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Sixpack!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von knacker, 19 September 2005.

  1. knacker
    Gast
    0
    Hallo zusammen.

    Ich würde mir gerne einen Sixpack antrainieren. Da das Fitnescenter in unserer Stadt recht überfüllt ist, würde ich es gerne ohne schaffen.
    Könnt ihr mir Tipps geben:
    Wie ich trainieren soll. wie lange, und sonst noch hilfreiches.

    besten Dank!
     
    #1
    knacker, 19 September 2005
  2. andilein
    Gast
    0
    fsda

    ok. wenn du mir sagst wie groß du bist, wieviel du wiegst, (wenn du's weißt) wieviel % dein körperfettanteil beträgt, dann können wir schaun daß wir nen netten trainingsplan für dich aufstellen.

    andilein, der waschbrett king *gg* (bild bekommst auf anfrage per PM)
     
    #2
    andilein, 19 September 2005
  3. knacker
    Gast
    0
    Ich bin ca. 175cm gross und ca. 67 Kg schwer...
     
    #3
    knacker, 19 September 2005
  4. andilein
    Gast
    0
    fsda

    ok, ich schätz jetzt einfach mal dein KF wird nicht über 12% sein bei dem gewicht/größe verhältnis. hab keine zeit das jetzt genau auszurechnen.

    was genau ist ein sixpack ? ein sixpack bedeutet, daß die bauchmuskeln definiert sichtbar sind.

    wie erreichst du das ? du kannst deine bauchmuskeln ein leben lang trainieren und nie einen sixpack haben. wieso ? das stichwort ist: FETT.

    umso mehr unterhaut-fett du hast, umso undefinierter werden die bauchmuskeln. du HAST bauchmuskeln, die hat normalerweise jeder, und so kommts daß das geheimnis eines 'sixpack' nicht der muskelaufbau, sondern der fett abbau ist.

    ich würde dir empfehlen, zu nem normalen bauchtraining (crunches, leg raises, seitl. sit ups) (nicht zu vergessen, um körperhaltungsschäden vorzubeugen mit übungen wie supermans auch den unteren rücken als gegenspieler trainieren) viel cardio zu machen.
    was ist cardio ? gemein gesagt, ausdauertraining.

    was macht ausdauertraining ? fett verbrennen. hast du weniger unterhaut fett, werden die bauchmuskeln sichtbarer.

    ich habe zur zeit einen KF anteil von 6,5 , ich würde dir allerdings nicht raten, wenn du es nicht brauchst (wie ich, beruflich, für fotos, etc..) soo tief zu gehen, da dir im winter schnell kalt wird, du nicht lange im wasser sein kannst, etc etc.

    zusätzlich zum cardio training würde ich den kalorienverbrauch senken. aber: weniger essen heißt nicht viel weglassen. einfach versuchen gesund zu essen. nicht zu viel burger king und co.

    also:

    standard bodyweight exercises , würde ich für ganzen körper empfehlen:

    pullups, dips, handstand pushups, supermans, leg raises, crunches, sit ups (seitl), squats, evtl pistols.

    und dazu einfach viel cardio (joggen, radfahren, schwimmen, ...... )

    und gesund essen.


    viel erfolg.
     
    #4
    andilein, 19 September 2005
  5. Gewitter
    Gast
    0
    ich finde das ist es nicht wert... um nen sixpack zu kriegen musst schon viel tun! und alles nur damit man angeben kann. wenn man die bauchmukkis etwas sieht, reicht schon allemal für mich.
     
