Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

skibindung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *fechti*, 12 März 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wer von euch kann bindungen montieren ?
    oder ist das nicht so verbreitet außer in fachgeschäften etc? :smile:
     
    #1
    *fechti*, 12 März 2005
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich lasse an meine lieber nur Profis ran!

    Kannst du es denn?
     
    #2
    StolzesHerz, 12 März 2005
  3. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Ich würds lieber im Geschäft machen lassen...
    Was sinds denn für Skier/ Bindungen? Normale oder Carver?
     
    #3
    SunsetLover, 12 März 2005
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    carver. wieso?
     
    #4
    *fechti*, 12 März 2005
  5. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Eine normale Skibindung kann man vielleicht noch alleine hinkriegen, aber bei Carvern kommt doch glaube ich diese Erhöhung der Bindung hinzu oder? Und das sollte schon ein Profi einstellen.
     
    #5
    SunsetLover, 12 März 2005
  6. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ja, da gibt es noch diese platte.

    nur letztes jahr hab ich skier beim verleih (hier, kein großer verleih ! und nein, der mann war kein profi und konnte es) ausgeliehen, die ganz neu waren und da hab ich zugeguckt, wie der mann die bindung montiert hat und das war absolut nix großes.

    deshalb wollte ich mal rumhören, ob auch andere "privatmänner" dieses fähigkeit besitzen :grin:
     
    #6
    *fechti*, 13 März 2005
  7. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Also ich nicht, bzw. habs noch nie probiert :grin:
    Ski wachsen, Kanten schleifen usw.- kein Problem, aber mit Bindungen montieren hab ich nich so viel Ahnung... die Härte einstellen kann ich auch, aber montieren, nee. Da würd ich in ein Geschäft latschen.
     
    #7
    SunsetLover, 13 März 2005
  8. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    hast du eine ahnung, wie viel das ca. kostet?

    wie wachst du denn und wie schleifst du die kanten?
     
    #8
    *fechti*, 13 März 2005
  9. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ski: nein
    Snowboard: ja
     
    #9
    Gigl, 13 März 2005
  10. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Ist auch schon etwas länger her...
    - altes Restwachs runter schleifen/ ziehen
    - Belag ausbessern
    - polieren usw.
    - neuer Wachs aufschmelzen, drauf tröpfeln, mit Eisen glatt verteilen
    - grad ziehen, schleifen, polieren
    - Kanten abziehen
    - Kanten schleifen (mit diesen speziellen Kantschleifern)
     
    #10
    SunsetLover, 13 März 2005
  11. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wuerds auch eher von nem Profi machen lassen, bei denen dauerts nicht annaehernd so lange und ausserdem sind bei den Selbstprobierern schon ueble Unfaelle passiert (meinem Bruder ist mitten im Sprung die Bindung aufgegangen, gut war einfach nur zu schlaff und er hatte Glueck, aber trotzdem waer da vorsichtig ...)
    Baehhh, ich hab nen Profi als Freund !!!
     
    #11
    Fruechtchen, 14 März 2005
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich lass das nur in einem Fachgeschäft machen.
    Zum einen sind Bindungen extrem wichtig was die Sicherheit angeht. Stell dir vor du verschraubst sie nicht richtig und dir bricht die Hinterbacke beim Schwung weg. Das kann zu sauüblen Verletzungen führen.
    Zum anderen wäre es mir zu riskant das ich das Loch zu tief bohre und damit durch den Belag stoße und ich den ski wegwerfen kann.
     
    #12
    Stonic, 14 März 2005
  13. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Aber auch bei "Profis" kann man an Schlafmützen geraten... ich hab die Bindung auch mal im Geschäft einstellen lassen und dann später auf der Piste hats mir bei einem Schwung den Skier ausgezogen- Die Bindung war viel zu weich eingestellt.

    Meine Faustregel (im wahrsten Sinne des Wortes...): Wenn du den Skischu in der Bindung stehn hast und mit einem guten festen Faustschlag an den Schuh die Bindung auslöst, dann ists genau richtig :bier:
     
    #13
    SunsetLover, 14 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test