Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TV Sixx empfangen!?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hasipupsi, 26 Mai 2010.

  1. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,

    ich hab ein doofes Problem: ich hab jetzt schon zweimal den automatischen Suchlauf gestartet, um den neuen Sender "Sixx" zu empfangen. Wenn ich den manuellen Suchlauf wähle und dann die Frequenz etc. eingebe, steht dort auch, dass ich den Sender empfange. Wenn ich allerdings die Liste meiner Sender durchgehe, finde ich den Sender nicht, der steht einfach nicht dabei. Tausend andere neue Sender, die durch den automatischen Suchlauf dazugekommen sind erscheinen in der Liste, nicht aber der, den ich eigentlich wollte..

    Gibt es wohl irgendeine Möglichkeit, den Sender zu finden? Wäre dankbar für Hilfe...auch wenns schwierig ist.

    LG, Hasi
     
    #1
    Hasipupsi, 26 Mai 2010
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hast du dich mal auf der Homepage deines Kabelanbieters umgeschaut? Da müsste dann auch genau stehen, ob du den Sender empfangen kannst!

    Lg
     
    #2
    Moonlightflower, 26 Mai 2010
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich empfange den Sender auch nicht. Weder manueller noch automatischer Suchlauf bringt was.
     
    #3
    VelvetBird, 26 Mai 2010
  4. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Nur empfangbar im Sat und digitalem Kabelnetz. Nur so als Anmerkung, da die TE nichts dazu geschrieben hat, wie sie ihr TV Programm empfängt. Da meine Freundin den auch unbedingt bei mir haben wollte, habe ich in der Liste des Senderanbieters geschaut, in dem Fall Pro7, dort war er dann zu finden. Ach ja ich habe DVB-S, digitales Sat.
     
    #4
    CRAEF, 26 Mai 2010
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich habe Digitalfernsehen und empfange über Satellit.
    Aber mein Receiver findet beim Suchlauf Sixx einfach nicht.
     
    #5
    VelvetBird, 26 Mai 2010
  6. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Nun ja, direkt gefunden habe ich ihn ja auch nicht, nur über die Liste des Senderanbieters, in diesem Fall gehört es ja zur Pro7 Gruppe. Bzw. bei mir liegt er im eigenem Recieverplatz auf 1041, also sehr weit hinten.
     
    #6
    CRAEF, 26 Mai 2010
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Nö, nix zu machen.
    Ich bin mit meinem Freund die Liste mehrmals durchgegangen, er erscheint einfach nicht da, wo er erscheinen sollte (nämlich bei der Pro7-Gruppe).
     
    #7
    VelvetBird, 26 Mai 2010
  8. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich hab beim ersten Suchlauf auch nix gefunden, bis ich dann festegstellt habe, dass ich "falsch" gesucht hatte. Bei meinem Receiver war nämlich standardmäßig irgendwie eine andere Frequenz eingestellt als man braucht, seid ihr euch da sicher, dass ihr alles richtig eingegeben habt?
     
    #8
    User 65313, 26 Mai 2010
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Jup.
    Hab die Frequenz mehrmals manuell eingegeben und auf alles geachtet.
    Seit heute empfange ich eh gar nichts mehr, entweder liegt's an der Satellitenschüssel oder am Receiver. Ich nehme demnächst einen alten Receiver von meinen Eltern mit her, vielleicht ist dann das Problem gelöst :zwinker:.
     
    #9
    VelvetBird, 26 Mai 2010
  10. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Also ich empfange mit Satellit.

    Wenn ich die manuelle Suche eingebe, steht da ja auch deutlich, dass ich den Sender empfange...aber ich finde ihn einfach nicht... :/ Gibts irgendne möglichkeit, ihn direkt zu finden?
     
    #10
    Hasipupsi, 28 Mai 2010
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Der Sender wird noch nicht von allen Anbietern anerkannt, in verschiedenen Bundesländern kann man ihn also nicht empfangen :zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 -----------

    Aber wenn du manuell findest, wieso speicherst du ihn nicht gleich ab?
     
    #11
    User 37284, 28 Mai 2010
  12. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
     
    #12
    Hasipupsi, 28 Mai 2010
  13. GreenEyedSoul
    0
    Vielleicht machst du einfach nochmal einen neuen Sendersuchlauf und bleibst dazu vor dem Fernseher sitzen und merkst dir gleich, an welcher Stelle der Sender ist.
    Ich glaube, dass man nach einem Suchlauf auch erstmal die Suche speichern muss. Vielleicht hast du das vergessen und deswegen wurde gar nichts neues abgespeichert.
     
    #13
    GreenEyedSoul, 28 Mai 2010
  14. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Also bei mir war er einfach da, ohne Suche, da das der Receiver selber macht (HUMAX icord HD+)
    Transponder usw steht hier auf der HP: Erreichbarkeit
     
    #14
    Kurzstreckenfahrer, 28 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sixx empfangen
Bria
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2015
5 Antworten
Florian_PL
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Mai 2015
38 Antworten