Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sitznachbar stinkt. wie soll ichs ihm klarmachen???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von das-bin-ich, 4 Oktober 2006.

  1. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    ich sitz in der schule neben einem der echt total müffelt.
    das ist manchmal schon gar nicht mehr auszuhalten und ich frag mich echt warum er das nicht selber merkt.
    ich kann ihn nicht drauf ansprechen , ich will ihn nicht blostellen oder sowas außerdem kenn ich ihn erst seit 3 wochen und rede jetzt noch nicht so viel mit ihm , da kann ich mit so einem thema eigentlich nicht gleich kommen.
    ich will auch nicht dass er denkt ich wäre hochnäsig oder empfindlich.
    was soll ich tun?
    gibt es irgendeine anspielung wo ich jetzt nicht direkt sage "hey du stinkst"? oder sonstwas..
    weiß echt nicht was ich machen soll, er ist halt neu in der klasse und die anderen lästern auch schon darüber.
     
    #1
    das-bin-ich, 4 Oktober 2006
  2. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat er vielleicht in naher Zukunft Geburtstag? Dann könntest Du ihm Deo schenken oder so..
     
    #2
    Pushy, 4 Oktober 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich schätze mal, wenn man übel riecht, ist man selbst der Letzte, der das mitbekommt. Man riecht sich irgendwann nicht mehr wirklich, wenn das zur Gewohnheit wird.
    Ich denke, eine wirklich günstige Art gibt es in dem Fall nicht, wie du es ausdrücken kannst. Vielleicht sagst du ihm, dass du dich mal mit ihm unterhalten möchtest - nicht in der Klasse, das könnte für ihn peinlich werden. Oder vielleicht triffst du ihn irgendwo vor der Schule allein an und sprichst ihn einfach an. Redet über etwas Alltägliches, und lenk das Thema dann später auf den Geruch. Sprich vorsichtig und möglichst nicht abwertend, eher in die Richtung "Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber mir ist aufgefallen, dass du etwas streng riechst... was meinst du dazu?" Wahrscheinlich kannst du ihm nicht ersparen, dass er sich dann nicht gut fühlt, aber das ist dann eben so. Lass es eben nicht so klingen, als ob du ihm Vorwürfe machst.
     
    #3
    Kuri, 4 Oktober 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Verständlich, weil es einen ziemlich bissigen Unterton hat, wenn man jemandem stumm einfach ein Deo als Geschenk überreicht...
     
    #4
    Kuri, 4 Oktober 2006
  5. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    mhhh...
    ich denk nicht dass ichs ihm einfach so direkt sagen kann , auch nicht unter 4 augen.
    ich bring das einfach nicht!
    er hat nämlich schon mal, wo es darum ging aus ein und der selben flasche zu trinken (was ich bei fremden einfach nicht mag) sowas in der art gesagt dass er das übertrieben findet.
    wenn ich jetzt 2 wochen später ankomm und sag dass er übel riecht ,bin ich ja gleich das kleine prinzesschen, das alles eklig findet.
    gibts nicht was indirekteres ohne bissigen unterton?
     
    #5
    das-bin-ich, 4 Oktober 2006
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Finde ich durch und durch verständlich...!


    Ich würds so machen, wie Kuri sagt, das finde ich vernünftig und subtil genug. Ist sehr heikel so was...
     
    #6
    Dawn13, 4 Oktober 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Das ist ja wohl das blödeste, gemeinste Geschenk, dass man machen kann...

    Ich würde einfach wie Kuri schon sagte mit ihm sprechen. Unter 4 Augen...
     
    #7
    Mr. Keks Krümel, 4 Oktober 2006
  8. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn du dich nicht traust, mit ihm zu reden, hast du nicht vielleicht die Möglichkeit, dich woanders hinzusetzen? So ganz die feine englische Art ist das auch nicht, und du müsstest dir überlegen, was du antwortest, wenn er fragt, warum du woanders hinwolltest.
    Der ehrliche Weg wäre schon am besten, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist, das anzusprechen.
     
    #8
    mmchen, 4 Oktober 2006
  9. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Man muss ja nicht gerade sagen "Du stinkt Junge".

    aber sagen sollte man das. Also wenn jemand in der Klasse neben mir sitzt und stinkt, dann ist es doch für alle Beteiligten am besten es zu sagen.

    Der Junge wird dich dann zwar nicht soo gern haben, aber du hast danach keine Geruchsbelästigung mehr und vielleicht weckt ihn dieser hinweis ja auf, so dass er mehr füpr die Pflege tut. Langfristig hat er doch auch was davon.

    also wir hatten in der KLasse auch unseren Mr. Stinky, der sogar noch damit geprahlt hat wie männlich wenig Zeit er mit der Körperpflege verbringt. Sehr gut, dass ich nicht neben ihm sitzen musste.
     
