Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Skurrile Pilotendurchsagen - Schon selbst erlebt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von WhiteStar, 6 Oktober 2008.

  1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Vor etwa 2 Wochen veröffentlichte der Spiegel in seiner Online-Ausgabe eine, basierend auf Leserzusendungen, Sammlung skurriler Durchsagen von Piloten oder Boardpersonal

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,579660,00.html

    Hier mal ein kleiner Auszug:

    Hab Ihr ähnliches selbst schon erlebt? Wie glaubt Ihr würdet Ihr reagieren wenn mal etwas in der Richtung kommen würde?
     
    #1
    WhiteStar, 6 Oktober 2008
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    :-D wiiie gut. Nein, leider hab ich sowas noch nicht erlebt, aber da ich beim Laden sowieso immer total aufgeregt und gespannt bin, würde ich mich wohl totlachen. Eine Stunde und 100 Jahre... haaahaaaa:-D
     
    #2
    User 50283, 6 Oktober 2008
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich bin ja noch nicht so oft geflogen, erst 6 Mal (mit Hin- und Rückflug) aber dennoch ist mir so etwas mal passiert.

    Auf dem Hinflug nach Rhodos vor 2 Jahren kam nach dem Start die Durchsage des Piloten:

    "Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach (ewig lange Pause........)
    Zielflughafen."

    War ganz toll, vor allem als Flugangsthase :grin:
     
    #3
    User 37284, 6 Oktober 2008
  4. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Wie toll.

    Ich hab mal was ähnliches erlebt, allerdings von Passagier-Seite, am Flug von Düsseldorf nach New York, JFK.
    Das war ein Jahr nach 9/11, aber doch Anfang September. Im Flugzeug war den ganzen Flug über eine doch gespannte Atmosphäre, nach der Landung dann ein Passagier: 'We are not dead!'
    Ziemlicher Galgenhumor, trotzdem, das ganze Flugzeug war am Lachen.
     
    #4
    squibs, 6 Oktober 2008
  5. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    im flugzeug hab ich das noch nicht erlebt,aber im bus schon mal...
    war nen samstag abend gegen 22.00 uhr...
    lindener marktplazt...viel spass heute abend..feiert für mich mit...und denkt immer dran was meine mutter gesagt hat...
    zieh dir was über sonst holst du dir den tod...
    prost...

    kam bei den meisten bus fahrgästen nicht so gut an...
     
    #5
    kagome, 6 Oktober 2008
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Das erinnert mich jetzt irgendwie, wenn auch etwas offtopic, an dieses lustige Video: Piloten
     
    #6
    Dr-Love, 6 Oktober 2008
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    :-D Haaahaaa
     
    #7
    User 50283, 6 Oktober 2008
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Im Flugzeug hab ich sowas leider noch nicht erlebt aber wer auf lustige Sprüche von Seiten der Schaffner steht dem kann ich die U-Bahn Haltestellen im Umkreis des Münchner Oktoberfestes zur Zeit der Wiesn empfehlen.:tongue: :cool1:
     
    #8
    brainforce, 6 Oktober 2008
  9. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Im Flugzeug könnte ich mich jetzt nicht erinnern, aber da achte ich ehrlichgesagt auch nicht wirklich drauf...aber vor einigen Wochen in der U-Bahn.
    Eine Gruppe von 25 Personen, alle mit Hund(en), stieg in einen U-Bahnzug. Darauf kam folgende Durchsage des Fahrers:

    "Hier spricht Noah, willkommen auf der Arche. Wenn sämtliche Wuffis, Bellos und Hassos ihre Herrchen bitte daran erinnern würden, ihnen Beisskorb und Leine anzulegen, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt dazu da wir unsere Fahrt sonst nicht fortsetzen können."
     
    #9
    Packers, 6 Oktober 2008
  10. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich hab sowas nicht erlebt, obwohl ich schon viel geflogen bin. Das liegt entweder an meinen beschissenen Englisch-Kenntnissen oder daran, dass ich während des Fluges immer MP3s oder Cassetten gehört hab.

    Allerdings hab ich mal für eine Fluggesellschaft gearbeitet. Da hab ich dann auch gesehen, wie die Piloten so sind. Ich denke, die müssen schon eine gewisse Berufslockerheit an den Tag legen, und solche harten Landungen bei Seitenwind etc. sind für erfahrene Flieger beinahe Kinderkacke im Vergleich zu anderen Dingen. Mir ist es lieber, da kommt ein flapsiger Spruch als "Brace! Brace! Brace!" - dann ist die Kacke nämlich richtig am Dampfen.