    #5
    Gewitter, 19 September 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Such Dir einen handwerklichen Beruf.. dann brauchst Du i.d.R. kein Fitnesscenter mehr.. :zwinker: Die Mukkies kommen wie von selbst.. danach wäre es nur noch Sinnvoll ein "Ausdauer-training" zu machen und das beansprucht sehr viel Zeit und wirklich viel bringt es auch nicht.. bei mir wahren es ca.10% und das Geld was es mir zusätzlich gekostet hat, wars mir dann auch net Wert.. Da ich selbst leichtes Untergewicht habe, hab ich auch vom Gewicht her nie ein gewichtiges ziel verfolgen dürfen.. wie gesagt.. das Sixpack erwirbt man sich am leichtesten, in einem Job der körperliche betätigung unbedingt erfordert.. :schuechte
     
    #6
    Baerchen82, 19 September 2005
  7. gerillie
    Gast
    0
    kauf dir mal die aktuellste Ausgabe der MensHealth , da testen 4 normale menschen wie sie es schaffen sich in 7 ein Sixpack anzutrainieren...

    und wie ich finde hat es bei denen auch sehr sehr gut geklappt !
     
    #7
    gerillie, 19 September 2005
  8. Gewitter
    Gast
    0
    in 7 was?
     
    #8
    Gewitter, 19 September 2005
  9. knacker
    Gast
    0
    in 7 Wochen!!!
     
    #9
    knacker, 19 September 2005
  10. Machts dem Jungen doch nicht so schwer. Ihr erschlagt ihn ja mit euern fachchinesischen Brocken.
    Nichts is leichter als 'nen Sixpak zu bekommen.
    Hau dich einfach jeden Tag hin um mach Sit-ups, bis du das Gefühl hast, dein Inneres kehrt sich nach außen und dein Äußeres nach innen. Denn das is das geile an den Bauchmuskeln, man kann sie jeden Tag aufs übelste belasten, im Gegensatz zu anderen Muskelpartien die 2-3 Tage Erholung bis zum nächsten Training brauchen. Dazu kannst du dann noch 'n bissl Cadio machen, sprich geh so 40-45 Minuten, zwei- bis dreimal die Woche laufen. Ab 30 Minuten beginnt der Körper Fett zu verbrennen.
    Und eins is klar es geht nichts ohne den Willen. Nich erst morgen anfangen, sondern auf der Stelle. Ohne regelmäßiges Training kannst du den Sixpak vergessen.
    Ich hatte mit 320 Sit-ups pro Tag in 4 Wochen 'nen Sixpak, ohne Cadio. Dazu muss ich sagen, dass ich 'n ektomorpher Typ war, d. h. ich hatte kein Fleisch an den Knochen, geschweige denn Fett.


    PS: Lass dir nichts von wegen Definition erzählen. Bei den Bauchmuskeln kann man kein wirkliches Definitionstraining einsetzen, da du a) Übungen ohne Gewichte machst und b) die Bauchmuskeln auf viele Wiederholungen 20 und aufwärts besser reagieren (wachsen) als auf wenige WH im submaximalen Bereich (6-8 WH). Somit kannst du die Pausen zwischen den Sätzen (beschreibt die Anzahl der WH, die hintereinander ohne Pause gemacht werden) nicht verkürzen und gleichzeitig mehr WH machen.
     
    #10
    Safer Sephiroth, 19 September 2005
  11. andilein
    Gast
    0
    sdfa

    das ist eine these, kein fakt.

    tatsache ist, egal wie dick seine bauchmuskeln sind, wenn fett drüber ist sieht man sie nicht. wenn du das abstreiten willst, gibst du imo kompetenzlosigkeit zu.

    lg
     
    #11
    andilein, 19 September 2005
  12. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Aber die Rückenmuskel darfst du auch nicht vergessen, da sonst die Gefahr eines Spitzbauches entsteht!
    Es ist verdammt harte Arbeit ein Waschbrett zu bekommen. Ich arbeite jetzt schon ein Jahr dran und man siehts erst ansatzweise!!!

    p.s. @ andilein:
    dein Bauch würd ich schonmal gerne sehen als Motivationstütze

    MFG, Daniel
     
    #12
    gravemind, 19 September 2005
  13. OhOh
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Würd mich mal wirklich interessieren was Definitionstraining ist :grin:

    edit: 4-8Wochen Sixpack Programme = lohnt sich net mal durchzulesen.
    Da ist es besser sich einfach so weit runterzuhungern bis die Muskeln sichtbar werden.
     
