Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Andre85
    Andre85 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    21 Februar 2007
    #1

    Sktesch-comedy

    Hi:smile:
    Ich brauche mal euren Rat.

    Ich habe eine Sketsch-reihe erfunden und geschrieben. Ich möchte diese gern ins Fernsehen bringen, bzw vermarkten. Ich weiß nicht wie ich diese Idee, Die Sketsche, Texte und den Namen der Sketschreihe rechtlich schützen kann. Ich möchte unbedingt an meiner idee und erfindung mitverdienen.

    Wie kann ich so eine idee am besten vermarkten?

    Was wär sinnvol und was nicht?

    Gurß

    Andre85
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2007
    #2
    Es ist ja meistens so, dass man etwas investieren muss, bevor man etwas verdient.
    In deinem Fall wären das die Rechtsanwaltsgebühren für die Beratung, die du unbedingt machen solltest. Der kann dir sagen, wie du deine Rechte an deiner Idee sichern kannst.

    Für die Vermarktung: Schreibe ein Exposé und schicke es an die Fernsehsender (wie es 1000 andere auch vermutlich tun werden, die eine ähnliche Idee haben).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste