Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Skinoren gegen Akne

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SnowWhity, 13 März 2009.

  1. SnowWhity
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich leide seit der Pubertät an leichter Akne. Das sind nicht unbedingt Pickel sondern mehr Mitesser und einfach ein unreines Hautbild.
    Nun war ich beim Hautarzt und der hat mir Skinoren 20% verschrieben. Erfahrungsberichte habe ich im Internet die unterschiedlichsten gefunden, jetzt habe ich aber direkt eine Frage an Leute, die dieses Creme selber benutzen oder benutzt haben:
    Ab wann kann ich denn realistisch mit Erfolgen rechnen? In der Packungsbeilage steht 4 Wochen, mein Arzt hat gesagt 2 Wochen und im Internt finde ich oft 8Wochen, bin verwirrt :zwinker:

    Danke und ein schönes Wochenende
     
    #1
    SnowWhity, 13 März 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist lange her, aber ich hab das auch mal benutzt. Der Name kam mir gleich bekannt vor. :grin:
    Ich kann mich leider nicht erinnern, dass es irgendwann mal großartig was bewirkt hat. :geknickt:

    Meine AKne ist mit Ende der Pubertät Gott sei Dank fast verschwunden. Großporige Haut mit einzelnen Pickeln hab ich nach wie vor und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
    Bei mir hat die Pille ganz gut geholfen, aber ich nehm sie jetzt aus anderen Gründen nicht mehr.

    Ich denke, auch beim Skinoren ist es unterschiedlich. Es kann wirken oder auch nicht. Es kann nach 2 Wochen wirken oder nach 6, da hilft wohl nur abwarten.

    Ich drück dir die Daumen!
     
    #2
    krava, 14 März 2009
  3. SnowWhity
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mal gespannt ob ich was merke, hoffe natürlich darauf :smile:

    Danke!
     
    #3
    SnowWhity, 14 März 2009
  4. GreenTea
    GreenTea (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    31
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Also ich denke diese ganzen Akne-Cremes bringen nicht wirklich viel Erfolg. Leider. Ich habe diesbezüglich schon alles ausprobiert - und war bei wirklich vielen Hautärzten in den letzten jahren.
    Das einzige, was meiner Meinung nach wirklich hilft, ist ein medikament mit dem Namen ISODERM.
    Es handelt sich dabei um hochkonzentriertes Vitamin A.
    es hat bei mir wirklich spektakuläre Ergebnisse gebracht. Sämtliche Mitesser und Pickel waren nach 2 Monaten Einnahme komplett verschwunden. Von fettiger Haut konnte auch keine Rede mehr sein.
    Vielleicht sprichst du deinen Hautarzt mal darauf an.

    Viel Erfolg!
     
    #4
    GreenTea, 17 März 2009
  5. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Echt? Der Wirkstoff Isotretinoin ist nichts anderes als Vitamin A? :eek:
    (edit: Ich habe grade nachgelesen. Isotretinoin ist tatsächlich mit Vitamin A verwandt)
    Man sollte den Wirkstoff aber nicht verharmlosen.
    Ich hab das Zeug 6 Monate lang geschluckt (allerdings wohl etwas zu hoch dosiert) und die Nebenwirkungen waren nicht gerade ohne. V.a. die Depressionen.

    @SnowWhity:tongue:robier die Creme doch erstmal aus. Ich denke, dein Hautarzt weiß schon, was er tut. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir bei einem unreinen Hautbild mit Mitessern gleich Isoderm oder Roaccutan verschreiben würde.
     
    #5
    Sunflower84, 17 März 2009
  6. GreenTea
    GreenTea (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    31
    0
    nicht angegeben
    @sunflower
    Ja, Depressionen, davon habe ich auch schon gehört. Jedoch meinte mein Arzt, dass dies in den aller seltensten Fällen vorkommt.
    Vielleicht sollte man mit Isoderm vorsichtig sein, keine Ahnung. Habe mir eben die Packungsbeilage durchgelesen - ist schon heftig, was da alles draufsteht!
     
    #6
    GreenTea, 18 März 2009
  7. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ja. Und bei mir sind auch einige der Nebenwirkungen aufgetreten. Aber dennoch bin ich froh, dass ich es genommen hab.
    Aber ob die Cremes wirken oder nicht, hängt wohl sehr vom individuellen Fall ab. Und wie die TS es beschreibt, klingt es für einen Laien wie mich nicht nach einem Härtefall, wo Isotretinoin angemessen wäre.
    Wie gesagt: Der Arzt wird's schon wissen. :zwinker:
     
    #7
    Sunflower84, 18 März 2009
  8. GreenTea
    GreenTea (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja, die Götter in "Weiß":zwinker:
     
    #8
    GreenTea, 18 März 2009
  9. stefan_franz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    nicht angegeben
    Hausmittel gegen Mitesser

    Hallo Leute

    Es gibt scho sehr viele gute Hausmittel gegen Mitesser. Natürlich kann man nicht alles glauben, aber auf Gegen Pickel habe ich ein paar sehr wertvolle Hausmittel gefunden.
     
    #9
    stefan_franz, 26 März 2011
  10. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey zusammen.
    Die Frage ist ja, wie alt du bist?
    Ich hatte damals in der Pubertät auch extreme Akne.
    Die ging und ging nicht weg, nicht mit Clearasil oder sonstigen Cremes.

    Die Lösung war dann irgendwann Roaccutan in Absprache mit dem Arzt.
    Das ist ein Medikament, welches dir wirklich die gesamte Haut austrocknet.
    Die Pickel gehen auch recht schnell zurück, ABER....
    Es ist ziemlich heftig für den Körper, die Blutwerte müssen stark überwacht werden.
    Und wenn ich sage gesamte Haut dann ist es das auch.
    Sprich, ich war damals Dauerkunde für Vaseline damit meine Lippen irgendwie langsam geheilt sind und nicht weh taten....

    Wie gesagt, dass sollte wirklich die letzte Lösung sein und ist auch sehr intensiv mit dem Arzt zu klären
    Denn ich kann nachvollziehen dass Pickel doof sind, aber die Frage ist ja dann ob man ein Mensch mit Pickel ist oder ein Pickel mit Mensch.
    Ich war zweiteres und mir persönlich hat die ganze Sache bis zur Therapie ganz schön mitgenommen.
    Eben weil es halt sehr unangenehm war wenn mal ein Pickel geplatzt ist, man es nicht merkte und erst irgendwann im Spiegel sah, dass man da wunderbar Eiter im Gesicht hatte....


    Gruß
     
    #10
    Ostwestfale, 26 März 2011
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Eure Bemühungen in Ehre, aber die TS war seit fast 1 Jahr nicht mehr online. Ich gehe also schwer davon aus, dass das Thema für sie erledigt ist.
    Vielleicht erstmal aufs Datum des Threads achten, bevor man mit der Schreibwut anfängt. :grin:
     
    #11
    krava, 26 März 2011
  12. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey Krava.
    Mist, nun hast du mich erwischt :smile:
    Da habe ich diesmal wirklich nicht drauf geachtet.

    Aber dann hoffe ich mal, dass es wenigstens als Dokument für die Suche geeignet ist :smile:



    Gruß
     
    #12
    Ostwestfale, 26 März 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test