Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Six Feet Under

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fluffy24, 5 September 2006.

  1. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hallöchen...

    okay, wahrscheinlich muss ich jetzt nicht fragen ob die Serie jemand kennt..aber wie findet ihr die?

    Ein Freund hat mir diese Serie wärmsten empfohlen und hat mir die erste Staffelbox mitgegeben....

    Hab den Pilotfilm gesehen und war eigentlich total geschockt wie todtraurig das alles da ist...verstand ich nicht wirklich weil das sonst nicht so zum Seriengeschmack des Freundes gehört ( sonst nur sowas wie King of Queens, Southpark, Curb Your.... usw.)

    Was findet ihr denn an der Serie so toll? Oder so schlecht?

    Muss selbst sagen das sich diese Folge schon irgendwie bei mir "festgesetzt" hat, weil ich irgendwie so "geschockt" war....

    *Sorry ...mir ist später die Suchfunktion eingefallen...hab auch nen älteren Thread gefunden..wie gesagt, sorry!*
     
    #1
    Fluffy24, 5 September 2006
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Die Serien ist einfach prima. Sie bricht das Tabuthema "Tod" in den Medien endlich mal auf und das mit respektvollen Humor.

    Ich habe die ersten drei Staffeln gesehen und bin davon echt begeistert.

    AleX
     
    #2
    FreeMind, 5 September 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    alles todtraurig? traurigkeit gibts in six feet under zum teil, aber das ist nur eine seite. ist auch viel schwarzer humor, liebe, familiensachen, leben in SFU. allein in der ersten folge - die szene von nate im flughafen, als er brenda "kennenlernt".

    um dir von der serie einen richtigen eindruck zu verschaffen: sieh einfach mehr als nur die pilotfolge.
    es ist nicht selten eh ungünstig, eine serie nur von ihrer allerersten folge her beurteilen zu wollen. charaktere und "gesamthandlung" entwickeln sich im lauf der zeit meist weitaus interessanter und vielschichtiger, als man von nur der ersten folge ersehen kann.

    was schockiert dich denn so?
     
    #3
    User 20976, 5 September 2006
  4. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich liebe diese Serie ! Mein Freund und ich sind süchtig danach und leidenschaftliche Staffelsammler.

    Die Charaktere (besonders Ruth) sind einfach total anders, als die üblichen Seriencharaktere. Dieses "düstere" Ambiente, die Dialoge und das Schauspielen der Darsteller ist einfach phänomenal.

    Das einzig Schockierende an dieser Serie mögen die Todesfälle und der Anblick der Toten sein.

    Ich geben zu, wer die erste Episode (bzw. der Pilotfilm) anschaut, denkt sich erstmal "aha, was war das denn jetzt?", aber je mehr Episoden zu anschaust, deso süchtiger wirst du. Das garantiere ich dir. :smile:
     
    #4
    (ma)donna, 6 September 2006
  5. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hab mir jetzt auch mal die anderen Folgen angeschaut....ist schon ganz nett :smile:

    Vielleicht war auch schockiert zu hart ausgedrückt, aber es ist wirklich so wie ma(donna) es schrieb....

    Die Charaktere sind wirklich ungewöhnlich, diese Werbeeinblendungen im Pilotfilm (obwohl ich die total toll fand) und ich fand diese ganze Geschichte echt todtraurig ( kann aber auch daran liegen weil es jemanden in meiner Familie nicht so gut geht und ich deshalb in dem Punkt so empfindlich bin).

    Ich habe irgendwie diesen Frasier- Humor erwartet und musste erstmal umdenken....aber alles im allen ....:jaa:
     
    #5
    Fluffy24, 7 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Six Feet Under
Grinsekater1968
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 November 2005
3 Antworten
GreenThunder
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Oktober 2004
11 Antworten