    #9
    User 16687, 4 Oktober 2006
  10. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Warum kümmert es dich, ob er denkt, du würdest dich wie ein Prinzesschen aufführen? Du hast zwei Möglichkeiten:
    1.) Du hältst den Mund und lässt dich von seinem Geruch weiterhin einräuchern.
    2.) Du gehst das Risiko ein, dass er dein Verhalten übertrieben findet, aber damit steht dir wenigstens etwas mehr das Tor offen, dass er mal drüber nachdenkt und sich künftig gründlicher/öfter wäscht.
     
    #10
    Kuri, 4 Oktober 2006
  11. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    bist du sicher dass das der Grund für das Verlassen der Unternehmens war?
    kann ja auch was anderes sein , weil gleich zu kündigen nur weil mir jemand hygieneartikel schenkt find ich auch etwas übertrieben.
     
    #11
    das-bin-ich, 4 Oktober 2006
  12. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ja du vielleicht... andere Menschen fühlen sich beleidigt... oder sind dadurch gekränkt...
     
    #12
    Mr. Keks Krümel, 4 Oktober 2006
  13. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    ja beleidigt und gekränkt wär ich auch , aber gleich den job scheissen wegen sowas.... naja
     
    #13
    das-bin-ich, 4 Oktober 2006
  14. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Na du musst bedenken, manche Leute sind halt... überempfindlich und... ziehen immer solche drastische Schritte... Im Endeffekt war ja alles in Ordnung, seine Kollegen waren nicht mehr einer "Belästigung" ausgesetzt :zwinker: :schuechte
     
    #14
    Mr. Keks Krümel, 4 Oktober 2006
  15. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Also ich muß sagen, ich würde sowas auch nicht bringen. Egal in welchster Weise!
    Es gibt Leute, die rauchen unmittelbar neben mir und pusten mir ihren Gestank ins Gesicht, das finde ich tausendmal schlimmer, als jemand, der kein Deo benutzt oder nach Schweiß riecht.

    Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da auch nicht so empfindlich, aber für mich riechen die meisten Leute auch nicht gerade nach Wash&go und trotzdem sag ich nichts und ertrag es einfach, sonst müßte ich jeden zweiten neben mir erstmal dumm auf sowas anpöbeln.

    Wie wärs einfach mit weg setzen und die Sache ist erledigt?
     
    #15
    Witwe, 4 Oktober 2006
  16. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Das sollte ja nicht als fieser Scherz sein! Ist mir schon klar das man das dann nicht mit dummen Gelächter übergeben sollte, sondern schon nett verpackt und einfach als dezente Anmerkung. Und ich glaube nicht, dass der Sitznachbar so verschlossen sein wird (Beispiel Flasche) und somit das auch mit ein wenig Humor, auch wenn erst im zweiten Moment, aufnehmen kann.
     
    #16
    Pushy, 4 Oktober 2006
  17. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hey, in dem Fall habe ich das Posting vlt missverstanden... Für mich hörte es sich leicht böswillig an :ratlos:

    Es kommt sicher auf die Person an...
     
    #17
    Mr. Keks Krümel, 4 Oktober 2006
  18. Serpente
    Serpente (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sitz in der Schule in den Englisch-Stunden neben einer, die hat extremen Körper- und Mundgeruch. Also beides gleichzeitig. Immer. Immer!! Ich hab ihr schon öfters einen Kaugummi gegeben, aber den hat sie sich dann immer erst nach der Stunde, wo's mir also nichts mehr gebracht hat, reingegeben.

    Ich kann dich echt verstehen, dass dich das so nervt. :frown: Eine wirklich nette Art, wie du ihm das sagen könntest, gibt's leider nicht. Aber hey - mit der Zeit riechst du das gar nicht mehr. Du wirst sehn, wie schnell das geht. Wenn du Pech hast, riechst du am Schluss vielleicht genauso, aber dann riechst dus wenigstens nie mehr. :grin:
     
    #18
    Serpente, 4 Oktober 2006
  19. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    ich frage mich gerade, warum ihr ein problem damit habt, einem SCHWEIN (jawoll - jemand der so riecht, iss ein schwein (und asozial dazu weil er anderen das antut)) zu sagen, was sache ist. wo bitte ist das problem?

    so jemand hat es echt nicht anders verdient.
     
    #19
    8vw3z45vzw, 5 Oktober 2006
  20. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    also ich würde es ihm so nett wie möglich beibringen. Mir hat man es damals früher auch (beleidigend) beigebracht :tongue: und ich war erst beleidigt aber auch dankbar irgendwie :smile:
    naja jetzt achte ich so sehr wie keiner darauf :smile:
     
    #20
    Lokolo, 5 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sitznachbar stinkt ichs
zwischendurch
Kummerkasten Forum
11 September 2015
33 Antworten
sam12345
Kummerkasten Forum
25 Februar 2015
26 Antworten
undeath
Kummerkasten Forum
20 Februar 2008
14 Antworten