    #13
    OhOh, 20 September 2005
  14. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single
    Aha.

    Ich selbst habe kein Gramm fett am Bauch....da gibt es kein Fett mehr zum abtrainieren. Wie erklärst du dann das ich bei mir nicht wirklich ein Sixpack erkenne?

    Also ein Waschbrettbauch hat sicher was mit Fettabbau zu tun.....aber sicherlich auch mit Muskelaufbau.
     
    #14
    Sissdem, 21 September 2005
  15. Der Mann weiß schon was er spricht. Ein Training knackt die Fettzellen nicht in dem Ausmaße wie 'n richtig schönes Cadio oder 'ne Kalorienreduzierung, d. h. die richtigen Kalorien werden verputzt. Wenn übermäßig Fett da is, dann hilft auch das beste Muskelaufbautraining nicht, da ergo, das Fett die Muskeln "versteckt".
    Nach den Angaben die knacker gemacht hat kann man davon ausgehen, dass er mit 'n bissl Cadio und täglichem Training innerhalb 2-3 Monate 'nen Sixpak hat.
    Falsches Training?
    Mach Situps bis zum erbrechen. Immer wieder. Regelmäßig. Jeden Tag. Korrekt und langsam ausgeführt. Richtige Atmung, hohe Intensität, dann dürfte das kein Problem sein. Das Ganze is und muss 'ne Qual sein, erst wenn der Schmerz keine Wiederholung mehr zulässt machst du 'ne Pause, dann trainierst du am effektivsten. Und glaub mir wenn du's richtig machst, dann kannst du dich glücklich schätzen, wenn du am nächsten Tag aufrecht sitzen kannst.
     
    #15
    Safer Sephiroth, 21 September 2005
  16. OhOh
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Die Frage ist was du als Sixpack bezeichnest. Nach 2-3Monaten würde ich diese Abzeichnungen auf keinen Fall Sixpack nennen.

    Situps bis zu Erbrechen? Hoffe das ist Ironie. Wenn du trainierst ist es nicht dein Ziel den Muskel zu zerstören sondern ihn zum wachsen bzw. zur Querschnittsvergrößerung anzuregen.
    Klar kann man auch mit 1000Sit Ups, 300Crunches am Stück trainieren aber dann auch nur mit Schwung, falscher Ausführung und am Schluss nen Rückenleiden. Aber hey, hauptsache man kann sagen ich pack 1000 am Stück :tongue: Ist fast so lustig wie die Leute die im Studio zu 3 2Mal die Hantelstange mit 100+ kg bewegen um sagen zu können: Ich bin Arnold :grrr:
    Wenns zu leicht wird nimmt man Zusatzgewichte, setzt nicht ab oder verlangsamt die Übung, das erhöhte die Intensität!

    Ich frag mich echt wie manche hier trainieren?!? Kein Wunder, dass BB meißtens nen schlechten Ruf hat :rolleyes2 Qual, Erbrechen, in 2Monaten zur Strandfigur. Frag mich wann das Buch in einem Jahr zu Mr. Olympia rauskommt (Anm. Das ist sowas wie die BB Weltmeisterschaft)

    Ach, noch was zum ersten Abschnitt, da es grad so viel Spass macht :grin:
    Was für Kalorien werden beim Training verputzt? Das passiert beim Essen :eek4:
    Wenn übermässig Fett (14-15%?!?) da ist sieht man den Sixer ebenfalls sofern du wirklich einen hast. Nach 3Wochen kann man das aber nicht verlangen.

    Ausserdem wird bloß ne Nuss geknackt. Was du hier wohl meinst ist der Nachbrenneffekt vom Training wobei es hier auch Meinungen gibt, dass der mehr bringt als jedes Cardio.

