Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Skifahren oder Snowboarden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Klinchen, 17 Januar 2008.

  1. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Mal eine Frage an die Wintersport-Liebhaber:

    Fährt ihr Ski oder Snowboard?

    Warum? Habt ihr das andere schon mal probiert?

    Ich fahre liebend gerne Ski! Ich hab snowboarden auch mal probiert, aber nach 5 Tagen wieder aufgegeben. Ist einfach nichts für mich.
     
    #1
    Klinchen, 17 Januar 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich hoff ich "darf" trotzdem antworten. Mache keines von beiden, möchte aber Snowboarden lernen.
     
    #2
    capricorn84, 17 Januar 2008
  3. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich fahre Ski. Und mag keine Snowboarder :zwinker: die alten Pistensäue.
    ...
    Na, ernsthaft. Ich habe beides schon probiert, aber auf zwei Brettern steht es sich einfach besser. Snowboarden war mir zu viel auf-dem-Arsch-sitzen für zu wenig Spaß.
     
    #3
    many--, 17 Januar 2008
  4. velvet paws
    0
    eigentlich bin ich snowboarder, stand aber diesen winter das erste mal seit gut 15 jahren wieder auf skiern. das sah dann auch bestimmt entsprechend daemlich aus. skifahren hat schon seine vorteile...stichwort schlepplift und auch, dass man nicht erst wieder mit dem anderen fuss in die bindung muss wenn man aus dem lift kommt.
    jedenfalls bin ich froh, den weihnachtlichen skiurlaub unbeschadet ueberlebt zu haben. mit einem freund der in typisch englischer manier nach dem motto "ich kann nicht wirklich skifahren, irgendwie kommt man aber immer runter, und sei es auf einer bahre" faehrt, ist man da durchaus dankbar. :grin:

    grundsaetzlich beschraenkt sich meine wintersportbegeisterung aber eher auf rodeln, pferdeschlittenfahren, extrem kaminsitzing und après ski. ach ja, snowtubing ist auch toll. :tongue:

    [​IMG]


    viel eher in meinem element bin ich dann doch beim wassersport.
     
    #4
    velvet paws, 17 Januar 2008
  5. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ski :herz:
    und das bis heuer immer so 20-30mal im jahr :smile:
     
    #5
    horizon, 17 Januar 2008
  6. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin auch für Ski, wobei is snowboard noch nich ausprobiert habe, werde es aber auch erstmal nich, Ski bringt mir immer noch Spass :smile:
     
    #6
    Masso, 17 Januar 2008
  7. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ski fahren :smile:
    Mach ich schon seit ca. 10 Jahren, zwar nur 1,5 Wochen pro Saison, aber es macht mir immer mehr Spaß.
    Habe auch mal mit dem Snowboarden geliebäugelt, aber ich bleib beim Skifahren. So wie ich mich kenn, brech ich mir sonst gleich was^^
     
    #7
    xikitito, 17 Januar 2008
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Da ich erst relativ spät mit dem Skifahren begonnen habe und froh bin, dass ich es mittlerweile doch ziemlich gut beherrsche, schreckt mich der Gedanke ab, dass ich mir jetzt noch alle Knochen brechen könnte, wenn ich auch noch das Snowboarden beginne...außerdem stelle ich es mir nicht gerade angenehm vor und ich krieg schon allein bei der Vorstellung, dass ich ständig mit nassem Arsch herumlaufe, Frostbeulen.

    Ich fahre Ski, weil ich die Berge liebe und es ein so unheimlich toller Anblick ist, wenn sie sich tiefverschneit präsentieren. Desweiteren liebe ich die Geschwindigkeit, den leichten Kick, die sportliche Betätigung an der frischen Luft, das Wissen, damit ich die Technik besitze, dass die Ski so fahren, wie ich es mir vorstelle (zumindest meistens *g*) und ihnen meinen Willen "aufzwänge".
    Dann ist es auch noch eine ziemlich gesellige Sportart, bei der das Feiern auch nicht zu kurz kommt...ja, ich liebe das Skifahren und komme jedes Jahr -auch bedingt durch Urlaube- ziemlich oft dazu, was sich jedoch, bedingt durch die Nähe zu den Alpen, anbietet. Leider ist es aber eine sehr teure Freizeitangelegenheit, die von Jahr zu Jahr eklatante Preissteigerungen erfährt.
     
    #8
    munich-lion, 17 Januar 2008
  9. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Ich fahre Ski - und da ich das gerne mache, seh ich keinen Grund zu wechseln oder zweigleisig zu fahren (sollte man sowieso nie :engel: ).
     
    #9
    User 34625, 17 Januar 2008
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich mache keins von beidem.
    nur schlitteln! :grin: :engel:

    habs nie gelernt, war unseren eltern zu teuer. (hatten kein geld und 4 kinder und ausrüstung uns alles für alle.. neeee...)

    hatte auch nie grosses interesse daran.

    ski ist halt schon tradition also wenn ich mal was gelernt hätte, dann wohl ski.
     