    Ich erinnere mich an eine Sendung über Flugunfälle. Da wurde Flug BA 5390 beschrieben: Ein Wartungstechniker hatte die Bolzen der Cockpitverglasung auf der Pilotenseite ausgewechselt und die falschen Bolzen eingesetzt. Die Scheibe wurde auf 17.500 Fuß Höhe weggeschleudert, und der Pilot wurde aus dem Flugzeug gesogen. Er blieb mit den Beinen in der Steuersäule hängen (die er blockierte und so einen steilen Sturzflug hervorrief), und zwei Flugbegleiter hielten ihn 18 Minuten lang bis zur Landung durch den eigentlich völlig überforderten Co-Piloten fest. Überfordert deshalb, weil durch den Unterdruck auch das Manual (also Klappeneinstellungen etc.) mit rausgesogen wurde. Und das Festhalten war notwendig, weil der Pilot
    1. überlebte, und
    2. sonst vielleicht in die Turbinen geraten wäre und damit einen Absturz verursacht hätte.

    Meistens kann man sagen: Fliegt man mit einer namhaften Fluggesellschaft, sind solche Sprüche kein schlechtes Zeichen.
     
    #10
    User 76250, 6 Oktober 2008
  11. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ich hatte mal einen zu "Scherzen" aufgelegten Copiloten (nebenbei bermerkt ein richtiger Macho-Arsch:mad: :grin:) bei einem Inlandflug:rolleyes:
    Für jemanden mit Flugangst, ist das allerdings gar nicht so komisch.:mad: :flennen:

    Wir hatte wegen eines technischen Problems schonmal 30 Minuten Verspätung, dann endlich waren wir drinne und starteten durch, als der Copilot seine launige Durchsage machte:
    "Mein Name ist... ich bin ihr Copilot und wie sie sicher bemerkt haben, hatten wir ein kleines technisches Problem, dass wir nun auch nahezu beseitigt haben und schonmal losgeflogen sind.":eek:
    NAHEZU????:eek: Das ist nicht das Wort, dass bei mir Vertrauen auslöst.:grin: :engel:
    Gleich mal Hyperventiliert, während der Rest der Insassen lachte.

    Dann weiter, "Ihr heutiger Pilot ist FRAU XY, also Achtung Frau am Steuer....hehehe:grin: ":kopfschue
    Dann bei der Landung ein kleiner Holperer "na, für ne Frau war das doch ganz gut, oder?":kopfschue :grin:

    Ich habe mich wirklich gefragt ob das bei Inlandflügen an der Tagesordnung ist, damit sich die Geschäftsleute nicht so langweilen oder ob der Copilot besoffen war?
    Die Pilotin hat übrigens nix gesagt.:ratlos:
     
    #11
    User 71335, 6 Oktober 2008
  12. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Also, dass Piloten (und Towerlotsen) Humor haben, sei mit dieser Seite bewiesen.

    Auszug:

    Controller: "USA353 (sic) contact Cleveland Center 135.60.
    (pause)
    Controller: "USA353 contact Cleveland Center 135.60!"
    (pause)
    Controller: "USA353 you're just like my wife you never listen!"
    Pilot: "Center, this is USA553, maybe if you called her by the right name you'd get a better response!"

    (Für alle nicht Englisch sprechenden Boardleser die Übersetzung:
    Lotse: "USAir 353, kontaktieren Sie Cleveland auf Frequenz 135.60." (Pause)
    Lotse: "USAir 353, kontaktieren Sie Cleveland auf Frequenz 135.60!" (Pause)
    Lotse: "USAir 353, Sie sind genau wie meine Frau, Sie hören nie zu!"
    Pilot: "Zentrale, hier ist USAir 553, vielleicht kriegen Sie ja eine bessere Resonanz, wenn sie sie mit ihrem richtigen Namen ansprechen!")
     
    #12
    User 76250, 6 Oktober 2008
  13. velvet paws
    0
    ich glaube bei ryanair wird witz-recycling betrieben, diesen hier habe ich nämlich ebenfalls an bord eines ryanair fluges schon zu hören bekommen:


    auf einem BA flug von münchen nach london während des oktoberfests wurde mal sinngemäss irgendwas a la "für diejenigen von ihnen, die direkt aus dem bierzelt zum flughafen gekommen sind und jetzt unbedingt noch einen drink brauchen, haben wir eine vielfältige auswahl alkoholischer getränke an bord".
     
    #13
    velvet paws, 7 Oktober 2008
  14. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich hatte schon einen lustigen flugbegleiter (in etwa so):

    "das rauchen in der maschine ist leider nicht gestattet. da unsere ausenterrasse heute geschlossen ist, bitte ich sie das rauchen ganz zu unterlassen.
    (....)
    ich würde mich freuen, wenn sie alle bis zur landung bei uns bleiben".


    die ganze ansprache war eigentlich so witzig, nur den rest weiß ich nicht mehr.
     
    #14
    User 18780, 7 Oktober 2008
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Schade, ich habe soetwas noch nicht erlebt, denn ich müsste sicherlich grinsen.

    :jaa:
     
    #16
    xoxo, 7 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Skurrile Pilotendurchsagen Schon
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
17 Juli 2009
9 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
21 Februar 2005
9 Antworten