    Ok, so kann mans glaub ich stehn lassen :tongue:
     
    #16
    OhOh, 21 September 2005
  17. Tut mir leid, ich weiß nich was du falsch machst. Wenn ich meine geraden Bauchmuskeln, von mir auch gerne Musculus rectus abdominis genannt (werd im ganzen Text vermehrt Fachbezeichnungen und die lateinischen Namen der Muskeln einstreuen, man will sich ja nicht mangelnde (Angeber)Kompetenz vorwerfen lassen ... :rolleyes2) mehrere Wochen bei hoher Intensität in die Mangel nehm, dann is der Sixpak da und nicht nur leichte Konturen.
    Is bei mir nunmal so, ektomorph eben. *Keks reich*
    Ja bis zum Erbrechen. Bei Bauchmuskeln zieht nunmal kein gutes zureden und die "10 Situps bis Sie ein leichtes Ziehen verspüren". Die Muskelhypertrophie läuft bei den Bauchmuskeln eben etwas anders ab.
    Kann dem Kasperle einer sagen was "LESEN" bedeutet? Ja? Du da in der ersten Reihe, der sich 2 Bücher von Berend Breitenstein angeschaut hat, mit seinem Pseudofachwissen prahlt, nur noch von supertoller Intensität labbert und alle anderen Kraftsportler von ihrer Inkompetenz überzeugen will?
    Ich mach kurz 'n paar Seifenblasen um das Ganze visuell 'n bisschen zu untermalen:
    Wir sprechen von Bauchmuskeln, nicht vom Bizeps, nicht vom Latissimus. Bauchmuskeln, die kleinen Dinger, die sich am besten mit viiieeeeleeen Wiederholungen trainieren lassen.
    Ich glaub ich muss dir nicht erklären was ich von diesen 3 1/2 Std.-40-Sätze-7 Tage die Woche-Fitnessstudioposern halte. Wenn ich trainiere verzieh ich mich für 1 1/2 Std. in den Keller, wo ich statt 'nem Muskelshirt 'nen schlapprigen Pulli anhab, weil der meine Muskeln warm hält und ich keine Mädels beeindrucken muss. In den 1 1/2 Std. versuch ich mit höchster Intensität zu trainieren und mich in den Muskeln grade zu reinzuversetzen bei 3 Sätzen a 6-8 WH. Huii, kann ich mir jetzt die Medaille umhängen?
    Verputzen tut meist nur der Stuckateur ... *gäääähn*
    Wovon redest du?
    Niemand hat gesagt, dass ein wirklich gut trainierte Sixpak nicht auch unter einer Fettschicht sichtbar sein kann, aber:
    Weniger Fett -> mehr Muskelmasse sichtbar
    Gleiches Prinzip wie beim Defi-Training (den Punkt hätt ich jetzt nich anschneiden sollen ... :geknickt: )
    Selbstverständlich, der Nachbrenneffekt ... Funkige Umschreibungen sind wohl schon wieder out. Ich verschlaf echt jeden Trend.
    Im Grunde macht der Körper alle Kohlenhydrate platt und geht dann an die Fettreserven. Gerade zu archaisch finden Sie nicht Professor?
    Jupp.
     
    #17
    Safer Sephiroth, 21 September 2005
  18. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    vielleicht sollte ich mir auch ein sixpack antrainieren, das könnte im gegensatz zum absolut flachen bauch sogar funktionieren :zwinker: (Ja irgednwie hängt meine bauchmuskulatur so dass sie nach untenr hin keine grade linie bilden könnte :madgo: )
     
    #18
    Sweetlana, 21 September 2005
  19. OhOh
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single


    Jupp
     
    #19
    OhOh, 21 September 2005
  20. andilein
    Gast
    0
    fdsa

    Safer Sepiroth, lieber NICHTS mehr sagen, als mehr sagen und dich vor denen die wirklich was wissen zu blamieren :zwinker:
     
    #20
    andilein, 21 September 2005

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