Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 September 2006
    #1

    skandinavische namen

    hi

    kennt jemand von euch ne internet seite, auf der er nur skandinavische vornamen gibt?

    hab schon gegooglet aber nichts gescheies gefunden

    mfg luz
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Namensänderung
    2. Namensschilder
    3. Tolle Namen
    4. Baby-Name
    5. Suche 3 lustige Namen
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    7 September 2006
    #2
  • LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 September 2006
    #3
    dankeschön :smile:
     
  • SchnuckieHasi
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    11 September 2006
    #4
    schonmal aufgefallen, dass skandinavische Nachnamen wie folgt entstehen: Deutsch Vorname + "son" ---> Fertig!

    Beispiel:

    "Lars" + "son" = Larson

    "Johann" + "son" = Johannson

    "Stephan" + "son" = Stephanson

    ...ist mir aufgefallen beim WM Spiel Deutschland - Schweden und musste total drüber lachen :grin:
     
  • D_Raven
    D_Raven (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    11 September 2006
    #5
    Oo Brüller ....
    Wenn du jetzt noch rausbekommst warum das so sein könnte, wirst du vielleicht noch viel mehr lachen. Viel Glück.
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    11 September 2006
    #6
    Das hab ich mir auch gedacht... :rolleyes: Und den Grund wusste ich sogar schon, BEVOR ich mein Skandinavistik-Studium angefangen hab. :grin:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    11 September 2006
    #7
    Off-Topic:
    oh nordische Namen:smile:

    da gibts so richtig seltame aber doch schön klingende Namen (v.a. in Verbindung mit dem Nachnamen) - fällt mir immer im Winter bei Biathlon etc. auf. z.B.

    Ole Einar Bjørndalen
    Egil Gjelland
    Halvard Hanevold
    Frode Andresen
    Ann-Elen Skjelbreid
    Liv Grete Skjelbreid
    ...
     
  • 11 September 2006
    #8
    Das ist aber nur bei den Männern so. Name vom Vater + son. (soweit ich weiß). Wie ist das denn bei den Frauen?
     
  • D_Raven
    D_Raven (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    11 September 2006
    #9
    Off-Topic:
    Mein Favorit bleibt : Veli-Matti Lindstroem
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    11 September 2006
    #10
    Nein, der Name des Vaters wird für die Kinder benutzt. Also zB Helga Larsson, Ole Larsson.
    Die weibliche Form (-dottir, -dotter) wird heutzutage nicht mehr verwendet, würde dann aber zB Helga Frejasdottir heißen.
     
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    17 September 2006
    #11
    Off-Topic:
    Stimmt bei Nils Holgerson heißt der Vater Holger Nilson, übrigens gibt es im russischen so was ähnliches. In Spanien hat man zwar normale Nachnamen, aber den der Mutter und des Vaters.
     
  • DoubleBig
    DoubleBig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    17 September 2006
    #12
    im isländischen ist das noch gebräuchlich!!
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 September 2006
    #13

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste