ich die, wenn mir die Handlungen in den Träumen gefallen...Ich hasse solche Träume!
    Viele Grüße

DieKatze, 23 Januar 2005
  20. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Bei mir kommen am meisten Gefühle bei Musik wieder hoch.

Ich hab zb während ich Soldier of Fortune am PC durchgespielt habe ununterbrochen Ace of Base gehört. Jetzt nach langer Zeit wieder und mir viel sofort die Zeit vom Spielen wieder ein. Ebenso hab ich während Wolfenstein immer nur S Club 7 gehört. und Während Indiana Jones Letzter Kreuzzug (DOS) Modern Talking...das waren Zeiten, lang her :grin: Aber ich würd die Erinnerungen niemals gegen etwas eintauschen wollen!!!

EstirpeImperial, 23 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...