Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Skikurs für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NikeGirl, 22 März 2009.

1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich würde gerne einen Skikurs machen, bin aber noch absolute Anfängerin. Am liebsten so durch Tagesausflüge, also nicht gleich ne Woche Zillertal dafür buchen müssen, sondern morgens hin, abends zurück.
    Jetzt hab ich null Ahnung, wo ich sowas machen kann. Hier gibts einen Skiclub der sowas anbietet, aber die Skilehrerin da is nicht so mein Highlight...
    Wo kann man noch so Skikurse buchen???

Grüße

NikeGirl, 22 März 2009
  2. joule
    joule (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    31
    0
    Single
    hm es gibt in größeren städten immer angebote für so 4-tages-kurse jedes wochenende ein tag. wo kommst du denn her? wenn du aus münchen oder umgebung kommst hätte ich sicher was für dich
    oder du rufst einfach eine skischule vorort an und buchst nen skilehrer... das ist halt höllisch teuer bringt aber den schnellste erfolg...
    oder du machst einen auf auto-didakt(nicht zum empfehlen da es länger dauert und man sich die sachen wirklich falsch beibringt. damit kann man zwar fahren aber auf nem gewissen level ist dann schluss und man kann sich mühsam alles umlernen lassen bis man dann richtig schön fahren kann)

joule, 22 März 2009
  3. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Gibt es in diesem Verein nur eine Skilehrerin? - Das fände ich doch sehr seltsam.

Meine Empfehlungen in Sachen Skikurs sind folgende:
    1. Wenn du schnellen Erfolg willst und bereit bist, ordentlich dafür zu bezahlen, hole dir einen Privat-Skilehrer. - Schweineteuer, aber sehr effektiv (z.B. bei den örtlichen, kommerziellen Skischulen).