    #10
    Sheilyn, 17 Januar 2008
  11. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    Fährt ihr Ski oder Snowboard?
    Ski (Snowblades :zwinker: )
    Warum? Habt ihr das andere schon mal probiert?
    ja, kann es auch, aber macht mir net so viel Spaß aufm Board - vllt auch deswegen, weil ich Ski halt schon seeehr lange fahre und dementsprechend schnell und das halt mehr Spaß macht als so langsam mit Board alles wieder zu fahren :zwinker: Außerdem mag ich es eher, wenn ich beide Beine frei hab beim Fahren und im Lift :zwinker:
     
    #11
    stega, 17 Januar 2008
  12. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ski Heil!
    Na das ist doch wohl klar ... Ski fahren ist viel toller und fetzt einfach mehr.
    Ich hab zwar einen Snowboardkurs gemacht, bin danach aber nie mehr gefahren weil mir das total idiotisch und viel zu pseudomässig "cool" vorkam ...
    Hab ich auch verdammt unwohl dabei gefühlt.
    Ski fahren ist geil und mit den richtigen Skiern erstrecht - ich selber fahre mit Snowblades.

    :zwinker:
     
    #12
    °Axiom°, 17 Januar 2008
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Ich fahre Ski und bin angehender Skilehrer...

    Aber ich habe auch überhaupt nichts gegen Snowboarder. Wenn ich mal die Gelegenheit zum Boarde habe, werde ich es bestimmt ausprobieren, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, dass ich es schöner als Skifahren finden werde... Dazu fahre ich einfach zu gut und gerne Ski :grin:.
     
    #13
    User 44981, 17 Januar 2008
  14. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Snowboard kann ich nicht (fall dauernd auf die Fresse), also Ski :grin:

    hätte auch dringend mal wieder lust :jaa:
     
    #14
    User 24257, 17 Januar 2008
  15. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Verliebt
    also ich begeisteter Snowboarder. Ski bin ich auch gefahren und bin dann aus langeweile umgestiegen. Ich hab mich auf anhieb ins snowboarden verliebt. es ist einfach der hammer. ich finds viel geiler als skifahren.
    Ich denke, skifahren ist halt eher etwas für die "normalen" Leute. Snowboarden ist einfach fetziger. Meine Meinung.

    Wobei ich noch anmerken muss, dass ich während meiner Skizeit nie einen Unfall hatte und beim Snowboarden schon Schulter ausgekugelt habe, Rippen geprellt, steissbein geprellt und gehirnerschütterung, da bin ich dem Tode nochmal entkommen. Snowboarden ist viel Risikohaft, man bedenke Jumps und Halfpipe :grin:
     
    #15
    Kevin89, 17 Januar 2008
  16. Big Foots! :zwinker:

    Alles andere ist langweilig :cool1:
     
    #16
    Chosylämmchen, 17 Januar 2008
  17. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

    Geh bitte, Bigfoots sind nichtmal gscheit tailliert, wie langweilig...


    <- traditioneller österreichischer Skifahrer seit frühester Kindheit :zwinker:
     
    #17
    Scheich Assis, 17 Januar 2008
  18. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Ich schäme mich das als Österreicher zu sagen, aber... ich kann nichtmal skifahren :grin:

    War früher eigentlich nie so der Wintersportler, hab mich dann aber vor 4 Jahren bei der Schulsportwoche einfach in diesen Sport verliebt ^^

    Einfach ein geniales Gefühl den Hang unbeschadet überstanden zu haben xD
    Nein ernsthaft, ich steh total aufs Snowboarden, komm im Jahr aber viel zu selten dazu als das ich sagen könnte, dass ich es wirklich beherrsche. Aber wenn man es zumindest mal insofern kann, dass man nicht alle 5 Meter hinfällt, macht es IMO irsinnig Spaß :smile:
     
    #18
    Roo, 17 Januar 2008
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Interessant! Gar nicht so viele Snowboarder hier.

    Bin ich früher auch total gerne gefahren. War spaßig - vorallem in einer Gruppe.
    Ich bleib jetzt aber bei meinen geliebten Ski.
     
    #19
    Klinchen, 18 Januar 2008
  20. das-schatzili
    0
    skifahren is sooooo geil!!!!!!!!
    hab auch schonma so nen snowboardkurs mitgemacht,aber so richtig könne tu ich nichts.
    also bleib ich bei meinen skiern:grin:
    möchte sooo gerne mal wieder fahren,aber es geht momentan nicht:geknickt:
     
    #20
    das-schatzili, 18 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Skifahren Snowboarden
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 Dezember 2010
45 Antworten
fadler
Umfrage-Forum Forum
11 Februar 2009
24 Antworten