Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Skoliose

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Seine Kleine, 22 Juli 2010.

1. Seine Kleine
    Öfters im Forum
    637
    53
    31
    Single
    Hey ihr Lieben.
    Habe auch eine Skoliose (38° im Hauptbogen) und das mit grade mal fast 16 Jahren. :frown:
    Muss ein Korsett tragen, 1x die woche zur KG & alle 2 Jahre in Kur nach Bad Sobernheim.

Würde mich interessieren, ob andere Jugendliche in meinem Alter das auch haben.. mit denen ich mich austauschen könnte. Danke schonmal. :herz:

Seine Kleine, 22 Juli 2010
  2. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Mein Kindheitsfreund hatte stark Skoliose. War als Kind manchmal schwierig so mit rumtoben und so war da nichts. Er hat auch immer ein Korsett tragen müssen, wurde zig mal operiert, war in Spezialkliniken.. Krankengymnastik und bli bla blub. Er hatte so eine Stange im Rücken an der er quasi gerade wachsen sollte. Die musste alle paar Jahre getauscht werden, wenn sie zu kurz war.
    Es hieß immer wenn er ausgewachsen ist, wäre der Spuk vorbei.
    Das hat er aber nicht mehr erlebt.

Silent Empire, 22 Juli 2010
  3. Seine Kleine
    Öfters im Forum Themenstarter
    637
    53
    31
    Single
    oha o:
    nungut.. ich werde gott sei dank nicht operiert weil sowas wirklich nur in speziallfällen vorkommt..

Seine Kleine, 22 Juli 2010
  4. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Njo.. War ein ziemlicher Spezialfall. Die Rückensache war nicht sein einziges Problem. :smile:.
    Meine Ex-Freundin hatte leichte Skoliose und dadurch nur öfter Rückenschmerzen durch die Verbindung mit recht großen Brüsten. Ich schätze mal alles zwischen den beiden Fällen ist möglich :smile:

Silent Empire, 22 Juli 2010
  5. Cornflakes
    Gast
    0
    Joa hab wohl auch ein bisschen Skoliose. Aber mein Rücken ist sowieso nicht ganz gesund. Ich habe lediglich öfters Rückenschmerzen.

Cornflakes, 22 Juli 2010
  6. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    mein ex-freund hat auch skoliose. er hatte immer rückenschmerzen, wenn wir sehr lange strecken gelaufen sind oder er wirklich lange sitzen musste. in der schule mit den pausen ging das immer. eine OP wird wohl nicht nötig sein. er macht wohl gerade wieder physiotherapie und dadurch wird das wieder, für ein paar monate, ein wenig besser.

User 90972, 23 Juli 2010
  7. Seine Kleine
    637
    53
    31
    Single
    hm.. kommt mir ja alles ziemlich bekannt vor, das mti den Rückenschmerzen & so.. :frown:
    Danke schonmal an euch.
    Gibt's hier noch leute in meinem Alter die das auch haben? :zwinker:

Seine Kleine, 23 Juli 2010
  8. Seine Kleine
    637
    53
    31
    Single
    Nich? oke.

Seine Kleine, 3 August 2010
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Doch, ich habs auch. Bei mir sinds glaube ich auch um die 38°.
    Das einzige was mir verschrieben wurde war 6 mal Krankengymnastik und ich könnte ja mal schwimmen gehen :ratlos:
    Im Prinzip wurds durch die Gymnastik nicht besser und Rückenschmerzen sind echt oft da. Ewig lange in der Stadt rumlaufen, sowas geht halt gar nicht.

Ich versuch im Moment wieder meine Rückenübungen zu machen, zieh das allerdings nich so konsequent durch, doof von mir :ashamed:

Jolle, 3 August 2010
  10. Seine Kleine
    637
    53
    31
    Single
    Dein Beitrag könnte von mir stammen..
    Ich mache meine Übungen auch nicht, mist :ratlos:
    ausser 1x woche KG..

11. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ist halt eigentlich echt scheiße, die Übungen sollte man schon machen. Der Typ meinte halt zu mir, dass es wichtig ist Rücken- und Bauchmuskeln aufzubauen. Wäre ich nich so schrecklich faul :ashamed: Aber der Arzt sagte damals auch, dass sowas niemals besser werden kann, also sie die Skoliose nicht zurückbildet, sonder wenn dann noch schlimmer wird.

Also: Wir müssen Übungen machen!! ... :confused:

Jolle, 3 August 2010
  12. Seine Kleine
    637
    53
    31
    Single
    weiss ich..
    ich muss ja auch so nen korsett tragen :ratlos: was ich aber auch nur nachts tue weil es einfach wehtut :cry:
    Man. mist.

13. VelvetBird
    Gast
    0
    Eine ehemalige Schulkameradin von mir hatte das auch seit frühester Kindheit und zwar richtig schlimm und sie ist auch immer wieder mal nach Bad Sobernheim gefahren.
    Sie hat das Korsett allerdings so gut wie nie getragen, da sie die Schmerzen nicht ertragen hat, sie hat auch ständig geweint, die Arme.
    Ihre Geschwister haben das auch, aber bei weitem nicht so schlimm, ebenso wie 2 Bekannte von mir, aber bei ihnen sieht man es auch kaum.
    Du bist jedenfalls bei weitem nicht die einzige Jugendliche mit Skoliose.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass sich mit dem Korsett und den Übungen Besserungen einstellen werden!

VelvetBird, 3 August 2010
  14. Seine Kleine
    637
    53
    31
    Single
    Danke dir.. :herz:

15. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich hatte das als Kind glaube ich auch, allerdings nur leicht und heute nicht mehr.
    Ich hab angefangen zu reiten und dann hat sich das dank guter Bauch- und Rückenmuskulatur wohl verwachsen oder so.

User 87573, 4 August 2010
  16. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Das Problem kenne ich :hmm: Aber ich arbeite dran und versuche das jetzt durchzuziehen. :jaa:

Als Kind musste ich immer zur Krankengymnastik, hatte so ein komisches Gerät, was wohl irgendwie Muskulatur stimulieren sollte und hatte immer orthopädische Einlagen in einem Schuh (quasi um die Schieflage auszugleichen).

Rückenschmerzen hab ich aber trotzdem, gerade wenn ich viel laufen oder stehen muss.

User 37179, 4 August 2010
  17. Seine Kleine
    637
    53
    31
    Single
    Oh man.. klingt ja alles nicht so berauschend :hmm:

Ich hab ernsthaft angst.. wie es wird wenn ich erwachsen bin.. :cry:

Seine Kleine, 4 August 2010
  18. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon. :jaa:

Wenn man bei mir damals nichts gemacht hätte wäre es viel schlimmer geworden- ich muss halt meinen Hintern hochkriegen und Rückenübungen machen, dann dürften die Rückenschmerzen auch weitestgehend verschwinden.

Wofür ist denn dieses Korsett gut, das du tragen musst?

User 37179, 4 August 2010
  19. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich hab gerade meine Rückenübungen gemacht! :cool: Also, nehmt euch ein Beispiel und zwingt euch auch! :jaa:

Jolle, 5 August 2010
  20. Seine Kleine
    637
    53
    31
    Single
    @ Tokala:

Korsett als Stütze.. weil ich grade im Wachstum bin (bin ich ausgewachsen werde ich es nicht mehr brauchen)
    Also damit ich weitesgehend Grade weiterwachse.. & nicht noch mehr in meine Krümmung rein..

Seine Kleine, 5 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...